1 - 25 von 51
Rosenduft 4

Hallo!

Ich liebe Rosen und bin schon lange auf der Suche nach einem  Rosenduft, der dem Duft von echten Rosen besonders nahe kommt.

Leider habe ich in der Vergangenheit nur welche gefunden, die sehr penetrant und künstlich gerochen haben.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für mich?

Ganz liebe Grüße 

Franzi 

1

Hi, was kennst du denn schon für Rosendüfte, bzw. welche haben dir da nicht gefallen?

Ich persönlich mag auch sehr zarte und dezente Rosen, schön finde ich u.a.:

White Rose de Alix

Rose in Wonderland Eau de Parfum

Delina La Rosée

À la Rose Eau de Parfum

Attrape-Rêves

Im Designerbereich kenne ich da leider keine.

10

Eine mE sehr authentische Rose findest du bei Eau Rose Eau de Toilette

1

Ich habe gerade Aqua Allegoria Forte Rosa Palissandro getestet, der riecht sehr natürlich nach echten Rosen und Rosenholz. Vielleicht wäre der mal einen Test wert für dich

mir gefällt auch Rose Rouge sehr gut, die Kombi aus Rose und Kakao ist mega lecker

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 04.07.2024 - 04:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
7

Ein Duft, der dem echten Duft von Rosen sehr nahe kommt ist Tea Rose Eau de Toilette

3

Das Problem mit Rose ist, dass es meistens nicht haltbar ist . In diesem Thema haben wir versucht, mehr oder weniger haltbare Rose zu finden. Ich mag sehr À la Rose Eau de Parfum , aber nach eine Stunde riecht man nichts mehr
https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 04.07.2024 - 08:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich habe auch einen Duftvorschlag für dich:

vielleicht gefällt dir ja

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa

ist mein Lieblingsrosenduft. Er riecht auch ganz natürlich nach Rose und ich finde er hält mit 6 bis 8 Stunden auch wirklich lange - zumindest bei mir. Ich trage ihn immer mal wieder bei meiner Arbeit im Kindergarten, morgens aufgesprüht, rieche ich ihn abends noch.

3

Mittlerweile (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) liebe ich Rosendüfte. Meine Favoriten sind Young Rose, eine klare,crispy-frische Rose, Eau Rose Eau de Toilette ,leicht grüne Rose mit schöner Fruchtnote, "Palazzo Nobile - Blooming Ballet | Valmont" , transparente Rose auf Moschusfluff, Infusion de Rose (2017) ,etwas seifige und sehr saubere Rose. Alle genannten finde ich auch jetzt im Sommer toll!

0
Joseirah

Hi, was kennst du denn schon für Rosendüfte, bzw. welche haben dir da nicht gefallen?

Ich persönlich mag auch sehr zarte und dezente Rosen, schön finde ich u.a.:

White Rose de Alix

Rose in Wonderland Eau de Parfum

Delina La Rosée

À la Rose Eau de Parfum

Attrape-Rêves

Im Designerbereich kenne ich da leider keine.

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge! Ich habe selbst nur einen Rosenduft von L'Occitane, den ich nicht mit Rosen verbinde und selbst hergestellte mit Rosenöl, die ich aber eher als Raumspray verwende und nicht an mir. Unterwegs in Parfümerien habe ich schon viele getestet, aber bin nie fündig geworden.

Früher gab es mal einen sehr schönen von Yves Rocher, aber die haben ja mittlerweile alles umgestellt, was ich sehr schade finde.

Ich habe mir Deine Liste mal abgespeichert und werde mich auf die Suche machen Smile

1

Ich finde, dass der "Rose de France | Parfum-Individual Harry Lehmann" dem recht nahe kommt, ist allerdings auch ein bisschen Seife dabei.

2

Folgende Rosendüfte finde ich sehr schön und authentisch:

Rose de Mai

"Opus 1 - Rose Coup de Foudre | L'Atelier Parfum"

A Capella

Grisette

Rose of No Man's Land Eau de Parfum

4

Wenn du selbst Rosen hast, dann von Rosentomina zu Rosenfranzi: die authentische Rose als Parfum gibt es eigentlich nicht. Sobald du Rosen vom Stengel abschneidest, verfliegt eine gewisse Chemikalie mehr oder weniger innerhalb eines halben Tages, und der 100 %ige Zauber ist weg. Rosenöl ist nochmal ganz was anderes.
Abgesehen davon, dass echte Rosen soooo unterschiedlich duften … Ich habe Aprikose, Zitrone, Himbeere, Apfel, Birne, Vanille, Myrrhe, Lakritze und Seife im Garten. 🤷🏽‍♀️

Von daher: wenn du aufgibst, und akzeptierst, dass es so was wie ein authentisches Rosenparfum nicht geben KANN, wirst du vermutlich glücklicher mit den schönen Rosenparfums, die es GIBT.

Ich hab mal Rosenparfums zusammengestellt, die mir gefallen (oder auch nicht):

https://www.parfumo.de/Benutze...

Die Authentischsten (relativ gesehen, wie gesagt) sind oft eher die zarteren, da würde ich mit der Suche anfangen.

3

Rosa Moceniga eine sehr authentische Rose 🌹.

1

Rose Magnetic oder Rose Petal 25 sind gute Rosendüfte.

Wenn dir die weiße Rose lieber ist, dann riecht White Rose & Lemon Leaves Eau de Toilette ziemlich authentisch.

1

Faszinierend authentisch empfinde ich

Red Roses 🌹

2

Les Sables Roses ist ein sehr authentischer und einzigartiger Rosenduft Smile

0

Die Marke "Les Parfums de Rosine" ist auf Rosendüfte spezialisiert. Vielleicht kannst du dich da mal reinlesen oder jemand hat Tipps für besonders authentische Rosen-Düfte dieser Marke ...

1

Splendida - Rose Rose - ist aber anscheinend eingestellt und nicht mehr so einfach zu bekommen.

Sehr authentisch fand ich auch Paul Smith Rose Summer Edition 2012 , hatte ich mal geschenkt bekommen, der war superschön. Ich kenne allerdings nicht die anderen Düfte, also ob sich da nur der Flakon ändert. Der "Ur-Duft" ist wohl der Paul Smith Rose

0

Bloom Eau de Parfum frisch blumig (Rosig) herb

Shaghaf Oud Tonka süß blumig (Rosig) warm

1

Eine honourable mention ist mMn. auch noch die schöne Patchouli-Rose in Eau Capitale Eau de Parfum!

0
Meerjungfrau

Ich habe auch einen Duftvorschlag für dich:

vielleicht gefällt dir ja

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa

ist mein Lieblingsrosenduft. Er riecht auch ganz natürlich nach Rose und ich finde er hält mit 6 bis 8 Stunden auch wirklich lange - zumindest bei mir. Ich trage ihn immer mal wieder bei meiner Arbeit im Kindergarten, morgens aufgesprüht, rieche ich ihn abends noch.

der war bei meiner letzten Bestellung mit dabei vor ein paar Tagen, hab 75 ML gekauft, riecht wirklich schoen und haelt auch lange, das war uebrigens mein erster Duft von Guerlain, was hast Du bezahlt(wenn ich mal fragen darf')

4
MiShokKk

Bloom Eau de Parfum frisch blumig (Rosig) herb

Shaghaf Oud Tonka süß blumig (Rosig) warm

Bei allem Respekt, aber deine Vorschläge kommen einer möglichst realistischen Rose nicht wirklich nahe...

0

Wunderschön finde ich

You Or Someone Like You

Dom Rosa

Eau Rose Eau de Toilette

Testenswert sind auch

"Rose de France | Parfum-Individual Harry Lehmann"

Paris - Paris

0
FoeNad

Eine mE sehr authentische Rose findest du bei Eau Rose Eau de Toilette

Bei allem Respekt, aber deine Vorschläge kommen einer möglichst realistischen Rose nicht wirklich nahe...

0

Ich möchte noch den sehr schönen Rosa Nobile Eau de Parfum nachtragen und Mon Parfum Pearl . 🌹

Zuletzt bearbeitet von Clarissa am 04.07.2024 - 09:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu