Forum durchsuchen

Suche Nischen-Duft für meine Mutter, frisch, cremig

1 - 25 von 47
Suche Nischen-Duft für meine Mutter, frisch, cremig vor 6 Monaten

Hallo ihr lieben, 

ich möchte meiner Mutter (Mitte 50) einen Duft zu Weihnachten schenken, der laut ihrer Vorstellung cremig und frisch ist. So ein bisschen wie frisch nach der Dusche und eingecremt. Als Referenz hatte sie eine Creme von Cincabiafine genannt, vielleicht hilft das ja weiter. Der Duft sollte nicht süß sein. Preislich darf er so bis 200€ kosten. 
ich werde sie die Düfte vorher von ihr testen lassen, deswegen schlagt gerne etwas vor, wenn euch was einfällt. 
vielen Dank an jede/n der/die etwas vorschlägt 🫶

Liebe Grüße 

vor 6 Monaten

Portofino Noir von Riiffs.

vor 6 Monaten 2

Vielleicht 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

vor 6 Monaten 2

+1 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

vor 6 Monaten 4
vor 6 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 19.11.2023, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

Danke für eure Vorschläge! Den Musk TherapyMusk Therapy habe ich selbst und den benutzen meine Frau und ich. Deswegen fällt der als Duft für meine Mum weg.

Den 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau werde ich definitiv mal mit ihr testen, der hört sich nach Volltreffer an. 😊

vor 6 Monaten 1

Cremig würzig AlbaAlba

vor 6 Monaten 3

Da fällt mir direkt der wunderschöne Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum ein.

Vielleicht auch Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum den gibt es bei Beautinow sogar unter 200€

vor 6 Monaten 3

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum , glaube den könnte sie mögen👍

vor 6 Monaten 2

Yuki / ゆきYuki ♥️

vor 6 Monaten 1

Die Creme kenne ich leider nicht. Aber vielleicht könnte ihr ja Rolling in LoveRolling in Love gefallen. Smile

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 2

Mir ist noch White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum eingefallen

vor 6 Monaten 2

Vielleicht schaut ihr euch mal den FresiaFresia oder den Angeli di Firenze / Angels of FlorenceAngeli di Firenze an. Echt besonders... Und Vorsicht mit Ambroxan in dieser Altersklasse rate ich. Nicht deren "Duftprägung"...

vor 6 Monaten 1

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova könnte auch gut passen - riecht für mich wie eine hochwertige Bodylotion.

vor 6 Monaten 3

Wie wär‘s mit BesosBesos ? Cremiger geht es kaum….😀

vor 6 Monaten 1

III-I L'AttesaIII-I L'Attesa ist ein eleganter, frischer Cremeduft.

Poudre d'IrisPoudre d'Iris könnte auch gut passen.

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 19.11.2023, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Ich bin ungefähr in dem Alter Deiner Mama und ich würde +1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum und Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum vorschlagen…..beide schöne Düfte, die immer gehen.

vor 6 Monaten 4

@BjoernK

Du schreibst, der Duft sollte nicht süß sein.
Musk TherapyMusk Therapy, Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" sind für mein Empfinden schon ziemlich süß.
Wenn ihr Musk TherapyMusk Therapy habt: Wäre der denn für deine Mutter infrage gekommen? Also der ist für dich nicht süß?

Eingecremt unsüß riechen für mich beispielsweise La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum, La Peau NueLa Peau Nue oder Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés. Aber die sind recht weit weg von Musk TherapyMusk Therapy.

vor 6 Monaten 4

@Cardea

Ich vermute auch, dass der Musk TherapyMusk Therapy auch zu süß wäre und deswegen ungeeignet.

Vielen Dank für deine Einschätzung und auch deine weiteren Vorschläge.

@all: Ein paar Abfüllungen von den genannten habe ich bereits bestellt, vielen Dank für alle Vorschläge, das hilft mir sehr. Ich bin auf meiner Duftreise thematisch bisher nicht viel auf solche Düfte gestoßen. Großes 🫶 an euch!

vor 6 Monaten

@BjoernK 

Ah, okay, dann lag ich mit meinem Süß-Empfinden ja nicht ganz daneben.

Sorry übrigens, meine Vorschläge liegen - zumindest knapp - über dem aufgerufenen Preislimit. Aber vielleicht scheitert es ja nicht an 15 oder 30 Euro, wenn der richtige Duft dabei sein sollte.

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Nischen-Duft für meine Mutter, frisch, cremig
Gehe zu