Forum durchsuchen

Gebäck auf der Haut / essbare Süße

51 - 68 von 68
vor 8 Monaten

Zum Anbeissen lecker duftet Tendre MadeleineTendre Madeleine .🤗

vor 8 Monaten

Vieles wurde schon genannt, ich kann vor allem zustimmen bei: Salt CaramelSalt Caramel (Popcorn 💯) , Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum (Zitronenkuchen) wobei da der Soft (Eau de Parfum)Soft Eau de Parfum eine günstige Alternative sein soll, der Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum riecht für mich nach Milchschokolade und der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" hat eine sehr schöne Pistaziennote

Was noch nicht genannt wurde:

Black TulipBlack Tulip der riecht für mich wie Weihnachten durch die Plaume-weiße Schoki und Gewürzmischung

Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum leckerer Karamell Pfirsich

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum kennt ihr diese getrockneten Zitrusscheiben, die oft mit Zimt aufgehängt werden?

Vanille BananeVanille Banane Vanille Bananenkuchen

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume Marshmallow 💯

VicebombVicebomb süße Amarenakirschen auf einer Torte

Grape PearlsGrape Pearls eingelegte, stark getuckerte Trauben (mit viel Rosé aber)

"Khamrah | Lattafa / لطافة" würzig, sinnlich. Erinnert mich oft an würzigen Rotweinkuchen

vor 8 Monaten

Schöner Vanillekeks, obwohl die Noten es nicht gleich vermuten lassen,

Olympēa SolarOlympēa Solar

wenn du noch eine Pflaume im Keks magst Smile , dann

Olympēa LegendOlympēa Legend

+1 Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum empfinde ich auch essbar, caramellig.

vor 8 Monaten

Danke für eure zahlreichen Empfehlungen. 😍

Manchmal frage ich mich, ob etwas mit meiner Nase nicht stimmt oder ob es daran liegt, dass ich bisher noch keine trainierte Nase habe. Einige Parfums, die bereits vorgeschlagen wurden, riechen für mich so überhaupt nicht nach Gebäck oder überhaupt essbar.

Angels' ShareAngels' Share finde ich zum Beispiel für mein Empfinden viel zu rauchig/streng, obwohl es süß ist und irgendwo unter dem Kratzen auch lecker ist. Aber da fehlt es mir an Weichheit, ich möchte da eher lüften statt reinbeißen. Finde den Apfelstrudel in dem Duft einfach nicht, dafür aber Zigarre. 🤭
Ist das dieses "boozy", was ich schon so oft gelesen habe und nicht einordnen konnte?

Cremig/milchig kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Falls ihr Abfüllungen von den anderen Düften habt, würde ich mich mega freuen. <3

vor 8 Monaten

Für mich riechen die meisten Gourmands auch nicht nach Essen sondern immer noch nach Parfum. Schade. Das bekommen die in den Duschgels meist besser hin als in den Parfums.

vor 8 Monaten 1

Zum Thema Kekse und nicht so laut fällt mir noch der Rima XIRima XI ein.

vor 8 Monaten

Mir fallen noch zwei tolle Düfte ein

Girl of NowGirl of Now feines Pistaziengebäck mit Vanille

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum Rosengebäck mit Tonka

Auf jeder Haut entwickelt sich ein Duft anders, deshalb die unterschiedlichen Einschätzungen hier, denke ich.

LG

vor 8 Monaten
Cloudysky

Mir fallen noch zwei tolle Düfte ein

Girl of NowGirl of Now feines Pistaziengebäck mit Vanille

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum Rosengebäck mit Tonka

Auf jeder Haut entwickelt sich ein Duft anders, deshalb die unterschiedlichen Einschätzungen hier, denke ich.

LG

Witzig, die hab ich beide und die riechen für mich gar nicht nach Gebäck. Wobei mir Girl of NowGirl of Now auch ganz gut gefällt. 😀

vor 8 Monaten 1

Ich weiß was du meinst, wirklich essbar riechen für mich auch nicht viele Düfte.

klar sind Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum , Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum usw. süß ich verbinde sie nicht mit Kuchen, Gebäck o.ä.

deshalb habe ich dir auch nur ein paar Düfte empfohlen, die ich wirklich mit etwas essbaren verbinde

vor 8 Monaten
BerryDust
Cloudysky

Mir fallen noch zwei tolle Düfte ein

Girl of NowGirl of Now feines Pistaziengebäck mit Vanille

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum Rosengebäck mit Tonka

Auf jeder Haut entwickelt sich ein Duft anders, deshalb die unterschiedlichen Einschätzungen hier, denke ich.

LG

Witzig, die hab ich beide und die riechen für mich gar nicht nach Gebäck. Wobei mir Girl of NowGirl of Now auch ganz gut gefällt. 😀

Ja, das kann ich verstehen. Es sind halt so viele unterschiedliche Noten in einem Duft und die kommen nicht auf jeder Haut gleich "heraus". Sobald zu viele Blumen, Patch oder Hölzer etc. zu erschnuppern sind, ist diese Illusion des Essbaren natürlich weg. Smile

vor 8 Monaten

Hier sind ja schon sehr sehr viele wundervolle Düfte genannt worden.

Ich persönlich mag den Dulcis in FundoDulcis in Fundo auch sehr, empfehle hier aber fast eher den DUA Dolce VitaDolce Vita. Meine Nase erriecht da kaum einen Unterschied.

Der Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica ist auf meiner Haut auch ein herrlicher Traum. (Als DUA wäre das der ItalianoItaliano)

Weiterhin kann ich persönlich empfehlen: "Cookiecrunch N° 7 | Coquillete" , Unknown PleasuresUnknown Pleasures oder auch OneMoreOneMore oder den Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

+1 für Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Außerdem: Vanille BourbonVanille Bourbon

Mir duften beide ehrlich gesagt zu sehr nach Backwaren, weshalb ich sie als Parfum nicht so schätze...

Als Duft tragbar und trotzdem "lecker" ist meiner Meinung nach Vanille West IndiesVanille West Indies .

vor 8 Monaten

Into The Gourmand - Number 1: Velvet ShadowInto The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow

...will man immer wieder nachsprühen, und die Süße ist nicht erdrückend, da durch das Zedernholz als herberem Mitspieler ausgeglichen

vor 8 Monaten

+1 für VanitasVanitas

Ich finde, der riecht nach Vanillekipferl 😊. Wenn ich könnt, würd ich ihn trinken. 😂

vor 8 Monaten 1

Le Male Elixir riecht bisschen wie ein Keks 🍪😍

Zara Sand Dessert ist ein schöner Gourmand Duft mit Schokoladen Vibe S🍫 

Der Drydown vom Prada Luna Rossa Ocean hat was von Vanillekipferl 

vor 8 Monaten 2

Gerade gibt es Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum für 75€ bei Notino

...aber schnell sein, die Preise ändern sich da ja leider rasant

vor 8 Monaten

Darf ich hier mal eine Frage stellen... ich entdecke gerade die Tonkabohne für mich. Allerdings stelle ich fest, dass ich Tonkabohnen als direkte Zutat überhaupt nicht süß finde (wie in Fève DélicieuseFève Délicieuse oder Grand SoirGrand Soir ), eher extrem herb. Tonkabohnenabsolue hingegen finde ich sehr lecker (wie in MandorleMandorle , Angels' ShareAngels' Share etc.) Gibt es da einen Unterschied im Duft oder liegt es an den anderen Noten, die in den Parfums herum gruppiert sind?

51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gebäck auf der Haut / essbare Süße
Gehe zu