Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet

51 - 75 von 78
0

Dankeschön 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 🌸 Smile

0

Ich bin Morgen durch mit dem testen, habe auch fleißig zu den Düften geschrieben. Es sind 45 Proben, davon sind 4 Proben bereits leer bei mir angekommen (ich füge ein Foto davon ein), für mich machte das nichts, weil ich diese Düfte bereits kannte, ich wollte es nur erwähnen, (Leider Metallic ist leer, Maja ist aber doppelt, also noch zum testen da.) Auch einige andere kannte ich schon, deshalb musste ich nicht aus allen sprühen. Viele enthalten noch so viel, dass es für mehrere Nachrücker reicht.

Nach mir ist dann Dragonfruit dran, sie möchte den WB erst nach dem Wochenende erhalten, ich schicke ihn dann Samstag ab (weil ich Montag keine Zeit habe). Ich habe einen längeren Text geschrieben, den ich dann hier noch poste. Aber das wichtigste, ich bin sooooo dankbar für diesen WB, der beste, den ich je hatte 💗💗💗

4

Hallo ich bin die Nelke. Das war nicht immer so. Vor dem "Datum der Ankunft" war ich keine Nelke. Aber dann kam der Wanderbrief mit den vielen Nelken und ich bin eine Nelke geworden.

Ich liebe die Nelke. Also liebe ich mich selbst Wink na wenn das mal kein mega Erfolg eines Wanderbriefes ist "Smilies von Blumen und Herzchen und so"

Ja ihr habt gemerkt, dass ich schwer begeistert bin von den vielen schönen Düften, hach das war ein Fest für mich Smile

Dieser WB lässt die Wunschliste wachsen wie kein anderer, das wird teuer oh oh.

Ich schreibe meine Eindrücke alle, ohne die Duftpyramide angeschaut zu haben, also Blindtests. Ich habe keinen der Düfte auf Papierstreifen getestet, alle gleich auf die Haut.

Ganz vorne auf Platz 1 E. Taylor White Diamond: harmonischer weicher Chypre, so schön seifig, kein bisschen altmodisch, duftet hochwertig wie ein hochpreisiger Duft. Ich bin begeistert, etwas blumig, und das seifige sehr weiblich, nicht sauberseifig, sondern cremig, gepflegt und auch verführerisch. Genau mein Geschmack, mein Seifenduft.

(Habe ich mir bei Parfum-Zentrum bestellt *Herzchen in den Augen*)

ISHQ Swiss Arabian: Ähnlich wie Iris Celadon, kein Leder, sehr schön, für mich eine tolle Entdeckung, möchte ich eigentlich haben, aber ist ja nicht grade preiswert.

Une Nuit a Montauk: Zimt, vielleicht auch Gewürznelke, die vom Zimt überlagert wird, weich, warm, ein Winterduft, Weihnachten. Vielleicht auch etwas Vanille. Nach einer Stunde "ganz doll haben will"

Diva Ungaro vintage: So ein warmer, opulenter, schmeichelnder, verführerischer, Opernsäle kontaminierender und verliebt machender Duft der mindestens so lange hält, wie sein Name Buchstaben hat, und das nur mit diesem winzigen Sprüher, den ich mir gegönnt habe. Braucht aber auf meiner Haut zwei, drei Stunden, bis er schön wird, am Anfang nur strenge Gewürznelke.

Völlig unerwartet wunderschön ist Fugit Amor von Jul At Mad, ein sehr eleganter, cremiger Duft, der aus mir eine Dame machen will ... ob ihm das gelingen kann, müsste ein Flakon entscheiden Wink Nur leider hält die Sillage nicht so lange auf meiner Haut, also wird nach ca. drei Stunden sehr hautnah, direkt an der Haut noch da und sehr gut, schade, sonst wäre er mir das Geld wert.

Billet Doux Fragounard: Ein sehr authentischer Gartennelkenduft, für mich ganz wunderschön. Referenzduft - zusammen mit Dianthus, der ist auch Nelke pur. Dianthus hatte ich mal, deshalb hier nichts aus der Probe entnommen, nur am Sprüher gerochen. Ich hatte aber inzwischen vergessen, wie Nelke riecht, aber es fiel mir wieder ein, ja sehr echte Gartennelke.

Herr Lehmann startet mit Gewürznelke, wird aber nach zwei Stunden zu Gartennelke und macht den Eindruck, ein hochwertiger (und hochpreisiger) Duft zu sein, gefällt mir sehr gut. So traurig, dass es das Geschäft nicht mehr gibt.

Green Carnation: Keine Nelke, aber ein schöner Sauber-Moschus-Frische-Duft. Würde ich im Sommer gerne tragen. Wird nach drei Stunden sehr schön pudrig, ohne das saubere zu verlieren. Und doch jetzt auch Gartennelke.

Oiletts Rouge von DHL ähhh DSH ist nichts für mich, ein stechend scharfer Gewürznelken- und Zimtduft, startet mir starker Sillage und ist nach 2 Stunden hautnah.

Fendi: Naja, ich war so gespannt auf dieses Parfüm, ich wartete schon so lange ihn testen zu können, aber so richtig begeistert er mich nicht. Er ist schön, keine Frage, weich, warm, auch elegant, aber nicht so besonders, wie ich dachte.

Caron Tabac Blond: Ja schön, ja würde ich tragen Smile kein Tabak, Nelke würde ich eventuell gar nicht erkennen, eher krautig, ein Hauch weiches Leder, aber nicht zu viel, stört mich hier nicht, irgendwie sehr besonders.

Caron Coup de Fuet: Da ist viel Gewürznelke drin, die überlagert bei mir alles andere, ist aber sehr weich, nicht die fast ein bisschen lieblich.

CdG Carnation: Auch sehr schön, stärker kommt die Gewürznelke hier raus, aber nur am Anfang die ersten Minuten scharf, dann weicher. Ich hatte am anderen Handgelenk >---

L'Artisan Eillet Sauvage: Das ist wieder feine Gartennelke, wie ich sie mag, wie ein Spaziergang im Frühling unter blühenden Bäumen und Blumen.

Und die beiden zusammen sind perfekt, die Gartennelke entschärft die Gewürznelke, hat zusammen einen feinen Duftschleier.

Balenciaga Paris: ich rieche nur Veilchen, aber ein wunderschönes altmodisches sehr echtes Veilchen, hat was. Würde ich gerne im Frühling tragen.

D&G Velvet Love: Nicht mein Geschmack, ich rieche von Anfang bis Ende fast nur Leder, ich mag den Geruch von Leder nicht. Etwas blumiges, weiches, fast vanilliges ist im Hintergrund, könnte schön sein, wenn man Leder mag.

Nach drei Stunden kommt doch tatsächlich eine wunderschöne Gartennelke an die Oberfläche, und das Leder ist im Hintergrund, ein schöner Verlauf.

Montale Vitroil: Wunderschöne Gartennelke, gefällt mir - ich hatte den mal, da war er mir 'to much' habe ihn weg gegeben, bereue ich grade ein bisschen. Er hat was sauberes, aber nichts stechendes, er ist wirklich stark schön nelkenblumig.

Chantilly Dana: So schön, altmodischer kühler Chypre, gefällt mir sehr gut, eine hochwertige Seife .... oh oh das alles zusammen, was mir gefällt, wird teuer Wink

Balenciaga Florabotanica: nett, am Anfang wir (für mich) wie viele Mainstreamer, aber schöner Verlauf und in der Basis richtig gut, aber immer noch so wie viele andere, mein Empfinden.

Hermes Equipage: Sehr ähnlich zu dem alten Maja, altmodischer herber Chypre, zarter mit weniger Sillage als Maja, war interessant kennen zu lernen.

Maja (Die Probe ist schon leer bei mir angekommen): Mag ich nicht, zu herb, zu altmodisch, ich hatte den vor Jahren in zwei Ausführungen, wegen der hübschen Flakons, habe ich versucht zu tragen, im Sommer angenehm kühl.

Egoiste: Ich weiß nicht, kann nichts erkennen, irgendwie lau, nicht greifbar, gefällt mir nicht.

Beaute Diable: Sehr leicht, nicht erkennbar für mich, ein Hauch Gartennelke, schnell wieder weg.

Legrand Oeillet: Schöne Gartennelke, wird fast blumig frisch, aber für mich sehr unspektakulär.

Ferre: Gelingt mir nicht, etwas zu erkennen, altmodisch, herb, auf keinen Fall schlecht, aber irgendwie ein leichter Hautduft. Im Verlauf kommt auch hier Leder dazu.

Jetzt habe ich zu allen Düften etwas geschrieben, weil einige kannte ich schon vorher, die habe ich jetzt nicht gesprüht, muss ja nichts verschwenden. Aber auch so ist es ein langer Bericht geworden.

--------------------------------------------

Liebe MaKr ich danke dir von Herzen für dieses wundervolle Erlebnis, das war mein allerschönster Wanderbrief, ich bin aber auch ein Fan von etwas altmodisch angehauchten Blumen- und Nelkendüften und jetzt noch viel mehr. Danke danke danke Smile

Liebe Grüße Eure Nelke ähhh Undine

0

Hi, ihr könnt mich bitte austragen.

Dennoch danke für die Möglichkeit und viel Spaß wünsche ich noch.

Liebe Grüße 

0

@Eggi37 habe ich in der Liste vermerkt 

@Merida Freue mich mit Dir! Oder sollte ich Dich bzw. Deinen Geldbeutel bedauern?😂 Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du zu guten Preisen fündig wirst! LG

0

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen, vielen lieben Dank, Merida, für die Extraproben für mich. 

0

Ich habe es leider nicht geschafft, alles rechtzeitig zu testen, aber versuche, morgen das Paket auf den Weg zu Ben zu schicken. Ich habe mich schon mit ihm abgestimmt.

0

Liebe @MaKr, sollte dieser Wanderbrief vielleicht noch weiterziehen wollen/können, dann würde ich mich sehr gerne auf einen Nachrückerplatz bewerben.

Da sind ein paar Düfte dabei, die mich brennend interessieren, da ich Nelke mag. Würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde. Sonst habe ich halt Pech gehabt. Lieben Dank und duftende Grüße.

0

Vielen Dank an Makr, dass ich die Nelke in ihrer Vielfalt kennenlernen durfte. Jetzt erkenne ich sie auf jeden Fall viel sicherer. Sie lässt sich manchmal gut mit Gewürznelken kombinieren, wie bei Vitriol d'Œillet oder "Beauté du Diable - Eau de L'Âme | Liquides Imaginaires" , bei letzterem sogar mit Absinth und Stein. Andere Favoriten waren Création (2011) mit wundervollen vintage vibes und Œillet Pourpre, den ich schon mal unter der Nase hatte. 

Ich habe hier viel über meine Vorlieben gelernt und habe so manchen Duft unter neuem Licht gerochen. Das Paket geht morgen mit DHL an Ben2407, der mit Duftessa aufgrund der Urlaubssituation getauscht hat. 

0

Ankunft: 26.05.

Das Paket ist bei mir angekommen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit. Ich fange gleich mit dem Testen an.

Lg Ben

0

Abreise: 12.06.

Danke Makr dass ich teilnehmen durfte. Es war wirklich toll, es gab viele Düfte die wirklich toll sind, vor allem Égoïste Eau de Toilette vintage. Danke für die Organisation und Testmöglichkeit. Das Paket wurde versichert an Duftessa verschickt. Sie bekommt SN per Nachricht

Lg Ben 

0

Ankunft: 16.06.

Die Duftpost ist angekommen - Was für ein Nelkenfest!

Ich sitze hier staunend vor all' den Schätzen und Kostbarkeiten,

freue mich riesig auf eine aufregende Entdeckungsreise und

werde von meinen Eindrücken und Lieblingen berichten...

Euch allen ebenso ein herrliches und duftbenebeltes Wochenende 

☀️☀️☀️

0

Liebe @Duftessa , wie sieht es denn generell aus mit den Leer/Füllständen? Für wieviele Nachrücker könnte es noch reichen?

0

Sollte noch einen Nachrückerplatz geben, bewerbe ich mich sehr gerne, da ich Nelke sehr mag, aber "meine" noch nicht gefunden habe. LG

0
MaKr

Liebe @Duftessa , wie sieht es denn generell aus mit den Leer/Füllständen? Für wieviele Nachrücker könnte es noch reichen?

Ca. 10 Düfte sind leer / so gut wie leer, rund 30 Abfüllungen haben noch so viel Inhalt, dass sie von 3-4 Parfumos getestet werden könnten.

Schöne Mischung! - Es lohnt sich auf jeden Fall !

Nächste Woche versende ich die Duftpost jedenfalls an @Neptuna 

0

Hallo @Neptuna , ist der Brief inzwischen angekommen?

Ist der Brief abgeschickt (und angekommen)? @Duftessa 

0

Ihr Lieben, 

bei mir war in letzter Zeit etwas viel Chaos und Krankheit, aber MORGEN geht der Wanderbrief auf Reisen. 

Entschuldige die Verspätung, liebe @Neptuna

0

13.Juli 2023

Voller Vorfreude halte ich das feinwürzig duftende Päckchen in Händen und werde mir erst mal den Überblick verschaffen. LG

0

Es sind 42 Proben vorhanden. Davon sind 5 ganz leer Métalys , Maja Colonia , Oeillets Rouges , Belle Chasse Perfume , Vivacious

Fast leer sind 7 Düfte: Vitriol d'Œillet , Tabac Blond Eau de Parfum , Dianthus , Égoïste Eau de Toilette , Enslaved Parfum , Coup de Fouet , Royal Œillet (2014)

Die restlichen Proben reichen noch für ca 3-4 Personen, je nachdem. "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" , Chantilly Eau de Toilette , "Beauté du Diable - Eau de L'Âme | Liquides Imaginaires" , Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette , Œillet Sauvage , Equipage Eau de Toilette , "Nelke | Parfum-Individual Harry Lehmann" , Honour Woman Eau de Parfum , Samsara Eau de Parfum , Florabotanica , Balenciaga Paris , Velvet Love , "Fendi (Eau de Toilette) | Fendi" , L'Air du Temps Eau de Parfum , Bellodgia Eau de Toilette , Billet Doux (2006) , L'Heure Bleue Eau de Parfum , Red Eau de Toilette , White Diamonds Eau de Toilette , Devastatingly Chic , Maja Eau de Toilette , The Green Carnation Eau de Parfum , Diva Eau de Parfum , "Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade" , ISHQ , Gianfranco Ferré Eau de Toilette , Création (2011) , Fugit Amor , Series 2: Red - Carnation, "Poudre de Musc Intense (Eau de Parfum) | Parfums de Nicolaï"

Zuletzt bearbeitet von Neptuna am 14.07.2023 - 08:43 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Hallihallo zusammen 😊

Ich würde mich gerne als Nachrücker bewerben und noch ein paar von den feinen Nelkendüften testen mögen 🥰

Liebe Grüße, Gaby

0

@Neptuna : Vielen Dank für die gründliche Bestandsaufnahme! 🤗Es macht Sinn bei so intensiven Düften die leeren Zerstäuber drin zu lassen, um wenigstens da noch einen Eindruck vom Duft zu bekommen.

@Grk68 : Bist eingetragen 😊

0

Hallo meine Lieben, LeoNata wechselt mit Grk68 die Plätze. Somit sind die 42 Proben nun mit Prio unterwegs zu @Grk68 .

Die Teilnahme bei diesem Wanderbrief war eine sehr gute Entscheidung, ich konnte soviel mir Unbekanntes entdecken. Leider sind manche Schätze nicht mehr zu bekommen. Vielen lieben Dank an Makr und an alle anderen Probenspender für diese eindrucksvolle Testmöglichkeit. Es hat mir große Freude bereitet. Dankeschön.

Ankunft 29.7. 0

...und heute bereits eingetroffen. Vielen Dank an @Neptuna für den schnellen Versand und die beigelegten Proben 😊

Abflug 14.8. 0

Ich liebe ja Themenwanderbriefe 🥰 und dies war der bisher aufregendste und interessanteste, den ich bisher durchschnuppern durfte, liebe @MaKr. Vielen herzlichen Dank, dass ich hier noch nachrücken durfte 🧡

Es sind so einige auf meiner ML gelandet, auch von denen, die ich ansonsten wahrscheinlich nie getestet hätte 😏 Um hier nur einige zu erwähnen, wären da Coup de Fouet Eau de Toilette "Sacrebleu Intense | Parfums de Nicolaï" The Green Carnation Eau de ParfumRed Eau de ToiletteL'Heure Bleue Eau de Parfum "Fendi (Eau de Toilette) | Fendi" "Nelke | Parfum-Individual Harry Lehmann" ...

Der Brief reist nun morgen weiter zu @LeoNata, Dir viel Spaß beim Testen 😊

LG und allen einen schönen Sonntag, Gaby

0

15.08 Ankunft

Vielen Dank, liebe @MaKr, dass ich teilnehmen darf! Freue mich sehr! 

@Grk68 : lieben Dank für die nette Beigabe!

51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftsbrief Nelke - beendet
Gehe zu