Forum durchsuchen

Günstiger Tee-Duft

1 - 25 von 36
Günstiger Tee-Duft vor 10 Monaten 1

Hallo zusammen, kennt jemanden einen schönen Tee-Duft bis ca. 50 Euro? 

Lieben Dank vorab Smile

vor 10 Monaten 3

Hallo Smile 

Frisch und grün z.B. Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée oder M. Asam No. 1M. Asam No. 1. 78 Vintage Green78 Vintage Green ist auch sehr schön und nicht allzu teuer, meine ich.
Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India bekommt man manchmal im Angebot auch für einen recht günstigen Preis (zitrischer 'indischer' Tee).

Etwas floraler mit schwarzem Tee z.B. "Still | Jennifer Lopez".

Von den süßeren oder schweren Teedüften fällt mir spontan leider keiner unter 50,- Euro ein.

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 05.07.2023, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 2

Welche Art von Tee darf es denn sein? 
Als erstes ist mir Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée in den Kopf geschossen, der ist wirklich günstig und mit dem kann man eigentlich nichts verkehrt machen.  White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom finde ich auch hübsch und der ist ebenfalls ziemlich günstig. Wenn du lieber schwarzen Tee möchtest, finde ich Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India sehr empfehlenswert - in vielen Shops ist er für ca 60€ zu haben, also etwas teurer als die 50€, aber dafür sind es immerhin auch 100ml.

Edit: ich habe noch einen vergessen, den ich erst vor kurzem geschnuppert habe - 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa . Ein eher floraler Teeduft, super angenehm. Etwas teurer als die anderen, aber der 30ml dürfte für ca 45€ zu haben sein, wenn ich mich nicht täusche. 

Zuletzt bearbeitet von Tabsolanya am 05.07.2023, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2
Janni30

Tee-Duft bis ca. 50 Euro? 

Foglie di TèFoglie di Tè von L'Erbolario 🍵

vor 10 Monaten 1

Dann fehlt auch noch : Tè & CedroTè & Cedro , Tee mit Zitrone und Zedernholz, ein wenig herber und holziger als die bekanntere Schwester Smile, aber nicht weniger schön.

vor 10 Monaten 2

Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé 

ziemlich günstig.  riecht für mich irgendwie "aquatisch-teeig"

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 4

Bezüglich "Still | Jennifer Lopez" wurde ich heute durch liebe Mitparfumas darauf aufmerksam gemacht, dass die Intensität der Tee-Noten in dem Duft stark schwanken kann. Bei älteren Abfüllungen kann man die enthaltene Earl-Grey-Note wohl noch sehr gut erschnuppern, bei neueren dagegen überwiegen eher die blumig-frischen Noten.

Laut @Bibi195 sind die Flakons mit stärkerer Teenote wohl daran erkennbar, dass der Name "Jennifer Lopez" in Schreibschrift geschrieben ist.

Ich hab scheinbar eine neuere Version erwischt und somit leider weniger Tee zu schnuppern. Insofern, danke für die tolle Inspiration in diesem Thread hinsichtlich möglicher Alternativen 😊

vor 10 Monaten 4

DER Vorreiter aller Teedüfte sollte auch recht finanzierbar zu bekommen sein: Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert.

vor 10 Monaten 2

№ 30 Thé Arabique№ 30 Thé Arabique 

Liegt zwar preislich etwas drüber,  ist aber noch erschwinglich. 

Riecht 1:1 nach Teeladen.

vor 10 Monaten 1

Herzlichen Dank schon mal für Eure vielen Vorschläge. Tatsächlich habe ich mich nicht auf eine Teesorte eingespielt, da ich generell Teenoten in Parfums "lecker" finde. Daher hatte ich es allgemein gehalten und bin für Eure Empfehlungen dankbar. Smile 

vor 10 Monaten 2

Thé BasilicThé Basilic Tee, grün und erfrischend ...

vor 10 Monaten 1

Grade vor ein paar Tagen bei mir eingezogen: White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  - schöner, blumig-femininer Teeduft (die grünen Tee-Düfte von E. Arden sind mir leider zu synthetisch, darum bevorzuge ich die White Teas - aber viele mögen auch die Green Teas, die kannst du gut in der Drogerie schnuppern). 

Ansonsten +1 für 78 Vintage Green78 Vintage Green  - der ist im Gegensatz zum White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily  allerdings eher grün, ich schnuppere den auch gerne, mag ihn aber lieber am Mann. Wenn du einen unsüßen Tee-Duft ohne Geblümel suchst, dann ist der definitiv eine super Wahl. 

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1

+1 für Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée und M. Asam No. 1M. Asam No. 1. Ich habe beide und sie sind bei heißen Temperaturen wunderbar. Leider ist die Haltbarkeit sehr überschaubar.

Aktuell liebäugle mit Albero di GiadaAlbero di Giada. Als Geschenk ist das Duschgel bei mir eingezogen, und ich liebe es. Der Preis liegt auch in deinem Budget.

vor 10 Monaten 4

OlongOlong -  sehr authentischer Oolong Tee mit Zitrik - 30 ml ca. 50 €

Classic Collection: Aqua Orientalis - Ksar / CasbahClassic Collection: Aqua Orientalis - Ksar - Schwarzteenote gewürzig, holzig, aromatisch umgesetzt allerdings auch mit deutlicher Rose - 30 ml - 44 €

vor 10 Monaten 3
Terra

DER Vorreiter aller Teedüfte sollte auch recht finanzierbar zu bekommen sein: Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert.

kann ich bestätigen, denn den gibt es auch in einem netten 25ml flakönchen in handschmeichlerform (wie die omnias).  aber als "lecker" würde ich den nicht bezeichnen, der ist schon eher von der herb-grünen sorte.

vor 10 Monaten 2

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles würde ich vllt auch noch testen. Ist zwar für 50ml leicht über Budget, aber gibt es sehr oft auch mit guten Angeboten. Momentan einer meiner allerliebsten Tee-Düfte. Wunderschön!

vor 10 Monaten 3

+1 Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée (inkl. diverse Flanker)

+1 White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette (inkl. diverser Flanker)

Verte EnvoléeVerte Envolée 

vor 10 Monaten 1

Meine TOP Empfehlungen:

O•Zone Man (Eau de Toilette)O•Zone Man Eau de Toilette - frisch, leicht herb, belebend, leicht

O•Zone WomanO•Zone Woman - die kleine Schwester des Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum , leichtfüßig und sehr erfrischend

Beide Düfte  finden meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung. Tolle Sommerdüfte, die für sehr kleines Geld zu haben sind.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

+1 für 78 Vintage Green78 Vintage Green - grüner Eistee, super erfrischend

vor 10 Monaten 1

Guck doch mal bei Yves Rocher, wenn einer in der Nähe ist, die Tee Düfte fand ich da immer schön und natürlich

und auch recht günstig. 

vor 10 Monaten 1

+1 für "Collection Grands Crus - Assam of India" - sehr angenehm und natürlich.

"78 Vintage Green" fand ich nur am Anfang schön, dann synthetisch und nervend.

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Tee-Duft
Gehe zu