Forum durchsuchen

Duft für die ersten Dates

1 - 25 von 37
Duft für die ersten Dates vor 9 Monaten

Hallo,

ich möchte mal wissen, was für Düfte man gut bei den ersten Dates tragen kann. Er sollte verführerisch/Anziehend sein. Auch beim Filme Abend etc. 
Ich denke zuhause sollte er eher dezent sein und nicht den Raum füllen.

Die Frage kann auch gerne von Frauen beantwortet werden.

Wir sprechen über ein Alter von 30-40 Jahren 

vor 9 Monaten 1

Also safe ist auf jedenfall der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême . Wirklich jeder/e mag den und er hat auch etwas verführerisches. Problem: Er ist schon lange auf dem Markt und auch in den üblichen Parfumerien wird der gerne mal empfohlen, einzigartig bist du damit also nicht.

Für mich (M, selbe Altersgruppe) funktioniert L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum sehr gut. Kommt gut an, ist verführerisch. Für Dates im freien, wenns wirklich heiß ist denke ich ist der aber nichts.

Jetzt im Sommer hab ich viel den Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum getragen, der kommt auch sehr gut an, wäre wohl was für ein Outdoordate bei 28+ Grad. Persönlich bin ich im Sommer auch noch ein großer Fan vom Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum, der muss aber zu einem Passen (eher Gentleman like, Hemd, nicht Shit+kurze Hose).

Aus deiner Sammlung würde ich jedenfalls den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black empfehlen!

Wichtig auf jedenfall: Nicht übertreiben!

vor 9 Monaten

Wenn es aus deiner Sammlung sein soll, dann nimm L'HommeL'Homme

vor 9 Monaten
Chnokfir

Wenn es aus deiner Sammlung sein soll, dann nimm L'HommeL'Homme

Würde auch neu ordern. Brauch neue Inspiration

vor 9 Monaten 2

L'HommeL'Homme ist ein toller Duft keine Frage, aber für ein Date? Verführerisch? Vielleicht wenn man ein Date mit ner Buchhalterin hat Very Happy

vor 9 Monaten 4

Ich persönlich würde zu ersten Dates gar kein oder sehr dezentes Parfum tragen, bis man in etwa einschätzen kann, was das Gegenüber mag. Gerade Düfte können sehr leicht abschrecken und als „verführerisch“ werden dann ja doch gerne auch eher die schwereren Parfums vermarktet. Ich würde maximal zu etwas leichterem wie auch L'HommeL'Homme oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" greifen.

Oder einfach zu einem Duft greifen, indem du dich wohlfühlst. Das wirkt dann oft auch stimmig Smile

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 31.07.2023, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
MOT
Chnokfir

Wenn es aus deiner Sammlung sein soll, dann nimm L'HommeL'Homme

Würde auch neu ordern. Brauch neue Inspiration

Ein schöner heller Duft, eine nicht aquatische Frische, nicht zu aufdringlich, dennoch präsent und haltbar ... Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten

Weils mir grad noch eingefallen ist: Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum geht eigentlich auch immer, hat die gefällige "blaue" DNA aber doch mit nem Twist.

vor 9 Monaten 1

An einem Mann riecht meiner Meinung nach Sauvage ElixirSauvage Elixir so sexy und verführerisch. Man kann diesem Duft nicht widerstehen. Hat wenig mit dem Original sauvage zu tun. Ich finde, beim ersten Date sollte man schon einen auffallenden Duft tragen, weil der erste Eindruck zählt sehr. Und du möchtest, denke ich, einen Eindruck hinterlassen.

Die Haltbarkeit und Sillage sind Bombe, deswegen würde ich beim ersten Date nur 2 Sprüher nehmen, damit dein Gegenüber nicht erschlagen wird😁.

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 3

Ich würde einen leichteren Duft wählen und nicht zu viel sprühen. Ich hatte mal zwei Dates mit einem "oversprayer", der was Würzig-Süßes getragen hat und zwar so viel, dass ich ihn schon riechen konnte, als er noch ein paar m höher auf einer belebten Bahnsteigtreppe stand. Ging gar nicht. Nach der Abschiedsumarmung musste ich Haare und Schal waschen.

vor 9 Monaten 1
Derya1206

Ich würde einen leichteren Duft wählen und nicht zu viel sprühen. Ich hatte mal zwei Dates mit einem "oversprayer", der was Würzig-Süßes getragen hat und zwar so viel, dass ich ihn schon riechen konnte, als er noch ein paar m höher auf einer belebten Bahnsteigtreppe stand. Ging gar nicht. Nach der Abschiedsumarmung musste ich Haare und Schal waschen.


Ja das ist unangenehm. Wäre andersrum genauso. Vor allem wenn man den Duft nicht mal mochte

vor 9 Monaten 2

MIR würde ja an einem Mann

Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette

gut gefallen. Ein Wahnsinnsduft 😉

vor 9 Monaten 1

Ich würde entweder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder 2 Sprüher Side effect nehmen 😎

vor 9 Monaten

Wie wäre es mit HerodHerod? Oder ist der zu komplex?

vor 9 Monaten 2

Bin im gleichen Alter und finde man kann da auch selbstbewusst Düfte tragen abseits vom L'HommeL'Homme. Andererseits bin ich immer noch Single also mit Vorsicht zu genießen. Aber folgende Düfte kamen positiv an:

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

IntoxicatedIntoxicated

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Ansonsten als Icebreaker auch gerne den Jubilation XXV ManJubilation XXV Man -> Für mich der ideale edgy Date-Duft. Er teasert schon mal das Hobby an, ohne das er komplett aus der Reihe tanzt.

Düfte dir zu meiner Überraschung nicht gut ankamen:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

HerodHerod

und mein Lieblings-Designer The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

Am Ende des Tages muss es aber zu dir als Person, dem Anlass und auch zu deinem Outfit passen. Ich selbst bin bei ersten Dates meist etwas eleganter unterwegs und wir machen was kulturelles und/oder gehen essen. Dementsprechend baller ich mich auch nicht komplett zu mit dem Duft.

vor 9 Monaten
Oeufdeoeuf

Bin im gleichen Alter und finde man kann da auch selbstbewusst Düfte tragen abseits vom L'HommeL'Homme. Andererseits bin ich immer noch Single also mit Vorsicht zu genießen. Aber folgende Düfte kamen positiv an:

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

IntoxicatedIntoxicated

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

Ansonsten als Icebreaker auch gerne den Jubilation XXV ManJubilation XXV Man -> Für mich der ideale edgy Date-Duft. Er teasert schon mal das Hobby an, ohne das er komplett aus der Reihe tanzt.

Düfte dir zu meiner Überraschung nicht gut ankamen:

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

HerodHerod

und mein Lieblings-Designer The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette

Am Ende des Tages muss es aber zu dir als Person, dem Anlass und auch zu deinem Outfit passen. Ich selbst bin bei ersten Dates meist etwas eleganter unterwegs und wir machen was kulturelles und/oder gehen essen. Dementsprechend baller ich mich auch nicht komplett zu mit dem Duft.


ich glaube unsere Geschmäcker sind zu 99% unterschiedlich. The Dreamer fand ich ganz Erbärmlich. Den habe ich überhaupt nicht vertragen

vor 9 Monaten 2

Den habe ich auch nicht empfohlen Very Happy

vor 9 Monaten 1

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"

vor 9 Monaten 2

Es ist immer schwierig etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß wie das Gegenüber auf Düfte generell reagiert und ob es Allergien auf bestimmte Duftnoten gibt.

Weder süß noch würzig oder gar orientalisch würde ich da wählen, eher in die Richtung Molecule 01Molecule 01 oder "Fleur de Peau | Diptyque", mit zwei bis drei Sprühern sollte das passen.

vor 9 Monaten 2

Ich finde ja Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette extrem sexy 😉

vor 9 Monaten 2

L'HommeL'Homme und La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette sind schon so ne Art Düfte, mit denen man nicht viel falsch machen kann, sehr angenehm und sicher alltagstauglich. Allerdings für ein Date oder als "anziehend/verführerisch" , da finde ich Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum oder Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum geeigneter. Auch Gentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de Parfum aus deiner Sammlung würde da gut passen. Aber, bitte, nur mit dezenter und vorsichtiger Dosierung! 😉

Ich denke, eine zurückhaltende Dosierung kommt beim ersten Date immer am besten an und der erste Eindruck zählt hier nun mal am meisten! 😊

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die ersten Dates
Gehe zu