Forum durchsuchen

Parfums für Neu- und Feigling

Parfums für Neu- und Feigling vor 2 Jahren 1

Hallo

Nach etwas Mitlesen bin ich jetzt auch dabei - und auf der Suche nach 2 Düften. Bislang habe ich mich aus meiner Parfum-Komfortzone nicht rausgewagt, aber das möchte ich nun ändern. Ich suche

-) etwas für die Freizeit, das befreit von Konventionen ist. Ich bin eigentlich ein gut getarnter Nerd, eine absolute Idealistin, naiv und kreativ. Und das würde ich gerne durch ein Parfum unterstreichen. 

-) etwas für dir Arbeit in einem open space Büro. Dezent, aber nicht 0815. Soll nicht stören, aber in seiner Schönheit beeindrucken und positiv auffallen. Nicht verführerisch, aber ästhetisch.

Könnt ihr mir dafür Tipps geben? Ich verspreche, mich zu bemühen, alle Tipps durchzuziehen 

Danke  😀 

vor 2 Jahren

Ich finde, deine Sammlung passt schon ganz gut zu deiner Beschreibung. Ein paar davon hätte ich dir sogar vorgeschlagen.

Weitere Ideen wären:

Freizeit: Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum oder eine ganz andere Richtung Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 und L'ImpératriceL'Impératrice 

Arbeit: J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de ParfumBeauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum ... wobei die dir vielleicht zu 0815 sein könnten

vor 2 Jahren

Eine wunderbare Wunschbeschreibung.

Ich möchte Dir Ambre SuprêmeAmbre Suprême und No. 1 for WomenNo. 1 for Women für einen Test vorschlagen.

Der eine leicht, warm, in ständigen Wandel, und man trägt ihn irgendwie nur für sich selbst. Der andere voller unbeschreiblicher  Elegance. 
Welchen der beiden für welche Gelegenheit? Das kannst nur Du nach einem Test beurteilen Smile

vor 2 Jahren

Eine Freundin von mir benutzt diesen: Authentic WomanAuthentic Woman und irgendwie musste ich bei deiner schönen Beschreibung total daran denken.

Er ist frisch, feminin und nicht zu erotisch. 🙂 Ich finde ihn köstlich mit Wiedererkennungswert und dabei nicht aufdringlich.

Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.

vor 2 Jahren

MelioraMeliora Ein floral fruchtiger Sommertraum,  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für den Delina La RoséeDelina La Rosée, der fällt wirklich positiv auf, ist jedoch nicht aufdringlich-erschlagend;

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum: elegant, angenehm für die Menschen um einen herum (meine Erfahrung) und trotzdem besonders!

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit einem Feigenduft für die Freizeit? 
Ich könnte mir Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum gut vorstellen. Eine grüne frische Feige mit dem gewissen etwas, kreativ jedoch nicht aneckend. Den Duft habe ich auch noch nich oft wahrgenommen. Schön für den Frühling/Sommer.

Oder der Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum cremig, würziger Tee mit Feige. Für die kälteren Tage oder auch am Abend.

Fürs Büro vielleicht "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ? 

vor 2 Jahren

+1 für Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

+1 für Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum definitiv alle der Reihe testen. Davon gefällt dir sicher einer. Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette ist ein toller Alltagsduft. Und perfekt für Idealisten🙃

Ein toller Büroduft: Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum ...definitiv nicht 0815

vor 2 Jahren 1

So wie du dich beschreibst, würde ich nichts Liebliches wählen. 

Mein erster Gedanke ist Sur la RouteSur la Route. Etwas herb, regt an, raus aus der Komfortzone zu kommen, voller Klasse. 

vor 2 Jahren 2

Ganz ohne zu wissen, in welche Duftrichtung es gehen soll, finde ich schwierig, etwas vorzuschlagen. Gibt es denn Duftnoten oder Richtungen, die du überhaupt nicht magst? 

vor 2 Jahren

Meine zwei Schüsse ins Blaue:

Freizeit: Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum ungewöhnlich, auffallend, wie kein zweiter

Arbeit: My Fifth AvenueMy Fifth Avenue fällt auf durch seine perfekte Ausgewogenheit


Aber vielleicht magst Du noch etwas dazu schreiben, was für Duftnoten Du besonders bzw. gar nicht magst? Was für Düfte hast Du bis jetzt verwendet? 

vor 2 Jahren

Also ich hab spontan an "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"  oder Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum für die Arbeit gedacht

vor 2 Jahren

Wie wäre Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb  für die Freizeit? Leicht, nicht zu mainstream (im Vergleich zu floralen oder zitrischen Freizeitdüften) und auch nicht zu teuer für den Anfang?

Bei der geringen Sillage wäre der aber auch was fürs Büro.

vor 2 Jahren 1

Welcher mir jetzt noch einfällt: Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum, ein spannender "Wellness-Duft" mit Weihrauch & aromatische, subtile Vanille

vor 2 Jahren

Wow, danke!!

Da habe ich ja viel zu riechen in den nächsten Wochen Smile 

vor 2 Jahren

+1 für Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum oder das grünere EdT Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

außerdem: 

Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum - einfach nur schöne Blumen, mein Liebling im Frühling

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library - aromatisch-vanilliger Unisexduft

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfums für Neu- und Feigling
Gehe zu