Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Sommer-Duft: Amalfi & dolce vita

1 - 25 von 47
Auf der Suche nach einem Sommer-Duft: Amalfi & dolce vita vor 9 Monaten

Nach unserem Urlaub an der Amalfiküste vermisse ich jetzt schon die Sonne, das Meer, die wunderbare Landschaft, die lässige Lebensart, die Farben…

Die Aufzählung könnte ich beliebig noch fortführen. Deshalb möchte mich mit euch auf die Suche nach einem strahlenden und lächelnden Duft begeben.


Was ich suche?

☀️ Sommer-Vibes und Lichtreflexe an der italienischen Amalfi-Küste.

☀️ Etwas Zitrik. Ich mag Bergamotte, Limette, Orange, Mandarine oder Blutorange. Wenn Zitrone, dann nur sanft und eher Limoncello als die Frucht.

☀️ Frische Blüten und/oder Früchte

☀️ Ggf. südeuropäische Kräuter, am liebsten Basilikum und/oder grüne Noten

☀️ Adjektive, die mir dazu einfallen: lebendig, natürlich, lässig, beschwingt, sorglos

☀️ Gute Laune & sonnengecremte Haut

☀️ Die Suche kann gerne in Richtung Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette gehen. Die meisten der Reihe kenne ich, die Kopfnoten sind durchgehend himmlisch. Aber ab der Herznote nehme nur leider bei D&G zu viel Synthetik war.

Was ich nicht suche?

⛅️ Zu süß

⛅️ Synthetische und Haarspray-Noten

⛅️ Feige

⛅️ Aquatisch

⛅️ Carthusia - Leider vertragen meine Bronchien die Düfte dieser Marke nicht gut.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet von Salander am 09.08.2023, 07:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

Schau dir mal "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" an, ein Orangentraum, der dich direkt zurück nach Italien versetzt.

vor 9 Monaten

Danke, klingt vielversprechend! Habe direkt ein Pröbchen aus dem Souk bestellt. Smile

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ich kann nicht aufhören den zu empfehlen weil der so toll ist Smile

vor 9 Monaten 2

Ich liebe die Amalfiküste auch sehr und wäre auch gerne wieder dort! ❤️💚

Düfte, die dir gefallen könnten:

DonnaDonna , geht in die Light Blue Richtung, aber nicht so synthetisch

"Borgo | Acqua di Portofino" , frisch-blumig mit mediterranem Feeling

Paris - RivieraParis - Riviera , Urlaubsfeeling pur, mediterrane Orange

Paris - DeauvilleParis - Deauville , feine Zitrik mit Basilikum 🌿☀️

Ich seh gerade, den Paris - DeauvilleParis - Deauville hast du ja schon, vielleicht würde dir dann Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic auch gefallen! 😊

vor 9 Monaten 1
Bizzl

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum - der Name passt schonmal Very Happy

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

Olympēa SolarOlympēa Solar

Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette

Dolce Amalfi fand ich auch selber sehr schön. Der Test liegt allerdings schon länger zurück, ich wiederhole ihn am besten nochmal.

Ich liebe Guerlain und Herba Fresca kenne ich. Dieser Duft ist allerdings nicht ganz so meines.

Olympia Solar klingt großartig, werde ich eine Probe besorgen.

Mit Eau de Merveilles hast du ins Schwarze getroffen. Ich hatte den Duft schon, auch den Elixier.

Dankeee! Smile

vor 9 Monaten 1
Essa1311

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ich kann nicht aufhören den zu empfehlen weil der so toll ist Smile

Habe auch schon ein Auge aif Fiore d’Ulivo geworfen und nach deiner charmanten Empfehlung endlich eine Probe bestellt. Smile Danke dir!

Zuletzt bearbeitet von Salander am 07.08.2023, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Lilau

Ich liebe die Amalfiküste auch sehr und wäre auch gerne wieder dort! ❤️💚

Düfte, die dir gefallen könnten:

DonnaDonna , geht in die Light Blue Richtung, aber nicht so synthetisch

"Borgo | Acqua di Portofino" , frisch-blumig mit mediterranem Feeling

Paris - RivieraParis - Riviera , Urlaubsfeeling pur, mediterrane Orange

Paris - DeauvilleParis - Deauville , feine Zitrik mit Basilikum 🌿☀️

Ich seh gerade, den Paris - DeauvilleParis - Deauville hast du ja schon, vielleicht würde dir dann Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic auch gefallen! 😊

Danke Lilau! Donna könnte es in der Tat werden. Ich schlafe noch einmal drüber nach, ob ich den Flakon aus dem Souk blind bestelle. Smile Habe sowas unter Eid schon mal abgeschworen. Smile

Borgo klingt auch fein, ist gemerkt.

Die meisten Düfte aus den Chanel-Reisen kenne ich schon. Paris-Deauville gehört neben Paris-Venise zu meinen All-Time-Favoriten. Und Riviera hatte ich auch schon.

Die beiden AA-s nehme ich ebenfalls auf die Merkliste.

Nochmals danke für die tollen Empfehlungen!

vor 9 Monaten

PS @Lilau

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic habe ich sogar noch als Pröbchen da. Wink

vor 9 Monaten 1

Beim zweiten Foto fällt mir "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ein.... 😊

In der Pyramide ist zwar Karamell als Basisnote angegeben, ich finde ihn aber keineswegs süss.

vor 9 Monaten 1

A Girl In CapriA Girl In Capri

Mein GuteLauneKracherl für das ganze Jahr !

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 09.08.2023, 08:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
Salander

PS @Lilau

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic habe ich sogar noch als Pröbchen da. Wink

Super, da bin ich gespannt, wie du den findest ! 😊

vor 9 Monaten
Blauemaus

Beim zweiten Foto fällt mir "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ein.... 😊

In der Pyramide ist zwar Karamell als Basisnote angegeben, ich finde ihn aber keineswegs süss.

Klingt auch nach meinem Gusto, wird im Souk nur leider nicht als Probe angeboten. Habe auf jeden Fall für später notiert. Gracie mille! Smile

vor 9 Monaten 1
Poesiefanny

A Girl In CapriA Girl In Capri

Mein GuteLauneKracherl für das ganze Jahr !


A Girl In CapriA Girl In Capri klingt ziemlich zitronig, das macht mir ein bisschen Angst. Smile Den Duft werde ich natürlich testen. Danke für den Tipp!

vor 9 Monaten 1

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ist top, allerdings ist der für meine Nase eher ein süß-würziger Duft, schön boozy, der eher in die Adventszeit passt (habe grade gestern Abend meine Abfüllung rausgekramt, darum habe ich ihn präsent in der Nase - mit Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette hat er nichts gemeinsam).

Mir kam der "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" in den Sinn. Allerdings ist der eingestellt. Außerdem passen für mich der Cala RossaCala Rossa und der Balade SauvageBalade Sauvage.

vor 9 Monaten 1

+1 für den Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Ich würde vielleicht mal den Foconero (Extrait de Parfum)Foconero Extrait de Parfum testen

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten
Aukai

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ist top, allerdings ist der für meine Nase eher ein süß-würziger Duft, schön boozy, der eher in die Adventszeit passt (habe grade gestern Abend meine Abfüllung rausgekramt, darum habe ich ihn präsent in der Nase - mit Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette hat er nichts gemeinsam).

Mir kam der "Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" in den Sinn. Allerdings ist der eingestellt. Außerdem passen für mich der Cala RossaCala Rossa und der Balade SauvageBalade Sauvage.


Die Beschreibungen von Cala RossaCala Rossa versprechen einen außergewöhnlichen Duft ganz nach meinem Geschmack. Eine Abfüllung ist bestellt, bin sehr gespannt darauf.

Balade SauvageBalade Sauvage scheint Feige als Hauptakteur besetzt zu haben. Einmal im Urlaub habe ich auf frische Feigen allergisch reagiert. Eine lieb gemeinte Verköstigung endete etwas Dramatisch damals im Krankenhaus. Seitdem mache ich einen großen Bogen um alles, was danach duftet.

"Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" setze ich auf meine Merkliste. Deine Empfehlung und die Beschreibungen haben mich sehr neugierig gemacht.

Danke für die großartigen Tipps!

vor 9 Monaten 1

Auch schön Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre.

vor 9 Monaten 1

+1 für Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Mein diesjähriger Italien-Duft war Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong ein Traum blütig-cremiger teeiger Sommer-Zitrik.

Ansonsten könnte Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum noch etwas sein und ich werfe zu den AAs noch Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia in den Raum 😊

vor 9 Monaten 1

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" Hier ist zwar ein wenig Zitrone drin, insgesamt ist es aber eher ein grüner denn ein zitrischer Duft.

Basilikum (allerdings in Kombi mit Tee): Thé BasilicThé Basilic

Auch sehr schön ist Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita

vor 9 Monaten
OnkelToto

+1 für den Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Ich würde vielleicht mal den Foconero (Extrait de Parfum)Foconero Extrait de Parfum testen

Dolce Amalfi habe ich einmal schon fast gekauft, das Rennen hat damals Sunshine WomanSunshine Woman für sich entschieden. Der kommt ins Recall, eine zweite Chance verdient er auf jeden Fall. Smile

Foconero klingt auch “dufte”, gleichzeitig vielleicht etwas zu maskulin für meinen Geschmack. Ich setze ihn auf jeden Fall auf meine Merkliste.

Danke dir!

vor 9 Monaten
Scenter12

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum

CologniséColognisé

SalariaSalaria

Sole di Positano AcquaSole di Positano Acqua

könnte ich mir vorstellen 😀

Sehr interessante Empfehlungen, auf jeden Fall abseits von ausgetretenen Mainstream-Pfaden und keinen davon hatte ich - bis jetzt - ansatzweise auf dem Schirm. Meine Merkliste wird immer länger! Smile

vor 9 Monaten 1

+1 Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Wenn ich den benutze fühle ich so viel Lebensfreude und Leichtigkeit .. und denke auch an amalfi und an ein Eisstand:)

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Sommer-Duft: Amalfi & dolce vita
Gehe zu