Forum durchsuchen

Alltagsduft für eine 30 jährige

Alltagsduft für eine 30 jährige vor 10 Monaten

Hallöchen zusammen

Eine gute Freundin von mir hat demnächst Geburtstag und ich würde ihr gern ein Parfum schenken. Nach dem ich letztes Mal mit eurem Rat einen Volltreffer gelandet habe, hoffe ich wieder auf euch. 🥰

Es soll ein Duft für den besonderen Alltag sein. Also für ein Treffen mit Freundinnen, Shopping, auf Reisen, zum Abendessen oder in den Ausgang

Ein paar Fakten zu ihr:

- 30 jährig

- etwas romantisch und verträumt

- eher feminin

-mag Bücher, gute Musik, Ausgang, Reisen und Abenteuer

Der Duft soll etwas halten, also eher ein Eau de Parfum. Ansonsten bin ich für alle Ideen offen. Der Preis soll im vernünftigen Rahmen bleiben, darf aber auch etwas kosten.

Vielen Dank schonmal.
  

vor 10 Monaten 3

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum

Die ersten Düfte , die mir spontan eingefallen sind.

vor 10 Monaten 2

Mir fiel als erstes Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ein.

Sunlight (Eau de Parfum Lumière)Sunlight Eau de Parfum Lumière könnte vielleicht auch gut passen

Weißt du denn, welche Parfums sie sonst so trägt? Das bietet ja auch immer eine ganz gute Orientierung - und ist auch hilfreich, um die Düfte auszuschließen, die sie eben schon hat

vor 10 Monaten 2

Definitiv Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum . Das ist ein Duft, der irgendwie immer geht, sehr gefällig aber nicht langweilig ist und hält wie Bombe.

vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten

Weißt du denn, welche Parfums sie sonst so trägt? Das bietet ja auch immer eine ganz gute Orientierung - und ist auch hilfreich, um die Düfte auszuschließen, die sie eben schon hat 

Leidet nein. Wenn sie eins trägt, ist es meistens das gleiche.

Profil vor 10 Monaten

Wir müssen Deine Freundin erstmal profilen... was ist für sie ein gutes Buch (Goethes Faust oder Hänsel & Gretel ?), wohin führt ihr Ausgang (eher nach Wacken oder in die Oper ?), welche Reisen & Abenteuer würden sie hinter dem Ofen hervorlocken ?? Liegt sie eher auf einer Blumenwiese herum oder liebt sie die Neonpfützen im nächtlichen Großstadtdschungel gegenüber von verrauchten Bars ? Daraus kann man schon einiges über die Duftnoten erfahren, die ihr wohl gefallen könnten.

- Vorhin habe ich nette Rezension von Frau Pudelbonzo über Dolce RoseDolce Rose gelesen. Das könnte für eine 30jährige Nichte passen:

zart, verträumt, feminin und noch jung... was hältst Du davon ? Mittleres Preissegment, dürfte auch hinkommen.

Was mir vielleicht noch besser gefallen könnte, ist aber auch Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum ...

Habe vorhin mal ForeverForever probiert ... auch nicht übel. Gefällig und mit leichter Würze und einem ultraleichten Hauch Tabak.

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 26.07.2023, 13:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Der geht immer vor 10 Monaten
Zuletzt bearbeitet von AJ1010 am 25.07.2023, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 2
Markus84

Weißt du denn, welche Parfums sie sonst so trägt? Das bietet ja auch immer eine ganz gute Orientierung - und ist auch hilfreich, um die Düfte auszuschließen, die sie eben schon hat

Leidet nein. Wenn sie eins trägt, ist es meistens das gleiche.

Vielleicht könntest du deine Freundin ja mal unauffällig danach fragen, welcher tolle Duft das denn sei, den sie immer trägt?😉 Könnte als kleiner Anhaltspunkt hilfreich sein.

Ansonsten finde ich Narciso Rodriguez Düfte sehr feminin und alltagstauglich.

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose, Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum z.B. Je nachdem eben, was sie für Duftvorlieben hat. 😊

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou

ParadoxeParadoxe

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum könnten auch passen.🌸

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

Versace pour Femme Dylan PurpleVersace pour Femme Dylan Purple ist gefällig, gut verfügbar und eckt nicht an, vielleicht wäre der was.

vor 10 Monaten

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist ein Duft, der bisher wirklich komplett allen in meiner Umgebung gefallen hat. Ob jung oder alt, Mann oder Frau....auch die Verpackung ist ein absoluter Traum und macht was her.

Ansonsten finde ich auch, dass Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sehr gut passen würde, da ich den Duft auch als "romantisch und verträumt" beschreiben würde 🙂

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

My NameMy Name

Den finde ich alltagstauglich, leicht floral, unaufdringlich aber wahrnehmbar, ganz toller weiblicher Allrounder!!

vor 10 Monaten

"Beautiful Magnolia | Estēe Lauder"

vor 10 Monaten

"Jasmin des Anges | Dior"

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

ist ein cremiger gepflegter Alltagsduft. Ich denke der gefällt jeden. Ist auch nicht zu süß. Man fühlt sich erfrischt und mit einer hochwertigen Creme eingecremt. 🤍
Der Flakon sieht auch toll aus 😉

vor 10 Monaten

ParadoxeParadoxe habe ich als sehr intensiv (bei einem Spritzer) empfunden. Ich fand ihn sehr schön, mein Umfeld ihn eher anstrengend (wohlgemerkt in geschlossenen Räumen). Also grundsätzlich zwar passend zu deiner Beschreibung, aber als Geschenk/ Blindbuy würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen, sondern hier vielleicht eher ein Pröbchen als zusätzliches Goodie besorgen.

Bei Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum)Valentino Donna Born In Roma Eau de Parfum schließe ich mich an. Ein sehr schöner und angenehmer Duft für den Alltag. Lecker fruchtig-vanillig!
Falls der Duft doch etwas leichter bzw. frischer sein soll, finde ich aus der selben Reihe auch den Valentino Donna Born In Roma Coral FantasyValentino Donna Born In Roma Coral Fantasy sehr schön. Hier ohne Vanille, aber dafür mit länger anhaltenderer Fruchtigkeit durch Kiwi und Zitrus und einer leichten Blumigkeit.

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sehe ich persönlich eher als Frühlings- und Sommerparfum und weniger als Signature-Duft für das ganze Jahr. Empfehlenswert finde ich es dennoch definitiv.

vor 10 Monaten

wow, so ganz ohne Anhaltspunkte gar nicht mal so einfach. Very Happy

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" werfe ich in die runde. gefällt eigentlich jedem. hält lange. riecht man nicht "satt". auch Blumengegner mögen diesen Duft (basierend auf meinen Erfahrungen). Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft für eine 30 jährige
Gehe zu