Forum durchsuchen

Edler, weicher zitrischer Duft gesucht - gern etwas feminin

26 - 37 von 37
vor 12 Monaten 1

Hast du schon mal Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille versucht? Sehr edel mit feiner Zitrone und Vanille.

vor 12 Monaten 1
SimonenomiS

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem weichen, edlen zitrischen Duft. Am liebsten mit einer leicht femininen Note. 

Mir gefällt Gin FizzGin Fizz sehr gut, aber vielleicht gibt es noch (bessere) Alternativen.   Cedro di DiamanteCedro di Diamante und Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia mag ich auch, ebenso "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" der ist mir aber etwas zu spritzig. 

Habt Ihr noch andere Ideen, was ich mal testen könnte? Egal, ob Nische oder Designer. 

Wie sieht es mit den Carthusia-Düften aus? Da scheinen einige ja auch in die zitrische Richtung zu gehen. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum klingt für mich auch interessant oder doch eher recht männlich? Oder der 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc?

Danke. Smile

+ 1 für Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum 

Den 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc  finde ich zu männlich/ herb. Der hat für mich nix weibliches. 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée  muss man mal auf der Haut testen. Ich fand ihn auf dem Papier super, auf der Haut bei mir nicht schön und zu männlich. 

vor 12 Monaten 1

neben den schon genannten Paris - BiarritzParis - Biarritz und Paris - RivieraParis - Riviera gefällt mir v.a. Paris - DeauvilleParis - Deauville , könnte passen. 

ansonsten +1 für Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 

testenswert evtl auch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder aus der allegoria Reihe Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

und VersenseVersense vielleicht 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

VersenseVersense fällt mir spontan dazu ein Smile

vor 12 Monaten 1

+1 für Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette und für Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Virgin Island WaterVirgin Island Water  - tolle Zitrik, erinnert an einen Caipi, aber vielleicht nicht weich und femin genug, ebenso Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum - für mich der schönste Teeduft.

Light Blue Summer VibesLight Blue Summer Vibes  hatte ich gestern getestet und fand den schön zitrisch, cremig.

Eau de ShalimarEau de Shalimar  erfüllt alle Deine Kriterien, nur leider nicht mehr erhältlich. Vielleicht stattdessen den Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum testen.

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

+1 für Paris - BiarritzParis - Biarritz oder wie wäre es mit
Ninfeo MioNinfeo Mio 
Paris - DeauvilleParis - Deauville 
YuzuYuzu 
+1 für Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette 
sehr elegant ist auch FienoFieno 

und falls dich ein ganz leichter, schwebender chypre nicht abschreckt Chant d'ArômesChant d'Arômes 

vor 12 Monaten 2

Versuch mal den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  oder den Villa NéroliVilla Néroli.

Den hier genannten Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum  kannst Du Dir eigentlich sparen, der hat nichts Zitrisches und Leichtes Wink

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 1

eventuell BurdèlBurdèl , Rosso PompeiRosso Pompei 

vor 12 Monaten 1
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler, weicher zitrischer Duft gesucht - gern etwas feminin
Gehe zu