Forum durchsuchen

Hexen/Gothic/Wald/mystisch/sexy/dark

51 - 66 von 66
vor 2 Jahren

Hey!

Check auf jeden Fall mal VOODOO FLOWERS von Atl Oblique aus! Mystiq & Magie trifft Sex, Drugs & Rock´n´Roll!

Liebe Grüße, Vyvienne

vor 2 Jahren 1

Hey, 

Ich bin auch immer auf der Suche nach düsteren witchy Düften. Und bei patchouli bin ich auch immer dabei. Viele Vorschläge sind auch schon direkt auf meine Merkliste gelangt. 

Diese hier habe ich für mich bereits entdeckt :

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  

Oud for GreatnessOud for Greatness  - wird vermutlich auch mein Hochzeitsduft 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - für den schicken Anlass

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum 

AthaliaAthalia - ist für mich ladylike Vamp, sehr pudrig 

Oud PashminaOud Pashmina - hat für mich ein Räucherstäbchen opening 

vor 2 Jahren 1

Kennst Du Behold, PatchouliBehold, Patchouli ? Der würde meines Erachtens ganz toll passen. Anfangs etwas gourmandig durch die Orange, doch nach und nach wird der dunkler und edler. 

Palindrome IIPalindrome II ist schon hart an der Grenze, würd ich fast sagen. Der duftet ein bisschen, wie die Clubs früher gerochen haben. Ein bisschen Kellerpatchouli, Rauch aber auch viel Leder und ein Hauch Drinks an der Bar, Disconebel-Süße. Den fand ich als Fan dieser Musik sowas von faszinierend, aber tragen würde ich ihn nicht zwingend wollen.  

vor 2 Jahren

Electimuss  - Patchouli of the Underworld  

Der ist zwar als männlich eingestuft, aber durchaus auch von Frauen tragbar. Tolle dunkle Patchouli bombe ! 

Und der 

persephone's Patchouli von Electimuss, unfassbar gut Smile 

Zuletzt bearbeitet von Dufthummel am 05.08.2022, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

+1 für Black GemstoneBlack Gemstone  startet wie wilder sex ( verbrannter gummi ? ) und wird dann rauchig düster ...

vor 2 Jahren

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette 

darf nicht fehlen!

schöne nützliche Anfrage ;) ... vor 2 Jahren 1

...hier schaue ich immer mal wieder rein und lasse mich inspirieren, jetzt mal meinen Senf dazu, wobei ich es nicht leiden kann, wenn ich Parfums nur via Internet erwerben kann oder erst ewig durch die Gegend fahren müsste um sie zu testen, daher meine Vorschläge aus dem eher niedrigschwelligen Angebot:

allen voran Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum   (ist dunkel aber verhm. gefällig und verführerisch, zum Ausgehen)

dann der So Elixir PurpleSo Elixir Purple oder, in teurer, etwas distanzierter und krasser L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum die sind gut, wenn man erdiges Patchouli tragen möchte aber nicht nach Keller riechen, dazu Früchte und schwere Blüten mag. Fruchtige Wein- und Schaumweinassoziationen habe ich bei beiden.

Auch Patchouli-erdig, schwer, dabei aber mit Vanille- Honig- und Kakaosüße, L'Essence de la TerreL'Essence de la Terre - für den heimeligen Backstuben Winterabend in der Hexenküche Smile

Auch grüne Düfte generell haben etwas witchy-Naturkind-Mäßiges, zum Beispiel Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum - da es zudem noch etwas strange rüberkommt, verführerisch durch Vanille und O-Blüte aber auch strange-grün.
Grün-waldig-zitrisch ist dagegen der Unisexduft Palais JamaisPalais Jamais . Die beiden mische ich auch gerne mal, Aura macht den Palais Jamais moderner.

Einen dunkelgrünen Waldduft mit sinnlichen warmen oder blumigen Komponenten suche ich noch, häufig haben solche einen klassischen und für mich altmodisch-madamigen Moosuntergrund an dem ich mich häufig störe. Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette  zum Beispiel hat eine schöne Kopfnote bekommt dann aber sehr schnell diesen schlimmen Eichenmoos Geruch - schade.

vor 2 Jahren

Für einen Ausritt durch die Nacht auf Hexenbesen oder mit Flederflügeln empfehle ich

TransilvaniaTransilvania

Im Start prizzelig fruchtig, mit 'geiler' Animalik!

Ein rumänisches Nischenlabel. Parfumeur ist Miguel Matos.

vor 1 Jahr

Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum  mit schöner dunkler Rose und erdigem Patch 🖤🦢

vor 1 Jahr

Extrait NoirExtrait Noir  - Neumond und Wahnsinn!

vor 1 Jahr

EdenEden hat noch keiner genannt... Den verbinde ich mit Wald, Hexen, Sumpf, mystisch. Kein einfacher Duft. Obwohl die Pyramide hier scheint so blumig harmlos zu sein Smile

P.S. und eine ganz andere Richtung, Gothic kann ich mir "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir hat für mich unterschwellige Gothic Vibes: Ein romantisch-nächtlicher Spaziergang durch einen Parkfriedhof, in dem auch Gardenien und Jasmin blühen. Wink

Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train empfinde ich als dunkel, samtig, erdige Patchouli-Bombe

Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009Lolita Lempicka Eau de Minuit 2009 (eingestellt) hat etwas von verwunschenem Märchenwald oder einer verspielten Hexe an Halloween

vor 1 Jahr

Vielleicht Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum oder auch The Dark SideThe Dark Side .

vor 1 Jahr

Ich müsste sofort an Psychedelic LovePsychedelic Love und an Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac denken. 

vor 1 Jahr

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 🥰

vor 1 Jahr
51 - 66 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hexen/Gothic/Wald/mystisch/sexy/dark
Gehe zu