Forum durchsuchen

Wanderbrief Kilian *beendet*

51 - 75 von 82
22.09. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise zu AUReA angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 85EA. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Ein paar der Düfte kannte ich bereits: Angels' ShareAngels' Share  wohnt als Abfüllung bei mir. Ich mag diese boozy Note, die mich an beschwipsten Apfelkuchen erinnert. Im DD wird er recht holzig an mir, die Süße ist irgendwann verschwunden. Das stört mich hier ein wenig. Trotzdem finde ich ihn gut. Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  habe ich ebenfalls als Abfüllung. O-Blüte ist für mich oft schwierig, hier finde ich sie echt gut umgesetzt und mit der Marshmallow ergibt sich ein feiner, süßer Duft. Mag ich. 

Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori  kannte ich ebenfalls. Für mich ein typischer, würziger Herrenduft ohne große Süße. Ich gestehe: ich finde den ähnlich gebauten Side EffectSide Effect  deutlich schöner. 

Auch IntoxicatedIntoxicated  hatte ich schon unter der Nase: intensiver Kardamom mit Kaffee, dazu Muskat. Der ist okay, aber ich finde den Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine  hier angenehmer (aber auch das wäre nicht mein liebster Gewürzduft). 

Von den mir unbekannten Düfte hat mich einer extrem erreicht: 

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume  - der wird hier ja sehr kontrovers bewertet, gefällt mir aber extrem gut. Hat Anklänge an The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  (durch die Pflaumenote, die ich beim Liaison aber deutlich ausgeprägter und hübscher finde). Den The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum  finde ich gelungen, ein schöner Damenduft. Mich hat "DER EINE" allerdings nicht zu 100% erreicht. Der Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume  hingegen fixt mich irgendwie an, ich liebe Zimt, und die Kombi Zimt und Pflaume - die schönste Pflaumennote, die mir bisher unterkam, btw - hat für mich was. Ich möchte ein Abfüllung, wir sollten uns näher kennenlernen 😍

Auch sehr lecker fand ich Apple Brandy New YorkApple Brandy New York  -  beschwipster Apfel, dazu etwas Holz und Vanille. Ist für meine Nase nicht sooo weit weg vom Angels' ShareAngels' Share. Labdanum nehme ich nicht direkt wahr. Insgesamt wirkt der Duft sehr rund, gefällt mir deutlich besser als der Apple Brandy on the RocksApple Brandy on the Rocks.

Gut gemacht finde ich ebenfalls 

Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout?  - die Kopfnote ist unangenehm - die Milch riecht erstmal ein wenig muffig. Ich vermute, deswegen kommt er hier nicht gut weg. Die muffige Milch verfliegt rasch, plötzlich rieche ich zartblumige Creme, dazu einen Hauch von Karamell. Das Maiglöckchen hier nicht penetrant, ein zarter, schöner Duft. 

Dark Lord Ex Tenebris LuxDark Lord Ex Tenebris Lux  - ein warmer, würziger Lederduft, hat eine minimale Rauchnote, allerdings nicht den Aschenbecher-Vibe, den ich bei vielen Lederdüfte wahrnehme (und durch den sie mir verleidet werden). Erinnert mich an den Ombre Indigo / Olfactive StudioOmbre Indigo

A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume  - süß, würzig, krautig - quasi ein süßer Fougére, dabei aber nicht klebrig, sondern eher frisch. Lavendel in der Hauptrolle, Vanille dezent und süßlich im Hintergrund. Alle anderen Noten nehme ich nicht wahr, insgesamt gefällt mir die Gesamtkomposition aber sehr gut. Eher ein Herrenduft - ein hübscher. 

Sacred WoodSacred Wood  - fein-cremiger Sandelduft, zart gewürzt, kommt leicht balsamisch daher. Möhrensamen geben etwas "warme-Haut-Animalik" rein, die ich ja so gerne rieche. Gefällt mir. 

Rose OudRose Oud  - Unisex-Rosenduft, holzig und angenehm leicht mit zarter Süße. Oud rieche ich nicht, Safran nehme ich auch nicht wahr. Alles fein verwoben, nichts brüllt, nichts ist zuviel. Ich bin kein großer Fan von Rosendüften: das hier ist aber einer, den ich gerne schnuppere. 

"L'Heure Verte | Kilian"  - frischer, grüner Absinthduft mit leichter Süße. Ich stehe nicht unbedingt auf Absinth-Düfte, den hier finde ich sehr gut gemacht. 

Sweet Redemption The End (Perfume)Sweet Redemption The End Perfume  - süßharzige O-Blüte mit reichlich Vanille und Räucherstäbchen-Vibes. Liegt geruchlich für mich zwischen Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  und Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue. Mag ich beide, der hier gefällt mir auch gut. 

Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume  - den finde ich spannend. Im Opening schnuppere ich tatsächlich würzigen Waldboden, fühle mich erinnert an die Pineward-Düfte. Wird dann etwas boozy, holzig - und verwaschen. Der Anfang gefiel mir richtig gut, im DD lässt er für meine Nase (die Walddüfte einfach liebt) dann merklich nach. Schade. Trotzdem finde ich ihn nicht wirklich schlecht. 

Schwierig für meine Nase waren 

Love and Tears Surrender (Perfume)Love and Tears Surrender Perfume  - seltsames Gemisch an grünen und blumigen Noten - über allem thront Jasmin, hier leicht indolisch. Zwischendrin driftet er immer wieder in Richtung Chypre, aber die Indolik überlagert alles und macht ihn für mich sehr schwierig. 

Water CalligraphyWater Calligraphy  -  frischer Blumenduft, für meine Nase unrund und einfach nicht schön. Ganz lustig: Mein Nachbar war extrem begeistert, der hat ihn schon aus der Ferne gerochen und findet ihn "MEGA!". Scheint also eher was für Männernasen zu sein 😄 

@Murabella: Danke, dass du all die schönen Abfüllungen auf die Reise geschickt hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰 Und auch @Nelle, @Mente, @LysdeKerk: danke, dass ihr den Wanderbrief um Eure Abfüllungen erweitert habt 🙏💖💐

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 23.09. vor 2 Jahren

Hallo miteinander, 

der Brief ist bereits bei mir. Danke vielmals, liebe Murabella, daß ich dabei sein kann 🥰

An Nelle und LysdeKerk: das ist so aufmerksam und lieb von euch❤ ...allein die Geste hat mir den Tag verschönt! 😊 Vielen Dank. Danke Aukai für die extra Probe- den will ich schon lange kennenlernen! 

😘 Aurea

Abreise 12.10. vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

morgen macht sich der Kilian Brief auf den Weg zur nächsten Teilnehmerin, die informiert ist. Ich bitte wegen der Verzögerung um Entschuldigung. Prio Nummer: 

F1 0119 561C 00 2344 012E.

Die Marke gefällt mir insgesamt sehr gut. Zum Beispiel Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume wird demnächst bei mir beheimatet werden. 

Danke nochmals an Murabella und für die lieben Beigaben an LysdeKerk und Nelle 💗

Aurea

Ankunft 14.10 vor 2 Jahren

Der Brief ist jetzt bei mir zu Hause und, wow, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut hab über diesen Wahnsinnsbrief und die lieben handverlesenen Beigaben, tausend Dank!

vor 1 Jahr

Gibt es hier ein Update?

vor 1 Jahr

Der Brief ist gestern bei mir angekommen, freue mich sehr darauf! 🥰 vielen Dank für diese Möglichkeit. 

Liebe Grüße 

Marija 

vor 1 Jahr

Gibt es hier ein Update?

vor 1 Jahr

Hallihallo meine Lieben, soweit ich weiß ist der Wanderbrief auf dem Weg zu mir. Ich melde mich bei euch, wenn er da ist. 
Liebe Grüße 

Jolanda 🥰

Update von 13.12. 13:39 , die Post ist angekommen. 👍😁

Zuletzt bearbeitet von Jolanda12 am 13.12.2022, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hallo liebe Murabella,

ich verfolge diesen spannenden Wanderbrief seit längerem und wollte anfragen, ob es eine Aussicht auf einen Nachrückerplatz gibt. 

Wenn ja, würde ich mich unglaublich freuen, wenn ich dabei sein dürfte😊

VG Tascha

Abflug 18.12. und Abflug am 19.12.22 vor 1 Jahr 1
Hallihallo meine Lieben 🥰, 

morgen versende ich den Wanderpaket an Rieke2021. Melde mich noch mit der Sendungsnummer. 

Vielen lieben Dank für diese phantastische Kilian Reise. Zur den fast allen Düften habe ich ein Statement geschrieben. Viele sind sehr tolle, Gourmand Düfte. Die Haltbarkeit ist leider nicht ganz so gut, aber es ist nicht immer ein Nachteil. Dadurch kann man schon mehr als einen Duft am Tag tragen 😁😇. 
Der Großbrief mit der PRIO Nummer geht morgen früh auf die Reise: A2 0100 00D 00 02CB 0E90

Es sind 29 Abfüllungen drin. Ein Xerjoff AmabileAmabile  hat in die Runde geschafft. Vielleicht ein Geschenk 🎁 oder aus Versehen. Eine Probe ist leer A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume . Man kann aber den Duft noch gut riechen. Alle anderen Düfte reichen noch gut für paar Parfumos. 

Liebe Grüße 

Jolanda 🥰

Ankunft 21.12. vor 1 Jahr

Und angekommen! Ich freue mich schon sehr aufs Testen… LG Rieke

#Jolanda12 Ganz lieben Dank für die schöne Probe von meiner ML. 

Abflug 4.1. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit den Kilians und sende sie morgen weiter zu MscGrmt. Ganz lieben Dank an Murabella und natürlich auch an die übrigen Duftspender*innen. Ich habe mich sehr gefreut, bei diesem Wanderbrief dabei zu sein.

Mein Fazit:

Nachdem ich vorher fast nur Negatives über die Marke gehört habe - laut schreiend, synthetisch, pappsüß - war ich etwas voreingenommen und kann dieses Pauschalurteil aber nicht bestätigen. Für mich gibt's hier Tops und Flops wie bei den meisten anderen Marken auch....Die Namen der Düfte sind meist besonders sinnlos; die Flakons dafür sehr schön... Viele der Düfte fand ich "nett", aber dem Preisniveau nicht angemessen. Pappsüß und/oder laut schreiend sind wenige der Düfte, (unangenehm) synthetisch, also z. B. stechend,  für mich keiner.

Meine Favorit*innen:

Noir Aphrodisiaque ParisNoir Aphrodisiaque Paris  - Herbe dunkle Schokolade mit Zimt + Zitrone gewürzt. Dazu leicht süßer Jasmin. Im DD holziger Schoko-Patch. Cremig weich + sehr authentisch.

Rolling in LoveRolling in Love  - Ganz zauberhafter Iris-Moschus-Duft, in dem Mandelsahne, etwas Puder + eine handzahme Tubi den Ton angeben. Im DD leicht süße Tonkanille.

Rose OudRose Oud  - Samtiger + zarter Rose/Oud Duft harmonisch gewürzt. Im DD edle Hölzer. Weich, sinnlich, verführerisch + elegant. Passt nicht nur zur Oper. Der hat mir wegen seiner Leichtigkeit für einen Rose/Oud-Duft gut gefallen, obwohl ich keine Rosenliebhaberin bin.

Sacred WoodSacred Wood - Startet hell + leicht grün. Dann sanftes + seidiges Sandelholz wie ein Mysore-Öl. Im DD balsamisch + leicht süß. Edler Skinscent. Entspannt !

Flops für mich waren In the City of SinIn the City of Sin und IntoxicatedIntoxicated .

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

Ankunft 05.01.23 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich heute wohlbehalten erreicht.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Beigabe, liebe Rieke, über die ich mich sehr freue!!!

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend ☺️

David

Abreise 19.01.23 vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief macht sich heute im Laufe des Tages auf den Weg zu seiner letzten Station, bevor er dann wieder zurück nach Hause zur lieben Murabella reisen darf.

In manchen Zerstäubern ist logischerweise nur noch ein ganz kleines bisschen drin, aber es könnte noch zum einmaligen Sprühen reichen ☺️

Nochmals herzlichen Dank dafür, dass ich als Nachrücker teilnehmen durfte!

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße 
David

vor 1 Jahr

Kam heute bei mir an 👍 

Re: Abreise 19.01.23 vor 1 Jahr
MscGrmt

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief macht sich heute im Laufe des Tages auf den Weg zu seiner letzten Station, bevor er dann wieder zurück nach Hause zur lieben Murabella reisen darf.

In manchen Zerstäubern ist logischerweise nur noch ein ganz kleines bisschen drin, aber es könnte noch zum einmaligen Sprühen reichen ☺️

Nochmals herzlichen Dank dafür, dass ich als Nachrücker teilnehmen durfte!

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße 
David

Nur zur Klarstellung 😀:

Die Proben können so lange wandern, bis sie aufgebraucht sind. Ich denke, dass Nachrücker ab dem Platz 16 nicht alle (30) Düfte testen können. Wenn aber lediglich 25 Düfte getestet werden, ist aus meiner Sicht auch in Ordnung.

Versand kann ab jetzt nur als Großbrief erfolgen. 📮

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

vor 1 Jahr 1

Absolut 😅

Ich wollte lediglich kurz Bescheid geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, sodass sich eventuell noch ein paar Nachrücker mehr bei dir melden könnten ☺️

Liebe Grüße und einen schönen Abend

David

vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben! Ich würde sehr gern nachrücken 🥰

VG Tascha

vor 1 Jahr
Murabella
MscGrmt

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief macht sich heute im Laufe des Tages auf den Weg zu seiner letzten Station, bevor er dann wieder zurück nach Hause zur lieben Murabella reisen darf.

In manchen Zerstäubern ist logischerweise nur noch ein ganz kleines bisschen drin, aber es könnte noch zum einmaligen Sprühen reichen ☺️

Nochmals herzlichen Dank dafür, dass ich als Nachrücker teilnehmen durfte!

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße 
David

Nur zur Klarstellung 😀:

Die Proben können so lange wandern, bis sie aufgebraucht sind. Ich denke, dass Nachrücker ab dem Platz 16 nicht alle (30) Düfte testen können. Wenn aber lediglich 25 Düfte getestet werden, ist aus meiner Sicht auch in Ordnung.

Versand kann ab jetzt nur als Großbrief erfolgen. 📮

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Hallo Murabella, 


Ich verfolge den Wanderbrief seit einer Zeit schon. Falls zum Ende noch etwas übrig bleibt, würde ich mich auch sehr gerne über ein Nachrücker Platz freuen. Kilian Düfte interessieren mich schon länger. Hatte nur noch keine Möglichkeit sie zu testen

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr

Würde auch narücken, falls noch was übrig bleibt 👏🏻😺

Nachrücker vor 1 Jahr

Hallo liebe Murabella,

Leider startete der WB schon bevor ich zu Parfumo stieß, und ich habe ihn erst jetzt entdeckt.
Gleichwohl ich momentan nur einige wenige Düfte von Kilian kenne gehören diese bereits zu meinen absoluten Favoriten!.☺️
Ich wäre sehr dankbar wenn ich als Nachrücker die Gelegenheit bekommen würde hier mehr der wundervollen Kreationen kennenzulernen, selbst wenn dann nur noch ein Teil der Proben Inhalt aufweist!

LG André
aka BeanBandit

vor 1 Jahr

Ganz vergessen hier noch reinzuschreiben, der Brief ging am 28.01 weiter an Niniko

danke dass ich mitmachen durfte =)

meine Favoriten waren

Angels' ShareAngels' Share 

A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume)A Taste of Heaven Absinthe Verte Perfume 

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume 

Ankunft 31.01 vor 1 Jahr

HI zusammen, 
mich hat der tolle Kilian Wanderbrief erreicht und ich freue mich riesig darauf die Düfte kennenzulernen. 
Danke an alle für die tolle Duftauswahl!

Abflug 15.02 vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

der Brief ist auf dem Weg zu LanaLu Smile
Vielen Dank an alle Duftspender*innen für diese tolle Auswahl und auch ein großes Dankeschön für die Organisation des Wanderbriefs. Es war mir ein wahrer Genuss. 

Ich habe festgestellt, dass die meisten Kilian-Düfte sehr süß sind. Das muss man natürlich mögen, aber ich finde, dass es kaum ein anderes DUfthaus gibt, welches Süße-Düfte so perfektioniert und es schafft (die meisten davon) sehr elegant daher kommen zu lassen. Da fällt mir spontan nur Profumum Roma ein. 

Aus dem Hause Kilian konnten mich schon der ein oder andere Duft überzeugen und durfte bereits bei mir einziehen ( Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume mein absoluter Liebling, Rolling in LoveRolling in Love und Angels' ShareAngels' Share ). 

Aus dem Brief fand ich trotzdem noch einige Düfte spannend und gebe euch mal meine Eindrücke wieder. 

Welchen ich erst diesen Winter getestet und beim ersten Probieren völlig unter dem Radar hatte war Rose OudRose Oud - wow was für eine schöne, fluffige Rose auf weichem Holzbett. Durch die fruchtige Litschi bleibt der Duft verspielt und wird nicht zu schwer. Für Rosenfans definitiv einen Test wert. >-- wandert direkt auf meine "vielleicht Wunschliste"

Sweet Redemption The End (Perfume)Sweet Redemption The End Perfume hat mir als LDBS und O-Blüte-Fan natürlich direkt zugesagt, dabei ist dieser nochmal dichter und "klebriger", "schwerer-süß" als LDBS - erinnert mich an "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris". Aber alle drei braucht man wohl wirklich nicht. 

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume ist wohl der schönste und tragbarste Honigduft der Welt. Auf dem Papier für mich auf jeden Fall Unisex. 

Auf I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess habe ich mich wegen der Marshmallow-Note sehr gefreut. Den empfand ich aber leider nur als süß und etwas langweilig. Gut für meinen Geldbeutel Smile

Woman in Gold (Perfume)Woman in Gold Perfume konnte wiederum überzeugen. Sauber, cremig, verspielt, blumig, sanft, sinnlich, elegant.... und natürlich süß.  Wandert ebenfalls auf die gefährliche LIste. 

Kisses Don't LieKisses Don't Lie schade, dass dieser eingestellt wurde... ich habe selten eine so fruchtig-schöne-leichte, transparende und unbeschwerte pinke Rose gerochen... wäre wohl ein Kaufkandidat gewesen. 

Und fast vergessen Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven den kenne ich schon und er hat es bereits auf meine Wunschliste geschafft. Ein schöner, fruchtig, cremig, frischer Sommerduft mit grüner Mango und unsüßer Kokosnuss. Ein tropischer Traum für mich. 

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, 

mir ist bei der Adresse ein Zahlendreher unterlaufen und der Brief kam wieder zu mir zurück. 
Ich schicke ihn heute gleich wieder los. Tut mir leid, für die Verspätung Sad 

Liebe Grüße Niniko

51 - 75 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Kilian *beendet*
Gehe zu