Forum durchsuchen

Komplexeres Black Opium Le Parfum / oder Layering

Komplexeres Black Opium Le Parfum / oder Layering vor 6 Monaten

Liebe Vanille-Conaisseurs,

ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem komplexeren Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum und/ oder einem Duft, mit dem ich den YSL Duft layern könnte, um ihn vielschichtiger zu machen!

Ich bin ganz entzückt von dieser pludrigen, fast blütigen Vanille des Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum . Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich mich schnell sattriechen könnte, da der Duft sich auf meiner Haut kaum verändert und einfach eine glatte, weiche, schöne Vanille bleibt, aber ohne "Spice" oder einer Art Kante.

Schön wäre ein Duft mit derselben Art von Vanille, der jedoch eine holzige oder rauchige Komponente, die dem Duft einen Twist gibt, besitzt- oder aber ein guter Layering-Duft, der gut mit dem Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum harominiert und ihn komplexer macht.

Folgende Arten von Vanille meine ich NICHT:

- "Backaroma"Vanille wie in Vanille West IndiesVanille West Indies oder "braune-Zucker-Vanille" wie bei Vanilla | 28Vanilla | 28

- relativ "dünne", grünlich untermalte Vanille wie bei "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" oder Angélique NoireAngélique Noire

- dicke,zähe mit Tonka unterlegte Vanille wie in La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

- würzige Zimtvanille, die zu weihnachtlich daher kommt

...ich weiß, meine Vorstellung sind sehr spezifisch und picky😅aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt eine vergleichbar weiche, pludrige, nicht zu essbare, fast blumige Vanille! - Oder etwas Gutes zum Layern1

Danke im Voraus

vor 6 Monaten 1

Ich kann dir empfehlen, ihn mit Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac zu layern. Wird dreckiger und nicht so glatt. Ich liebs...

vor 6 Monaten 1

Ich habe Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum und seit letzter Woche auch AlthaïrAlthaïr . Ich habe beide schon zusammengetragen und ich finde sie passen sehr gut zusammen!

AlthaïrAlthaïr kommt auf meiner Haut tatsächlich recht süß raus, aber die würzig/holzige Note ist trotzdem präsent. Bei meinem Freund ist er übrigens wesentlich maskuliner, der side-by-side Vergleich auf unserer Haut war verblüffend.

Getestet habe ich diese Düfte noch nicht mit Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum könnte mir aber vorstellen, dass folgende harmonieren:

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

"Back to Black Aphrodisiac (Perfume) | Kilian"

#Tonka Réminiscence

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême ist übrigens viel dunkler und herber, vielleicht ist das ja eher dein Black Opium

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 19.11.2023, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Ich persönlich finde ja die Kombi Vanille und Weihrauch ganz besonders schön und edel, z.B.

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Divine VanilleDivine Vanille

Pas de VeloursPas de Velours

Was dir auch gefallen könnte ich die Verbindung Vanille und Amber, z.B.

Ambra & VanigliaAmbra & Vaniglia

Jade Eau Fine (Eau de Parfum)Jade Eau Fine Eau de Parfum oder Cuir BélugaCuir Béluga

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Oder einfach der Klassiker in pudriger Vanille Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Ich könnte mir Andalusian SoulAndalusian Soul gut vorstellen, eine rauchige, leicht würzige Vanille!

vor 6 Monaten

+1 für Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - sozusagen Vanille in "böse" 🤩

Oder mal mit Weihrauch/Vanille layern: Good Fortune Elixir IntenseGood Fortune Elixir Intense

Blumige Vanille (mit Jasmin): Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

vor 6 Monaten

+1 Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

+1 Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Und spannend wäre eventuell auch ein Layering mit sehr weihrauchlastigen Düften, bspw. Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

vor 6 Monaten 2

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum ist vielleicht auch einen Test wert 🌼

vor 6 Monaten 1

Der Hundeed silent ways riecht dem Black Opium total ähnlich, ich denke, er ist komplexer und bestimmt stärker so vom Testen her. Ich mag beide nicht, daher kann ich nichts weiteres dazu sagen, aber ein Versuch wert Smile)

vor 6 Monaten

Ich habe zwei Düfte in meiner Sammlung mit dem ich meinen Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum layern würde:

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

und

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Die beiden haben denke ich das Potenzial dazu, ein spannendes Layering zu ergeben. Werde ich gleich mal ausprobieren 😁

vor 6 Monaten

Ich layere es ab und zu mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

vor 6 Monaten

Generell dürfte es schwierig sein, beim layern ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen (meiner Erfahrung nach sind es oft auch die synthetischen Duftmoleküle, die beim Mischen nicht unbedingt harmonieren und die Düfte meist so verändern, dass eher unliebsame Duftnoten hervortreten). Ich finde, dass bei den wenigsten Layering-kombinationen zufriedenstellende Synergieeffekte auftreten.

Ich teste den Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum gerade und ich finde, dass diese süß vanilleartige Basis momentan durchaus in vielen Düften vertreten ist ( Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense e , L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense , etc). Da lohnt sich vielleicht noch einmal ein Vergleich

Als layering Duft könnte Dark VanillaDark Vanilla passen, es handelt sich um einen sehr schönen Vanilleduft, der natürlicher, hochwertiger und runder daher kommt (allerdings ohne besagte süß fruchtig blumige karamell / Ethylmaltolartige süße). Dafür ist die Kopfnote deutlich würziger (aber nicht weihnachtlich würzig). Trotzdem würde ich einen Test empfehlen, da es ein schöner Vanilleduft ist, der (wenn er denn harmoniert) als layeringduft anderen Düften eine weitere Dimension hinzufügen würde.

Ansonsten fällt mir spontan der Annicke 5Annicke 5 ein, der als eigenständiger Duft gefallen könnte.

vor 6 Monaten
Igli

Ich layere es ab und zu mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

... genau!! Habe ich auch neulich gemacht, da mir das eigentliche "Black Opium Le Parfum" auch zu lieb ist und ich mir dachte, dass er ein kleines bisschen mehr Bumms! braucht.

Habe dann für mich festgestellt, dass ich mir viele Parfums mit ein bisschen mehr Patch wünsche. 😉

vor 5 Monaten
Eaupinion

Liebe Vanille-Conaisseurs,

ich benötige Eure Hilfe bei der Suche nach einem komplexeren Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum und/ oder einem Duft, mit dem ich den YSL Duft layern könnte, um ihn vielschichtiger zu machen!

Ich bin ganz entzückt von dieser pludrigen, fast blütigen Vanille des Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum . Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich mich schnell sattriechen könnte, da der Duft sich auf meiner Haut kaum verändert und einfach eine glatte, weiche, schöne Vanille bleibt, aber ohne "Spice" oder einer Art Kante.

Schön wäre ein Duft mit derselben Art von Vanille, der jedoch eine holzige oder rauchige Komponente, die dem Duft einen Twist gibt, besitzt- oder aber ein guter Layering-Duft, der gut mit dem Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum harominiert und ihn komplexer macht.

Folgende Arten von Vanille meine ich NICHT:

- "Backaroma"Vanille wie in Vanille West IndiesVanille West Indies oder "braune-Zucker-Vanille" wie bei Vanilla | 28Vanilla | 28

- relativ "dünne", grünlich untermalte Vanille wie bei "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" oder Angélique NoireAngélique Noire

- dicke,zähe mit Tonka unterlegte Vanille wie in La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

- würzige Zimtvanille, die zu weihnachtlich daher kommt

...ich weiß, meine Vorstellung sind sehr spezifisch und picky😅aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt eine vergleichbar weiche, pludrige, nicht zu essbare, fast blumige Vanille! - Oder etwas Gutes zum Layern1

Danke im Voraus

Hast du RaghbaRaghba mal probiert der ist auch würzig weirauchig holzig leicht süsslich vanillig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Komplexeres Black Opium Le Parfum / oder Layering
Gehe zu