Forum durchsuchen

Nr.19: Lab Olfattivo, Eusersdorff & friends ***voll***

26 - 43 von 43
vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen und übergebe den Wanderbrief heute Nachmittag an die liebe Nelle!

Die Düfte haben mir fast alle gut gefallen.

Lab.Olfattivo habe ich nicht getestet, weil ich die Marke schon mal getestet hatte.

Initio und Ormonde Jayne haben interessante und schöne Düfte.

Die 4 Düfte von Eusersdorff fand ich persönlich nicht so gut, die hat man schon öfter gerochen irgendwo.

Dankeschön für die Möglichkeit so viele schöne Düfte zu testen liebe Aukai:)

Ein geteiltes Dankeschön ;) vor 1 Jahr 5

Ihr Lieben, 

viele haben sich schon bei mir bedankt für diesen Brief und jedes Mal hat es mich in den Fingern gejuckt, etwas zu schreiben. Und jetzt tue ich es: Ich möchte einfach an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich den Brief zwar initialisiert und auf die Reise gebracht habe, aber wie ihr im Eingangspost bei der Auflistung der Düfte sehen könnt: soooo viele Düfte wurden von lieben Parfumas dazugegeben, der Wanderbrief hat nur diesen riesigen Umfang, weil so viele von Euch so wunderbare Beigaben vorab an mich geschickt haben. 

Von daher gebührt der Dank nicht nur allein mir, und es fühlt sich für mich ein bisschen wie 'mit fremden Federn schmücken' an, wenn ich das so stehenlassen würde. Darum ist es mir wichtig, das an dieser Stelle nochmal zu betonen. 

Also: ich teile den Dank, den ihr mir aussprecht einfach mal und sage ganz ❤️-lich Danke an Nelle 🥰, MaKr 🥰 , Lizzy585 🥰, Helena1411 🥰, Rieke2021 🥰, TetyanaB 🥰, Kaathi85 🥰. So gesehen ist es nämlich im Grunde viel eher ein Gemeinschaftswanderbrief, den wir hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben! 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 19.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief habe ich heute bekommen und es wird fleißig getestet 😊

Liebe Grüße 🌻

Abreise 27.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief reist heute weiter zu Lizzy585.

Von den mir unbekannten Düfte fand ich  ByzanceByzance und Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum  am besten, die wandern auf meiner ML um ausführlicher getestet zu werden.

Liebe Aukai, vielen Dank für die Organisation und die Möglichkeit meine Dufterfahrung zu erweitern!

Liebe Grüße 🌻

Ankunft 31.01.23 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen (hier wurde gestreikt deswegen leicht verzögert). Vielen Dank liebe Nelle für die Beigaben 🥰

Abreise 08.02. vor 1 Jahr

Die friends sind jetzt unterwegs zu Murabella 😊

Ich habe tatsächlich aus jeder Marke etwas gefunden, das mir gefällt. Meinem Konto eher weniger 🤣

Psychedelic LovePsychedelic Love 

Super cremig sehr süß, Mandel-Vanille mit Ylang. Mag ich, werde ich nochmal als Abfüllung testen.

NirmalNirmal 

Hat mir direkt gut gefallen, ein Blick auf die Duftnoten: Iriswurzel, Veilchen. Kein Wunder 😅. Leicht holzig und sehr angenehm. Habe allerdings auch schon sehr ähnliche Abfüllungen da. Der wird aber auf jeden Fall im Hinterkopf abgespeichert.

NobligeNoblige 

Auch dieser zitronige Lavendel gefällt mir unheimlich gut, sehr spritzig leicht herb.

Und jetzt kommt eine Schockverliebtheit:

Frangipani (Eau de Parfum)Frangipani Eau de Parfum 

Frisch spritzig, fast schon ätherische Limette in der Kopfnote. Leicht blumig, angenehme Tuberose. Stelle ich mir toll an warmen Frühlingstagen vor weil er überhaupt nicht aufdringlich ist. Ich vermisse zwar die Namensgeberin etwas, aber ich musste ständig daran schnüffeln so fein fand ich den 🥰

Und auch wenn von den von Eusersdorff keiner einziehen wird, fand ich die gut gemacht, wenn auch vielleicht etwas „langweilig“ aber man bekommt hier was man bei dem Namen erwarten würde.

Ankunft 10.02. vor 1 Jahr

Das Wanderpaket habe ich heute bekommen.

Vielen Dank liebe Lizzy585 für die tollen Beigaben 🌼🌸☘️

Abreise 21.02. vor 1 Jahr

Ich bin fertig mit Testen. Der Wanderbrief macht sich morgen auf die Reise zu Rieke2021.

Ich konnte viele schöne Düfte entdecken, was für mein Portemonnaie nicht so gut ist 🤣. Ich habe eine Probe vom Privé (Eau de Parfum)Privé Eau de Parfum gefunden und lege sie zu den anderen Proben.

Herzlichen Dank an Aukai und alle Spender 🙏🌷

Ankunft 24.2. vor 1 Jahr

Und angekommen! Geöffnet wird demnächst....Ich freue mich schon sehr aufs Testen!  LG Rieke

#Murabella Tausend Dank für die zauberhaften Beigaben. 🥰

Abflug 6.3. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem spannenden Duftpaket und danke besonders Aukai, aber auch allen anderen Duftspender*innen ganz herzlich für dieses schöne Schnuppererlebnis. Morgen reist das Paket weiter zu Jolanda12, weil MaKr mit Jolanda12 den Platz getauscht hat.

Mein Fazit:

Vier sehr unterschiedliche Parfümhäuser sind hier mit dabei

- von Eusersdorff mit sehr klassischen, eher monothematischen Düften

- Laboratorio Olfattivo, die viele Duftrichtungen abdecken; halten bei mir leider oft schlecht

- Initio - die Power-Collection

-Ormonde Jayne - luftig, leicht und synthetisch schweben sie durch die Luft; mehr Aura als Duft.

Meine Favorit*innen sind:

Classic OpoponaxClassic Opoponax - Der Biber lugt nur anfangs kurz aus dem Amberbett heraus. Dann verschwindet er im Erdloch + lässt süße Balsamik + Blüten zurück. Kuschelig.

AlambarAlambar - Kuscheliger warm-würziger Amber mit viel Zimt, leicht rauchiger Vanille + dunklem Kakao. Seidig weicher + anschmiegsamer Moschusfluff. Toll!

DaimirisDaimiris  - Kühles handschuhweiches sanftes Wildleder, gewürzt mit Safran + Kardamom. Im DD weicher + warmer Ambermoschus. Kaum Rum. Leichte Süße. Edel.

Décou-VertDécou-Vert  - Strahlender Frühling im schmucklosen Flakon. Morgentau auf maifrischen Blättern + Blüten. Hellgrün + mit weißen Blüten auf sauberem Moschus.

MyLOMyLO - Würzige, harzige Lilie begleitet von Jasmin + dezenter Rose schwebt auf einer rauchig-vanilligen Moschuswolke leicht dahin. Cremig + fluffig

SalinaSalina  - Ein Tag am Mittelmeer - Sonne, Salz + Sand. Harmonisch + ausgewogen, mit leichter Süße + einem Hauch Lavendel + Vanille - schöner Sommerduft

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac  - Erwachsene unsüße Vanille im schwarzen Lederdress für die Nacht. Der Biber schleicht sich durch weiße Blüten heran. Sexy + verführerisch.

Atomic RoseAtomic Rose  - Startet spritzig-prickelnd wie ein Prosecco. Dunkelrote samtige Rosen mit Dornen. Edel, sexy + verrucht. Mit Hedion mag ich sogar Rosen. Wow

Psychedelic LovePsychedelic Love  - Ein sexy Kracher - startet mit Gummi-Oud, bevor süße Mandeln + leicht rauchige Vanille dominieren. Dazu feminine Blüten. Verrucht + sinnlich

Side EffectSide Effect  - Winterkuschler par excellence. Boozy, warm + würzig mit Zimt + Vanille. Und ordentlich süß. Safran + Tabak dezent. Wird schön holzig. Mag ich.

3. Tsarina Parfum3. Tsarina Parfum  - Nach fruchtig-spritzigem Auftakt würziges Blumenpuder mit Sandel-Moschus-Creme. Dazu handschuhweiches Leder. Retro-Vibes. Hedion kriegt mich wieder.

Bei so vielen Düfte gab's nur einen Flop für meine Nase: Need_U (Eau de Parfum)Need_U Eau de Parfum .

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Rieke

Angekommen 🥰👍 und Abflug am 12.3./ Abflug verspätet!!!! 18.3 vor 1 Jahr

Liebe Parfumos,

die Duftpost ist angekommen und befindet sich in der Testphase.

Vielen lieben Dank Rieke für das Geschenk 🎁🥰👍

11.3. Testphase beendet.

Toller Mix mit unterschiedlichen Duftrichtungen. 
Die Marke Laboratorio Olfattivo hat mich überrascht, von mittelmäßig bis wirklich schön.

MyLOMyLO , DaimirisDaimiris  und Nun (Eau de Parfum)Nun Eau de Parfum  fand dich persönlich sehr ansprechend. Die ganze Reihe ist gut gemacht 👍.

INITIO Düfte liebe ich sowieso. Weltklasse, das ist Fakt des Tages. 🥰👍

Ormonde Jayne hat mich im negativen überrascht. Ich besitze 4 Düfte der Marke und diese sind wunderschön. 
Dank diesen Probenset durfte ich feststellen, dass mir da leider nicht viel mehr gefällt. Mein Geldbeutel 💰 sagt „Danke“.

Die Reise 🧳 geht also weiter zum GratWanderer. Sorry 🙈 
Leider niemand erreicht. Der Wanderbrief geht heute an MaKr. 

LG Jolanda 

vor 1 Jahr

Der Brief ist heute gut angekommen, vielen Dank liebe Jolanda für die schönen Proben!😘

vor 1 Jahr

Der Brief ist unterwegs zu @Kaathi85 , gestern habe ich es leider nicht mehr zur Post geschafft. Ich habe festgestellt, dass ich bei L. O. meine Favoriten schon habe: PatchoulifulPatchouliful und AlambarAlambar . Der AlkemiAlkemi könnte mich in Versuchung führen, ist aber eine Idee zu süß. Bei Eusersdorff waren, kein Wunder, Classic MyrrhClassic Myrrh und Classic OpoponaxClassic Opoponax meine Favoriten. Kann mich bei den Preisen aber gut zurückhalten. Bei O.J. mochte ich den Tolu (Eau de Parfum)Tolu Eau de Parfum  ganz gerne, die in den orangefarbenen Flakons waren nicht meine Richtung und die anderen musste ich nicht testen, die kannte ich schon von einem früheren WB. Bei Initio hat mich die üppige Vanille in Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac beeindruckt, wie ein Bad in Pastéis de Nata - Füllung 😋. Aber ob ich den tragen würde? Vielen Dank, liebe @Aukai für diesen sehr schönen Wanderbrief!😘

03.04. bei Kathi vor 1 Jahr

Hi zusammen,

der toll zusammengestellte Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ganz herzlichen Dank an die liebe MaKr für deine wie immer wundervollen und großzügigen Goodies an mich! 🥰

Freu mich sehr aufs Testen!

Liebe Grüße und einen sonnigen Abend allerseits 🌞

Kathi

Ankunft 15.04 bei MoonBeamer vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen!

Danke auch an Kathi für die tolle Beigabe an mich 🥰

Liebe Grüße an Alle🌸

Danke @Aukai 😁

Zuletzt bearbeitet von MoonBeamer am 16.04.2023, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

@MoonBeamer 

Überschriften kann man leider nur noch nachträglich einfügen, wenn man nach Absenden des Beitrages auf 'Bearbeiten' klickt. Finde ich ehrlicherweise auch etwas umständlich, aber immerhin funktioniert es noch. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 16.04.2023, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Hi zusammen,

wenn auch etwas verspätet, kommt hier mein Resümée zu den vielfältigen Düften, mit meinen Highlights Smile

Herzlichen Dank an die liebe Aukai für diesen besonderen Wanderbrief!

1) Laboratorio Olfattivo

Neben meinen Lieblingen des Hauses MandarinoMandarino und Arancia RossaArancia Rossa , gefielen mir die folgenden aus dem WB:

DaimirisDaimiris - Rauchig, würzig, ledrig, süßlich, angenehm. Amber-boozy, subtil-verruchte Rauchcreme. Beuteschema, mag ich sehr!

LimoneLimone - Noch so ein toller von dem gleichen Schlag wie Mandarino und Arancia Rossa 💚 Sauer-spritzig, zitrisch-kalt, sommerlich, erfrischende Limo. Gute Laune, gute Sillage! Very Happy

VanheraVanhera - Holzige Leder-Vanille, sexy & sinnlich, startet irgendwie süß-derb und boozy, würzig süß, schöner Herbst-/Winter-Geselle

SacresteSacreste - Wow der ist sehr besonders! Sakral & spirituell. Kühles steiniges Kirchengemäuer, das auf eine historische Gedanken-Duftreise einlädt. Entspannend, meditativ, etwas harzig. Gefällt!

Und etwas weiter hinten, aber dennoch erwähnenswert da besonders:

Décou-VertDécou-Vert - Grün-fruchtig, spritzig, frisch-frühlingshaft, blumig und doch unsüß, angenehm. Im Fazit mir nicht besonders genug und leider zu schnell weg.

AlkemiAlkemi - Erster Eindruck: Seltsam! Dunkel-aromatischer Kräuter-Zaubertrank (jaa, Titel-Beeinflussung spielt wieder mit rein...), irgendwie herzhaft, Brot, Matetee. Wird süßlicher. Würzig-krautig, gesund, speziell. H&S leider mau.

2) Ormonde Jayne

Meine bisherigen Favoriten dieses Hauses sind Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum , von dem ich einen Flakon besitze, und der leider eingestellte Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum . Darüber hinaus gefielen mir aus diesem WB:

Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum - Hesperiden-Kopfnote mit Pfeffer + Zeder/Vetiver in der Basis kombiniert. Zitronen-Holz. Sehr angenehme, beruhigende Wohlfühl-Komposition! Ein absoluter Immergeher. 

XandriaXandria - fruchtiger Oud-Orientale, der zum Glück nicht zu schwer-opulent für mich ist. Boozy-würzig, kuschelig, hat was! Gefällt mir auf der Haut nochmal besser als auf dem Papierstreifen, da mehr Frische durch den Apfel mitkommt. Und mit Apfelnoten in Düften stehe ich eigentlich auf Kriegsfuß, meistens zu künstlich für meine Nase. Aber diese Komposition gefällt mir!

3) Eusersdorff

Dieses Haus hat mir leider nicht so zugesagt. Am besten gefielen mir der medizinisch-holzig-patchige Classic MyrrhClassic Myrrh und der süßlich-blumig-harzige Classic OpoponaxClassic Opoponax .

4) Initio

Von diesem Haus liebe ich u.a. die wundervollen RehabRehab und Side EffectSide Effect sehr! 🥰 Mit Side Effect war es ein holpriger Start, aber ich habe mich kürzlich (neu?!) verliebt 😁 Aus dem WB gefielen mir zudem:

Psychedelic LovePsychedelic Love - Kuschelig-würzige Mandel-Vanille, süß & betörend. Schön!

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - Süße + dreckige Amber-Vanille, kuschelig + sexy, wenn auch im Verlauf nicht mehr ganz so unique.

Liebe Grüße & schönen Sonntag allerseits!

Kathi

Abflug MoonBeamer 25.04 vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat sich heute nachmittag auf die Heimreise zu Aukai gemacht 😇

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher das der Initioduft den ich damals getestet hatte Blessed BarakaBlessed Baraka sein muss! Wobei ich generell feststellen musste das die "dunklen" Initios früher oder später alle irgendwo eine Störnote für mich entwickeln, die drei Düfte in den weißen Flakons hingegen mag ich alle sehr gern, so war mein Favorit der Marke auch RehabRehab 


Weitere Highlights für mich:

Frangipani (Eau de Parfum)Frangipani Eau de Parfum  süßcremiger Kuschelduft

Champaca (Eau de Parfum)Champaca Eau de Parfum süßblumig, ein bisschen zitrisch, ein bisschen grün, den möcht ich nochmal ausgiebiger testen

LimoneLimone zitronig und süß, riecht wie "Gute-Laune-Drops schmecken 🥰

Classic MimosaClassic Mimosa mein liebster der Vier, teure Blütenbodylotion


Auch wenn einige der Düfte nicht mein Fall waren, da ich sehr würzige oder harzige Düfte eher nicht (an mir) mag, war es sehr spannend sie mal unter der Nase zu haben! Vielen Dank dafür an Aukai und all die lieben User die noch Proben dazugegeben haben und diesen Wanderbrief möglich gemacht haben!

Liebe Grüße an euch Alle und danke das ixg als Nachrückerin noch dabei sein durfte😇

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Nr.19: Lab Olfattivo, Eusersdorff & friends ***voll***
Gehe zu