Hier ein Chanel: Paris - Paris und von Prada
Infusion de Rose (2017)
Eau Rose Eau de Toilette finde ich persönlich schöner als das EDP

FoeNad
Vielleicht wär der Oriental Essence - Rose de Shiraz was für dich. Der ist für mich zitrische Rose 🙂
Ich musste sofort an L'Amour Eau de Parfum denken, ganz feine sanfte Rose und tolle edle Zitrik
riecht sehr hochwertig und toll für den Sommer
Würde da auch Young Rose empfehlen. Kenne Leute, die Rose gar nicht mögen, aber den feiern sie, weil er so leicht ist.
Vielleicht Forever and ever Dior ? Frisch, rosig, leicht , romantisch , mädchenhaft . Aber nicht unbedingt zitrisch.
Danke, ich besitze und ich mag ihn. Er ist mir aber nich weich, nicht lieblich genug. Er ist feminin, blumig, frisch und sehr sauber, aber nicht weich, nicht lieblich, nicht romantisch, was ich momentan gerade suche dem entspricht er leider nicht. 🩷
Un Zest de Rose könnte passen, rosig ud zitrisch.
Nicht schlecht, habe ich schon getestet, entspricht nicht dem was ich suche, ist bei mir leider auch sehr flüchtig. 🍃🌸🍃
Delicate Rose ist ein ganz zarter, feiner, leicht zitroniger, rosiger elfenhafter Duft. Außerdem gibts den ganz günstig….
Vielen Dank, kommt auf meine Merkliste. 🙏
Bei rosig und zitrisch muss ich an Just A Rose denken ☺️
Liest sich schön, werde ich zum Testen vormerken. Vielen Dank. 🌿🌹🌿
Die authentischste, bisher von mir gebrochene Rose, war eindeutig die von Eau Rose Eau de Toilette.
Danke, die ist jetzt auf meiner Liste zum Testen, bin gespannt. 💕
Young Rose finde ich genau passend
Bella ist eine so schöne frische zarte Rose, unbedingt testenswert
Hippie Rose marmeladige, aber sehr witzige Rose mit würzigem Einschlag
Ich danke dir für deine Tips, werde alle nach und nach testen. 🙏
Bamboo Rose und
Garden Rose würden gut auf Deine Beschreibung passen, leider sind beide Düfte eingestellt.
Sehr schön fand ich die Rose in Collectible PHI - Une Rose de Kandahar. allerdings stört mich die penetrante Tabaknote, die die Rose übertönt.
Rose Desgranges kann ich noch sehr empfehlen.
Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose vielleicht?

Igli
Frisch, leicht, zitronig?
Edel, zitrisch, rosig, wenig süß ... das ist Luna Eau de Toilette .
Alternativ könnte dir auch Fleur Narcotique Eau de Parfum gefallen.
Danke, wird getestet. 🩷
Mir fällt bei deiner Beschreibung der Rose Magnetic ein. Mein liebster Rosenduft, allerdings ohne zitrik
Mit leichter Säure von der Litschi: Lust In Paradise
Rose Kabuki Eau de Parfum ist auch sehr zart
+1 für Young Rose
Dankeschön, ich merke schon da gibt es viel zum Testen 🙂.

DeeLen
+1 Young Rose
"Damarose | XerJoff" hört sich älter an als er ist.
Hmmm… ich glaube ich weiss, welchen Duft Du suchst… es gibt ihn im Moment in den Rosen - Düften nicht. Ich bin auch auf der Suche… es ist der Duft der Rose „ Crown Princess Margareta“ von Charles Austin. Der Rosenduft, der, sehr wertig, edel und mit dem, was Du suchst, vielleicht am ehesten übereinstimmt, ist Rose Chérie … ich glaube, das ist bis jetzt als Gesamtpaket für mich der Schönste… kein Cheapie, aber man merkt die Qualität des Hauses gerade bei ihm 💕… ansonsten müsste man bei Penhaligons auf die Suche gehen, nach eingestellten Rosendüften…
Hört sich spannend an, den merke ich mir auf jeden Fall vor. Auf eingestellte Düfte bin ich nicht so scharf, wenn mir dann einer richtig gut gefällt bekommt man ihn nicht nach, dann lasse ich lieber die Finger gleich davon. 🌿🌹🌿
… oder bei Crabtree & Evelyn, zb Evelyn Rose (2003) Eau de Toilette
Bin, nein, keine eingestellten Düfte für mich 🙂. Danke trotzdem.
Dolce Peony wäre etwas für dich
Danke, hört sich aber ziemlich süß an. 🌸
Mir fällt Rose Ikebana dazu ein - wunderschöner, leicht zitischer, zarter und sehr authentischer Rosenduft. Leider sehr teuer.
Und vielleicht auch einen Versuch wert: Grisette
Typischerweise sind diese Art von Rosendüften wenig haltbar und haben praktisch null Sillage (weswegen ich mir nie einen vollen Flakon geleistet hab). Aber wundervoll sind sie beide.
Danke 🙏. Meine Merkliste wächst und wächst bei so vielen Vorschlägen. Ich hoffe das zu finden was ich suche. 🍀
Wollte auch gerade den Delicate Rose vorschlagen, aber der steht schon da 👍🏻+1
Danke 💕.