Forum durchsuchen

Duft für die Braut gesucht...

1 - 25 von 33
Duft für die Braut gesucht... vor 1 Jahr 1

Hallo ihr lieben,

nun ist es endlich soweit, meine bessere Hälfte und ich haben uns verlobt und nun steht nächstes Jahr unsere Hochzeit an Smile

Da ich meine Verlobte mit der Liebe an Düften anstecken konnte, haben wir abgemacht, dass jeder für den anderen ein Parfum für den Hochzeitstag aussucht.

Es darf kein Duft sein der schon in unseren Besitz ist... (Bin SEHR gespannt was sie für mich aussucht) Wink

Nun, ich habe da schon ein "Kandidat" ins Auge gefasst basierend auf die Düfte die sie schon hat, auf die Rezessionen auf Parfumo und auf ihren Wunsch "Süß, pudrig, sexy, elegant":

Meine erste Option ist Delina ExclusifDelina Exclusif 

Düfte die sie hat:

Signatur: Attrape-RêvesAttrape-Rêves 

Liebt sie: Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Liebt sie: Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 

Mag sie: DecadenceDecadence 

Mag sie: "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Mag sie: Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

ist ok: Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum 

Meine Verlobte ist kein Fan von Rose in Düften (ich, ganz im Gegenteil, liebe es)... Lt. Rezessionen ist die Rose in der Exclusif Version eher im Hintergrund. Ich gehe am WE den Duft beim Oberpollinger in München mal testen.

Wie seht ihr den so? Die Hochzeit ist im Sommer und geht wsl Mittag los bis in die Puppen - performen sollte er also ein paar gute Stunden.

Ansonsten was könnt Ihr mir nettes empfehlen? Es darf Nische und Designer sein, nur wäre es wichtig dass ich den testen kann, z.B. beim Ludwig Beck oder Oberpollinger...

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Lg,

Fabi 

vor 1 Jahr 3

Ich würde dir eher den Delina La RoséeDelina La Rosée empfehlen. Finde ich am dezentesten und auch im Sommer am tragbarsten! Ich finde auch weiße Blüten (dezent) sehr schön und passend. Einer der wenigen, die ich mag  Ikat JasmineIkat Jasmine . Aerin-Düfte sind wundervoll, dezent und die Flakons ein Traum....viel Glück

vor 1 Jahr 4

Mehrfach wurde bei Rezensionen dieser Duft als der ultimative Brautduft beschrieben 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 3

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch von mir. 
Ich habe gestern meine Abfüllung von Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum getragen und in den Rezensionen vorher auch öfters gelesen, dass der Duft gut zu einer eleganten Frau und einer Braut passen würde. 
Bei mir wird der Duft süß, leicht vanillig, ich rieche weiße Blüten und eine besondere Malz Note, wegen der ich den Duft vorher auf jeden Fall „Probe tragen“ würde. 

vor 1 Jahr 2

Herzlichen Glückwunsch! Smile

+ 1 für Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

ich werfe auch mal Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum in den Topf.

beides aber eher Düfte mit einer Haltbarkeit im oberen Mittelfeld. Da müsste man dann vllt mal Zwischendurch nachsprühen. 

vor 1 Jahr 5

Wie schön, ihr traut euch! 😊

Wenn ihr im Sommer heiratet, finde ich den Delina ExclusifDelina Exclusif doch zu schwer. Deshalb von mir auch eine Stimme für den Delina La RoséeDelina La Rosée , der ist leichter, hält aber trotzdem gut. Rose ist übrigens auch in ihrem Signaturduft, es kommt also immer auf die Gesamtkomposition an.

Du könntest dir auch noch MelioraMeliora oder CassiliCassili  anschauen, wenn du eh in der Ecke von PdM bist!

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum wäre auch schön, wenn sie pudrig mit Flieder mag!

Ein sehr schöner romantischer Brautduft wäre auch Vive la MariéeVive la Mariée , ein eher dezenterer Duft!

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und bin gespannt, welcher Duft es werden wird. 😊

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 1

Also ich finde die Rose in Delina schon ziemlich präsent...

Ich schlage mal J'adore L'Or (2017)J'adore L'Or (2017) vor. 

Eigentlich J'adore L'Or (2010)J'adore L'Or (2010)...ich weiß nur nicht, ob man ihn hier bei parfumo noch bekommt. Die neue Version ist ihm jedoch sehr ähnlich.

Der Duft ist absolut edel. Ich trage ihn z.B nur zu besonderen Anlässen. 

Eine Freundin meinte, sollte sie mal heiraten, würde sie diesen Duft wählen. 

vor 1 Jahr 1

Ananda NectarAnanda Nectar 

Black TieBlack Tie 

Scarlet PoppyScarlet Poppy 

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum (für mich nicht rosig)

"Unum - Scusami | Filippo Sorcinelli" (anfangs sehr fruchtig, bekommt dann aber eine schöne holzig-blumige Basis)

vor 1 Jahr 5

Ich finde es am schönsten wenn eine Braut nicht ein beast mode oder sagen wir mal eine  Sillage Bombe trägt. Extrem kräftige raumfüllende Düfte, wie zum Beispiel dein Favorit, Delina ExclusifDelina Exclusif wäre für mich persönlich als Braut, ein großes No Go. 

Ein Braut Parfüm sollte nach meiner Meinung die Farbe Weiß widerspiegeln, leicht, fluffig und sehr elegant sein. Nicht sexy mit beast mode  Sillage. 

Meine Vorschläge wäre: MelioraMeliora , Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum , Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum oder WhiteWhite

 

vor 1 Jahr 1

Ich werfe mal "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" in die Runde.

vor 1 Jahr 2

Ich finde es eine wirklich schöne Idee, euch gegenseitig einen Duft auszusuchen Smile

Ich mag selber keine dominante Rose in Düften und keine der Delinas gefällt mir..

An Hochzeit habe ich zuletzt gedacht, als ich den Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum Probe gerochen habe.

Vielleicht nicht besonders genug, aber Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum fände ich auch sehr passend.

vor 1 Jahr 1

Mir ist noch: Lust In ParadiseLust In Paradise eingefallen. Hat auch „Delina“-Vibes. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe mir neulich LoukhoumLoukhoum zugelegt. Die alte Version war echt ein Monster von Loukoum, aber die aktuelle Version ist so, wie dein Wunsch ist , Süß, pudrig, sexy, elegant, sogar dezent.. Ich wurde schon mehrmals auf den Duft angesprochen. Der ist so feenhaft... 

Delina ExclusifDelina Exclusif  finde ich auch sehr passend zu eurer Hochzeit. Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Delina La RoséeDelina La Rosée ist da ein wenig leichter, lüftiger, sommerlicher. Auch ein schöner Duft.

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum wurde auch vorgeschlagen. Den fand ich persönlich total langweilig, der Flakon ist  allerdings sehr schön.

MelioraMeliora finde ich zu synthetisch Sad Aber die Geschmäcke sind ja unterschiedlich Smile

vor 1 Jahr 2

Delina ExclusifDelina Exclusif kann tatsächlich zu schwer für den Sommerabend sein. MelioraMeliora finde ich schöner aber die Performance ist nicht so gut, man muss dann öfters nachsprühen. 

Ich würde dir den Elixir Essence de Parfum (Eau de Parfum)Elixir Essence de Parfum Eau de Parfum oder Elixir (Parfum)Elixir Parfum empfehlen, allein der wunderschöne Flakon wäre etwas spezielles für eine Braut. Der Duft ist sehr weiblich,leicht süß, blumig-fruchtig-pudrig und elegant.

lg

 

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 15.12.2022, 05:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

+1 Delina La RoséeDelina La Rosée 

+1 MelioraMeliora trotz schlechter Haltbarkeit wunderschön 🥰

+1 Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Für eine Braut finde ich Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum wunderschön und -noch viel wichtiger- denke, dass es in ihr Beuteschema passt.

Einen Duft für den anderen aussuchen - ihr traut euch was 😉😉

Alles Gute für euch beide ❤️

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Erstmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!🌹

Delina ExclusifDelina Exclusif finde ich tatsächlich auch eher schwierig als Brautduft im Sommer. Zu „laut“ (und dadurch auch nicht ganz so elegant) - und wenn Rose nicht 100% ihr Ding ist, doch ziemlich risky.

Ganz toll sind einige exklusive Düfte von Chanel. Mein Favorit - gerade für eine Hochzeit - ist 19571957. Pudrig, elegant, „hell“, tolle Haltbarkeit. 

Wenn sie Diptyque mag: Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum - wunderschöne, cremige Weißblüher. 

Und weil bei ihren Favoriten auch vanillige Düfte vertreten sind, schlage ich außerdem noch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" vor. Der trifft - meiner Wahrnehmung nach - deine Kriterien „süß, pudrig, elegant, sanft-sinnlich“ auch sehr gut!

vor 1 Jahr 1
FoeNad

Ich werfe mal "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" in die Runde.

+1 für "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" und ich schlage 19571957 und "Love In White (Eau de Parfum) | Creed" 

vor 1 Jahr 2

Meine Frau hat auf unserer Hochzeit "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" getragen und ich habe es geliebt. 🤩

vor 1 Jahr 1

Der Empfehlung "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" kann ich mich anschließen. Sehr elegant!

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" wäre einen Test wert. 

vor 1 Jahr 2

Von Delina ExclusifDelina Exclusif würde ich auch eher Abstand nehmen. Den empfinde ich als viel zu schwer! Für mich eher ein Winterduft für den Abend.

Ich kann mich meinen Vorrednern mit Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum anschließen. Auch "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" könnte ich mir gut vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 🙂 

Eine spannende Aufgabe, den Duft für den anderen auszusuchen.

Wenn deine Verlobte keine Rosendüfte mag, finde ich "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" und auch alle drei Delinas allerdings eher schweirig. Aber du wirst sie und ihren Geschmack am besten kennen und das sicher richtig einschätzen können. 

Von mir mal +1 für "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian". 

vor 1 Jahr 1

"Graines Vagabondes - Siwa (2018) | Memo Paris" 🤍

"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" 🤍

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Braut gesucht...
Gehe zu