Forum durchsuchen

Pudrig-süss mit Assoziation schwarz-weiss Filme

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren 3

Warum nicht einfach ein Duft direkt aus der schwarz-weiss Ära? 
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Über 100 Jahre alt, aber zeitlos und pudrig!

vor 2 Jahren 1

Teste gerade den Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina; auf jeden Fall auch pudrig und feminin 

vor 2 Jahren 1

Ich möchte Putain des PalacesPutain des Palaces vorschlagen. Man muss aber Veilchen mögen, da das mMn da ziemlich prominent ist. 

Und Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum, aber ich fürchte, der ist eingestellt. 🤔

Pure Style/Simply EdT/Insolence vor 2 Jahren 1

Pure Style von Betty Barclay .oder Simply EDT von Jil Sander. und Insolence von Guerlain, wenn es eine dominant-süße Veilchennote haben darf...bitte sparsam dosieren.

Mein persönlicher Favorit ist Simply, darin könnte ich baden Wink

vor 2 Jahren 2

Schönes Thema...

+1 für Vermeil (2021)Vermeil (2021) 

1904 (Absolu Eau de Parfum)1904 Absolu Eau de Parfum 

"Royal Earth | The Harmonist" 

Panthea IrisPanthea Iris 

Loukhoum Eau PoudréeLoukhoum Eau Poudrée 

La Peau NueLa Peau Nue 

TheriaTheria 

vor 2 Jahren 1

Definitiv By Night (White)By Night (White) 

Für mich der schwarz-weiß-Film Puderduft schlechthin!!! Smile

vor 2 Jahren 1

Ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich liebe Puderdüfte 🥰

vor 2 Jahren 1

+1 für den Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On von Maison Margiela, ich finde, der passt wunderbar zum Thema!

vor 2 Jahren 1

+ 1 

Panthea IrisPanthea Iris

Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon 

Dazu würde ich noch vorschlagen:

DioramourDioramour   

vor 2 Jahren 1

Vielleicht:

Lipstick FeverLipstick Fever  

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 2 Jahren 1

Ich konnte in der Zwischenzeit nochmals den Poudre de RizPoudre de Riz testen. Auf meiner Haut kommt der einfach nicht gut, der riecht "schlecht".

Boudoir Belle / RosaBoudoir Belle habe ich auch getestet. Der ist mir zu stickig.

Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon zu würzig.

Art Collection - BallerinaArt Collection - Ballerina kommt schon nah ran, stimmt aber noch nicht zu 100%.

Der Rest ist noch offen. Es ist hier in der Schweiz auch nicht so einfach alle Düfte zu testen. Viele Düfte werden hier nicht geführt und der Souk lohnt sich auch nicht immer wegen dem Auslandversand...

vor 2 Jahren 2

Auf jeden Fall + 1 "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" ❣️ oder auch "Le Parfum d'Été Poudré | T. LeClerc" 

+ 1 Osez-Moi!Osez-Moi! finde ich etwas mehr cremig als pudrig, könnte dir aber auch gut gefallen.

+ 1 "Moon Flower | Juniper Lane" cremiges, leichte helle Blüten und dezent kirschiges Puder

+ 1 My NameMy Name , etwas frischer cremig, pudrig, vanillig, leichter Flieder

+ 1 Muse PoudréeMuse Poudrée pudrig, vanillig und ich rieche irgendwie etwas in Richtung Erdbeere

Poudre de RizPoudre de Riz, etwas frischeres Veilchenpuder

Sweet Lady!Sweet Lady! , cremiges Veilchenpuder

vor 2 Jahren
Nerolia

Warum nicht einfach ein Duft direkt aus der schwarz-weiss Ära? 
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Über 100 Jahre alt, aber zeitlos und pudrig!

Genau den wollte ich auch nennen! Der hat alles was du suchst. Smile 

vor 2 Jahren
Lillie
Nerolia

Warum nicht einfach ein Duft direkt aus der schwarz-weiss Ära? 
L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Über 100 Jahre alt, aber zeitlos und pudrig!

Genau den wollte ich auch nennen! Der hat alles was du suchst. Smile 

Also dann geh ich den mal testen..Ich mag eigentlich keinen der alten Guerlains. Aber bin für eine Überraschung bereit Very Happy

vor 2 Jahren 1

Mir fallen spontan zwei Düfte von Frédéric Malle ein:

Lipstick RoseLipstick Rose und

Iris PoudreIris Poudre 


The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum könnte auch passen.

vor 2 Jahren 1

So, ich konnte zwischenzeitlich weitere testen. Habe folgende getestet;

Osez-Moi!Osez-Moi! "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de ToiletteCareful HotCareful HotMy NameMy Name "Moon Flower | Juniper Lane" L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de ParfumMuse PoudréeMuse Poudrée 

Und ich muss sagen, dass mir bisher Muse PoudréeMuse Poudrée  am meisten zusagt. Es folgen noch weitere, ich konnte fast alle genannten Düfte ersouken. Bei all den bisherigen Tests habe ich aber gemerkt, dass mir diese Iris Lippenstiftennote gar nicht zusagt. Süss-pudrig trifft meinen Geschmack auch besser als blumig-pudrig (das wird mir schnell zu frisch). Süss-pudrig ist aber auch heikel, weil es schnell stickig wird und zu viel. 

Ich berichte wieder sobald ich den Rest getestet habe und mich entscheiden kann🙋‍♀️

vor 2 Jahren

+1 für Blanc PoudreBlanc Poudre .. Ein Pudertraum.. Der hat Null mit Weichspüler und Waschmittel zu tun, was ab und zu behauptet wird, also lass Dich nicht irren. Der hat eine sehr präsente Reisnote, der einfach umwerfend ist und auch was sehr nostalgisches hat.. 

vor 2 Jahren

Da kommen mir die Celine Düfte in den Sinn, die haben fast alle so eine pudrige DNA, die an einen Schwarz Weiss Film erinnert. Schön sind:

Black TieBlack Tie 

Dans ParisDans Paris 

La Peau NueLa Peau Nue 

vor 2 Jahren
Connie

+1 für Blanc PoudreBlanc Poudre .. Ein Pudertraum.. Der hat Null mit Weichspüler und Waschmittel zu tun, was ab und zu behauptet wird, also lass Dich nicht irren. Der hat eine sehr präsente Reisnote, der einfach umwerfend ist und auch was sehr nostalgisches hat.. 

Danke, den muss ich auch noch auftreiben😀

vor 2 Jahren
Kitten

Da kommen mir die Celine Düfte in den Sinn, die haben fast alle so eine pudrige DNA, die an einen Schwarz Weiss Film erinnert. Schön sind:

Black TieBlack Tie 

Dans ParisDans Paris 

La Peau NueLa Peau Nue 

Ich kann es fast nicht glauben, aber mir gefallen keine Celine-Düfte. Habe mich beim Counter komplett durchgeschnuppert. Es gab bei jedem etwas, das mich dermassen störte. Wobei der Black TieBlack Tie wirklich sehr schön gemacht ist, aber der ist mir schon zu sehr unisex für den gesuchten Puderduft. Ich danke dir trotzdem 🌸

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-süss mit Assoziation schwarz-weiss Filme
Gehe zu