Forum durchsuchen

Alternative zu Terre d'Hermès gesucht?

1 - 25 von 39
Alternative zu Terre d'Hermès gesucht? vor 8 Monaten

Hallo Zusammen,

nach einigen Jahren mit süß-würzigen, -pudrigen und zitrisch-frischen Düften hat es mir zuletzt besonders der erdig-holzihr Duft von Terre d'Hermès - HERMÈS angetan. Ein Kumpel von mir trägt ihn als seinen Signature Scent. Früher fand ich den Duft viel zu stark-aneckend, inzwischen absolut klasse da er nicht so 0815 ist. Da ich natürlich nicht denselben Duft tragen wir er will, suche ich eine Alternative. Die Dupes auf der Seite finde ich zu unterschiedlich.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Hermès Alternative mit Potenzial zum Signature-Duft?

Beste Grüße

vor 8 Monaten

Letztens Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver in der Parfümerie getestet - geht schon gut in die Richtung - ist aber kein klassischer „Dupe“


Ansonsten ist der Fattan pour HommeFattan pour Homme hier als Dupe gelistet - kann dir aber keine Angabe zu machen, ob er gut ist. Ist aber recht günstig - evtl kannst du ja einen Blindkauf wagen

vor 8 Monaten 2

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

ansonsten Düfte, die in die selbe Kerbe schlagen. Frisch, klassisch aber dennoch auffallend, Allrounder:

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

vor 8 Monaten 3

Kann dir den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" empfehlen, glaube der könnte dir gefallen.

vor 8 Monaten 1

Vielleicht könnte dir auch Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum oder Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette gefallen. Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette find ich in der Richtung auch hübsch

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 19.09.2023, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Monaten
Peppernator

Letztens Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver in der Parfümerie getestet - geht schon gut in die Richtung - ist aber kein klassischer „Dupe“


Ansonsten ist der Fattan pour HommeFattan pour Homme hier als Dupe gelistet - kann dir aber keine Angabe zu machen, ob er gut ist. Ist aber recht günstig - evtl kannst du ja einen Blindkauf wagen

Danke! Red Vetiver habe ich zuletzt vergeblich in der Parfümerie gesucht, ich schaue mal im Souk nach einer Abfüllung.

Der Zweite ist mir komplett neu, aber preislich ja wirklich fast blind buy tauglich.

vor 8 Monaten
MrWhite

Kann dir den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" empfehlen, glaube der könnte dir gefallen.

Finde viele Düfte von MFK sehr gelungen. Den muss ich mal probieren! Danke!

vor 8 Monaten 1
FeliciaMa

Vielleicht könnte dir auch Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum oder Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette gefallen. Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette find ich in der Richtung auch hübsch

Danke für die ganzen Vorschläge. Jetzt habe ich die Aufgabe, die erst alle mal zu testen Very Happy Schade dass die wenigsten Parfümerien so gut sortiert sind wie die Breite eurer Vorschläge Very Happy

vor 8 Monaten 2

Moin, ich lieeebe den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , versuche deshalb gerne zu helfen. Ich für meinen Teil habe vor einer Woche den Fattan pour HommeFattan pour Homme gekauft, er ist wirklich sehr ähnlich! Etwas zitrischer vielleicht, aber wirklich nah dran. Für den Preis würde ich ihn wirklich sofort kaufen!

vor 8 Monaten 1
MaSc1248
Peppernator

Letztens Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver in der Parfümerie getestet - geht schon gut in die Richtung - ist aber kein klassischer „Dupe“


Ansonsten ist der Fattan pour HommeFattan pour Homme hier als Dupe gelistet - kann dir aber keine Angabe zu machen, ob er gut ist. Ist aber recht günstig - evtl kannst du ja einen Blindkauf wagen

Danke! Red Vetiver habe ich zuletzt vergeblich in der Parfümerie gesucht, ich schaue mal im Souk nach einer Abfüllung.

Der Zweite ist mir komplett neu, aber preislich ja wirklich fast blind buy tauglich.

Yes hol dir ne Abfüllung 🙌

Ich denke, dass der Montale am besten für dich geeignet wäre, da er schon stärker in die Richtung vom Terre d‘Hermes geht, aber auch was eigenes an sich hat. Somit wirst du deinem Kollegen nicht seinen Signature „klauen“, hast aber dann eine ähnliche Duft-DNA nach welcher du suchst Smile

vor 8 Monaten
William3121

Moin, ich lieeebe den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , versuche deshalb gerne zu helfen. Ich für meinen Teil habe vor einer Woche den Fattan pour HommeFattan pour Homme gekauft, er ist wirklich sehr ähnlich! Etwas zitrischer vielleicht, aber wirklich nah dran. Für den Preis würde ich ihn wirklich sofort kaufen!

Dann warst du ja auf der gleichen Suche.....15€ für 50ml ist ja wirklich unglaublich, da lohnt eine Abfüllung zum Testen ja kaum

vor 8 Monaten
Peppernator
MaSc1248
Peppernator

Letztens Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver in der Parfümerie getestet - geht schon gut in die Richtung - ist aber kein klassischer „Dupe“


Ansonsten ist der Fattan pour HommeFattan pour Homme hier als Dupe gelistet - kann dir aber keine Angabe zu machen, ob er gut ist. Ist aber recht günstig - evtl kannst du ja einen Blindkauf wagen

Danke! Red Vetiver habe ich zuletzt vergeblich in der Parfümerie gesucht, ich schaue mal im Souk nach einer Abfüllung.

Der Zweite ist mir komplett neu, aber preislich ja wirklich fast blind buy tauglich.

Yes hol dir ne Abfüllung 🙌

Ich denke, dass der Montale am besten für dich geeignet wäre, da er schon stärker in die Richtung vom Terre d‘Hermes geht, aber auch was eigenes an sich hat. Somit wirst du deinem Kollegen nicht seinen Signature „klauen“, hast aber dann eine ähnliche Duft-DNA nach welcher du suchst Smile

Perfekt, ich stöber direkt mal im Souk

vor 8 Monaten

Ultimate (Eau de Toilette)Ultimate Eau de Toilette ist ein ganz eigenständiger Duft, könnte dir aber vielleicht gefallen

vor 8 Monaten 2

Ich möchte den Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette erwähnen - unverkennbar und toll: Vetiver + Kardamom.

+ Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette. Statt Vetiver - Wacholder-Vibes auf sanftem Leder. Leider discontinued, aber noch überall verkäuflich.

Beide keine Dupes, aber von der Ausstrahlung ähnlich charmant, cool und raffiniert.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten

Sehr trocken wirkend, holzig wäre auch Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette. Etwas stärker Iso-E-Super-lastig (vom Dufteindruck, Konzentration-keine Ahnung), statt einer betont trockenen Grapefruit-Orange eine betont trockene Zitrone. Etwas staubiger, weniger erdig als das Vorbild von Hermès.

Isfarkand (Eau de Parfum)Isfarkand Eau de Parfum geht grob in eine ähnliche Richtung. Steht so ein wenig zwischen Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette mit dezent eingesetztem Feigenblatt als grüne Facette.

Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum geht in eine ähnliche Richtung, verliert aber an Prägnanz durch etwas zu viel Mischmasch.

vor 8 Monaten 1

Lass dich nicht von "Damenduft" abschrecken. Definitiv eher maskulin, zumindest unisex.... Elixir des MerveillesElixir des Merveilles . Der ist auch so schön zitrisch, herb und hat eine tolle Tiefe!

vor 8 Monaten 1

Purple OudPurple Oud - Orange, rauchig, holzig

vor 8 Monaten 1

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette hatte bei mir damals immer eine schwache Sillage und die Haltbarkeit war auch nicht die Beste. Irgendwann habe ich mir Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver geholt, der zu 99% ähnlich roch und bei weitem besser performte. Also somit +1 für Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver

vor 8 Monaten 1
@MaSc1248 
 Teste mal Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme. Es riecht nicht gleich, hat aber eine schöne dunkle Vetivernote.
Eine (günstige) Alternative wäre Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette. Der riecht dem Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette schon ähnlicher. Ist aber kein Klon, sondern ein eigenständiger Duft.
Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 27.09.2023, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ist holzig, balsamisch, frisch!

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 20.09.2023, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Wenn du eine hochwertige Alternativezu dem o.g. Parfüm suchst, kann ich dir den Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum empfehlen. Allerdings €€€€.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Auch vergleichsweise günstig und kein Dupe, wenngleich die Richtung diesselbe ist, wäre Ginepro Nero (Profumo)Ginepro Nero Profumo . Ansonsten könnte man noch ein bisschen abseits des allzu Verbreiteten den für mich deutlich eleganteren Vetiver InsolentVetiver Insolent probieren!

vor 8 Monaten 1
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alternative zu Terre d'Hermès gesucht?
Gehe zu