Forum durchsuchen

Spa-Duft gesucht….

1 - 25 von 37
Spa-Duft gesucht…. vor 2 Jahren

…..am liebsten einen, der so ähnlich riecht, wie das Zirbelkiefer-Meersalz Reinigungsgel von Dr. Hauschka. Davon gibt es allerdings keinen Duft….

Schon sehr, sehr begeistert war ich vom Acqua di SaleAcqua di Sale, der hat allerdings irgendeine Note, die ich nicht soooo sehr mag. Aber so etwas ähnliches vielleicht? 

Gerne einen Unisex-Duft mit guter Haltbarkeit, bei dem Ihr an Sauna, Spa und Massage denkt! Und auf keinen Fall zu süß…..

Ich bin gespannt auf Eure Einfälle und danke Euch schon jetzt!

vor 2 Jahren 1

ich habe mal gehört, dass Düfte von Ritualis sollen nach Spa riechen, kenne aber keinen der Parfums dieser Marke. So zur Info Smile

vor 2 Jahren

Bei Rituals habe ich mich schon durchgeschnuppert, das ist aber schon etwas her….werde ich nochmal testen, danke!

vor 2 Jahren 2

Ja der "The Ritual of Karma | Rituals" 

Oder "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense - der hat auch so ein paar Sauna Vibes 😊

Re: Spa-Duft gesucht…. vor 2 Jahren 1
Millesfleurs


Schon sehr, sehr begeistert war ich vom Acqua di SaleAcqua di Sale, der hat allerdings irgendeine Note, die ich nicht soooo sehr mag. Aber so etwas ähnliches vielleicht?


Wenn dir der Acqua di Sale gefällt aber vielleicht etwas zu speziell ist (denn mich stört da eine "algige" Note ebenfalls auf dauer), dann probier vielleicht den "Sel d'Azur" von Yves Rocher, der geht in die gleich Richtung, nur gefälliger und ohne Algen Wink und der hat definitiv einen Spa-Vibe.

Außerdem ist er auch ganz günstig zu bekommen. Ansonst ist tatsächlich Rituals ein guter Ort um typische Spadüfte zu bekommen, wobei das meiner Meinung nach mehr auf die Produkte als auf die Düfte zutrifft.

vor 2 Jahren 1

Ich hatte eine Probe von Jubilant Pine & PatchouliJubilant Pine & Patchouli und musste dabei an einer Sauna im Wald denken.

Viel leichter und eine andere Richtung, aber für mich ein Duft wie in einem SPA: "White Tea | Elizabeth Arden" 

Vielleicht auch Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 🤔???

vor 2 Jahren 1

Oriental Essence - Poème d'AzarOriental Essence - Poème d'Azar riecht für mich nach Sauna

vor 2 Jahren 1

Da fällt mir gleich Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois  ein.

vor 2 Jahren 3

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  

Sind zwar beide doch sehr unterschiedlich, gehen aber trotzdem leicht in die Spa Richtung, ich finde sie klasse Smile 

vor 2 Jahren 1

"Arve | ZirbenLüfter" - prima Zirbenholzduft ! Smile

vor 2 Jahren 1

Ich halte schon lange Ausschau nach Spa-Düften, vielleicht ist ja aus meinen Favoriten auch etwas für dich dabei 

The Ritual of Hammam / Hammam SecretThe Ritual of Hammam , probiere den Duschschaum!

The Ritual of AnahataThe Ritual of Anahata leider nicht mehr erhältlich

HwylHwyl 

Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum 

Le Jardin de Fragonard - Santal CardamomeLe Jardin de Fragonard - Santal Cardamome so ein Wohlgefühl Smile ...

und The Moon and IThe Moon and I eher meditativ als "Sauna"

vor 2 Jahren 1

IssaraIssara soll nach Wellnes, Spa riechen...

vor 2 Jahren

Also zum einen werde ich in den parallelen Thread zu Fichte/Latschenkiefer aufmerksam verfolgen, den ich glaube, dass ich auf Nadelholz stehe. 

Zum anderen kamen da einige super Tipps und ich habe einen Ordner angelegt und werde Proben ordern bzw. testen.

"White Tea | Elizabeth Arden" kenne ich, der ist ganz nett, erweckt bei mir aber keine Spa-Assoziationen.  Ebenso Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum (zu sandelholzig, ich mag sehr selten Sandelholz) und Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (ein Hammer-Teeduft, den ich ganz toll finde, aber für mich auch kein Spa).

Vermutlich mag ich Nadelhölzer, Zirbelkiefer, Myrte, Zedernholz, Rosmarin, Salz, das grüne Meer,….

Alle anderen Düfte werde ich testen, besonders gespannt bin ich auf "Arve | ZirbenLüfter" und № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense, IssaraIssara  und SalariaSalaria.

Danke schonmal!

vor 2 Jahren 1

Bitte nicht dieses Kleinod vergessen:

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

ja, der ist maskulin, hat aber von allem etwas und vor allem "Spa"

Kannst Du layern mit salty feeling oder mit Frucht aufpeppen, je nach Lust und Laune

Try this and be happy

vor 2 Jahren

Und "Sel d'Azur | Yves Rocher" probiere ich auch…..

vor 2 Jahren
Amazona

Bitte nicht dieses Kleinod vergessen:

Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette

ja, der ist maskulin, hat aber von allem etwas und vor allem "Spa"

Kannst Du layern mit salty feeling oder mit Frucht aufpeppen, je nach Lust und Laune

Try this and be happy

I try this ☺️

vor 2 Jahren 1

Als Holz- und Waldfan fallen mir auch noch ein paar Düfte ein: 

46°N 08°E46°N 08°E - wunderbare Zirbelkiefer, dezent ätherisch, mit Sauna-Vibes (hellholzig)

Fanghorn IIFanghorn II - Wald pur

OxylusOxylus - Wald, sehr balsamisch und relaxing

MurkwoodMurkwood -  Wald dezent rauchig (wunderschön, in den bin ich verliebt)

Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum - Wald mit etwas mehr Rauch 

TempoTempo  - klarer, ätherischer Wald, auch wenn die Duftpyramide das nicht vermuten lässt 

"Nord du Nord | Wiener Blut" Gebirgswald - wunderbar klar und ätherisch

Blue CypressBlue Cypress waldig-ätherisch mit aquatischen Einschlag, dazu würzige Lavendelluft - toller Wellnessduft

Rock-n-Roll - Rockabilly StarRock-n-Roll - Rockabilly Star - Zirbelkiefer von der Krone bis zum Stamm samt Moos, erinnert an 46°N 08°E46°N 08°E 

In the WoodsIn the Woods Waldsauna, Fichtennadeln und Schaumbad-Vibes

Fougère SombreFougère Sombre eher ein krautiger Wellnessduft, nicht waldig

kommen mir spontan in den Sinn, wenn ich deine Beschreibung lese. 
HwylHwyl kannst du auch testen, der ist für meine Nase allerdings sehr rauchig. 

 

 

Wohlfühl-Entspannungsduft vor 2 Jahren 1
Puderperle

Oder "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" 

Der Duft ist im Sommer und zum Relaxen einfach perfekt. Wobei ich glaube, dass Douglas ihn vor einem Jahr etwas geändert hat. Er roch zuerst  etwas anders. Er riecht aber immernoch super und passt perfekt zum Sommer, Meer, Erholung, Entspannung. 

vor 2 Jahren 1

Brise MarineBrise Marine und Sel de VétiverSel de Vétiver fallen mir da als passende Kandidaten zur Beschreibung ein 😊

vor 2 Jahren 1

SalariaSalaria ist salzig riecht nach meer und hat ätherische Spa-vibes

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson  der ist würzig und leicht, erinnert an tropischen Sommerregen

vor 2 Jahren 1

RehabRehab 

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Alle Düfte die mich sehr an Wellness und Spa erinnern. 

vor 2 Jahren 1

Von Rituals liebe ich die Duft Richtung Hammam. Und noch eins drauf ist für das absolute Sauna Wellness feeling mit ThundraThundra, das muss man halt mögen 

vor 2 Jahren 1

Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette)Coastal Cypress & Sea Fennel Eau de Toilette könntest du mal probieren. Ist ein relativ schlichter, aquatisch-holziger Duft. Der würde für mich thematisch zu Spa passen. 

vor 2 Jahren 1

Von Kneipp gibt es ein neues Massageöl Gute Nacht mit Zirbenholz, ich glaube, das ist das Gleiche wie Zirbelkiefer.

Mir persönlich hat dieser Zirbenduft nicht so gefallen, aber vielleicht magst du es ja.

Nur so als Tipp nebenbei. 

vor 2 Jahren 1

Costa Azzurra AcquaCosta Azzurra Acqua  wäre vlt was.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spa-Duft gesucht….
Gehe zu