Forum durchsuchen

"Frischer" Duft für die kalte Jahreszeit gesucht

"Frischer" Duft für die kalte Jahreszeit gesucht vor 6 Monaten

Hi Leute,

die Überschrift mag zunächst wie ein Widerspruch in sich klingen, schließlich stehen im Herbst & Winter zunehmend süße, würzige, gourmandige oder holzige Düfte an der Tagesordnung. Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee zu meiner nun folgenden Beschreibung:

Grundsätzlich mag ich frische Düfte am liebsten, die dürfen im Sommer auch gerne eine gewisse Zitrik und /oder Aquatik mitbringen, Paradebeispiele wären Acqua di Gio, Allure Homme Sport oder LV Imagination. Nun suche ich nach etwas, was besser in die kalte Jahreszeit passt als die genannten Düfte, aber ohne dabei die Frische ganz zu vergessen. Diese darf aber natürlich gerne mit einer der o.g. Duftrichtungen kombiniert sein. 

Kommt beispielsweise ein Prada L'Homme Intense in Frage oder liege ich damit verkehrt?

Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße!

vor 6 Monaten 3

Also grundsätzlich kannst du natürlich auch frische und aquatische Düfte im Winter tragen. Da spricht überhaupt nichts dagegen.
L'Homme IntenseL'Homme Intense hat mich frische nicht viel am Hut (trotzdem toller Duft).
wenn einfach etwas Abwechslung sein soll, schau doch mal Richtung frisch / würzig. Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum wäre ein Klassiker (glaube inzwischen eingestellt, aber es gibt ja genügend Varianten).

vor 6 Monaten 3

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum könnte passen. Passt super in den Sommer, aber durch das Oud eben auch in die dunkle Jahreszeit

vor 6 Monaten 1

Ich finde Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon kann man das ganze Jahr über tragen.

Etwas weniger Frisch und mit etwas Puder: L'Homme L'EauL'Homme L'Eau als frischere Variante vom L'HommeL'Homme sollte auch gehen, wobei auch beides gut funktioniert.

vor 6 Monaten 2

Hier die frischen Düfte, die ich liebend gerne im Winter trage:

Allen voran HimalayaHimalaya Der kommt bei mir ausschließlich im Winter drauf.

Außerdem

Pleasures for Men (Cologne)Pleasures for Men Cologne Nur im Winter.

ErolfaErolfa Sommerduft, den ich im Winter liebe.

"On The Beach | Louis Vuitton" Der hat neben seiner Frische auch etwas Würziges.

vor 6 Monaten 1

Wave MuskWave Musk find ich überragend


LG

vor 6 Monaten 1

Ombre NoireOmbre Noire balanciert zwischen herbstlicher Schwere und Frische, letzteres vor allem durch die Minze, die den Duftverlauf über erhalten bleibt.

vor 6 Monaten 1

Probier vielleicht mal La Nuit de L'Homme Bleu Électrique

vor 6 Monaten

Danke euch bis hierhin, gerne weitere Vorschläge!

Habe diesen hier noch gefunden, kennt den jemand? Gentle Fluidity Silver

vor 6 Monaten 1

Ich finde L'orphelineL'orpheline grandios in der kühleren Jahreszeit. Durch den Weihrauch hat er durchaus was Besinnliches.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" hat mich persönlich enttäuscht. Ich finde ihn etwas belanglos, einfach ein weiterer (wenn auch eleganter und gut gemachter) Freshie.

vor 6 Monaten

Werde mir wohl den Prada Luna Rossa Ocean EdP näher anschauen.
Aquatisch-fruchtige Frische, die laut Reviews im gesamten Duftverlauf wahrnehmbar bleibt, gepaart mit den ,,wintertauglicheren‘‘ Vanille- und Weihrauchnoten in der Tiefe. Das klingt für mich in der Theorie sehr nah dran an dem was ich suche.
Bin gespannt!  Werde auch nach einigen Vorschlägen von euch Ausschau halten und berichten Smile

vor 6 Monaten 1

als frische düfte im Winter finde ich Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdreund Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum gut Smile

vor 6 Monaten 1

Armani Code ParfumArmani Code Parfum könnte auch etwas sein. Ich finde den im Auftakt recht frisch, wird dann aber süßlich weicher.

vor 6 Monaten 1
Jannik30111

Danke euch bis hierhin, gerne weitere Vorschläge!

Habe diesen hier noch gefunden, kennt den jemand? Gentle Fluidity Silver

Ist ein solider Saubermann würde ich sagen. Klassischer Büroduft, mit persönlich etwas zu langweilig. Aber definitiv einen Test wert. 

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint und Cedrat BoiseCedrat Boise könnten da passen

vor 6 Monaten 1

Mir kam da direkt der Ambra CalabriaAmbra Calabria in den Sinn, weil er durch Amber und Vanille eine gewisse "Geborgenheit" ausstrahlt aber definitiv auch noch den frisch-zitrischen Einschlag hat. Ich habe den zum Beispiel sehr gerne abends im Sommer getragen.

Vielleicht ist er ja auch was für dich Smile

vor 6 Monaten 1
Jannik30111

Werde mir wohl den Prada Luna Rossa Ocean EdP näher anschauen.
Aquatisch-fruchtige Frische,

Der ist wirklich sehr duschgelig.

Wenn es sowas „Blaues“ sein darf, möchte ich Dir noch einen gut erhältlichen und preiswerten „Winterfreshie“ empfehlen, der bei mir genau die Kategorie abdeckt: Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya . Zu dem gibt es beim Tragen regelmäßig positives Feedback bei mir.

Ein harziges Herz hat der aber nicht, geht in eine andere Richtung. Passt jedoch zu Deinen bislang bevorzugten Düften.

vor 6 Monaten 1

Ich würde noch mal Green WoodGreen Wood ins rennen werfen.War lange mein Signature. Leider bisschen schwach aber ein angenehmer Duft, der eigentlich immer geht.

Bois ImpérialBois Impérial habe ich diesen Sommer gekauft.Super freshie den ich aber auch ganzjährig einschätzen würde..

Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum würde ich auch als ganzjährig sehen.ein no brainer wenn man die DNA mag

vor 6 Monaten 1

Mein Mann mag sehr gerne den Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte . Zitronig und frisch aber gleichzeitig angenehm cremig und durch die Gewürze auch winterlich.....

vor 6 Monaten 1

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Uden OverdoseUden Overdose

vor 6 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Frischer" Duft für die kalte Jahreszeit gesucht
Gehe zu