Forum durchsuchen

Kühl, sauber, Natur

1 - 25 von 26
Kühl, sauber, Natur vor 2 Jahren 1

Seit langer Zeit kann ich es mir wieder mal erlauben, mir einige Duftproben zu gönnen. Ich war jetzt etwas länger weit weg von Parfums. Habe auch keine aktuelle Wunschliste o. ä. Deshalb möchte ich euch um Inspirationen bitten. Ich suche einen möglichst kühl und dabei sauber riechenden Duft. Ich habe einen Duft im Kopf der einen an einen Wald in den Alpen an einem eiskalten, windigen Tag im Spätherbst erinnert. Also einen Duft der kühle natürliche Frische ausstrahlt am besten ohne dabei besonders zitrisch zu sein. Ich mag zitrische Noten generell aber habe schon einige zitrische Düfte in meiner Sammlung. Schön fände ich einen durchgehend sauber wirkendenden Duft mit einem Hauch von "Creme". 

ich klinge vermutlich, wie meist, etwas verwirrend aber vl. erahnt man doch wo das ganze hingehen soll.

Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe.

vor 2 Jahren 2

ja, etwas verwirrend schon, aber ich versuche mal subjektiv einen Vorschlag zu unterbreiten Smile

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre statt Creme ist es eher Seife, definitiv aber ein angenehmer Sauberduft für jede Gelegenheit, den aber auch nicht jeder hat.

Selbst gerade neu bei mir eingezogen und weil ich genau das darunter verstehe auch der L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre

Du kannst dir ja mal die Duftpyramiden anschauen. Da ist auch nichts erkennbar Zitroniges dran.

LG

vor 2 Jahren 1

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

Der riecht nach kalter frischer Bergluft. Hat aber auch einen Vibe von frisch gewaschenem weißen Hemd.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

"Ich habe einen Duft im Kopf der einen an einen Wald in den Alpen an einem eiskalten, windigen Tag im Spätherbst erinnert. Also einen Duft der kühle natürliche Frische ausstrahlt am besten ohne dabei besonders zitrisch zu sein"

L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses  fällt mir da spontan ein Smile


vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Schau dir doch mal den Bottega Veneta pour Homme ParfumBottega Veneta pour Homme Parfum oder den Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette an. Leider ist die Haltbarkeit eher schlecht, passt aber wie ich finde zum beschriebenen Szenario.

vor 2 Jahren 1

46°N 08°E46°N 08°E fängt die Erlebnis einer alpinen Bergwanderung durch einen Kiefernwald ein. Frisch, aber ich glaube weniger kühl als von Dir erwünscht. Wenn Du jetzt weiter bergan gehst, die Baumgrenze hinter Dir lässt, wird es kühler, richtig kalt. Kaum noch Vegetation. Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche.

vor 2 Jahren

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit - der sauberste Waldmeisterduft überhaupt. Leider fast garnicht mehr zu bekommen. 

vor 2 Jahren

Vielleicht L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver geht aber meiner Meinung nach eher in die pudrige Richtung, aber definitiv einen Test wert.

vor 2 Jahren

Ich musste an die beiden Düfte von Scopoli denken, die ich erst gestern getestet habe: Awake & DreamingAwake & Dreaming und MarkieviczMarkievicz 

Die sind schon ein bisschen ungewöhnlich, aber sorgen bei mir genau für so ein Bild. 

vor 2 Jahren

Kühl finde ich den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian". Die Wacholderbeere gibt ihm eine leichte Würze.

vor 2 Jahren

Ich fand deine Beschreibung tatsächlich überhaupt nicht vsrwirrend, sondern konnte mich sehr gut in die von dir beschriebene Situation hineinversetzen. Persönlich habe ich olfaktorisch dabei in Richtung HimalayaHimalaya gedacht. 

vor 2 Jahren

Wie wäre es mit Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée? Der hat für mich, durch den Wacholder etwas waldiges und sehr kühl.

vor 2 Jahren

Evtl L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses 

Riecht nach Alpen, frischer Luft und hat etwas cremiges

vor 2 Jahren 1

SerpentineSerpentine könnte passen, der ist kühl-clean städtisch und leicht grün naturig zugleich Smile

vor 2 Jahren

Auch wenn es fast das Gegenteil von Alpennähe bei Kälte und Wind zu sein scheint - Parco Palladiano Cipresso verkörpert für mich eine helle Naturfrische im mediterranen Zypressenwald, ist klar, kühl und unprätentiös und selbst den Hauch von Creme würde ich sehen. Es ist aber eher ein Frühlings- denn ein Herbstwald.

vor 2 Jahren

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

ist mir spontan in den Sinn gekommen.

vor 2 Jahren
Helfant

Ich fand deine Beschreibung tatsächlich überhaupt nicht vsrwirrend, sondern konnte mich sehr gut in die von dir beschriebene Situation hineinversetzen. Persönlich habe ich olfaktorisch dabei in Richtung HimalayaHimalaya gedacht. 

Ging mir genauso. Der Berggipfel ist allerdings über der Waldgrenze.

vor 1 Jahr
Ronin

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche.

Unbedingt, wenn auch nicht cremig! 👍🏻

Ich werfe noch die ebenfalls uncremigen Perles de LaliquePerles de Lalique ins Rennen. Wenn ich die trug, bekam ich öfter zu hören, ich röche nach Nadelwald.

vor 1 Jahr

"Nord du Nord | Wiener Blut" 

vor 1 Jahr

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" ist frisch und sauber, aber nicht zitrisch. Ich finde, er erinnert an das Meer im Winter.

vor 1 Jahr

OrphéonOrphéon finde ich als kühl, sauber, leicht kräuter-würzig und im DD cremig

vor 1 Jahr

Von den bisher genannten Düften würde  Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi oder HimalayaHimalaya deiner Beschreibung am nächsten kommen. Nuit d'Hiver IntenseNuit d'Hiver Intense habe ich noch nie gerochen, stelle ich mir in der Fantasie etwa so vor wie deine Assoziation. 

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kühl, sauber, Natur
Gehe zu