GemeinschaftsWB 'Gib mir die Patchhand!' (voll)

GemeinschaftsWB 'Gib mir die Patchhand!' (voll) 0

Liebe Parfumos, in den letzten Monaten hat sich bei mir eine kleine Zahl von Patchoulidüfte eingefunden. Ich habe 10 Düfte ausgewählt, die ich gerne mit Euch teilen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessenten fänden, die an ihnen schnuppern wollen und auch den ein oder anderen Patchouliduft beisteuern können.

Je 2 ml dürften für 12 Personen reichen.

Testzeitraum 14 Tage. Versand als Maxibrief mit Einschreiben Einwurf mit Angabe des Absenders. Bitte frühzeitig die nächste Person anschreiben, ob sie den Wanderbrief annehmen kann. Update über Erhalt und Versand des Briefs.

Meine Liste umfasst:

31 Rue Cambon Eau de Parfum

Le Lion de Chanel

Wild Patchouli

ennui_noir

Patchouli 1854

Patchouli Ambré

Feu Patchouli

Patchouli Eau de Toilette

Patchouli XO²

L'Air de Rien

Coromandel Eau de Parfum (von Svenni0808)

Chypre Sublime (von Tellmi49)

Rehab(von Tellmi49)

803 Embruns Gingembre Patchouli (von Olfarte)

Kenzo Jungle(von Olfarte)

Coco Mademoiselle Eau de Toilette(von Olfarte)

Roma Eau de Toilette(von Olfarte)

Vanille Patchouli Eau de Parfum (von Liliiiiiiia)

Le Patchouli Élixir(von Liliiiiiiia)

Patchouli Antique Eau de Parfum(von Swissgirl )

Le Patchouli Eau de Toilette Intense(von Swissgirl )

Opium Eau d'Orient 2005 - Fleur de Shanghai(von KerstinKerko)

Patchouly(von KerstinKerko)

Patchouli Mania(von Vroni27)

Desert Fleur(von Vroni27)

Real Patchouly(von Wanderbilch)

L'Interdit Eau de Parfum Intense(von Wanderbilch)

Moonlight Patchouli(von NiHoS)

Brioni Eau de Parfum Intense(von NiHoS) (2x) ✓

Ylang-Ylang Espresso(von Tellmi49)

Patchouly(von FunkelFee)

Fields of Rubus(von FunkelFee)

Patchouli Sichuan(von FunkelFee)

Sticky Fingers(von Baneling)

Psychédélique(von Baneling)

Aube Rubis(von Betty74)

Desert Rosewood(von Betty74)

Patchouli Ardent(von Betty74)

L'Essence de la Terre(von Betty74)

Teilnehmer:

1. @Svenni0808

2. @Tellmi49

3. @Olfarte

4. @Liliiiiiiia

5. @Swissgirl

6. @KerstinKerko

7. @Vroni27

8. @Wanderbilch

9. @NiHoS

10. @FunkelFee

11. @Baneling

12. @Betty74

13. zurück zu mir

Liebe Grüße, Sapho

Zuletzt bearbeitet von Sapho am 24.08.2025 - 09:00 Uhr, insgesamt 11-mal bearbeitet
0

Wah! Da ich gerade wieder in eine Patch Phase laufe würde ich mich total freuen teilnehmen zu können 🙂

ach so, beisteuern könnte ich Coromandel Eau de Parfumoder vlt Prada (2004) (letzterer kommt vermutlich leider nicht rechtzeitig an)

Zuletzt bearbeitet von Svenni0808 am 11.08.2025 - 12:43 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Ich wäre sehr gerne dabei 😀. Patchouli stand bei mir (bisher) nicht an vorderster Stelle (eher Rose/Jasmin) von daher bin ich gespannt ob sich doch noch eine Liebe entwickelt.

Soll die AF vordergründig Patch haben?
Liebe Grüße Kati

Edit:

Okay dann kommt von mir Chypre Sublime und Rehab

Zuletzt bearbeitet von Tellmi49 am 11.08.2025 - 05:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe @Sapho, da würde ich liebend gerne mit schnuppern und sehe natürlich auch gleich mal nach, ob ich etwas beisteuern kann - ein oder zwei Ideen habe ich spontan schon 😊 Liebe Grüße

Edit:

803 Embruns Gingembre Patchouli ist meine 1. AF

Kenzo Jungle meine 2. AF

und, wenn ihr wollt, auch noch 2 Düfte, die nur ganz kleine, wie ich finde aber doch deutliche, Patchhändchen haben:

Coco Mademoiselle Eau de Toilette und Roma Eau de Toilette

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 11.08.2025 - 04:57 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
0
Tellmi49

Ich wäre sehr gerne dabei 😀. Patchouli stand bei mir (bisher) nicht an vorderster Stelle (eher Rose/Jasmin) von daher bin ich gespannt ob sich doch noch eine Liebe entwickelt.

Soll die AF vordergründig Patch haben? 
Liebe Grüße Kati 

Liebe Kati, es reicht, wenn Patchouli drin ist, dann ist alles gut.

0

Ich wär auch gerne dabei! 😊
Hätte glaube ich auch was beizusteuern ( Prada L‘homme, Gucci Made to Measure, Versace Dylan Blue,…)

0

Ich würde gerne teilnehmen!

Beisteuern kann ich Vanille Patchouli Eau de Parfum und Le Patchouli Élixir 😊

LG Liliia

0

Huhu….

Bin auf der suche nach tollem , unmuffigem Patch… wie Prada (2004) oder Ibisco oder Coromandel Eau de Parfum 😍

Beisteuern könnte ich Patchouli Antique Eau de Parfum und Le Patchouli Eau de Toilette Intense
deutsche Adresse ist vorhanden!

0

Hallo @Sapho

ohhhh... ein passendes Patchehändchen suche ich immer noch 😊

Ich habe einige Abfüllungen hier, muss aber erst einmal schauen, in welchen genügend für einen WB drin ist und ob das keine Düfte sind, die schon genannt wurden...

Melde mich im Laufe des Abends wieder und ergänze dann, was ich beisteuern könnte 😊

LG Kerstin

Edit: Sooo liebe @Sapho - ich könnte je 2 ml Opium Eau d'Orient 2005 - Fleur de Shanghai und Patchouly beisteuern, falls du mich berücksichtigt 😊

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 11.08.2025 - 18:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Hallo @Sapho, einen Patchouli-WB hatte ich auch schon in Planung, daher freue ich mich, dass du einen machst 😊 Ich würde gerne teilnehmen und schaue gleich mal was ich beitragen kann.

Edit: Patchouli Mania und Desert Fleur

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 11.08.2025 - 13:37 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Oh ja, Patchouli mag ich auch gern und bin immer auf der Suche. Habe mir gerade Real Patchouly berstellt, der kommt morgen an. Würde ich beisteuern. Und L'Interdit Eau de Parfum Intense wenn gewünscht. Und ich guck noch mal, was sonst noch.

Classic Opoponax hätte ich noch anzubieten und For Her Fleur Musc Eau de Parfum

Cabochard (2019) Eau de Parfum und Givenchy III (2007) hätte ich auch noch.

Du darfst gern aussuchen was für deinen Wanderbrief am besten passen könnte denn in der Basis haben ja seeeeehr viele Parfums Patchouli.

Zuletzt bearbeitet von Wanderbilch am 11.08.2025 - 12:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich liebe Patchouli und würde hier sehr gern mitschnuppern! Könnte Moonlight Patchouli und Brioni Eau de Parfum Intense beisteuern

0

Liebe @Sapho ,

da wäre ich sehr gerne dabei. Ich liebe 🖤 Patchouli 🖤

Beisteuern könnte ich Patchouly , Fields of Rubus , Patchouli Sichuan

und noch viel mehr, es wollen aber noch andere teilnehmen 😁

Liebe Grüße

FunkelFee

0
Markus999

Ich wär auch gerne dabei! 😊
Hätte glaube ich auch was beizusteuern ( Prada L‘homme, Gucci Made to Measure, Versace Dylan Blue,…)

Hallo Markus, könntest Du bitte genau schreiben, welche Düfte Du beisteuern willst (falls möglich mit Verlinkung). Hast Du eine deutsche Adresse? LG Inna

0

Hallo,

ich würde gerne mitmachen und könnte Sticky Fingers und Psychédélique beisteuern 😊

0

@Sapho

Wenn's noch passt, würde ich super gern teilnehmen mit folgenden Düften:

Aube Rubis

Desert Rosewood

Patchouli Ardent

L'Essence de la Terre

1

Ich glaube wir sind komplett.

0
Sapho

Ich glaube wir sind komplett.

Das ist schade. Ich hätte noch Fleur de Patchouli im Angebot.

0
ChaiTee

Das ist schade. Ich hätte noch Fleur de Patchouli im Angebot.

Ich werde Dich vormerken, eventuell reichen die Proben noch für 1 bis 2 Teilnehmer.

1

Liebe Parfumae, in den letzten Tagen habe ich alle Patchoulidüfte getestet, die von Euch kamen. Es gab einige positive Überraschungen, insbesondere Patchouly hat mich beeindruckt. Was für ein Duft! Liebe @KerstinKerko, vielen Dank für die Probe. Und auch Euch allen, die Ihr so großzügig zur Gestaltung dieses Wanderbriefes beigetragen habt, möchte ich ganz herzlich danken. Kein einziger Duft hat sich als Flop erwiesen. Der Wanderbrief ist so umfangreich geworden, daß ich den Überblick etwas verloren habe und nicht mehr weiß, wer mir Ylang-Ylang Espresso (der mir übrigens sehr gut gefallen hat) geschickt hat. Am Montag reist der Brief zur @Svenni0808. Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch bitten, den Brief als Maxibrief mit Einschreiben Einwurf zu verschicken. Er ist so toll, daß es sicher sehr schade wäre, wenn unsere wunderbare Post ihn verlieren würde. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen und einen schönen Sonntag noch. Eure Sapho

0

Den Ylang-Ylang Espresso habe ich noch mit ins Paket gelegt 😅🫣….. Ich bin schon gespannt auf den Patch-Brief, so viele unterschiedliche Facetten! Danke für die Organisation 😀

Liebe Grüße Kati

Ankunft 26.8. 1

Der üppige Patchouli Wander“brief“ ist heute angekommen!

Es scheint alles heil zu sein. 🙂 

Dennoch verströmt das Paket schon einen gewissen Duft 😅 

Ich bin total gespannt. Danke @Sapho dass ich mitmachen darf und außerdem für die wunderschönen Beigaben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete GemeinschaftsWB 'Gib mir die Patchhand!' (voll)
Gehe zu