Forum durchsuchen

Vetiver für den Winter

Vetiver für den Winter vor 2 Jahren

Liebe Fans schöner Düfte

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich bin ein großer Fan von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, vielleicht, oder zumindest für mich der beste Vetiver-Duft. Allerdings finde ich ihn für die kalte Jahreszeit zu frisch. Daher bin ich auf der Suche nach einem Vetiver-Duft, den man auch gut im Herbst/Winter tragen kann und wäre sehr dankbar für Tipps Smile 

vor 2 Jahren

CyranóCyranó 
Aqua RegiaAqua Regia 
"Unum - Symphonie-Passion | Filippo Sorcinelli" 
Vétiver orientalVétiver oriental 

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

CyranóCyranó 
Aqua RegiaAqua Regia 
"Unum - Symphonie-Passion | Filippo Sorcinelli" 
Vétiver orientalVétiver oriental 

Danke für die Tipps, ich werde gleicb mal mit der Recherche loslegen Smile 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Auch wenn das für viele andere nicht der Fall ist, in № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense kommt für mich der Vetiver sehr stark zum Vorschein!
Ansonsten finde ich Vétiver NocturneVétiver Nocturne noch sehr gut für den Herbst/Winter, könnte aber zu nischig sein.

vor 2 Jahren

Encre Noire SportEncre Noire Sport  liebe ich in der kalten Jahreszeit.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Einen Tick herbstlicher als Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette empfinde ich TimbuktuTimbuktu. Dessen Kombination Mango-Vetiver-Weihrauch passt irgendwie zu Regentagen.

Wenn es richtig kalt ist, könnte Fat ElectricianFat Electrician schön sein: ein eher rauchiger, nicht grüner Vetiver steht im Zentrum des Duftes. Der Süßholzaspekt des Vetivers wird sehr charmant von einer leicht süßen, warmen Basis aufgegriffen.

vor 2 Jahren

Dann hätte ich noch Vetiver AmbratoVetiver Ambrato vorzuschlagen, wenn es auch ein wenig warm-würzig sein darf.

Viel Erfolg beim Suchen, LG

vor 2 Jahren

Vetiver RéunionVetiver Réunion  - cremig und vollmundig

Vétiver FatalVétiver Fatal   - fruchtig, saftig, aromatisch

Und noch eine Stimme für Fat ElectricianFat Electrician  - sehr cremig und etwas rauchig

Re: Vetiver für den Winter vor 2 Jahren
Kianoush

Liebe Fans schöner Düfte

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich bin ein großer Fan von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, vielleicht, oder zumindest für mich der beste Vetiver-Duft. Allerdings finde ich ihn für die kalte Jahreszeit zu frisch. Daher bin ich auf der Suche nach einem Vetiver-Duft, den man auch gut im Herbst/Winter tragen kann und wäre sehr dankbar für Tipps Smile 

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire

AudaceAudace

FumidusFumidus (wenn's extrem rauchig sein soll/darf)

Vetiver VeritasVetiver Veritas

vor 2 Jahren

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum und Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette  wurden völlig zu Unrecht noch nicht in den Ring geworfen, obwohl ich hier das EdT klar bevorzuge.

Auch Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette ist immer einen Test wert, obwohl der Klassiker bei Reformulierungen leider ein paar Federn lassen musste.  

Zuletzt bearbeitet von Chnokfir am 07.11.2021, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich habe da mal zwei preisgünstige, aber sehr gute TdH Dupes als Vorschlag:

Fattan pour HommeFattan pour Homme 

Cuore di Pepe Nero / Black PepperCuore di Pepe Nero 

Sind bestens für die kalte Jahreszeit geeignet und halten auch sehr lange.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vetiver für den Winter
Gehe zu