Wanderbrief "Kräutergarten" - beendet

1 - 25 von 58
Wanderbrief "Kräutergarten" - beendet 6

Hier mal wieder ein "grüner" Wanderbrief, passend zum Frühling. Mit grün-frischen Parfums, die Noten typischer Gewürzkräuter/Wildkräuter enthalten. Geplant sind folgende, aber ich kann nicht garantieren, dass ich alle finde:

Basilikum:

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom | The Different Company" 

Paris - Deauville 

Beifuss:

L'Eau d'Armoise 

Eisenkraut:

Verveine Eau de Toilette 

Kamille:

Mémoire d'une Odeur 

Kapuzinerkresse:

"Eau de Fleurs - Capucine | Chloé" 

Klee:

Trèfle Pur 

Nasturtium & Clover 

Koriander:

Lavender & Coriander 

Majoran:

Citron Citron 

Minze:

Eau de Minthé 

"Menthe Froide | Bijon" 

Petersilie:

Wild Strawberry & Parsley 

Zitronenthymian:

Sorrel & Lemon Thyme 

Mix:

Charmes & Feuilles 

Herbal Garden 

Un Jardin sur le Toit 

Ergänzungen sind willkommen! Es sollten aber tatsächlich grüne Düfte sein, keine Schwergewichte, wo die Kräuternote untergeht. 

Bedingungen: Ankunft und Versand bitte hier posten, Testzeit maximal 14 Tage.

1. MadameLegras - gibt Proben dazu 

2. Nelle - gibt Proben dazu 

3. Reaaaaa - gibt Proben dazu 

4. Apostik - gibt Proben dazu 

5. Anosmat - gibt Probe dazu 

6. Grk65 - gibt Probe dazu 

7. Smarthexe 

8. Neptuna 

9. Petzie 

10. KerstinKerko 

Nachrücker:

11. Lissadell 

12. Glimmerli 

13. Fraurotfuchs 

14. BaSinga - testet

Der Brief ging am 15.4. auf die Reise zu MadameLegras

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 13.10.2023 - 10:37 Uhr, insgesamt 33-mal bearbeitet
0

Liebe Serafina,

ich würde sehr sehr gerne bei deinem Kräuter-Wanderbrief mittesten.

Basilikum liebe ich und Paris - Deauville steht schon ewig auf meiner Merkliste.

Minze ist auch toll! Da fällt mir spontan die tolle Minznote in Aqua Allegoria Orange Soleia ein. Sie konkurriert zwar mit der Blutorange, ist aber deutlich wahrnehmbar. Wäre das etwas für den Wanderbrief oder nicht grün genug?

Ich schaue mal, ob ich sonst noch etwas rein "Grünes" in meinen Abfüllungen finde.

Liebe Grüße Glimmerli

0

Liebe Serafina...

Minze und grüne Feige... zwei meiner liebsten Komponenten in schönen Düften 😊💚

Ich würde sehr gerne Deinen Kräuter-Wanderbrief mit durchschnüffeln und könnte bestimmt den ein oder anderen grünen Duft mit zusteuern 🤗

Green Tea Eau Parfumée 

Bois Blanc 

Capri Forget Me Not Eau de Parfum 

Eau Ressourçante 

Liebe Grüße, Gaby

Zuletzt bearbeitet von Grk68 am 01.04.2023 - 18:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe Serafina,

das klingt super spannend. Ich bin recht neu hier und versuche mich in alles mögliche rein zu riechen 😊 das wäre eine tolle Gelegenheit. Vielleicht habe ich ja Glück.

Liebe Grüße Janine

0

Liebe Serafina,

das ist ja Mal eine besondere Art Wanderbrief. Ich bin noch nicht so lange hier und habe gerade jüngst mein grünes Faible entdeckt, daher mein ganz spezielles Interesse. Wäre schön, wenn ich dabei sein dürfte.

Liebe Grüße Sabine

1

Da würde ich auch gerne mal meinen Hut in den Ring werfen! 

"Menthe Froide | Bijon" könnte ich beisteuern, mit Mémoire d'une Odeur noch Kamille ins Spiel bringen und zum Mix könnte ich bei Interesse noch "Dance Amongst The Lace | Miller Harris" beitragen. 

LG

0

Da würde ich sehr gerne mitschnuppern.

Ich könnte eine AF vom Gingembre hinzugeben, falls das passen sollte.

0

Hallo liebe Serafina,

bei diesem Wanderbrief wäre ich sehr gerne auch dabei. Grün-frisch-frühlingshaft, diese Duftrichtung habe ich bisher zu Unrecht vernachlässigt. Grün bestand meist aus Eichenmoos oder Vetiver. Ganz besonders hat mich jetzt der Verveine Eau de Toilette und der Paris - Deauville angesprochen.

Beisteuern kann ich leider nichts, es sei denn Vetiver Veritas würde Dir passend erscheinen. Meine Orginalprobe ist noch ca halb voll.

Edit: jetzt ist mir noch der #Judith Williams Eau Fraiche de Frédéric eingefallen. Empfinde ihn würzig-pudrig, aber in der Kopfnote sind doch viele Kräuter. Community ordnet ihn als frisch-zitrus ein. 

Dir noch einen entspannten Samstagabend, mit lieben Grüßen

Zuletzt bearbeitet von Neptuna am 02.04.2023 - 07:26 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe Serafina,

tolle Idee, da wäre ich sehr gerne dabei und durchwühle gleich mal meine Sammlung, was ich beisteuern kann.

Mir fällt der "Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) | Zara" (Minze), der Apsu (Koriander) und der White Sandalwood (Thymian) ein.

Viele Grüße

Rea

Zuletzt bearbeitet von Reaaaaaa am 01.04.2023 - 15:19 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Liebe Serafina,

grüne Düfte liebe ich und würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Ich könnte Abfüllungen machen von:

"L'Eau miXte | Parfums de Nicolaï" 

Un Jardin en Méditerranée 

Verbena 

"Florentiner | Wiener Blut" 

Liebe Grüße 🌻

0

Hallo Serafina, 

Ich hätte großes Interesse bei deinem grünen Kräuterbrief mit zu machen. 

Leider besitze ich selber zur Zeit keinen Kräuterduft, den ich beisteuern könnte 🫤 

Das einzig "grüne" was ich bei mir bisher finde und beisteuern könnte wäre Aqua Allegoria Nerolia Vetiver - ist aber nicht wirklich kräuterig.

Trotzdem bewerbe ich mich mal, kann aber absolut verstehen, wenn ich nicht mit ausgewählt werde.

Lieben Gruß sendet Kerstin 

0

Liebe Serafina, 

was für ein wunderbarer Wanderbrief! Grün und Kräuter, da fühle ich mich daheim 💚 Wäre liebend gerne dabei! Ich werde mal meine Sammlung auf passende Beigaben durchforsten. 

Eau de Lancaster 

"Les Eaux d'un Instant - Mediterranean Cypress | Angel Schlesser" 

Aqua Millefolia 

Liebe Grüße, 

Kathi

0

Liebe Serafina,

ich würde hier auch sehr gerne mitmachen. Ich habe bestimmt noch das Ein oder Andere, das ich beisteuern würde. Ganz liebe Grüße!!

0

🌸Hallo Serafina 

Was für eine spannende Duftkategorie Smile 

An diese Kategorie habe ich mich bisher kaum ran gewagt.

Daher wäre ein Wanderbrief die perfekte Möglichkeit um herauszufinden wie mir solche Duftnoten gefallen:)

Beisteuern könnte ich eine Abfüllung von "Un Jardin sur le Nil | Hermès" ,falls er noch ins Thema passt da er auch eine holzige Note enthält.

Liebe Grüße Lisa 🌸

0

Vielen Dank für diese schöne Aktion!

Ich würde mich sehr gerne an diesem frühlingshaften Wanderbrief beteiligen. Ich könnte noch

Frosted Moon (Angelika)

Private Collection Eau de Parfum (Geißblatt)

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" (Basilikum)

Jersey Eau de Parfum (Lavendel)

beisteuern. LG 🙋🌺

Zuletzt bearbeitet von MadameLegras am 05.04.2023 - 06:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Liebe Serafina, ich würde ebenfalls mein Interesse an deinem Wanderbrief anmelden, als leidenschaftlicher Hobbykoch sind Kräuter ein elementarer Bestandteil meines Lebens und ich stehe einfach auf diese grünen Düfte. Ich hätte eine Abfüllung von Aqua Allegoria Mandarine Basilic, die ich beisteuern wollte, wenn dir der Basilikum darin präsent genug ist. Ich persönlich finde, dass er gut raus kommt, aber das überlasse ich dir. Allen ein schönes Wochenende 

1

Liebe Serafina, 

das ist ein schöner Wanderbrief und ein tolles Thema, danke, dass du wieder so fleißig abfüllst 🥰 Und es juckt mich arg in den Fingern, aber ich werde mich hier nicht bewerben, ich habe grade so viel um die Ohren, dass ich kaum zum Testen komme. Vielleicht versuche ich es aber dann später, falls es Platz für Nachrücker geben sollte (ich weiß jetzt schon, dass ich mich ärgern werde, mich nicht beworben zu haben - aber für den Moment passt das so 😀). 

Allen, die in den Genuss kommen, sich durch Serafina's Kräutergarten zu schnuppern, wünsche ich viel Freude beim Testen! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! ☮️

Ich wäre seehr gerne dabei 2

Liebe Serafina,

Ich möchte mich super gerne hier um ein Plätzchen bewerben. Das Thema Kräuterbeet klingt so lecker 😋. 

Ich könnte etwas zum Teil "Minze" beisteuern. 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Menthe Fraîche 

Dancing Light 

Drücke uns allen die Daumen 😅.

LG, Iryna 

1

Viele Dank für Euer Interesse und Eure Ergänzungsvorschläge!

Da ich den Brief nicht zu groß machen möchte (was dann Stress bedeuten könnte, die 14 Tage Testzeit einzuhalten) möchte ich mich bei den Zugaben auf folgende beschränken, die mir als besonders gut passend erscheinen:

Bois Blanc - Salbei

"Dance Amongst The Lace | Miller Harris" / Angelika

Apsu - Mix

White Sandalwood - Thymian

"L'Eau miXte | Parfums de Nicolaï" - Mix

"Florentiner | Wiener Blut" - Mix

Frosted Moon - Angelika

"Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" - Basilikum

Menthe Fraîche - Minze

Mémoire d'une Odeur - Kamille (werde ich aus meiner Sammlung zugeben)

Falls ich Paris - Deauville nicht finde, gebe ich auch noch den Aqua Allegoria Orange Soleia dazu

Ich kann leider nicht alle Interessenten berücksichtigen. Bei der Auswahl habe ich einerseits berücksichtigt, dass nicht nur User zum Zug kommen, die was beisteuern, aber auch, wer gerade an zahlreichen anderen Wanderbriefen teilnimmt (und diese daher erst mal nicht auf die Liste gesetzt). Wenn noch genug Volumen drin ist, wird es aber weitere Nachrückplätze geben, die aus den bisher gemeldeten Interessenten stammen werden. Daher ab jetzt bitte keine nachträglichen Anmeldungen mehr!

1. Madamelegras - gibt Proben dazu

2. Nelle - gibt Proben dazu

3. Reaaaaa - gibt Proben dazu

4. Apostik - gibt Proben dazu

5. Anosmat - gibt Probe dazu

6. Grk65 - gibt Probe dazu

7. Smarthexe

8. Neptuna

9. Petzie

10. KerstinKerko

Nachrücker:

11. Lissadell

0

Liebe Serafina,

Schön, dass ich dabei sein darf und eine Probe zusteuern kann 😊 schaltest Du uns Deine Adresse zum Zusenden frei?

Liebe Grüße und schöne Ostertage 🐣

Gaby

0

Vielen lieben Dank 💐, dass ich dabei sein darf! 😊

Freue mich schon sehr auf den Kräutergarten und bin sehr gespannt, ob ich diese dann jeweils heraus schnuppern kann.

0

Heute habe ich den Brief eingeworfen. Aqua Allegoria Herba Fresca konnte ich leider doch nicht abfüllen, denn der Füllstand im Restflacon ist schon sehr niedrig aber dafür habe ich Lavender & Coriander dazu.

1
Serafina

Heute habe ich den Brief eingeworfen. Aqua Allegoria Herba Fresca konnte ich leider doch nicht abfüllen, denn der Füllstand im Restflacon ist schon sehr niedrig aber dafür habe ich Lavender & Coriander dazu.

Ich könnte gerne mit einer AF von Aqua Allegoria Herba Fresca unterstützen Smile 

1
Serafina

Heute habe ich den Brief eingeworfen. Aqua Allegoria Herba Fresca konnte ich leider doch nicht abfüllen, [...]

Vom Aqua Allegoria Herba Fresca habe ich auch eine Abfüllung hier... 😊 ... ist ein 3 ml Glasflakon.

Die könnte ich Dir @Serafina oder auch direkt an @MadameLegras schicken...

LG Kerstin

0

@Kerstin: vielen Dank! Sehr gerne direkt an MadameLegras senden!

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Kräutergarten" - beendet
Gehe zu