Forum durchsuchen

Lauter besonderer Clubduft

Lauter besonderer Clubduft vor 3 Jahren

Servus,

eigentlich sagt der Titel schon alles. Suche einen sehr gut wahrnehmbaren Clubduft, den nicht so jeder zweite trägt. Layton und Layton Ex sind nicht so meins, Kirké und Erba Pura auch nicht.

Danke im Voraus!

vor 3 Jahren

OnyxOnyx 

Blessed BarakaBlessed Baraka 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

ImperialImperial 

BodaciousBodacious 

IntoxicatedIntoxicated 

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

17 Rosso17 Rosso 

Rosso PompeiRosso Pompei 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Vorschläge.

Davon habe ich sogar schon einige getestet. Ich sollte vielleicht hinzu sagen, dass mir Rosen als Duftnote nicht wirklich zusagt.  Die Richtung Ultra Male oder Accento fände ich interessant. 

vor 3 Jahren

"Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

Eros FlameEros Flame 

Armani Code Absolu pour HommeArmani Code Absolu pour Homme 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Grand SoirGrand Soir oder Ombre NomadeOmbre Nomade könnten passen. Beide laut, aufmerksamkeitserhaschend. 

Füllen Konzerthallen... 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

An Ombre Nomade hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Ein wenig schade finde ich dass die meisten potenten Düfte in die winterliche sehr süße, vanillige und ambrierte Richtung gehen.

Ich glaube ich muss mir mal wieder persönlich Inspiration holen.

Danke auf jeden Fall soweit!

vor 3 Jahren
SirHyper

An Ombre Nomade hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Ein wenig schade finde ich dass die meisten potenten Düfte in die winterliche sehr süße, vanillige und ambrierte Richtung gehen.

Ich glaube ich muss mir mal wieder persönlich Inspiration holen.

Danke auf jeden Fall soweit!

Falls dir Ombre NomadeOmbre Nomade zusagt solltest du eventuell Leder 6 / FetischLeder 6 in Betracht ziehen. MMn ist der besser geeignet und sollte auch in die Richtung gehen, die hier verlangt wurde.

LG

vor 3 Jahren

Naja, wenn es nicht winterlich sein soll, wären vielleicht MegamareMegamare oder BergamaskBergamask einen Versuch wert. Die Frau in der Parfümerie bat mich bei letzterem vor die Tür zu gehen, um ihn auf den Teststreifen zu sprühen, weil es ihr too much für die anderen im Geschäft war. Das sagt wohl einiges Very Happy

vor 3 Jahren
Terra

Naja, wenn es nicht winterlich sein soll, wären vielleicht MegamareMegamare oder BergamaskBergamask einen Versuch wert. Die Frau in der Parfümerie bat mich bei letzterem vor die Tür zu gehen, um ihn auf den Teststreifen zu sprühen, weil es ihr too much für die anderen im Geschäft war. Das sagt wohl einiges Very Happy

Wenn man gerne möchte, dass der Club geruchstechnisch einem Hallenbad gleicht, das gerade mit Chlor gereinigt wurde, kann man die Düfte auf jeden Fall mal versuchen.

Kleiner Spaß, aber ich fand die stechende Chemie und den Chlorgeruch in diesen Düften unerträglich.


Ich möchte noch "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" in den Raum werfen. Habe ich erst kürzlich beim Ausgehen getragen und war doch wieder verwundert, wie potent der an mir ist. 10-12std gehen damit locker, und Projektion ist auch sehr stark. Erinnert mich an einen Cola-Cocktail.

vor 3 Jahren
Viseron
Terra

Naja, wenn es nicht winterlich sein soll, wären vielleicht MegamareMegamare oder BergamaskBergamask einen Versuch wert. Die Frau in der Parfümerie bat mich bei letzterem vor die Tür zu gehen, um ihn auf den Teststreifen zu sprühen, weil es ihr too much für die anderen im Geschäft war. Das sagt wohl einiges Very Happy

Wenn man gerne möchte, dass der Club geruchstechnisch einem Hallenbad gleicht, das gerade mit Chlor gereinigt wurde, kann man die Düfte auf jeden Fall mal versuchen.

Kleiner Spaß, aber ich fand die stechende Chemie und den Chlorgeruch in diesen Düften unerträglich.


Ich möchte noch "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" in den Raum werfen. Habe ich erst kürzlich beim Ausgehen getragen und war doch wieder verwundert, wie potent der an mir ist. 10-12std gehen damit locker, und Projektion ist auch sehr stark. Erinnert mich an einen Cola-Cocktail.

Ich finde beide Düfte auch sch.... 

Aber es geht ja nicht darum, dass sie mir oder dir gefallen. Sie sind ja gerade unter denen, die es nicht laut genug haben können, relativ beliebt und beide sind eben laut, ohne wirklich orientalisch oder ambriert zu sein. Wie vom TE gesucht... 

vor 3 Jahren
Terra

Naja, wenn es nicht winterlich sein soll, wären vielleicht MegamareMegamare oder BergamaskBergamask einen Versuch wert. Die Frau in der Parfümerie bat mich bei letzterem vor die Tür zu gehen, um ihn auf den Teststreifen zu sprühen, weil es ihr too much für die anderen im Geschäft war. Das sagt wohl einiges Very Happy

Das unterschreib ich sofort. Ich hatte hier ein Testsprüherchen, das ungesprüht schon die ganze Wohnung beduftet hat. Mir ist sowas auch zu viel. Aber wenn es laut sein soll, ist der sicher nicht verkehrt.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" wäre vielleicht auch noch einen Test wert. Bei dem empfand ich einen kleinen Tropfen auch schon als heftig. Und der duftet dabei sogar schön, wenn auch zu viel für mich. 

vor 3 Jahren

Ein Clubduft ist nur ein Clubduft, wenn man nicht aus dem Club fliegt. Leuten mit MegamareMegamare würde ich Hausverbot erteilen. 🙃

vor 3 Jahren

Also Megamare riecht für mich nach Putzmittel, den kann ich absolut nicht empfehlen. Generell hat mich Orto Parisi nicht wirklich überzeugt bisher.

Der Leder 6 wartet hier auch schon seit dem Sommer darauf von mir getestet zu werden. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen.

40 Knots habe ich auch schon mal gerochen, aber wird eventuell neu auf die Clubsituation evaluiert.

Ganymede hat für mich etwas medizinisches. Den hatte ich auch schon hier.

Wie gesagt die Richtung Accento fände ich gut oder auch Rosso Pompei wobei Zweiterer mir dann etwas zu potent ist.

vor 3 Jahren

Wie gesagt finde ich die Orto Parisi auch nicht prall und wenn die dir, SirHyper, nicht gefallen, hat sich das erledigt. Würde ich aber nur Düfte empfehlen können, die mir gefallen, dann hätte ich in der Duftberatung nichts zu suchen. Da geht es um den Geschmack des Suchenden, nicht um den eigenen. Und die Anfrage passt genau dazu. 

Was spricht denn gegen den Accento, wenn der dir gefällt? 

vor 3 Jahren

Vorschläge zu machen ist halt auch oft schwierig, wenn die Fragestellung so vage formuliert wird. Gefragt war ja ein Duft der 1. Nicht jeder hat und 2. Gut a strahlt. Da wird eben auch oft in die Breite vorgeschlagen. Manchmal hilft es einzugrenzen indem man bevorzugte Duftnoten, Häuser oder Lieblingsparfumeure mit angibt. Erleichtert den Usern oft bessere Vorschläge zu machen. 

Zum Thema. Die meisten Xerjoff Düfte haben eine gute Abstrahlung und sind beim jüngeren Publikum beliebt. Vielleicht da mal schauen. 

vor 3 Jahren

Mit Verlaub, aber wenn du einen - wie ich es nenne - Ballerduft suchst und du nur 4 Düfte ausschliesst, dann gehste hier den falschen Weg. Weil: solche Themen werden hier zum Einen im Wochenrhythmus abgearbeitet (Forums-Suche). Und: es gibt hier in diesem tollen Forum sehr repräsentative (!) Listen, die hier den ganzen Tag deppert rumhocken und nur drauf warten, abgerufen zu werden. 😊 Repräsentativer und mehr geht nicht. Guckstu z.B. eine Liste bezüglich Haltbarkeit (gibts übrigens auch mit Sillage und co.): 

Für Club-Buben: https://www.parfumo.de/Entdeck...
Für UniSEXler: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Die Düfte dieser Listen unbedingt nicht von vorne testen. Denn so riechen ja all die Kumpels im Club! Verstehste? 😋

Wenn du dich allerdings von uns unterhalten lassen möchtest, dann machen wir hier gerne weiter ... für dich immer. 🤟

vor 3 Jahren

Hat noch niemand Red TobaccoRed Tobacco erwähnt?

Sehr laut, sehr stark, relativ günstig wenn er mal wieder im Angebot ist. Und trägt nicht jeder.

vor 3 Jahren
StayFly305

Hat noch niemand Red TobaccoRed Tobacco erwähnt?
Sehr laut, sehr stark, relativ günstig wenn er mal wieder im Angebot ist. Und trägt nicht jeder.

Na, das wäre doch so einer: der steht übrigens auf Platz 24 der o.g. Liste (https://www.parfumo.de/Entdeck...). 😁

vor 3 Jahren
JoHannes

Für Club-Buben: https://www.parfumo.de/Entdeck...
Für UniSEXler: https://www.parfumo.de/Entdeck...

...und gefiltert für Baller-Männer 😁

https://www.parfumo.de/Entdeck...

vor 3 Jahren
Pollita
Terra

Naja, wenn es nicht winterlich sein soll, wären vielleicht MegamareMegamare oder BergamaskBergamask einen Versuch wert. Die Frau in der Parfümerie bat mich bei letzterem vor die Tür zu gehen, um ihn auf den Teststreifen zu sprühen, weil es ihr too much für die anderen im Geschäft war. Das sagt wohl einiges Very Happy

Das unterschreib ich sofort. Ich hatte hier ein Testsprüherchen, das ungesprüht schon die ganze Wohnung beduftet hat. Mir ist sowas auch zu viel. Aber wenn es laut sein soll, ist der sicher nicht verkehrt.

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" wäre vielleicht auch noch einen Test wert. Bei dem empfand ich einen kleinen Tropfen auch schon als heftig. Und der duftet dabei sogar schön, wenn auch zu viel für mich. 

Puh Megamare...

Ich mag den Duft echt, jedoch ist der dermaßen Krass zwei Sprüher sind meist schon zu viel, den sehe ich auch nicht für einen Club Besuch.

Da kann doch echt keiner was mit dem Duft anfangen, der ist wie ein guter Wein und ich weiß nicht wer in einem "Club" nen guten Wein schätzt. ; 😁

Das Ganymede ist nicht schlecht, irgendwie auch Potent war leider nicht mein Fall da war etwas drin was mich gestört hat.

Ich finde das Lattafa Najdia sehr gelungen, frisch-holzig hält gut,oder das Prada Luna Rossa Black.

Welches ich auch gut finde ist das Schwarzlose Zeitgeist oder Louis Vuitton Météore

vor 3 Jahren

RauschRausch. Der Name ist Programm... 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lauter besonderer Clubduft
Gehe zu