Forum durchsuchen

Vetiver

1 - 25 von 27
Vetiver vor 2 Jahren 1

Eine Duftnote, mit der ich mir etwas schwer tue, aber ich probiere immer mehr und finds immer besser.

Leztens Vetiver 46 (Eau de Parfum)Vetiver 46 Eau de Parfum gerochen und fand den richtig gut.

Auch der Klassiker Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette wird immer besser angenommen.

Sel de VétiverSel de Vétiver find ich schwierig.

Was sind eure Lieblings Vetiver Düfte, wo Vetiver auch zu riechen ist?

Hab mir von Paris L'AventurierL'Aventurier mitgenommen, guter frischer Duft, aber auch wenn Vetiver gelistet ist, wuerd ich nicht behaupten, dass das ein Vetiver Duft ist.

vor 2 Jahren

Für mich unschlagbar: Sultan VetiverSultan Vetiver 

vor 2 Jahren

Ziemlich gut finde ich:

Usar (Eau de Parfum)Usar Eau de Parfum 

Blue In GreenBlue In Green 

und den Klassiker Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ich habe mit so manchen Vetiver auch meine Probleme, aber Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire fand ich richtig schön.

vor 2 Jahren

Vermutlich auch kein reiner Vetiverduft, dennoch sehr angenehm: Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver 

vor 2 Jahren

St. VetyverSt. Vetyver ist klasse.

vor 2 Jahren

Original VetiverOriginal Vetiver Tolle Qualität und mit einer "weichen" Vetiver-Note

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum Frisch, blumig und mit einer erdigen Vetiver Note

vor 2 Jahren 1

Ich find Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum überragend.

vor 2 Jahren

Würdet ihr Vetiver in verschiedene Kategorien einteilen?

Sultan VetiverSultan Vetiver 

Und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  ist ja schon ein riesen Unterschied.

Ich glaub ich taste mich erst an die frischen, zitrischen Vetivers ran, bevor ich so Granaten wie den Sultan probiere Very Happy

vor 2 Jahren
Phl92

Würdet ihr Vetiver in verschiedene Kategorien einteilen?

Sultan VetiverSultan Vetiver 

Und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  ist ja schon ein riesen Unterschied.

Ich glaub ich taste mich erst an die frischen, zitrischen Vetivers ran, bevor ich so Granaten wie den Sultan probiere Very Happy

Vetiver kann frisch sein und leicht mitschwingen oder intensiv erdig/grün riechen. Da gibt es große Unterschiede!

vor 2 Jahren 2

Es gibt den Vetiver, der einen Duft Dunkel und schwer erscheinen lässt und den Vetiver, der einen Duft sommerlich frisch macht. Das finde ich an dieser Duftnote auch so interessant.

Der Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  ist für Mich total hell, frisch, sommerlich, freundlich.

Der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette zB total dunkel, traurig, melancholisch 

und der Sultan VetiverSultan Vetiver  schwer, opulent.


Und die Unterschiede liegen auch wirklich am Vetiver selbst. Vetiver ist so flexibel, das ist wirklich Toll. Mich hat Vetiver auch immer abgeschreckt, bis ich Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum getestet hatte. 

vor 2 Jahren

Den Ausführungen von Neonwhite kann ich nur zustimmen. Ergänzen möchte ich noch, dass Vetiver auch gut mit fruchtigen Akzenten zusammpasst, beispielsweise:

II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway oder 

Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 UhrSmile

vor 2 Jahren

Ich habe glatt noch einen vergessen. Einen der ungewöhnlichsten Vetiver und mit richtig Bumms Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
DarkWinterCS

Ich habe mit so manchen Vetiver auch meine Probleme, aber Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire fand ich richtig schön.

+1 für Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

Ebenfalls sehr toll, für mich mit Anklängen an Malt-Whisky, VetiverVetiver 

vor 2 Jahren 1

"Vetiver (Parfum Cologne) | Roja Parfums" ist sehr gefällig. 

vor 2 Jahren

Danke für eure Tipps.

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire  habe ich letzte Woche in Paris gerochen, aber nur am Streifen. Der war mir doch etwas zu viel, zu würzig? Hab mich dann für Vetiver 46 (Eau de Parfum)Vetiver 46 Eau de Parfum am Arm entschieden, der wie gesagt super war, nur die H/S war sehr schwach.

Von Roja wollt ich eh mal mehr testen und die Vetiver Reihe bietet sich da gut an. Roja hat ja meistens 3 Varianten, Parfum Cologne, EdP, und Parfum. Lohnt sich der Aufpreis? H/S tut sich da meistens was oder, aber vom Duft her?

vor 2 Jahren
Journey82

Original VetiverOriginal Vetiver Tolle Qualität und mit einer "weichen" Vetiver-Note

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum Frisch, blumig und mit einer erdigen Vetiver Note

@Phl92

Was spricht gegen Original VetiverOriginal Vetiver ?

Besonders für Vetiver-Neulinge geeignet, die der Duftnote noch teils skeptisch gegenüberstehen bzw. Vetiver nicht per se mögen.

vor 2 Jahren 1

Nach frischen, leichten Vetiver habe ich sehr lange gesucht und für mich sind ganz vorn dabei Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum, "Vetiver (Parfum Cologne) | Roja Parfums" und Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum . Wobei mein Preis-Leistungssieger der Tom Ford ist. 

Armani, Guerlain, Montale, Creed, Byredo usw. Haben mich immer wieder zum Tom Ford zurückgebracht.

Bei schwereren sind für mich Sultan VetiverSultan Vetiver und Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire ganz vorn.

vor 2 Jahren

Danke.

Gegen Creed spricht natürlich nichts, auch wenn es nicht mein Lieblingshaus ist Smile


ja werd demnächst einige genannten Düfte testen 

vor 2 Jahren

Spannende Vetiver-Düfte sind wie ich finde:

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire 

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum 

Vetiver JavaVetiver Java  

AudaceAudace 

FumidusFumidus (rauchig)

vor 2 Jahren

Kurzes Update:

hab gestern eine Probe vom Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum bekommen, und muss sagen, das ist genau das Vetiver das mir zusagt. Ich krieg bei dem Anfangs vor allem Zitrus, das dann mit der Zeit im Drydown schön mit den anderen Noten v.a. auch Vetiver vermischt wird.

Der Preis bei Roja für das Parfum ist aber für mich nicht zumutbar.

Welcher kommt dem Parfum von Roja Vetiver ähnlich? Soll keine Kopie/Dupe sein, aber so diese zitrische Richtung.

vor 2 Jahren 1

Wie schon oben geschrieben Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ...

vor 2 Jahren

Meine liebsten Vetiver Düfte sind zum einen Vetyver (2015)Vetyver (2015). Hier kann es sein, dass die Neuerscheinung in 2022 anders auftritt als die Neuauflage von 2015. 

Zum anderen habe ich sehr gerne Le VetiverLe Vetiver und Eau de VetyverEau de Vetyver getragen. 

Alles Vetiverdüfte, die ein bisschen anders, aber qualitativ sehr hochwertig riechen.

vor 2 Jahren

Ich mag Vetiver auch sehr gerne. Meine Vorschläge dazu:

"Acqua Originale - Vetiver Geranium | Creed"

Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum 

Vétiver orientalVétiver oriental 

Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu