Forum durchsuchen

Parfüm für den Joker (Joaquin Phoenix)

Parfüm für den Joker (Joaquin Phoenix) vor 2 Jahren 1

Hallo Leute,

für ein Kostüm als der Joker aus dem Film von 2019 suche ich einen passenden Duft, der das Ganze abrundet. Bisher hatte ich etwas wie Tobacco Vanille oder, für die verrücktere Joker Variante, Baccarat Rouge Extrait im Kopf. Was haltet ihr von den Ideen und welcher Duft passt eurer Meinung nach sonst gut?

Schonmal danke für jeden Input!

Florian

vor 2 Jahren 2

Ich finde deine beiden Ideen ehrlich gesagt viel zu konservativ für den Jocker, gerade Tobacco Vanille. Den MFK finde ich zu zuckrig und irgendwie auch noch zu brav. Delicious Closet QueenDelicious Closet Queen kam mir direkt in den. Odeur 71Odeur 71 könnte auch funktionieren. Als Comme des Garçons der vielleicht noch etwas gefälliger und dezenter, aber trotzdem knallig genug ist, kommt zum Beispiel Play RedPlay Red infrage. Allgemein finde ich Label wie Etat Libre d'Orange und Comme des Garçons hier passender, weil sie auch mal was verrücktes machen, sich was trauen, unbetretene Pfade beschreiten. 

vor 2 Jahren

Etwas süßes sehe ich an dieser Variante vom Joker so gar nicht. Mir kam da eher so etwas wie Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water in den Sinn. Oder vielleicht auch RienRien.

Zuletzt bearbeitet von Schallhoerer am 17.02.2022, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Joker vor 2 Jahren 1

Nimm doch einfach Poison?

Lg

Duftsuche vor 2 Jahren 1

Vielleicht nimmst Du Alien oder einfach 4711?

Lg

vor 2 Jahren

in meiner Gedankenwelt trägt der Joker

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

oder

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum 

oder

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren

hmmm vielleicht abwegig aber "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Re: Parfüm für den Joker (Joaquin Phoenix) vor 2 Jahren
Einsiegartig

Hallo Leute,

für ein Kostüm als der Joker aus dem Film von 2019 suche ich einen passenden Duft, der das Ganze abrundet. Bisher hatte ich etwas wie Tobacco Vanille oder, für die verrücktere Joker Variante, Baccarat Rouge Extrait im Kopf. Was haltet ihr von den Ideen und welcher Duft passt eurer Meinung nach sonst gut?

Schonmal danke für jeden Input!

Florian

Da nimmst du 2 Düfte, die auffallen (ok, das könnte passen) aber auch irgendwo CrowdPleaser sind. Gerade der TF wird oft von "Player" benutzt. Wenn das für dich OK ist, dann würde ich jedoch "Kirkè | Tiziana Terenzi" nehmen. 


Ich glaube, du brauchst da eher einen "i dont give a fuck" oder so einen selfish-Duft. Mir fällt da spontan einfach 3 Düfte ein:

Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum  wenns Tom Ford sein soll. Er nutzt diesen Duft selbst, wenn er sich feiert. Ansonsten

Égoïste (Cologne Concentrée)Égoïste Cologne Concentrée 

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori 

vor 2 Jahren

Der Joker "muss" "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" tragen!

vor 2 Jahren 1

Also für den Joker kann es nur einen geben Cheeky SmileCheeky Smile ,

vor 2 Jahren

Portrait of a lady fände ich sehr skurril und verstörend, zudem ist er so laut dass ihn jeder riechen wird. 

vor 2 Jahren 1

mmmm sehr interessante Frage. Der Joker ist in dem Film ja ein eher stiller Typ, der von heftigen psychischen Problemen geplagt wird. Ich sehe an ihm auch eher stille Düfte. Moosige oder holzige After Shaves oder Colognes, Fougères. Etwas aus der Zeit gefallen, vielleicht vom Opa geerbt - so richtig "oldschoolig", kantig, männlich, seifig, waldig, grün. Ich seh den Charakter jetzt nicht als jemanden, der A sich für Düfte interessiert und B ein Gefühl dafür hat, was man gerade so trägt. Plus: der Film spielt ja in den 80ern/70ern? Zumindest von der Ästhetik her. Deswegen würde ich mich von Düften dieser Zeit inspirieren lassen. Und außerdem, genug Geld für sowas Luxuriöses wie einen eigenen Duft hat dieser Joker ja eigentlich nicht.

Ich denke an Düfte wie:

Sir - Irisch Moos (After Shave)Sir - Irisch Moos After Shave 

Aramis (After Shave)Aramis After Shave 

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water  passt da finde ich auch sehr gut dazu

Zino (After Shave)Zino After Shave 

"Titano Man After Shave | Parfum-Individual Harry Lehmann" 

Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette 

oder einfach in der Drogerie runterbücken zu den günstigsten After Shaves (10€ max) und dann eins aussuchen in schlichtem grünen Glasflakon, das es schon seit den 70ern mindestens gibt.

vor 2 Jahren

Wow, danke für all eure Antworten, Wahnsinn wie die Meinung auseinandergehen. Jetzt muss mich erstmal durch die Düfte klicken und ein paar Souk-Bestellungen aufgeben!

vor 2 Jahren

Superstitious (Eau de Parfum)Superstitious Eau de Parfum könnte ich mir gut vorstellen. Erst konnte ich den kaum ertragen, jetzt so langsam finde ich ihn sogar interessant. Vielleicht kommt die Zeit, wo er mir gefällt, also der Duft Smile

Das paßt gar nicht so schlecht zur Figur des Jokers…

vor 2 Jahren

HommeHomme passt zum makeup,

Vielleicht auch Reflection ManReflection Man / Reflection 45Reflection 45  

vor 2 Jahren 2

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Kostüm trägst und dich natürlich entsprechend schminkst? Wenn ja, dann einen Duft der ein bisschen Rauch- und Lippenstiftakkord hat. Ich meine bei einem Mann zu einem Clown(s)kostüm Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On wahr genommen zu haben und fand es sehr passend. Zudem passt der Rauch zur Geschichte vom Joker.

vor 2 Jahren

Für mich definitiv keine Crowdpleaser Düfte.

Dafür würd für mich auf Anhieb alles von Alessandro Gaulitieri, also sprich Nasomatto oder Orto Parisi passen.

vor 2 Jahren
Phl92

Für mich definitiv keine Crowdpleaser Düfte.

Dafür würd für mich auf Anhieb alles von Alessandro Gaulitieri, also sprich Nasomatto oder Orto Parisi passen.

HA! Mir ist auch sofort Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum eingefallen!

vor 2 Jahren 3

Ich glaube der Joker würde auf Mamas Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum zurückgreifen.

vor 2 Jahren

Oder er hat in der Drogerie mal Mini VanilleMini Vanille mitgehen lassen.

vor 2 Jahren
Newnoize

Ich glaube der Joker würde auf Mamas Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum zurückgreifen.

Auch ein netter Gedanke Smile!

vor 2 Jahren

Der Joker liebt Sprengstoff, Benzin und polarisiert gern - es versteht sich doch von selbst, dass er Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette trägt... 😉

Um nicht immer das gleiche zu tragen, trägt er hin und wieder vielleicht auch Boss BastardBoss Bastard.  Nachtrag: ok, laut Duftpyramide erschließt sich das nicht, man muss es gerochen haben, um das verstehen zu können. Es ist ein sehr extravagantes Parfüm mit enormer Beastmode-Sillage (von der Reichweite her ist die Sillage z.B. durch Naxos sicherlich zu übertreffen, aber innerhalb seines weiten Wirkungsbereichs ist der Duft enorm dominant und überlagert einfach alles). Zudem hatte ich beim Riechen die für mich ungewöhnlichen Assoziationen zu Farben, in diesem Fall war es irgendwas zwischen pink und lila und später verrückter Weise grün.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für den Joker (Joaquin Phoenix)
Gehe zu