Forum durchsuchen

Oud Düfte

Oud Düfte vor 3 Jahren

Halle Ihr Lieben,

Ich bin ja erst seid kurzen dabei,das Forum und die Bewertungen lese ich aber schon lange.Mich Interesiert der Duft von Oud,ich weiß in der Zwischenzeit es gibt viele Unterschiede.Was würdet ihr mir als typische Ouddüfte für Anfänger empfehlen,gerne auch Nischendüfte.Ich mag es aber nur dezent rauchig und will auch keine riesen Düftwolke hinterlassen.Ich freue mich auf eure Tipps. 

vor 3 Jahren

Also spontan würden mir 

CamelCamel und "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

als sehr anfängerfreundliche Oud Düfte einfallen. Ob die jetzt typisch sind, wohl eher nicht 🙈

vor 3 Jahren

"Collection Extraordinaire - Oud Blanc | Van Cleef & Arpels" 

probier den mal, der ist echt toll, ohne große Duftwolke und erschwinglich! 

Er hat einen ähnlichen vibe wie Ôud BouquetÔud Bouquet nur in dezenter & alltagstauglich

Zuletzt bearbeitet von Essy07 am 05.06.2021, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich denke wenn du mal Oud relativ rein riechen möchtest würde ich Oud (2020)Oud (2020) etwas balsamisch und leicht rauchig im Hintergrund

Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum 

"Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" auch recht rauchig, aber auch etwas erdiger und Holziger 

und auch gerne noch Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum und Oud Cashmere MoodOud Cashmere Mood 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Oud wird ja häufig als animalisch ('stallig', 'fäkal') empfunden, doch das trifft natürlich nicht generell auf alle Oud-Düfte zu.

In der Les Heures Voyageuses-Reihe von Cartier gibt es einige, die ich für den Einstieg gut empfehlen kann:
"Les Heures Voyageuses - Oud & Oud | Cartier", "Les Heures Voyageuses - Oud Radieux | Cartier", "Les Heures Voyageuses - Oud & Ambre | Cartier" 
und natürlich auch die tolle Roja-Reihe:
AoudAoud, Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum und Musk AoudMusk Aoud (alle drei gibt es auch noch als 'Absolue Précieux', die sind aber extrem teuer).

vor 3 Jahren

Die Ouddüfte von Aaron Terence Hughes kann ich auch nur empfehlen. Balsamisch sanftes Oud. Kein bisschen stinkig oder animalisch. Oud (2020)Oud (2020), Violet DeliriumViolet Delirium und OnyxOnyx sind für mich die besten.

Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash ist schön boozy und würzig.

Mystik OudMystik Oud ist Oud und Vanille mit einem Touch Animalik.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Liebe Ophelia, 

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt.😊 was bei mir rausgekommen ist: ich habe mich zum ersten Mal an echte arabischer Düfte getraut. 
habe mir tatsächlich drei Flakons gekauft: von lattafa: sheik al shuyuk luxe edition (sehr toll, wenn du auch Vanille und Caramel magst), und oud al sayad (da muss man aber bei warmen Wetter ein bisschen aufpassen, da ist das oud manchmal schweissig).

Toll bei diesen Orientalen ist natürlich auch der günstige Preis. Auch oud mood von lattafa ist toll. 

Ich bin aber immer noch dabei auf der oudreise und hab gespannt gelesen, was alles empfohlen wird...🙋🏼‍♀️

vor 3 Jahren

Was mich bei dem Arabern immer wundert und eher vom Kauf anhält :warum sind die so unglaublich billig? Geht das zu Lasten der Qualität oder woher kommt das? 

vor 3 Jahren

Naja also bei diesen Marken merkt man, dass es sich lediglich um einen Oud-Accord handelt und nicht um echtes Oud. Wie z. B. in FakeFake. Da kann man dann 100 ml für unter 30€ verkaufen.

Das selbe gilt für Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Oud for GreatnessOud for Greatness streiten sich die Geister. Ich denke es ist kein echtes Oud drinnen oder sehr wenig. Auf jeden Fall sehr gut gemacht. 

Oder am Beispiel des "Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian" wird das Öl gestreckt. Das Öl ist lediglich verdünntes echtes Oud. Auf ca. 20% denke ich preislich. 

vor 3 Jahren

" Oud ambroisie " von Maison Lancôme ist sehr weich, mit Honignote. Ich trage den auch vorsichtig dosiert im Sommer

vor 3 Jahren

Ich mag Oud nicht sonderlich, deshalb hier mal welche mit denen ich klar gekommen bin:

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum mein bester Oud bis dato, einsteigerfreundlich

SoulSoul günstig, einsteigerfreundlich, wenn man es süß mag

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum günstig, bisschen fortgeschritten

ChelseaChelsea fortgeschritten, definitiv mal was anders

Oud BurmiOud Burmi Schmankerl  😁

vor 3 Jahren

Finde der Oudh 36 NuitOudh 36 Nuit ist ein super Einsteiger. Lange Haltbarkeit nicht zu aufdringlich und Top Preis Leistung. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud Düfte
Gehe zu