Forum durchsuchen

Frische Lederdüfte

Frische Lederdüfte vor 2 Jahren

Hallo liebe Leute.

Wollt mal fragen was eurer Meinung nach der frischeste Lederduft ist. Welcher Duft ist gut im Sommer nutzbar? ADP Colonia Leather? Vielleicht einer der Memo Reihe? Was ganz anderes? 

LG

vor 2 Jahren 2

Frisches Leder mit bleibendem Eindruck: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

Zartes, ebenfalls Sommer-taugliches aber etwas klassischeres Leder: Leder 6 / FetischLeder 6 oder "Tom of Finland | Etat Libre d'Orange"  

vor 2 Jahren

da fallen mir ein paar Testkandidaten ein, die in die Richtung gehen:

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" 

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

CondottiereCondottiere 

Leather (Eau de Parfum)Leather Eau de Parfum 

Je Suis un HommeJe Suis un Homme 

Kommt immer ein wenig auf die Definition von frisch an, aber die sind eigentlich alle auch an wärmeren Tagen tragbar und das Leder ist nicht alles-überlagernd

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum 

"Sabil Nocturne | Orens Parfums" 

fallen mir da auf Anhieb ein.  
vor 2 Jahren 1

+ 1 für Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum (schöne Kombination mit fruchtigen Ananas-Noten, sehr sophisticated) 

Auch sehr gut vorstellen könnte ich mir "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" (zu Beginn mineralische Anklänge, ansonsten eher "grüner" als aquatischer Lederduft) 

...und Bronze Wood & LeatherBronze Wood & Leather (gleichzeitig trocken und cremig; ähnlich angenehm wie der Kontrast zwischen weichem Wildleder und poliertem goldenem Holz; malone-typisch zurückhaltende Sillage, aber gute Haltbarkeit)

Re: Frische Lederdüfte vor 2 Jahren
Craneonair

Hallo liebe Leute.

Wollt mal fragen was eurer Meinung nach der frischeste Lederduft ist. Welcher Duft ist gut im Sommer nutzbar? ADP Colonia Leather? Vielleicht einer der Memo Reihe? Was ganz anderes? 

LG

Ich finde Bottega Veneta pour homme, frisch,  ledrig, männlich und edel. 

vor 2 Jahren

Zwei bisher noch nicht genannte einzigartige Lederdüfte mit jeweils einem fruchtigen Twist sind für mich Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special und EnceladeEncelade. Unbedingte Testempfehlung. 

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum  ist für mich eher cremiges Leder, aber mit der Ananas wirklich besonders.

vor 2 Jahren 1

Der Perubalsam in Sur la RouteSur la Route riecht auch nach Leder und der Duft ist wirklich schön frisch!

vor 2 Jahren

Hey,

ich würde dir tatsächlich wie eingangs von dir erwähnt den Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne  empfehlen. Allerdings wie verlinkt die Intensa-Variante. 
Finde ich persönlich einen sehr schönen, nicht zu aufdringlichen Leder-Zitrus Duft für Männer die der Jugend bereits entflohen sind.

Lg

Zuletzt bearbeitet von MadMan am 14.07.2022, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich finde den Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum für einen Lederduft recht frisch

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 "Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" 

und Cuir VétiverCuir Vétiver trägt das Leder zwar nur im Namen, ist aber sommerlich ☺

vor 2 Jahren 1

Gerade getestet Safran CologniséSafran Colognisé 

vor 2 Jahren

Ist jetzt kein Lederduft, aber es ist einer meiner Leiblingssommerdüfte, genau weil man ganz dezent im Hintergrund doch Leder wahrnehmen kann Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Smile

vor 2 Jahren

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

"Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris" 

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Leather Eau de Cologne Concentrée 

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Mein persönlicher Favorit allerdings (Memo typisch) ein dezentes Leder

"Graines Vagabondes - Moon Fever / Moon Safari | Memo Paris" 

Memo untypisch eine starke Ledernote

Escales Extraordinaires - Moon Leather (Eau de Parfum)Escales Extraordinaires - Moon Leather Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

In meiner Nase immer und immer noch und immer wieder:

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Einer der besten Düfte, nervt nie und geht immer. Absolut unsüß. Meines Erachtens unisex.

Die Homme-Version Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette kenne ich nicht, aber vielleicht ist sie einen Test wert.  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Cuirs Nomades - French Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Lederdüfte
Gehe zu