Forum durchsuchen

Bester Duft mit (deutlicher) Basilikum-Note?

1 - 25 von 27
Bester Duft mit (deutlicher) Basilikum-Note? vor 11 Monaten

Heute beim Kochen wieder mal den wundervollen Geruch von frischem Basilikum vernommen. Boaaah wie ich diesen Geruch liebe! 😍

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, gibt es gute (maskuline) Düfte die eine deutliche Basilikum Duftnote aufweisen? Bzw. will ich überhaupt nach frischem Basilikum riechen? Ich weiß es nicht, aber ich werde es wohl herausfinden müssen 😛
Also falls euch Düfte einfallen, lasst es mich gerne wissen und ich teste mich mal durch.
Bin über jeden Vorschlag dankbar 🙏🏻

Besten Dank im Voraus!

LG

vor 11 Monaten 1

schau mal ,ist bestimmt was für dich..  Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan 

vor 11 Monaten

Für mich ein sehr schöner Duft mit Basilikum und Feige ist Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum  ☺️

vor 11 Monaten

"Basil | Gather Perfume" 

vor 11 Monaten

https://www.parfumo.de/forum/v...

Da gab/ gibt es diesen Wanderbrief mit Kräuternoten, vllt. schaust du mal rein, was die TN sagen, und welche Düfte in deine Richtig gehen. 

LG Miriam 

vor 11 Monaten 1

Ich fand das Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre vom ersten Eindruck sehr gelungen!

TacitTacit ist auch sehr schön, da ist Basilikum in der Kopfnote schon sehr deutlich, zusammen mit einer schönen Zitrik. Entwickelt sich  dann zu einem knackigen modernen Vetiver. Wird relativ schnell hautnah, aber hält bei mir lang. Mag ich total Smile Grade jetzt im Sommer trägt der sich (für mich) super angenehm.

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Ege / ΑιγαίοEge - erfrischend, aquatisch-grüner Basilikum im Kräuterbeet

Jardin du PoèteJardin du Poète - zitrisch-sommerlicher Basilikum

Play GreenPlay Green - grün-frische Basilikum-Minze-Kombi

Rayon VertRayon Vert - krautig-kühl, etwas komplexer

Aube PashminaAube Pashmina - Basilikum+Küchenkräuter, ganz leicht unsüß blumig untermalt

vor 11 Monaten 1

Thé BasilicThé Basilic - sehr erfrischend mit Tee und Minze

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne ist auch einen Test wert. 😉 

vor 11 Monaten 1

da gibt es eine klare Antwort :

Paris - DeauvilleParis - Deauville          Wunderbarer Duft !!!!!

vor 11 Monaten

For Him Bleu Noir (Eau de Toilette Extrême)For Him Bleu Noir Eau de Toilette Extrême = Basilikum + Frische + Bleu Noir DNA

+1 für Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 

vor 11 Monaten

Drei Düfte mit prominentem Basilikum in der Kopfnote sind:

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" grün, dicht, schwer mit Maiglöckchen und Jasmin, und eben Basilikum

Tulsivivah !Tulsivivah ! weicher, frisch-würziger Basilikumeindruck ohne viel "Kräutrigkeit"

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne Oldschooliger frisch-gemähter-Rasen Duft mit deutlichem Tomatenblatt und tollem Basilikum.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Der Riva FioritaRiva Fiorita ist definitiv einen Test wert!

Wenn es wirklich fast pures Basilikum sein soll, dann: Fantastic BasilicFantastic Basilic

Habe beide Düfte als Flakon. Solltest du Interesse an einer Abfüllung haben, melde dich gerne bei mir ☺️

vor 11 Monaten

Ich könnte dir den "Join The Club - Torino21 | XerJoff"  empfehlen. Der riecht für mich voll nach schönen frischen Basilkum!

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Kürzlich getestet: Paris - DeauvilleParis - Deauville, für mich leider zu viel Basilikum, zu wenig Orange. Könnte für dich genau das richtige sein.

vor 11 Monaten

Noch nicht probiert aber molinard hat jetzt einen neuen rausgebracht BambouBambou mit basilikum in der Herznote, vielleicht ist der was!

vor 11 Monaten

Der relativ neue Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre fällt mir krachend ein. Wunderbar gelungen. 

vor 11 Monaten

+1 für "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

vor 10 Monaten

Vielleicht Cannabis FruttataCannabis Fruttata , die Cannabis-Note riecht für mich eher nach grünes Pesto. Eventuell auch noch den CannabisCannabis , könnte nochmal intensiver sein.

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 09.07.2023, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Ein Duft mit einer sehr natürlichen Basilikumnote war ManifestoManifesto, gibt's leider nicht mehr außer sinnlos überteuert bei ebay.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Duft mit (deutlicher) Basilikum-Note?
Gehe zu