Forum durchsuchen

Ich suche einen speziellen Duft (Hippie?)

1 - 25 von 36
Ich suche einen speziellen Duft (Hippie?) vor 1 Jahr

Hallo 🤗 

Ich suche nach einen, naja wie soll ich es beschreiben, hmm der typische Hippie Duft aus der früheren Zeit Kann mir vielleicht jemand helfen 🥰

danke

Zuletzt bearbeitet von Verynha am 20.02.2023, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Einen konkreten Duft kann ich leider nicht nennen, aber es sollte etwas mit Patchouli sein und evtl. mit einer Cannabisnote (Duftnote, versteht sich🙂). Hier z.B. ein LInk zu einem Artikel über Patchouli "Parfum nach Duftnoten: Patchouli, intensive und erdige Aromen der Hippie-Ära"

https://www.ajoure-men.de/styl...

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 20.02.2023, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Hallo,

Der PatchoulyPatchouly ist Hippie Groovy Baby 😉

Make love, not war✌🏼

Parfum vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

PatchoulyPatchouly 

Patchouly (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum 

Das dürfte reichen und tut dem Geldbeutel nicht weh und durchaus schön Smile

WoodstockWoodstock fällt mir noch ein. 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.02.2023, 05:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich bin seit 2011 eigentlich jedes Jahr auf Ibiza (abgesehen von den Pandemie Jahren) und auf dem Hippiemarkt habe ich häufig einen ganz speziellen Duft gerochen. Als ich mal bei Lush war, stieg mir der Duft in die Nase der seeehr ähnlich war: Karma (Perfume)Karma Perfume 

...gibt es auch als Bodylotion, feste Seife, Schaumbad usw.

Der Duft ist seeehr intensiv mit Orange und Patchouli...erdig: er erinnert definitiv an Räucherstäbchen, vielleicht ist das ja was du suchst🙃

vor 1 Jahr

Ich muss bei deiner Frage an Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) denken.

vor 1 Jahr

Probiere mal richtigen schwarzen Moschus. Das riecht richtig Hippie

vor 1 Jahr

Da versuche Dich mal an Damn HippieDamn Hippie , der ist klasse!

vor 1 Jahr 2

Probier mal "Une Nuit à Montauk - Bohemian Soul | Une Nuit Nomade" 

oder

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Beides sehr balsamisch und weihrauchig- einfach toll!

vor 1 Jahr 2

---

Zuletzt bearbeitet von Elisa1000 am 16.07.2023, 18:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich verbinde den Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume total mit einem 80ies Hippiefestival Very Happy

vor 1 Jahr 1

In den Hippie Hoch-Zeiten waren ja Patchouli, Palo Santo, Cannabis, Nag Champa (die klassischen indischen Räucherstäbchen) u.ä. harzig-rauchig-erdiges iwi immer dabei.....oder auch Heu und Tee-Düfte könnten da noch rein passen.  Ich weiß nicht, ob Du eher auf erdig-feucht oder harzig-rauchig oder frisch-holzig oder Cannabis-krautig aus bist...... Vllt kannst Du das ja auch noch ein bisserl mehr eingrenzen:-)

Hier einige Ideen dazu:

Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum 

Myrrhe & Encens MystérieuxMyrrhe & Encens Mystérieux 

Agrumes & Trésor AromatiqueAgrumes & Trésor Aromatique 

Labdanum & Pur PatchouliLabdanum & Pur Patchouli 

Nag ChampaNag Champa 

Nag ChampaNag Champa 

"Become the Shaman | DSH Perfumes" 

Exclusive Blend - Find Me In The DarkExclusive Blend - Find Me In The Dark 

Sweet LeafSweet Leaf 

 Purple HazePurple Haze 

Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum 

Santo Incienso - Sillage SacréSanto Incienso - Sillage Sacré 

Petite FuméePetite Fumée 

De Los SantosDe Los Santos 

Bohea BohèmeBohea Bohème  (hat auch was harzig, rauchig, heuartig-krautiges) 

"Erawan | Dusita" 

Bin gespannt, ob Du was schönes findest; waren ja schon echt viele gute Ideen dabei. Viel Erfolg beim Suchen und Schnuppern. 

vor 1 Jahr

Musste sofort an Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum denken. Auch dessen Flanker kommen mMn allesamt in Betracht 😊

vor 1 Jahr

WunderweltWunderwelt hat für mich auch einen solchen Touch

vor 1 Jahr

Musc (Eau de Parfum)Musc Eau de Parfum duftet für mich hippie-mäßig. So roch es wahrscheinlich in der Kommune 1, wenn die Uschi die Räucherstäbchen anzündete ...

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

vor 1 Jahr 1
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Was haben Hippies mit Getreidekaffee zu tun? 🙇🏼

vor 1 Jahr 2
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Das macht schon Kopfkino😂

vor 1 Jahr 1
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Ach ja, da sim mer wieder- immer gleich Schublade auf, Schublade zu....und dann noch nen ganzes Apothekerschränkchen im Kopf. Hauptsache, Du trinkst Deinen Getreidekaffee aus der Tasse. Nuit de Bakelite wird sicher auch von Nicht-Hippies getragen oder vllt sogar von Biertrinkern oder oder....🤣😜🤯

vor 1 Jahr 2

Sehr schöne Anfrage🌸 ✌🏼🌸

Als echtem Hippie-Kind kommen mir da ganz verschiedene Duftassoziationen…

Räucherstäbchen, Patchouli-Öl, Moschus, Cannabis…aber auch blumiges (insbesondere Jasmin oder Frangipani), Kardamom und Holz-Noten in diversen Varianten. Sonnenwarme Haut, Henna, salzige Meeresluft. 

Mein „Best of“ wäre:

Songes (Eau de Parfum)Songes Eau de Parfum 

"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2016) | Une Nuit Nomade" 

Eau MohéliEau Mohéli 

Fields of RubusFields of Rubus 

Walk The SeaWalk The Sea 

Palo SantoPalo Santo 

PS: Das Duftkunstwerk Nuit de BakéliteNuit de Bakélite passt für mein Empfinden vielleicht tatsächlich in die Zeit der Hippie-Bewegung…aber porträtiert dann eine andere Gruppe. Schwarze Rollkragen-Pullover, hoch-intellektuell, viele Zigaretten zu tiefsinnigen Gesprächen bei Rotwein. Und der Kaffee wird definitiv schwarz getrunken. Ganz ohne Spuren von Getreide.

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 21.02.2023, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Olfaktoria
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Ach ja, da sim mer wieder- immer gleich Schublade auf, Schublade zu....und dann noch nen ganzes Apothekerschränkchen im Kopf. Hauptsache, Du trinkst Deinen Getreidekaffee aus der Tasse. Nuit de Bakelite wird sicher auch von Nicht-Hippies getragen oder vllt sogar von Biertrinkern oder oder....🤣😜🤯

Bin ich die Einzige, die sich über solche überspitzt-klischeehaften Beschreibungen amüsieren kann?

vor 1 Jahr 3
ChaiTee
Olfaktoria
Maximilian90

Ich kann mir den Nuit de BakéliteNuit de Bakélite  auch sehr gut an Hippies vorstellen, was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich dieses Parfüm so hasse. Ich muss da immer sofort an betont friedliche Leute mit Dreadlockwursthaaren denken, die im Schneidersitz herum sitzen, aus einem Marmeladenglas ihren Getreidekaffee trinken und dabei in Richtung Sonne grinsen. Kann mir aber vorstellen, dass Leute, die auf so hippieeske Sache abfahren, damit ihren Spaß haben. Der performt auch ziemlich stark und (für mich viel zu) lange.

Ach ja, da sim mer wieder- immer gleich Schublade auf, Schublade zu....und dann noch nen ganzes Apothekerschränkchen im Kopf. Hauptsache, Du trinkst Deinen Getreidekaffee aus der Tasse. Nuit de Bakelite wird sicher auch von Nicht-Hippies getragen oder vllt sogar von Biertrinkern oder oder....🤣😜🤯

Bin ich die Einzige, die sich über solche überspitzt-klischeehaften Beschreibungen amüsieren kann?

Mit Maximilian zusammen bist Du doch immerhin schon mal zu zweit😉🤪 Ne, Quatsch, kommen bestimmt noch ein paar dazu im Lauf der Zeit. Ich trink jetzt erstmal meinen Getreidekaffee....muss heute abend noch zur Deathmetal-Probe....

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche einen speziellen Duft (Hippie?)
Gehe zu