Hallo,
ich liebe Duftbegonien, die Sorte Just Peachy fasziniert mich mit ihrem wundervollen feinen Duft ihrer Blüten, beschrieben als frisch, leicht zitronig, rosenartig.
Ich träume von solch einem Duft.
Versuche ihn zu beschreiben, was mir nicht so leicht fällt, da ich mit Duftbeschreibungen nicht besonders geübt bin.
Zart, blumig, leicht zitrisch, aber nicht dominant zitrisch, nicht stechend.
Blumig, sehr edel, fein, feminin, eine Wohltat für meine Nase, so edel und fein, evtl. ganz zart fruchtig, aber nicht süß oder nur ganz minimal süß.
An einen ganz feinen Rosenduft erinnernd, aber nicht schwer, nicht üppig, ganz fein, sauber, lieblich und leicht und frisch.
Nicht holzig, nicht würzig, nicht zu grün oder grasig, nicht stechend oder beißend, nicht herb.
Ein wunderschöner, sehr angenehmer femininer Duft. Wenn fruchtig, dann am ehesten ganz leicht pfirsichartig.
Insgesamt ein edler, romantischer, femininer, sauberer, frischer Duft mit leichter sanfter Zitrusnote und wunderschöner Rose.
P.s.
Ich liebe den natürlichen Duft von vielen verschiedenen Rosen. Habe bereits einige Rosendüfte getestet, aber leider noch keinen gefunden den ich wirklich liebe. Finde daß der natürliche Rosenduft meist sehr verfremdet rauskommt. Entweder zu schwülstig, zu synthetisch, zu herb, zu süß, oder sonst etwas, meist stört mich etwas daran. Bin dankbar auch für Tips zu einem wirklich schönen authentischen Rosenduft.
Bitte um Eure Hilfe, ganz lieben Dank im Vorraus.