Forum durchsuchen

Gesucht: Der beste Sport-Duft

1 - 25 von 28
Gesucht: Der beste Sport-Duft vor 2 Jahren

Hi Leute, kennt jemand ein Parfum, welches in der Kategorie „Anlass“ bei „Sport“ mehr als 20% Score hat (unter „Diagramm“)?

Der Top-Scorer nach meiner Recherche ist Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together.

Aber ich kenne bestimmt nicht so viele Parfums wie ihr. Typische Sport-Parfums wie z.B. Allure Homme Sport oder Dior Homme Sport haben übrigens schlechtere Prozentwerte für den Anlass „Sport“.

Bitte verkneift euch Sprüche wie „diese Einordnung ist immer subjektiv“ oder „zum Sport am besten ohne Parfum Smile


vor 2 Jahren

„Beim Sport kein Parfum“ wäre aber nun mal wahrscheinlich die beste Antwort. Was erwartest du von deinem Sport-Parfum denn? Wahrscheinlich braucht es ja eine mörderische Haltbarkeit, da es sonst recht bald vom Schweiß abgespült ist?

vor 2 Jahren

Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Lustigerweise wollte ich vorher schreiben, dass CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette das von mir meistgenutze Parfüm beim Sport war und tatsächlich führt es anscheinend die Liste hier an.😅

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde, dass insbesondere aquatische, frische und zitrische Duftnoten gut für Sport geeignet sind.

Die ausgefilterte Liste von MrWhite sollte Dir sicherlich reichlich Auswahl bieten Very Happy

vor 2 Jahren

 Ombre NomadeOmbre Nomade 

Da gibts einfach zu viele stinkende im Gym, da rieche ich lieber ab und zu meine dunkle süßliche Himbeere

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Teuer": Afternoon SwimAfternoon Swim 

Sehr günstig: Chrome SportChrome Sport 

vor 2 Jahren

+1 für Chrome SportChrome Sport,  der nicht nur im Diagramm 28% Sport aufweist, sondern dafür tatsächlich top geeignet ist. Dezente aber überragende Frische, sehr gefällig und stört niemanden 👍

vor 2 Jahren

also in meiner Sporttasche findet sich tatsächlich Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018  - des wird so schnell hautnah, dass er niemand auf die Nerven geht Smile

Re: Gesucht: Der beste Sport-Duft vor 2 Jahren
FFL

Hi Leute, kennt jemand ein Parfum, welches in der Kategorie „Anlass“ bei „Sport“ mehr als 20% Score hat (unter „Diagramm“)?

(...)

31 % Sport scheint das Maximum zu sein: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Hier ist aber zu bedenken, dass für Sport geeignete Düfte, die etwas universeller gesehen werden und damit vielleicht auch Klicks bei "Arbeit", "täglich" oder "Freizeit" bekommen, automatisch ein kleineres "Tortenstück" bekommen, obwohl perfekt zum Sport geeignet.

Bei mir sind es übrigens meist so typische Colognes, die ich zum Sport trage (L'Esprit Cologne - Limon de CordozaL'Esprit Cologne - Limon de Cordoza, Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose, L'Esprit Cologne - After MidnightL'Esprit Cologne - After Midnight oder Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte). Klar halten die nicht lange durch, das ist mir aber auch ganz recht. ansonsten gerne auch Escentric 03Escentric 03.

vor 2 Jahren

Die Frage ist nur was für Sport? Schwimmen? Tennis? Golfen? Drinnen oder draussen? 

vor 2 Jahren

Was ganz, ganz Leichtes. Sowas wie Verveine Menthe / Mint VerbenaVerveine Menthe 

vor 2 Jahren
Cxnfrkn

 Ombre NomadeOmbre Nomade 

Da gibts einfach zu viele stinkende im Gym, da rieche ich lieber ab und zu meine dunkle süßliche Himbeere

Da wäre ich für lebenslanges Hausverbot.

vor 2 Jahren 1
Schallhoerer
Cxnfrkn

 Ombre NomadeOmbre Nomade 

Da gibts einfach zu viele stinkende im Gym, da rieche ich lieber ab und zu meine dunkle süßliche Himbeere

Da wäre ich für lebenslanges Hausverbot.

Sehr gute Idee. Muss ich mir merken. 10 Sprayer während der Rush Hour und die Hantelbank gehört dir alleine. Problem solved. 👍

Übrigens Active Bodies (Eau de Toilette Concentrate)Active Bodies Eau de Toilette Concentrate ist es bei mir. Würziger Sportduft

vor 2 Jahren

Leute, probierts aus.

1 Sprüher.

Diese schweren süßlichen Düfte tun sich erstaunlicherweise sehr gut bei mir, wenn ich im Gym bin...


Very Happy

Re: Gesucht: Der beste Sport-Duft vor 2 Jahren
FFL

Hi Leute, kennt jemand ein Parfum, welches in der Kategorie „Anlass“ bei „Sport“ mehr als 20% Score hat (unter „Diagramm“)?

Der Top-Scorer nach meiner Recherche ist Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together.

Aber ich kenne bestimmt nicht so viele Parfums wie ihr. Typische Sport-Parfums wie z.B. Allure Homme Sport oder Dior Homme Sport haben übrigens schlechtere Prozentwerte für den Anlass „Sport“.

Bitte verkneift euch Sprüche wie „diese Einordnung ist immer subjektiv“ oder „zum Sport am besten ohne Parfum Smile


Ich nutze für den Sport derzeit das Deo und EDT von Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette

Abgesehen von dem Duft an sich ist der Preis (6,60 / 100ml) halt das schlagende Argument 😅 

vor 2 Jahren

Jacques Zolty   J‘ Suis Snob 

Heeley  (egal welche)

MFK Aqua Universalis 

Tom Ford Soleil Neige

Serge Lutens Leau 

vor 2 Jahren

Zunächst Respekt an @Cxnfrkn ,

Hab da auch keine Scheu  ,

Es muss nicht immer ein Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique sein, welche ich gerne beim Sport trage.

Es kann auch mal dezent ein krachen sein wie Ombre NomadeOmbre Nomade oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" .

Das ist wie das Revier markieren...

vor 2 Jahren

Wow, da ist ja einiges zusammengekommen an tollen Vorschlägen wie z.B. Chrome Sport oder Ombre Nomade Wink

Ja, es ging mir um eher um Kraftsport - ich finde da kann man durchaus Parfum tragen. Besser als Axe…

Besten Dank auch für den Tipp mit der erweiterten Suche mit Anlass=Sport - den Filter hatte ich ganz übersehen. Sooo Jungs, jetzt, da wir die Sport-Parfums kennen, müssen wir uns nur noch aufraffen und den Anlass für deren Nutzung schaffen….seufz.

Ich könnte Euch ja nun herausfordern, und einen Sport-Duft suchen lassen, der bei "Nutzerkreis=Ältere" stehen hat, aber das wäre eine Sisyphos-Aufgabe. Es scheint, als wäre die Assoziation zwischen Sport und Junger Nutzer unaufhebbar.

vor 2 Jahren

Ich nutze tatsächlich auch immer Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together . Der riecht nach frischer grüner Seife und leistet genau das, was ich beim Sport will - sauber riechen 🙂

vor 2 Jahren

Champion Energy (Eau de Toilette)Champion Energy Eau de Toilette 

Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette 

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

wobei der Dunhill mMn immer geht. Toller frischer Herrenduft!

Zuletzt bearbeitet von 1Jelissimo8 am 23.11.2021, 06:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Da werfe ich doch mal Lanvin L'Homme Sport (Eau de Toilette)Lanvin L'Homme Sport Eau de Toilette  in den Raum.

Für mich ein sehr schöner Sport-Duft!

vor 2 Jahren

Noch eine Stimme für Mugler Cologne - Come TogetherMugler Cologne - Come Together. Ein sehr sauberer, angenehmer, zurückhaltender Duft. 

Vor Jahren hatte ich mir mal im Duty Free Polo Sport (Eau de Toilette)Polo Sport Eau de Toilette gekauft. Da ist der Name Programm, bisher hat mir kein Duft derartige Assoziationen ins Gesicht gebrüllt. Very Happy

vor 2 Jahren

Für mich eindeutig Molecule 01Molecule 01 oder Silver Musk (Oil-based Extrait de Parfum)Silver Musk Oil-based Extrait de Parfum - beide bilden eine schöne, leichte, unaufdringliche Aura um einen herum. Harmonieren auch sehr gut mit warmer Haut!

vor 2 Jahren

Für mich gibt es keinen besseren Sportduft als:

Sergio Soldano for Men (White) (Eau de Toilette)Sergio Soldano for Men (White) Eau de Toilette 

Der riecht wie eine Muckibude aus den 80ern & 90ern.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Der beste Sport-Duft
Gehe zu