Forum durchsuchen

Auf der Suche nach der holzigen Blume :)

Auf der Suche nach der holzigen Blume :) vor 1 Jahr 2

Wie schon der Titel sagt tu ich mich da eher schwer etwas passendes zu finden..

Habt ihr Vorschläge für blumig-holzige Düfte? Aber bitte keine Nische!

Gerne Designer Smile

Unisex ist auch ok aber dann sodass die weibliche Note im Vordergrund steht

Danke Smile

Zuletzt bearbeitet von June22 am 09.03.2023, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Sehr speziell, ich weiß, aber vielleicht trotzdem interessant. Ich empfinde einige Moleküldüfte wie Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum oder Molecule 01Molecule 01 genau so.

vor 1 Jahr 1

Ebenfalls einen Test wert sein könnte Kaviar GaucheKaviar Gauche.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

MagnificaMagnifica ,

geht für mich in Richtung Flora Gorgeous Gardenia / Flora by Gucci Gorgeous Gardenia (Eau de Toilette)Flora Gorgeous Gardenia Eau de Toilette und außerdem eine Lavendelnote mit holziger Basis.

vor 1 Jahr 1

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette riecht für mich blumig holzig, vielleicht magst du ihn ja mal testen.

vor 1 Jahr 1

noch ist mir eingefallen Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum)Le Baiser du Dragon Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Für mich ist dieser schöne Duft von Jil Sander blumig-holzig : StylessenceStylessence . Er ist leider eingestellt und kostet jetzt viel zu viel. Vielleicht kennt jemand einen Duft, der diesem ähnlich ist? Ich denke, so ein Duft würde dir gefallen!

Außerdem hat der Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) blumig-holzige Noten. Er ist aber süßer und cremiger.

vor 1 Jahr

Was für Blumen magst Du denn gerne?🙂

vor 1 Jahr 1

Mir fällt der Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum ein.

vor 1 Jahr 1

Für mich sind es zuallererst folgende zwei YR-Düfte, die ich in hohem Maße als intensiv-blumig und ebenso intensiv holzig wahrnehme:

Da wäre zunächst Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum : eine tiefe Rose (nix zart-blumig, sondern eher syrupartig) + viel Guajak- und Amyrisholz, das Ganze garniert mit rosa Pfeffer. Der zweite ist So Elixir PurpleSo Elixir Purple : für meine Nase recht authentische Tuberose (wenn ich den Duft trage, werde ich von Leuten, die diese Blume tatsächlich im Garten haben, darauf angesprochen) auf einem intensiven Vetiver-Bett (+ Patchouli).

Ebenfalls blumig-holzig (aber zarter und blumiger) ist Oui à l´amour - ebenfalls Rose (aber sanfter als im Quelques Notes d´amour) mit Zeder. Den nehme ich aber vorwiegend blumig wahr.

Von meinen Chanel-Düften würde ich den Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum in diese Kategorie einordnen, ebenso Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und das EdT.

Und vielleicht noch Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum ? Viiiieeel Sandelholz.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Eines der schönsten Düfte für mich, der auch perfekt passt in die Kategorie floral, holziger Duft:

Flora MortisFlora Mortis +1

vor 1 Jahr

+1 Kaviar GaucheKaviar Gauche 

+1 Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Und ich werfe noch Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum in den Ring. Das ist gute Laune im Flakon 😀.

vor 1 Jahr 1

Perles de LaliquePerles de Lalique Blumen im Eisblock bis sie vom Holz befreit werden

Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum 

SplendorSplendor ein richtiger Cheapy

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach der holzigen Blume :)
Gehe zu