Winterteeduft mit zitrischen Noten

1 - 25 von 46
Winterteeduft mit zitrischen Noten 0

Hallo!

Ich suche einen winterlichen Teeduft mit zitrischen Noten. Bis jetzt habe ich von Memo den Winter Palace getestet. Den finde ich auch ganz schön, aber ich hätte gern so was ähnliches, wo die zitrischen Noten aber länger halten (falls das möglich ist), der dann im Verlauf wärmer wird, also für den Winter geeignet ist. Und der vielleicht ein bisschen günstiger ist

Vielleicht kennt ihr ja einen solchen Duft? Ich freue mich über eure Hilfe Smile

2

Leider kenne ich keinen Duft, der zu 100% passt, aber welche, die in die RIchtung gehen könnten:

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess leider keine Zitrik, aber winterlicher Teeduft

Gris Charnel Eau de Parfum - ebenso Tee Winter, aber keine Zitrik

Thé Noir 29 Eau de Parfum Zitrik + Tee, aber nicht mehr sooo richtig winterlich

Phantasma Zitrik + Tee, leicht leicht winterlich

1

O•Zone Woman - ein schöner frischer zitrischer Teeduft; erinnert mich stark an den Wūlóng Chá Extrait de Parfum (kleine Schwester) und hält bei mir auch recht lang und gut.

4
0

Mich erinnert der "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" sehr an einen Früchtetee, für mich ein eindeutiger Winterduft, aber da fehlen dir wahrscheinlich die deutlichen zitrischen Noten

Assam of India ist ein sehr spritziger Schwarztee, wird aber im Verlauf nicht unbedingt wärmer

0
Smarthexe

O•Zone Woman - ein schöner frischer zitrischer Teeduft; erinnert mich stark an den Wūlóng Chá Extrait de Parfum (kleine Schwester) und hält bei mir auch recht lang und gut.

Ein guter Duft, aber sowas von spritzig-zitrisch, dass sie ihn nicht als Winterduft tragen kann. 😁😉 Ich meine ja nur...aber Geschmäcker sind verschieden, das habe ich gerade mal wieder vergessen...

...ich habe diesen Tee seit kurzem auf meiner Merkliste, vielleicht passt er, zumindest klingen die Gewürze winterlich: Sage & Black Tea Renew.

0
Bizzl

Leider kenne ich keinen Duft, der zu 100% passt, aber welche, die in die RIchtung gehen könnten:

I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess leider keine Zitrik, aber winterlicher Teeduft

Gris Charnel Eau de Parfum - ebenso Tee Winter, aber keine Zitrik

Thé Noir 29 Eau de Parfum Zitrik + Tee, aber nicht mehr sooo richtig winterlich

Phantasma Zitrik + Tee, leicht leicht winterlich

Vielen Dank für deine Antwort! Den Phantasma werde ich mir mal genauer anschauen Smile

0
Smarthexe

Der ist zwar schön zitrisch aber nicht winterlich genug für mich. Aber danke trotzdem Smile

0
MissMutz

Five o'clock au gingembre

Der klingt gut, den werde ich ausprobieren, vielen Dank Smile

0
LuckyLisa

Mich erinnert der "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" sehr an einen Früchtetee, für mich ein eindeutiger Winterduft, aber da fehlen dir wahrscheinlich die deutlichen zitrischen Noten

Assam of India ist ein sehr spritziger Schwarztee, wird aber im Verlauf nicht unbedingt wärmer

Danke dir, die schaue ich mir mal an Smile

0
PiaMandorla
Smarthexe

Ein guter Duft, aber sowas von spritzig-zitrisch, dass sie ihn nicht als Winterduft tragen kann. 😁😉 Ich meine ja nur...aber Geschmäcker sind verschieden, das habe ich gerade mal wieder vergessen...

...ich habe diesen Tee seit kurzem auf meiner Merkliste, vielleicht passt er, zumindest klingen die Gewürze winterlich: Sage & Black Tea Renew.

Ja der scheint leider nicht sehr winterlich zu sein

Der Duft von Dossier kommt auf die Merkliste, dankeschön Smile

1

Brocéliande Extrait de Parfum - erinnert mich an einen Ingwertee mit Zitronenscheibe drin und daneben liegt ein Karamellbonbon. Vielleicht einen Test wert?

1
1
0

Remember Me passt gut in den Winter, finde ich, und er hat auch zitrische Noten. Allerdings ist der Duft recht süß.

Ich habe diesen Winter sehr oft und gerne Levitating getragen. Er ist auch zitrisch, aber die Gewürznelke gibt ihm einen winterlichen Touch.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir Ingenious Ginger gefallen könnte. Da ist zwar kein Tee gelistet, aber mich erinnert er trotzdem an Ingwertee und die Zitrik in dem Duft hält schön lange. Für manche ist das deshalb sicher eher ein Sommerduft, aber ich finde ihn in der aktuellen Jahreszeit auch richtig schön.

1

Tea for Two Ein warmer Teeduft, der passen koennte, wenn Du mit einer Raeuchernote klarkommst.

0

Von Brocard die My Cup of Tea Reihe könnte interessant sein vor allem der My Cup of Tea - Dark Delight. Weiß leider nicht wie der aktuell erhältlich ist.

0

Bei Anamcara hält sich die spritzige Orangenteenote recht lange, finde ich. Bisschen Rauch & Holz sind dann auch da. Wird später wärmer, aber nicht unbedingt einlullig-süss (wie etwa der Memo).

1

Ich finde, deine Beschreibung ruft nur so nach Remember Me !

0

Edit, ach man.

Teeduft habe ich überlesen. Das tut mir leid. Mein Vorschlag passt nicht dazu.

Clouds Illusion

Weich zitrisch, nicht wie ein freshi, eher wie das zitrische im Lemon Curd.

Durch die Weiße Schokolade ist er eher winterlich. Zumindest empfand ich ihn so.

0

Wenn du ihn noch irgendwie bekommst, No. 1 Extreme passt perfekt zu deiner Anfrage.

1
TiaC

Remember Me passt gut in den Winter, finde ich, und er hat auch zitrische Noten. Allerdings ist der Duft recht süß.

Ich habe diesen Winter sehr oft und gerne Levitating getragen. Er ist auch zitrisch, aber die Gewürznelke gibt ihm einen winterlichen Touch.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir Ingenious Ginger gefallen könnte. Da ist zwar kein Tee gelistet, aber mich erinnert er trotzdem an Ingwertee und die Zitrik in dem Duft hält schön lange. Für manche ist das deshalb sicher eher ein Sommerduft, aber ich finde ihn in der aktuellen Jahreszeit auch richtig schön.

Die klingen alle drei sehr schön Smile werden ausprobiert, vielen Dank Smile

0

Tea Tonique 🌿

Néroli Outrenoir , die leicht rauchige Teenote macht den Duft sehr besonders und auch im Winter tragbar. Ein ganz toller Duft, leider sehr hochpreisig.

78 Vintage Green , schöner Alltags-Teeduft mit guter P/L!

0
0

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari In meiner Nase genau was du beschreibst, siehe mein Statement dazu, auch wenn keine Tee Note gelistet ist

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Winterteeduft mit zitrischen Noten
Gehe zu