Suche Hippie-Duft

1 - 25 von 27
Suche Hippie-Duft 0

Es mag etwas ungewöhnlich klingen, aber ich suche einen Duft, der irgendwie nach Hippie riecht. Ein bisschen rauchig, aber auch Vanille oder Sandelholz können drin sein. Nicht zu leicht, aber bitte auf keinen Fall sehr schwer. Möglichst haltbar, Düfte halten an mir leider ganz ganz schlecht. Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich meine. 

Hier die Düfte, die ich seit Jahren trage und mehrfach nachgekauft habe (zu unterschiedlichen Jahreszeiten): Byredo Gypsy Water, Jil Sander Sun Delight (seit Jahren, hält aber null), Kenzo Amour, Escada Magnetism. 

Vielleicht hat jemand eine Idee!

Zuletzt bearbeitet von Sarah6990 am 26.08.2025 - 16:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8

Wenn es auch ein bisschen fruchtig und Patchouli dazu sein darf: für mich ist der Hippie Duft: Karma Perfume

3

Was meinst du mit 'nach Hippie klingt'? Der Damn Hippie ist ein feiner Hippie-Duft. Ich finde, der Tabu Eau de Cologne hat auch feine Räucherstäbchen-Vibes, liegt irgendwo zwischen Hippie-Kommune und Ashram. Ist von der Haltbarkeit sehr gut. Ansonsten habe ich einen Sammlung:

Räucherstäbchen

Da wirst du mit Sicherheit fündig 🙂

0

Danke dir, sowas meine ich. Nur nicht zu edgy, aber schon präsent. 

1

Madagascar finde den sehr Patchoulilastig aber auch angenehm süß

Patchouli Nosy Be Eau de Parfum - hier quasi der Hippie der jetzt Millionär ist

Black Afgano Extrait de Parfum und seine Iterationen

Nuit de Bakélite

evtl. Music Festival

2
2

The Smell of Freedom Perfume Ich habe es als festes Creme Parfüm. Es hält lange.

1

Ich finde der Duft von Replica- when the Rain stops würde gut passen ☺️ 

0

Vielleicht gefällt dir Patchouli. Der ist n bisschen Hippie, aber nicht zu laut oder zu schwer. Für patchouli sogar sehr luftig.

0

Sandalwood Temple könnte passen, auch, wenn er nicht rauchig ist.

0

Probier mal Dance of the Dawn, das ist für mich ein Edelhippie 😉.

1

Voodoo Chile

Benannt nach einem Song von Jimi Hendrix enthält er für das Hippie-Gefühl Cannabis und ne ordentliche Ladung Patchouli (aber leider nichts Rauchiges). Ich mag den Duft sehr!

P.S. "Chile" steht hier nicht für das südamerikanische Land sondern für "Child"

0

Für mich haben folgende Düfte, auch wenn sie sehr unterschiedlich sind, etwas hippiemäßiges:

Vicolo Fiori Eau de Toilette , Blumenkind mit Sandelholz und Vanille

Indian Study , mit Sandelholz und Gewürzen

Patchouly , da ist der Name Programm und der hält ewig. Aber vielleicht etwas zu schwer.

0

Mein Tipp: Schau mal auf die Seiten von "Teufelsküche", da sind viele "Hippie-Düfte" dabei. Von pur Patchouly Eau de Parfum über grün-grasig Magic Inspiration - Patchouli-Gras bis zu süß-vanillig Patchouly La Vanille Noir ...

Lohnt sich! Smile)

0
0

Mir fällt da gleich Sandalo Australia ein, der für mich sehr hippiesk duftet. Aber auch Yesterday Haze oder Vanille Patchouli Eau de Parfum könnten passen. Auch sehr schön ist [un]broken.

0
2

Musc Eau de Parfum ist für mich ein Hippie, aber auch L'Heure Bleue Eau de Toilette gibt mir diese vibes

1

Pink Jesus hört sich interessant an. 🙂

1
0
MissMutz

Pink Jesus hört sich interessant an. 🙂

Der klingt sehr spannend! Kann mir den gar nicht vorstellen.

0
Sanni14

Mir fällt dazu der Vanille West Indies

Vanille Patchouli Eau de Parfum

Le Bain Eau de Parfum ein 😊

Die klingen gerade wegen der Vanille super, werde ich probieren.

0
0

Ich finde der Indian Dream würde da gut passen. Der ist nicht zu schwer, hält gut und ist in meiner Nase schon etwas hippieartig.

Und La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue

0

Der bisschen andere Hippie: Kashnoir

Muss man testen, hat eine wirklich lange Haltbarkeit (an mir halten Parfums teils auch nicht).

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Hippie-Duft
Gehe zu