Forum durchsuchen

Heimliche peinlich Düfte

26 - 48 von 48
vor 7 Monaten 2

Zuerst habe ich meine Abfüllung von Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II mit Stolz getragen, fand, ich würde wie ein Rocher riechen und hatte fest vor, mir den Flakon zu kaufen... Mein Mann fand ihn von Mal zu Mal schrecklicher und meinte, ich würde nach gegorener Milch riechen. Der Duft gefällt mir zwar immernoch gut, allerdings möchte ich bei keinem Assoziationen von gegorener Milch aufkommen lassen und so trage ich ihn nur, wenn ich allein bin und brauche die Probe in meinen vier Wänden auf.

vor 7 Monaten 1

Bei mir ist das Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste, den traue ich mich kaum zu tragen. Die Patchoulinote lässt den Duft schon etwas schwerer wirken und ich möchte wirklich keinen damit belästigen.

vor 7 Monaten 4

Geht mir so mit Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette

Als ich ihn dann doch mal getragen habe, ist mir ausgerechnet dann, eine Frau beim Einkaufen hinterher und wollte unbedingt wissen, welchen tollen Duft ich an mir habe 😅 sie war so angetan und ich musste ihr den unbedingt zeigen damit sie sich den bestellen kann .

vor 7 Monaten 1

@Seyda Zufälligerweise wollte ich tatsächlich gerade denselben Duft posten. 😀

Wie schon angemerkt, ist das bei mir Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette. Das ist für mich einer der schönsten Damendüfte und weil er ziemlich günstig ist und mir so gut gefallen hat, habe ich ihn mir zugelegt. Generell bin ich ein Fan von grünen Düften. Ich war anfangs auch der Meinung bzw. bin es auch weiterhin, dass man ihn auch als Mann tragen kann, aber irgendwie mache ich mir gleichzeitig doch ein bisschen Gedanken darüber, ob der Duft wirklich passt oder nicht, wenn ich damit draußen unterwegs bin. Wenn man sich hier auch mal die Einordnung anschaut, hat ja auch kaum einer für Herren abgestimmt.

vor 7 Monaten 1

Cabotine (Eau de Toilette)Cabotine Eau de Toilette trug ich in meiner ersten Schwangerschaft. Und beim Rest, den ich noch hier habe, frag ich mich, ob der schon immer so heftig gerochen hat oder ob der sich verändert hat und was mich damals geritten hat, damit ich einen solch heftigen Duft an mir ertragen konnte. Wobei damals halt auch einfach andere Zeiten waren und es etliche heftige Düfte gab.

vor 7 Monaten 3

Also „peinlich“ ist er mir nicht, aber ich weiß dass viele den gar nicht mögen und dann bin ich noch ne Frau, das kann dann für den ein oder anderen auch komisch rüberkommen. Ich trage ihn zwar, aber meist gelayert mit süß/frischen Düften, was bei dem richtig gut passt. 😊 Es handelt sich um den Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

vor 7 Monaten 4

Es gab eine Zeit, da war mit Rebelle (Eau de Parfum)Rebelle Eau de Parfum mega peinlich.
Zum einen wegen des Images (Celebrity Duft ... Blabla..), zum anderen, weil da doch schon ziemlich viel los ist bei dem Duft.
Daher hab ich ihn quasi heimlich und nur für mich getragen - ...egal, war ja billig.

Aber die Zeiten ändern sich und meine Einstellung offensichtlich auch.
Mittlerweile ist es mir egal wann und wo ich was trage, solange ich niemanden mit einer extremen Duft-Wolke belästige.
Und mittlerweile liebe liebe liebe ich diesen Duft.
Doof nur, dass man ihn mittlerweile nicht mehr so easy bekommt und vor allem nicht mehr so günstig.
Und jetzt ist der Flakon fast leer.
Ähnlich ging mir übrigens auch mit Golden MuskGolden Musk ...

vor 7 Monaten 3

So ziemlich alle meine Vintage Lieblinge. Ganz arg, Magie Noire. Gatte meint immer, ich habe mich mit irgend einen Opa Parfum eingedieselt... ich kann das überhaupt nicht verstehen. So würzige und chypre´s, so tiefgründig und komplex und dann solche Kommentare. Trage den auch nur noch wenn ich alleine bin... und ich habe leider zig solche alte Parfums die ich sehr liebe. 

vor 7 Monaten 3

Heimlich und peinlich trifft es vielleicht nicht direkt, aber Leisure in ParadiseLeisure in Paradise trage ich nur noch ganz selten, sehr dezent dosiert und gar nicht mehr in Gegenwart meines Mannes. Ihm tränen davon die Augen. Zuerst dachte ich noch, dass das Zufall sein müsse und gar nicht an dem Parfum liegen können. Doch dann trafen wir uns einmal spontan draußen und während er auf mich zu ging, noch einige Meter von mir entfernt, begann schon die Reaktion seiner Augen und er schimpfte bereits über mein Parfum, bevor wir uns überhaupt begrüßt hatten. Er ist ansonsten sehr tolerant mit meinen Düften und viele gefallen ihm auch gut, aber das will ich ihm nich mehr zumuten.

Wirklich peinlich war mir mal Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Mit diesem Duft wurde meinetwegen bei einer Feier ständig gelüftet (und es war nicht gerade warm an dem Tag). Zum Glück ist Delina sowieso nicht unbedingt mein Liebling, aber wenn ich mal Lust auf den Duft habe, dann am besten ganz für mich alleine oder ich überlege mir sehr genau, wie ich dosiere (also einen Sprüher aufs Oberteil, das Teil dann über Nacht nach draußen hängen und am nächsten Tag gehts 😂)

vor 7 Monaten 1

Ich liebe ja Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette , aber da ich so oft glesen habe, dass viele den furchtbar finden, trage ich den nur zu Hause oder homöopathische Tröpfchen unterm Pulli 🙃

vor 7 Monaten 3

Nicht direkt peinlich, oftmals sind es eher Düfte, die entweder gefühlt gar nicht zu mir passen, oder welche von denen ich weiss dass die gerne mal sauer aufstossen können, bzw. bei anderen nicht ganz so gut ankommen. Da mir mein Umfeld durchaus wichtig ist und ich nicht möchte dass sich jemand aufgrund meines Duftes unwohl fühlt, habe ich ein paar dieser Guilty Pleasure Düfte, die ich entweder eher für mich zuhause, bei frischer Luft oder in Isolation trage, oder eben dort, wo man sie eher kennt und mehr damit anfangen kann.

Allen voran geht hier wohl Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons. Einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, leider nur etwas eigen. Schon noch halbwegs angenehm, aber doch schon eher schwierig. Bei der Arbeit versuche ich es gar nicht erst, der kommt meistens eher dann drauf, wenn ich einkaufen gehe, bisschen draussen herumlaufe oder wenn ich weiss, dass die Leute kein Problem mit dem Duft haben.

Ansonsten fallen mir noch diverse Oud Düfte ein. Ich liebe Oud, ich liebe auch "stalliges" Oud, ich weiss aber auch, dass das für viele, insbesondere für ungeübte Nasen, einfach nicht das Wahre ist. Für manche riecht das Zeug scheusslich, teils nach Fäkalien oder einfach nur enorm unangenehm. Das muss man nun wirklich niemandem aufzwingen, vor allem ja auch weil das Zeug enorm potent ist. Da ich viele Oud Düfte besitze und diese gerne häufig tragen würde, muss ich ein bisschen aufpassen, nicht zu übertreiben. Sie kommen bei mir nur in arabischen Ländern, in Anwesenheit meiner Freundin oder in Answesenheit von Freunden drauf, von denen ich weiss, dass sie Oud wirklich mögen. Ganz vorn dabei sind da die hier: "Dehn el Ood Shaheen | Swiss Arabian", Dehn el Oud CambodiDehn el Oud Cambodi, Oudh SiufiOudh Siufi.

Ansonsten fällt mir noch Tyrannosaurus RexTyrannosaurus Rex ein - ich liebe den Duft wirklich sehr, besitze ihn aber aktuell nicht. Selbst wenn ich ihn besitzen würde, würde der Flakon länger überleben als ich. Mehr als ein Sprüher geht nicht, und selbst das ist wohl eine Zumutung.

Ich schäme mich für keinen meiner Düfte, ich schäme mich aber schon dafür, wenn ich mal zu oft sprühe und damit einen ganzen Raum fülle, oder wenn ich einen Stinker am falschen Ort trage, oder wenn ich einfach das Gefühl habe, ich würde jemandem meinen Duft aufzwingen. Anders als die ganzen "Panty Dropper" oder "Düfte die sich selbst ankündigen" oder "Performance Monster" brauche ich das alles nicht - ich will nicht aus 50km bei Gegenwind anhand meines Duftes erkannt werden. Wenn das also doch passiert weil der Duft zu stark, zu ungewöhnlich oder zu stinkig ist, dann ist mir das durchaus mal peinlich. Hoffe, damit ist die Frage von Seite 1 beantwortet. Smile

vor 7 Monaten 3

Ja, vielen Dank, Pawly. Das kann ich auch so nachvollziehen. Das Problem „ich liebe es, will die anderen aber davor schützen“ kann ich verstehen, hätte das nur jetzt nicht unter „peinlich“ eingeordnet. Aber vielleicht ist es auch schwer, das so zu verbalisieren. 

vor 7 Monaten 3

Ich weiß jetzt nicht ob das peinlich ist oder nicht, aber ich habe so ziemlich viele Dua's und ich finde sie gut. Obwohl ich viele andere tolle Parfüme besitze, greife ich eher zu den Dua's als zu den anderen.....Viele finden sie nicht gut :/

vor 7 Monaten 3
Gaukeleya

Wenn ich Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum trage, fühle ich mich etwas peinlich ☺️ Eigentlich bin ich viel zu alt für den Duft, ausserdem ist er viel zu "tussihaft" für mich 😶

Aber ich mag den schon mal recht gern und trage ihn dann trotzdem.

Umgekehrt peinlich sozusagen ist es bei Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette . Hier kommen dann Kommentare wie: "Du riechst total tantig", "Haarspray", "was ist das denn Altbackenes", "puh, so streng", die ich auch in gewisser Weise nachvollziehen kann. Oldschool Chypres riechen für mich auch meistens so, mit denen fühle ich mich tatsächlich auch... älter 😁. Trotzdem mag ich auch diesen gern, da er so tief und facettenreich ist, ein Gegenentwurf zum platten, süssen Spass- und Tussiduft sozuagen.

Hihi, bei mir ist es auch der Definition 🙈😂 ich mag eigentlich keine Promidüfte, aber diesen finde ich echt gut 🙈 ist auch eine gute Alternative zu Montblanc.

vor 7 Monaten 2

Peinlich waren mir wohl meine Flakons Mini PinkMini Pink und Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum , da ich sie beim Ausziehen nicht mitgenommen habe... Find sie eigentlich immer noch schön. Wer weiß, ob ich sie noch tragen würde, vermutlich nicht. Ganz unvermittelt hätte ich auf die Frage geantwortet, keiner meiner Düfte ist mir peinlich, aber ich glaube, jetzt, wo ich so drüber nachdenke, wären mir sehr süße, sehr starke Düfte peinlich. Sowas wie Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum . Fände ich teeniemäßig (auch wenn ich den Duft an sich schon schön finde... Würde ihn aber maximal drinnen für mich tragen wenn überhaupt)

vor 7 Monaten 1

Ich trage den Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum immer heimlich - bzw overloade wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist - er kann ihn nicht leiden. Er meint ich rieche nach alter Frau.

Also kommt dieser zum Einsatz wenn ich sturmfrei habe 😂

vor 7 Monaten 2

@Pawly ja das kenne ich total und meinte es auch u.a. im Eingangspost- manchmal diesel ich mich gern etwas hemmungslos ein, aber bei bestimmten Düften wär mir das mit Publikum etwas unangenehm. Alleine genieße ich es total 🙈

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite

ScandalScandal

Infusion de TubéreuseInfusion de Tubéreuse

vor 7 Monaten 2

Mir ist auch keiner meiner Düfte peinlich. Ich stehe zu meinen - teils auch exzentrischen und je nach Stimmung wechselnden - Duftvorlieben. Das bedeutet aber nicht, dass ich jeden Duft nach Lust und Laune ungeachtet der Situation trage. Ich kann noch so große Lust auf TaklamakanTaklamakan haben, aber mein Mann mag ihn so ganz und gar nicht, und dann trage ich ihn auch in seiner Gegenwart nicht. Aber ich finde, Taklamakan ist ein wundervoller Duft, und nach ihm zu duften, ist mir nie peinlich.

Es gibt jedoch bestimmte gesellschaftliche Anlässe, bei denen es mir wichtiger ist, durch meinen Duft nicht negativ aufzufallen, als meinen Duft, wie ansonsten fast immer, ausschließlich nach meiner Stimmung auszuwählen. Ich schaue dann lieber, welcher Duft in der speziellen Gesellschaft vermutlich nicht aneckt. Aber selbst wenn ich wegen eines Duftes anecken würde, wäre mir nicht der Duft selbst peinlich, sondern das Anecken. Zum Glück habe ich bei meiner Sammlung ja große Auswahl und so finde ich eigentlich auch in solchen, eher seltenen Situationen, immer etwas, auf das ich Lust habe und das trotzdem nicht negativ auffällt.

Die sicherste Bank sind dabei in meinen Augen immer bekannte und beliebte Designerdüfte, z.B. meine verschiedenen Chanels. Ich selbst verliere die Riechgewohnheiten anderer, Nicht-Parfumos, zwar seit ich bei Parfumo bin, immer mehr aus den Augen und für mich ist ein Crimson RocksCrimson Rocks nicht weniger tragbar als ein Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum, aber ich weiß, dass es für andere anders ist, selbst wenn man den Amouage so dezent dosiert, dass er sich in Intensität und Sillage nicht mehr vom Chanel unterscheidet.

vor 7 Monaten 1
Deep666

Joop Homme das Original , trag ich tatsächlich nur Zuhause. Der ist für das Umfeld total auffällig meist mit negativen Bemerkungen. Ich mag den Duft aber doch ab und zu ganz gerne riechen. Das Eau de Parfüm dagegen trage ich gerne auch mal Abends beim ausgehen, ist deutlich verträglicher für das Umfeld.

Ich freue mich heimlich immer, wenn die Bewohner in unserem Pflegeheim in dem ich arbeite, den Duft großzügig aufgesprüht bekommen von der Pflege 😂🫣

vor 7 Monaten 1

Ich habe eine geheime Leidenschaft für schweren Jasmin 😅 Selbst bei mir löst dieser aber nach längerem Tragen Kopfschmerzen aus, daher würde ich es keinem zumuten. Unter Menschen trage ich höchstens mal leichte, frische Jasmin Noten wie Ikat JasmineIkat Jasmine. Wenn ich alleien daheim bin und der Partner mal später heim kommt, darf es aber manchmal auch ein schwerer Duft sein...😊

vor 7 Monaten 1

Ich liebe Patchouli Düfte sehr, trage sie aber nur alleine in meinen 4 Wänden und oft nur auf dem Handgelenk zum schnüffeln, da mein Göttergatte leider angewidert das Gesicht verzieht und immer sagt, das riecht wie alter Mann. 🥲 so schade. Daher konnte ich ihm einen meiner Lieblingsherrendüfte Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette auch leider nie schmackhaft machen, meinen Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense , der sehr Patch lastig ist, verschmäht er leider auch.
Auch außerhalb der 4 Wände kommt Patchouli nicht sehr gut an. Vermutlich weil reine und intensive Patch Düfte nicht gut zu mir passen.

vor 7 Monaten 1

Ich finde Xerjoff eigentlich eine eher unsympathische Marke, die Flakons fast durchgehend sehr kitschig und bislang hatte mir auch keiner gefallen. Aber jetzt habe ich ein Pröbchen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und find ihn ganz hübsch, um ab und an zuhause dran zu schnuppern. Peinlich ist wahrscheinlich ein zu großes Wort, aber ich würde mich vermutlich irgendwie unwohl fühlen, wenn jemand den Duft mit mir assoziieren würde.

vor 7 Monaten 1

Ich weiß nicht, ob ich es peinlich nennen würde, aber mir gefallen tatsächlich viele der Bruno Banani Männerdüfte ganz gut.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Heimliche peinlich Düfte
Gehe zu