Forum durchsuchen

Frisch und gepflegt duftend durch den Sommer

26 - 50 von 52
vor 3 Jahren
Sulaja
Miss Dior hört sich auch sehr schön an, aber der geht wohl eher in die blumige Richtung, oder? Hat der zufällig auch etwas von dem Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ? Den hatte ich mal......

Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche kenne ich nicht.

Was ich Dir vorschlage, ist auch nicht Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)Miss Dior (2013) Eau de Toilette ,sondern Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale . Ich empfehle ihn, weil er nicht süß ist und nicht schwer. Davon scheinst Du ja gerade ein bisschen übersättigt zu sein. Sondern ein unsüßer Chypre mit frühlingshaften Leichtigkeit. Ja, da sind auch Blumen drin. Aber die sind weder schwülstig noch hat der Duft etwas Fruchtig-Blumiges.

Man riecht in Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale eine kleine Portion mehr Eichenmoos. Aber mir ist bei Hitze nicht immer nur nach zitrischen Kühlschrank-Colognes. Sondern oft nach der Herbe von Chypres. Die empfinde ich auch als lang anhaltend erfrischend. Mir gefällt übrigens der Kommentar von Schatzsucher zum Fräuleinwunder.

Und ich hatte ganz übersehen, dass MaKr auch schon Ô de Lancome empfohlen hatte.

vor 3 Jahren
Sulaja

Miss Dior hört sich auch sehr schön an, aber der geht wohl eher in die blumige Richtung, oder? Hat der zufällig auch etwas von dem Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ? Den hatte ich mal......

Diese Düfte haben nichts gemeinsam. Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale ist ein charakterstarker Chypre, muss man mögen. Mir ist der Duft zu viel.

Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ist ein sehr zugänglicher mit Patchouli unterlegter Blumenduft, ein Flanker von Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum  

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum ist kein "aufregender" Duft, eher kühl, distanztiert und etwas chyprisch. Die Version, die jetzt in den Geschäften steht, ist allerdings sehr abgemildert und abgepudert und ähnelt sehr N°19 PoudréN°19 Poudré.

Hier wurden mehrere Düfte empfohlen, die in die chyprische Richtung gehen. Magst Du sie denn? Ich habe mir Deine Sammlung angeschaut, da is kein Chypre drin. Vielleichtich ist diese Richtung genau richtig, wenn Du es nicht mehr so süß haben möchtes. Falls Du aber noch keine Chypres getestet hast, könnte es sein, dass Du Dich erstmal erschreckst - so erging es mir am Anfang meiner Parfumo-Zeit Smile

Re: Frisch und gepflegt duftend durch den Sommer vor 3 Jahren

Mein nächster Sommerduft soll mich erfrischen, mir Leichtigkeit schenken und nach gepflegter Frau duften, aber auch nicht nur nach "eingecremt" oder "wie frisch geduscht" riechen. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn der Duft eine gute Haltbarkeit und auch Sillage hat. 

Petit MatinPetit Matin könnte Dir gefallen. Der schlägt eine Brücke zw. Eleganz, Erfrischung (durch Zitrone) und dem Gefühl, eingecremt zu sein.  An mir hält er ewig. 

vor 3 Jahren
BeatriceA
Hier wurden mehrere Düfte empfohlen, die in die chyprische Richtung gehen. Magst Du sie denn? Ich habe mir Deine Sammlung angeschaut, da is kein Chypre drin. Vielleichtich ist diese Richtung genau richtig, wenn Du es nicht mehr so süß haben möchtes. Falls Du aber noch keine Chypres getestet hast, könnte es sein, dass Du Dich erstmal erschreckst - so erging es mir am Anfang meiner Parfumo-Zeit Smile

Sulaja hat in der Frage formuliert, dass es gerne auch Chypres sein dürfen.

Ich finde, damit man die erfrischende Wirkung eines Chypres einschätzen kann, wäre es nicht verkehrt, mal einen auszuprobieren, der auch wirklich nach Chypre riecht. 

Natürlich ist die Gefahr hoch, dass ihr das dann nicht gefällt - an Chypres scheiden sich die Geister. Vielleicht entdeckt sie aber auch ihre Liebe dazu.

vor 3 Jahren
Melisse2

Sulaja hat in der Frage formuliert, dass es gerne auch Chypres sein dürfen.

Ich finde, damit man die erfrischende Wirkung eines Chypres einschätzen kann, wäre es nicht verkehrt, mal einen auszuprobieren, der auch wirklich nach Chypre riecht. 

Natürlich ist die Gefahr hoch, dass ihr das dann nicht gefällt - an Chypres scheiden sich die Geister. Vielleicht entdeckt sie aber auch ihre Liebe dazu.

Stimmt, habe ich übersehen. Du hast Recht, wenn schon, denn schon Smile

Miss Dior (1947) (Eau de Toilette)Miss Dior (1947) Eau de Toilette hat mich damals in Schrecken versetzt.

vor 3 Jahren
Melisse2
Sulaja
Miss Dior hört sich auch sehr schön an, aber der geht wohl eher in die blumige Richtung, oder? Hat der zufällig auch etwas von dem Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ? Den hatte ich mal......

Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche kenne ich nicht.

Was ich Dir vorschlage, ist auch nicht Miss Dior (2013) (Eau de Toilette)Miss Dior (2013) Eau de Toilette ,sondern Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale . Ich empfehle ihn, weil er nicht süß ist und nicht schwer. Davon scheinst Du ja gerade ein bisschen übersättigt zu sein. Sondern ein unsüßer Chypre mit frühlingshaften Leichtigkeit. Ja, da sind auch Blumen drin. Aber die sind weder schwülstig noch hat der Duft etwas Fruchtig-Blumiges.

Man riecht in Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale eine kleine Portion mehr Eichenmoos. Aber mir ist bei Hitze nicht immer nur nach zitrischen Kühlschrank-Colognes. Sondern oft nach der Herbe von Chypres. Die empfinde ich auch als lang anhaltend erfrischend. Mir gefällt übrigens der Kommentar von Schatzsucher zum Fräuleinwunder.

Und ich hatte ganz übersehen, dass MaKr auch schon Ô de Lancome empfohlen hatte.

Ja das weiß ich doch, dass du das Dior Originale meinst, war doch verlinkt 😊 Hmmmm, hört sich nach deiner Beschreibung wirklich gut an.  

Re: Frisch und gepflegt duftend durch den Sommer vor 3 Jahren
Nicolle129

Mein nächster Sommerduft soll mich erfrischen, mir Leichtigkeit schenken und nach gepflegter Frau duften, aber auch nicht nur nach "eingecremt" oder "wie frisch geduscht" riechen. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn der Duft eine gute Haltbarkeit und auch Sillage hat. 

Petit MatinPetit Matin könnte Dir gefallen. Der schlägt eine Brücke zw. Eleganz, Erfrischung (durch Zitrone) und dem Gefühl, eingecremt zu sein.  An mir hält er ewig. 

Uij, auch toll, danke! Kommt in meine Liste. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Melisse2
BeatriceA
Hier wurden mehrere Düfte empfohlen, die in die chyprische Richtung gehen. Magst Du sie denn? Ich habe mir Deine Sammlung angeschaut, da is kein Chypre drin. Vielleichtich ist diese Richtung genau richtig, wenn Du es nicht mehr so süß haben möchtes. Falls Du aber noch keine Chypres getestet hast, könnte es sein, dass Du Dich erstmal erschreckst - so erging es mir am Anfang meiner Parfumo-Zeit Smile

Sulaja hat in der Frage formuliert, dass es gerne auch Chypres sein dürfen.

Ich finde, damit man die erfrischende Wirkung eines Chypres einschätzen kann, wäre es nicht verkehrt, mal einen auszuprobieren, der auch wirklich nach Chypre riecht. 

Natürlich ist die Gefahr hoch, dass ihr das dann nicht gefällt - an Chypres scheiden sich die Geister. Vielleicht entdeckt sie aber auch ihre Liebe dazu.

Ja genau. Ich denke es wird mir gefallen und es kommt ja oft auch einfach auf die richtige Mischung an. Deshalb, ich will es wagen 😄 bei mir findet wohl ein Wandel statt, ich will nicht mehr nur süss. Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum und Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum finde ich auch schön, lösen in mir aber (noch) keinen Kaufzwang aus.

vor 3 Jahren
BeatriceA
Sulaja

Miss Dior hört sich auch sehr schön an, aber der geht wohl eher in die blumige Richtung, oder? Hat der zufällig auch etwas von dem Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ? Den hatte ich mal......

Diese Düfte haben nichts gemeinsam. Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale ist ein charakterstarker Chypre, muss man mögen. Mir ist der Duft zu viel.

Miss Dior Eau FraîcheMiss Dior Eau Fraîche ist ein sehr zugänglicher mit Patchouli unterlegter Blumenduft, ein Flanker von Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum  

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum ist kein "aufregender" Duft, eher kühl, distanztiert und etwas chyprisch. Die Version, die jetzt in den Geschäften steht, ist allerdings sehr abgemildert und abgepudert und ähnelt sehr N°19 PoudréN°19 Poudré.

Hier wurden mehrere Düfte empfohlen, die in die chyprische Richtung gehen. Magst Du sie denn? Ich habe mir Deine Sammlung angeschaut, da is kein Chypre drin. Vielleichtich ist diese Richtung genau richtig, wenn Du es nicht mehr so süß haben möchtes. Falls Du aber noch keine Chypres getestet hast, könnte es sein, dass Du Dich erstmal erschreckst - so erging es mir am Anfang meiner Parfumo-Zeit Smile

Lieben Dank für deine Infos. Ich bin bereit für Chypres 😄 Ich muss mich natürlich durchtesten, stehe noch ganz am Anfang. Aber es sind wirklich einige Vorschläge dabei, die mich ansprechen.

vor 3 Jahren

Vieeeeeeelen lieben Dank für eure Ideen, Vorschläge und Inspirationen, einfach nur toll ❤️

vor 3 Jahren
MossGreen

Da du es etwas herber magst (das eichenmoos in den rochas ist schon recht herb) 

GrapefruitGrapefruit 

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette 

Paris - VeniseParis - Venise 

Paris - DeauvilleParis - Deauville 

Danke für deine Vorschläge. GrapefruitGrapefruitParis - DeauvilleParis - Deauville sind nun auf meiner Liste 😊

vor 3 Jahren

Ich finde auch die Rochas-Düfte sehr schön und möchte die Reihe noch um Eau SensuelleEau Sensuelle erweitern, der mir sehr gut in seiner frischen, aber weichen Fruchtigkeit gefällt.

Außerdem greife ich gerne zu Ô d'AzurÔ d'Azur, wenn ich frisch und gepflegt duften möchte.

Vielleicht wäre der ja auch etwas für Dich.......!?

vor 3 Jahren
Clarissa

Ich finde auch die Rochas-Düfte sehr schön und möchte die Reihe noch um Eau SensuelleEau Sensuelle erweitern, der mir sehr gut in seiner frischen, aber weichen Fruchtigkeit gefällt.

Außerdem greife ich gerne zu Ô d'AzurÔ d'Azur, wenn ich frisch und gepflegt duften möchte.

Vielleicht wäre der ja auch etwas für Dich.......!?

Oh ja, die hören sich auch schön erfrischend an....toll, danke! Sind jetzt auch in meiner Sommerliste 😀

vor 3 Jahren

Auch ich stimme für Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde . Außerdem mag ich Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 und kann dir noch die Hermés Un Jardin Reihe ans Herz legen, zB. Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit 
 

vor 3 Jahren
Sulaja
PinkOrchid

Von den Guerlains finde ich Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic , Flora Salvaggia und Coconut Fizz ganz toll. Sommerlich, frisch, gepflegt. Manko ist die leider ziemich kurze Haltbarkeit.

Oder Aqua Celestia ForteAqua Celestia Forte, die Haltbarkeit ist hier echt super. Ist auch nicht sehr blumig, trotz Jasmin, sondern absolut unisex, evtl. eine dezente Spur maskulin. Gefällt mir sehr.

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ist auch einer meiner Sommer-Lieblinge. Sehr frisch und erfrischend, angenehm und auch elegant.

Die AAs von Guerlain sind nix für mich, habe ich schon weiter oben etwas zu geschrieben. Der Valentino ist schon auf meiner Merkliste. Wird der eigentlich eingestellt? Man findet ihn kaum noch und nur im grossen Flakon 🤔

Ja, ist eingestellt

vor 3 Jahren

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum ? Finde ich super schön!

vor 3 Jahren
Felixwinds

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum ? Finde ich super schön!

Danke für deinen Vorschlag. Habe ihn mal mit in meine Liste aufgenommen.

Liest sich spannend, aber bin unsicher, ob der wirklich was für mich wäre!?!?! 🤔

vor 3 Jahren
MrsBeGe

Vielleicht wäre der Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  noch etwas für dich zum testen Smile

Von mir auch eine Stimme für Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  

Ich teste aktuell das EdP. Bin eigentlich kein Fan von Blumendüften, weil die sich oftmals merkwürdig entwickeln bei mir, aber der ist wirklich toll.  Blumig- gepflegter Duft, riecht tatsächlich auch cremig und leicht seifig, aber ohne damit zu nerven oder zu sehr nach Bodylotion zu duften. 
Frisch ist er null, ich kann leider nicht sagen, wie das EdT ist.

Ich kann dir noch Musk TherapyMusk Therapy  empfehlen. Cremiger Moschusduft, leichte Fruchtnote. 

Mir würde dann außerdem noch My NameMy Name  und Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum  einfallen. 

vor 3 Jahren

Ich empfehle Sortilège (2014)Sortilège (2014) - ein schöner, leicht seifiger Duft, der mich ganzen Tag begleitet und sich wie ein kühlendes Leinenhemd anfühlt.

vor 3 Jahren
Sulaja
MrsBeGe

Vielleicht wäre der Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  noch etwas für dich zum testen Smile

Möglicherweise passt auch Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und Ananda NectarAnanda Nectar 

Hmmm, die Vicolos hören sich schön, aber eher blumig an, oder?!!?

Also Ananda - nää - ich hab so viel schönes gehört/gelesen, ne Abfüllung bestellt. Aber - gefällt mir gar nicht, hat mich sofort an Pilca Enthaarungscreme erinnert 🙈

So, haben mich nochmal eingelesen und von beiden Vicolos Abfüllungen hier im Souk besorgt 😊 Die haben mich irgendwie nicht losgelassen 😄

vor 3 Jahren
Odyssea
MrsBeGe

Vielleicht wäre der Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  noch etwas für dich zum testen Smile

Von mir auch eine Stimme für Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum  

Ich teste aktuell das EdP. Bin eigentlich kein Fan von Blumendüften, weil die sich oftmals merkwürdig entwickeln bei mir, aber der ist wirklich toll.  Blumig- gepflegter Duft, riecht tatsächlich auch cremig und leicht seifig, aber ohne damit zu nerven oder zu sehr nach Bodylotion zu duften. 
Frisch ist er null, ich kann leider nicht sagen, wie das EdT ist.

Ich kann dir noch Musk TherapyMusk Therapy  empfehlen. Cremiger Moschusduft, leichte Fruchtnote. 

Mir würde dann außerdem noch My NameMy Name  und Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum  einfallen. 

Ja, die beiden Vicolos haben mich irgendwie nicht losgelassen, deshalb habe ich mir jetzt von beiden mal ne Abfüllung hier im Souk besorgt. Die hören sich beide schön an und deine Beschreibung hört sich toll an, also genau so, als könnte mir der Duft gefallen 😃 Die beiden Trussardi kenne ich bzw. My Name habe ich auch. Initio vielleicht irgendwann mal. Danke dir für deine Vorschläge! 😊

vor 3 Jahren
KatharinaG

Ich empfehle Sortilège (2014)Sortilège (2014) - ein schöner, leicht seifiger Duft, der mich ganzen Tag begleitet und sich wie ein kühlendes Leinenhemd anfühlt.

Kenne ich nicht, kühlendes Leinenhemd klingt gut, kommt mit in meine Sommerliste.

Danke schön 😀

vor 3 Jahren

#eau de cartier

vor 3 Jahren

Falls du auch Feige magst .....

Mein neu entdeckter Duft für den Sommer ist Figue en FleurFigue en Fleur . Grünlich duftend aber trotzdem cremig 😀

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch und gepflegt duftend durch den Sommer
Gehe zu