Yves Saint Laurent

Frankreich Frankreich Aussprache

Häufig verwendete Duftnoten

Parfumo kennt 296 Parfums dieser Marke.
Die Parfums wurden mit durchschnittlich 7.6 von 10 bewertet. Es wurden insgesamt 38459 Stimmen zu Parfums dieser Marke abgegeben.
Wissenswertes
Bei Yves Saint Laurent ging alles sehr schnell. Er entdeckte sehr früh seine Leidenschaft für die Mode und wurde in der Entwicklung seiner Schaffensfähigkeit stark von seiner Mutter unterstützt. Wie für viele andere Designer, war die Welt der Mode für ihn eine Zufluchtsstätte.

Als er mit 17 zu studieren begann, gewann er mehrere Preise für seine Entwürfe. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten lernte er über Beziehungen Christian Dior kennen und arbeitete bei ihm. Mit nur 21 Jahren wurde er Art Director. Aufgrund diverser ein wenig unschöner Verkettungen ging das Arbeitsverhältnis zwischen Laurent und Dior im Bösen auseinander, was sich aber bald als Glücksfall für Laurent erweisen sollte und die Grundsteinlegung für sein Unternehmen ermöglichte.

Einer der schönsten Sätze, die man über Mode sagen kann, stammt von ihm: „Nichts ist schöner als ein nackter Körper. Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann, ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt. Und für die, die dieses Glück nicht finden, bin ich da!“
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo

Beliebte Parfums