Suche feinen Damenduft: frisch, leicht zitronig, rosenartig.

1 - 25 von 107
Suche feinen Damenduft: frisch, leicht zitronig, rosenartig. 1

Hallo,

ich liebe Duftbegonien, die Sorte Just Peachy fasziniert mich mit ihrem wundervollen feinen Duft ihrer Blüten, beschrieben als frisch, leicht zitronig, rosenartig.

Ich träume von solch einem Duft.

Versuche ihn zu beschreiben, was mir nicht so leicht fällt, da ich mit Duftbeschreibungen nicht besonders geübt bin.

Zart, blumig, leicht zitrisch, aber nicht dominant zitrisch, nicht stechend. 
Blumig, sehr edel, fein, feminin, eine Wohltat für meine Nase, so edel und fein, evtl. ganz zart fruchtig, aber nicht süß oder nur ganz minimal süß.
An einen ganz feinen Rosenduft erinnernd, aber nicht schwer, nicht üppig, ganz fein, sauber, lieblich und leicht und frisch.
Nicht holzig, nicht würzig, nicht zu grün oder grasig, nicht stechend oder beißend, nicht herb.
Ein wunderschöner, sehr angenehmer femininer Duft. Wenn fruchtig, dann am ehesten ganz leicht pfirsichartig.

Insgesamt ein edler, romantischer, femininer, sauberer, frischer Duft mit leichter sanfter Zitrusnote und wunderschöner  Rose.

P.s. 
Ich liebe den natürlichen Duft von vielen verschiedenen Rosen. Habe bereits einige Rosendüfte getestet, aber leider noch keinen gefunden den ich wirklich liebe. Finde daß der natürliche Rosenduft meist sehr verfremdet rauskommt. Entweder zu schwülstig, zu synthetisch, zu herb, zu süß, oder sonst etwas, meist stört mich etwas daran. Bin dankbar auch für Tips zu einem wirklich schönen authentischen Rosenduft.

Bitte um Eure Hilfe, ganz lieben Dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von Hermine38 am 19.05.2024 - 04:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich kenne den Duft dieser Blume nicht, aber der Beschreibung nach könnte Vive la Mariée was sein:

Bergamotte, Neroli und Orangenblüte sind in der Duftpyramide. Ich persönlich nehme diese Noten nicht direkt wahr, aber vielleicht ist das bei dir ja anders. Für mich ist das ein leichter Cremeduft mit Rose, leicht süßlich, trotzdem frisch und etwas sauber. Ich finde ihn auch bei warmem Wetter sehr angenehm.

2

À la Rose Eau de Parfum

sofern es nicht unbedingt direkt zitronig sein muss. Finde den aber sehr transparent, frisch mit sehr schöner, nicht-kratziger und authentischer Rose.

2

Schöne leichte Rosendüfte sind für mich:

Young Rose - zitrisch, sanft

Rose Silence - grün, sanft

Eau Rose Eau de Toilette bzw. Eau Rose Eau de Parfum - zart, weich

Und, falls du ihn noch nicht kennst:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum - frisch, weich

1
Tute

Ich kenne den Duft dieser Blume nicht, aber der Beschreibung nach könnte Vive la Mariée was sein:

Bergamotte, Neroli und Orangenblüte sind in der Duftpyramide. Ich persönlich nehme diese Noten nicht direkt wahr, aber vielleicht ist das bei dir ja anders. Für mich ist das ein leichter Cremeduft mit Rose, leicht süßlich, trotzdem frisch und etwas sauber. Ich finde ihn auch bei warmem Wetter sehr angenehm.

Danke, den habe ich bereits getestet. Er ist leider nicht so meins. Empfand ihn eher wie einen sauberen frischen Weichspüler.

0

Ich würde dir Rosa Moceniga, mit zitrischem Auftakt oder A Capella, leicht grüne Rose, empfehlen. 🌹

0
Ala79

À la Rose Eau de Parfum

sofern es nicht unbedingt direkt zitronig sein muss. Finde den aber sehr transparent, frisch mit sehr schöner, nicht-kratziger und authentischer Rose.

Vielen Dank, ich habe ihn gleich auf meine Merkliste gesetzt. 🍃🌹

1
IceMachine

Schöne leichte Rosendüfte sind für mich:

Young Rose - zitrisch, sanft

Rose Silence - grün, sanft

Eau Rose Eau de Toilette bzw. Eau Rose Eau de Parfum - zart, weich

Und, falls du ihn noch nicht kennst:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum - frisch, weich

Ich danke sehr für die vielen Tips und die genannten Düfte kommen alle auf meine Merkliste. 💕

0
Lilau

Ich würde dir Rosa Moceniga, mit zitrischem Auftakt oder A Capella, leicht grüne Rose, empfehlen. 🌹

Lieben Dank. Den Rosa Moceniga habe ich bereits getestet, ist mir bisschen zu altbacken, sorry mein Empfinden. Der A Capella kommt definitiv auf meine Merkliste. 🌿🌸

3

Vielleicht Forever and ever Dior ? Frisch, rosig, leicht , romantisch , mädchenhaft . Aber nicht unbedingt zitrisch.

1

Un Zest de Rose könnte passen, rosig ud zitrisch.

3

Delicate Rose ist ein ganz zarter, feiner, leicht zitroniger, rosiger elfenhafter Duft. Außerdem gibts den ganz günstig….

1

Bei rosig und zitrisch muss ich an Just A Rose denken ☺️

2

Die authentischste, bisher von mir gebrochene Rose, war eindeutig die von Eau Rose Eau de Toilette.

2

Young Rose finde ich genau passend

Bella ist eine so schöne frische zarte Rose, unbedingt testenswert

Hippie Rose marmeladige, aber sehr witzige Rose mit würzigem Einschlag

2

Edel, zitrisch, rosig, wenig süß ... das ist Luna Eau de Toilette .
Alternativ könnte dir auch Fleur Narcotique Eau de Parfum gefallen.

1

Mir fällt bei deiner Beschreibung der Rose Magnetic ein. Mein liebster Rosenduft, allerdings ohne zitrik

Mit leichter Säure von der Litschi: Lust In Paradise

Rose Kabuki Eau de Parfum ist auch sehr zart

+1 für Young Rose

1

Hmmm… ich glaube ich weiss, welchen Duft Du suchst… es gibt ihn im Moment in den Rosen - Düften nicht. Ich bin auch auf der Suche… es ist der Duft der Rose „ Crown Princess Margareta“ von Charles Austin. Der Rosenduft, der, sehr wertig, edel und mit dem, was Du suchst, vielleicht am ehesten übereinstimmt, ist Rose Chérie … ich glaube, das ist bis jetzt als Gesamtpaket für mich der Schönste… kein Cheapie, aber man merkt die Qualität des Hauses gerade bei ihm 💕… ansonsten müsste man bei Penhaligons auf die Suche gehen, nach eingestellten Rosendüften…

1

… oder bei Crabtree & Evelyn, zb Evelyn Rose (2003) Eau de Toilette

1

Dolce Peony wäre etwas für dich

1

Mir fällt Rose Ikebana dazu ein - wunderschöner, leicht zitischer, zarter und sehr authentischer Rosenduft. Leider sehr teuer.

Und vielleicht auch einen Versuch wert: Grisette

Typischerweise sind diese Art von Rosendüften wenig haltbar und haben praktisch null Sillage (weswegen ich mir nie einen vollen Flakon geleistet hab). Aber wundervoll sind sie beide.

1

Wollte auch gerade den Delicate Rose vorschlagen, aber der steht schon da 👍🏻+1

4

Ganz zart, wie eine Rose an einem taufrischen Morgen ist für mich Infusion de Rose (2017)

1

Spell On You ein zarter, frischer Traumduft.

1

Kennst du schon die Aqua Allegorias von Guerlain?

Ich habe mir aus dieser Reihe den Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa gegönnt, weil ich authentische Rosendüfte auch sehr mag. Dieser Duft riecht wie eine voll erblühte Rose, zart, elegant, edel, romantisch - einfach herrlich nach Rose.

Bei mir ist die Haltbarkeit für einen solchen Duft echt super - zwischen 6 und 8 Stunden.

1 - 25 von 107
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche feinen Damenduft: frisch, leicht zitronig, rosenartig.
Gehe zu