Forum durchsuchen

Suche nach Nischenempfehlung

1 - 25 von 26
Suche nach Nischenempfehlung vor 5 Monaten

Hey Leute, würde mir gerne ein Nischenduft holen mit extremer Sillage und Haltbarkeit.

Da ich am Land wohne habe ich es sehr weit zu einer Parfumerie daher wollte ich mal euch fragen ob ihr was passendes empfehlen könntet. 

Hatte bis jetzt in den letzten Jahren:

1 Million Lucky (altes Batch)

1 Million Elixir

1 Million Royal

JPG Pour Homme Le Parfum

JPG Le Male Elixir


Vielen Dank schonmal freue mich auf euere Empfehlungen.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 13

Warum sucht man Düfte nicht nach dem Duft aus, sondern gibt als einziges Kriterium „extreme Sillage und Haltbarkeit“ an? Ich verstehe es nicht…

Wie auch immer, Düfte die gut sind und auf deine Wünsche zutreffen:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

NefsNefs

Ombre NomadeOmbre Nomade

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

vor 5 Monaten 7

Warum ist dir Sillage so wichtig? Arbeitest du im Freien mit viel Abstand zu anderen Menschen?

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 19

Besonders wenn du auf süß fruchtig stehst wären wahrscheinlich Erba PuraErba Pura / AccentoAccento gut geeignet.

Bitte Bitte meckert nicht wegen dem monster Sillage Wunsch. Das hier ist der Beratungsthread und nicht Belehrungsthread.

vor 5 Monaten 3

Also wenn es nur um extreme Haltbarkeit und Sillage geht, schau dir mal den Air Tiger und den Orange Flamingo an. Die Düfte sind, wie alles andere auch, Geschmackssache. Aber die Haltbarkeit und Sillage stehen hier definitiv außer Frage.

vor 5 Monaten 5

Also warum er auf starke Sillage abfährt kann jedem anderen eigentlich vollkommen egal sein meiner Meinung nach. 🤷🏻‍♂️😄 Ich mag auch eine starke Sillage, die Parfüms kann ich dir empfehlen:

Arabians TonkaArabians Tonka der fällt wirklich sehr auf und riecht einfach geil

Dark VanillaDark Vanilla der riecht maskulin vanillig, man ist den ganzen Tag von einer dunklen Vanille Aura umgeben

Ombre NomadeOmbre Nomade da reichen sogar mir als Vielsprüher 2-3 Sprüher und andere riechen es den ganzen Tag und der Duft füllt defintiv den Raum in dem du warst. Man selber nimmt ohn auch durchgängig wahr,

davon die günstigere Variante "Natural - Royal Night | The Woods Collection" ist auch sehr stark.

vor 5 Monaten

Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich denke es wird jetzt der Ombre Nomade werden da ich den jetzt schon sehr oft gelesen und empfohlen bekommen habe. 

vor 5 Monaten 4

Interlude ManInterlude Man oder noch stärker Interlude 53Interlude 53 . Super raffiniert riecht auch den flanker Interlude Black IrisInterlude Black Iris Für mich sind alle drei deutlich schöner als Ombre NomadeOmbre Nomade

Mit den hier so oft erwähnten Arabians TonkaArabians Tonka kannst Du mich jagen. Ich finde den sowas von schrecklich und penetrant auf eine kratzende und brennende Art.. Den solltest Du nie blind kaufen . Entweder man liebt den oder man hasst den. Ich gehöre zu den letzten Teil der Bevölkerung 😬

vor 5 Monaten 3
Connie

Interlude ManInterlude Man oder noch stärker Interlude 53Interlude 53 . Super raffiniert riecht auch den flanker Interlude Black IrisInterlude Black Iris Für mich sind alle drei deutlich schöner als Ombre NomadeOmbre Nomade

Mit den hier so oft erwähnten Arabians TonkaArabians Tonka kannst Du mich jagen. Ich finde den sowas von schrecklich und penetrant auf eine kratzende und brennende Art.. Den solltest Du nie blind kaufen . Entweder man liebt den oder man hasst den. Ich gehöre zu den letzten Teil der Bevölkerung 😬



Ungetestet sollte man die genannten Amouages niemals kaufen!
Für das Geld sollte man eh keine Düfte kaufen, davon mal abgesehen… Aber die genannten Amouages polarisieren viel zu extrem. Ich habe selbst den Fehler gemacht und Interlude Black IrisInterlude Black Iris blind gekauft - ich glaube so schnell wollte ich noch nie einen Duft wieder loswerden. Ich fand ich ihn absolut grauenvoll.

vor 5 Monaten 1

So unterschiedlich sind wir Menschen 😬  Deswegen kaufe Ich nie ein Duft blind. Ich teste immer über mehrere Tage. 

vor 5 Monaten 1

Und bei mir waren der Interlude Black IrisInterlude Black Iris zusammen mit dem LaytonLayton die ersten Nischendüfte überhaupt und sind beide in meiner Sammlung. Die Interlude ManInterlude Man DNA ist eine meiner absoluten Favoriten. Finde man kann das nicht so pauschal sagen. Aber ja, vorher testen würde ich grundsätzlich immer empfehlen.

vor 5 Monaten 2

Auch den Ombre NomadeOmbre Nomade würde ich, erst recht bei dem Preis und dass er nicht jedem gefällt, nicht blind einfach so kaufen.

Du bekommst hier im Souk eine kleine Abfüllung von dem Duft zum Testen. Dann kannst Du ihn ja immer noch kaufen, wenn er Dir und Deinem Umfeld wirklich gefällt.

Und bitte wenn dann nur einen Sprüher nehmen, sonst ist der unerträglich.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Hier war vor einigen Tagen auch eine Anfrage nach Düften mit starker H+S....vllt ist da auch was für Dich dabei..... Der Arabians TonkaArabians Tonka war auch mehrfach genannt.....und überhaupt die Düfte von Montale haben meist alle eine sehr gute H+S....vllt findest Du da auch Anregungen:-) Auch der Air TigerAir Tiger wurde da oft erwähnt.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich finde den Ombre NoireOmbre Noire auch sehr stark in der H+S, ist aber mit Cognac und Tabak, aber auch boozy im DD und der "Portraits - Terrible Teddy | Penhaligon's" ist auch recht stark, aber nicht so süß, trotzdem ein toller Winterduft und sehr outstanding. Und der Routes Nomades (Eau de Parfum)Routes Nomades Eau de Parfum und der Infusion Velours (Eau de Parfum)Infusion Velours Eau de Parfum sind auch gut in der H+S, sind aber nicht so süßlich. Dafür aber der Red Redemption (Eau de Parfum)Red Redemption Eau de Parfum - der geht in die BR 540-Richtung, aber in etwas natürlicher und ohne den Zahnarzt-Touch, den bei BR 540 MANCHE haben (nicht alle Smile)

vor 5 Monaten
Olfaktoria

Ich finde den Ombre NoireOmbre Noire auch sehr stark in der H+S, ist aber mit Cognac und Tabak, aber auch boozy im DD

Der Duft ist super aber die Sillage ist höchstens Mittelfeld.

vor 5 Monaten 1
StephanBonn
Olfaktoria

Ich finde den Ombre NoireOmbre Noire auch sehr stark in der H+S, ist aber mit Cognac und Tabak, aber auch boozy im DD

Der Duft ist super aber die Sillage ist höchstens Mittelfeld.

Das wird - wie immer - auch unterschiedlich wahrgenommen. Ich hab ihn wieder hergegeben, weil der mir viel zu stark war. Und ich schrieb ja auch extra 'Ich finde den auch sehr stark'...usw. Es geht mMn eh nix übers Selbertesten. Die einen sagen so, die anderen so.... was dem einen zu viel, ist dem anderen zu wenig.

Vllt hast Du ja auch noch eigene u. evtl. bessere Vorschläge👍🏻🤠

vor 5 Monaten
Alisss1

Hey Leute, würde mir gerne ein Nischenduft holen mit extremer Sillage und Haltbarkeit.

Da ich am Land wohne habe ich es sehr weit zu einer Parfumerie daher wollte ich mal euch fragen ob ihr was passendes empfehlen könntet. 

Hatte bis jetzt in den letzten Jahren:

1 Million Lucky (altes Batch)

1 Million Elixir

1 Million Royal

JPG Pour Homme Le Parfum

JPG Le Male Elixir


Vielen Dank schonmal freue mich auf euere Empfehlungen.

Naxos

vor 5 Monaten

Wenn
- die Parfümerie auch Fredeic Malle führt,
- es auch etwas mehr kosten darf,
- es auch kontroverse, animalische Düfte sein darf,

dann auf alle Fälle:

- The MoonThe Moon
- The NightThe Night
- DawnDawn

vor 5 Monaten 1

Naja, wenn du am Land wohnst und es bis zu deinem nächsten Nachbar ein Wochenendtrip ist, brauchst du natürlich schon einen Duft mit extremer Haltbarkeit und Sillage....

Air TigerAir Tiger

Montale- Düfte haben allgemein hohe Haltbarkeits, und Sillagepunkte... besonders Arabians TonkaArabians Tonka und Dark VanillaDark Vanilla

vor 5 Monaten

Wenn du zu ner Parfümerie fährst, dann guck dir unbedingt Montale und Mancera an! Starke Silage und Haltbarkeit, kostet für ne Nischenbrand nicht viel und riecht einfach verdammt gut!

Probier dich da einfach aus, ansonsten als Tipps:

Arabians TonkaArabians TonkaOud DreamOud DreamOudysseeOudyssee

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten
Alisss1

Hey Leute, würde mir gerne ein Nischenduft holen mit extremer Sillage und Haltbarkeit.

Da ich am Land wohne habe ich es sehr weit zu einer Parfumerie daher wollte ich mal euch fragen ob ihr was passendes empfehlen könntet.

Ich wohne auch in einer Kleinstadt in der es nur einen Müller gibt und man entsprechend keine Nischendüfte testen kann.
Wenn ich in der Kreisstadt, der Landeshauptstadt oder in einem in Sachen Parfum sehr sehr gut aufgestellten Einkaufszentrum auf der grünen Wiese bin, habe ich aber zum einen nicht wirklich die Zeit oder Muse dort ausgiebig zu testen und zum anderen schafft meine Nase es ohnehin nicht viel mehr als zwei oder drei Düfte wirklich richtig zu testen, da ist die Wahrnehmung nicht nur durch die Umgebung beeinflußt (Parfümerie-Duftwolke) sondern ich bin da auch schnell genervt. Zudem hab ich dann meistens noch etliche andere Dinge zu tun und die aufgesprühten Düfte bekommen nicht die Aufmerksamkeit die sie brüchten, um mich da entscheiden zu können.

Deshalb teste ich am liebsten in aller Ruhe zuhause aus Pröbchen - da kann ich mir alle Zeit der Welt nehmen, nebenher Notizen machen usw. und außerdem den Duft dann auch wirklich mehrfach testen unter unterschiedlichen Umständen (Jahreszeit, Wetter, Laune usw.).
Pröbchen beziehe ich aus dem Souk hier bei Parfumo, teils gekauft, teils getauscht.
Diese Vorgehensweise kann ich wirklich nur dringend empfehlen, vor allem wenn die Nase noch nicht so trainiert ist.

Wenn mir ein Duft aus einem Pröbchen sehr gut gefällt, besorge ich mir normalerweise erstmal eine Abfüllung mit 5-10ml, und erst wenn ich die aufgebraucht habe, lege ich mir einen Flakon zu - falls mir der Duft dann immernoch so gut gefällt (ganz oft hat es sich mit der Abfüllung aber schon erledigt). Auch das kann ich Dir nur dringend empfehlen, gerade wenn man ohnehin schon einige Düfte hat reicht so eine Abfüllung meist deutlich länger als man denken würde!

Ich weiß natürlich nicht warum Dir Sillage so wichtig ist, Haltbarkeit kann ich aber nachvollziehen, ich ärgere mich auch wenn ein sündhaft teurer Duft schon nach 2 Stunden verflogen ist und man dann nachsprühen muß.

Heute würde ich jedem "Newbie" empfehlen es langsam angehen zu lassen und erstmal nur Abfüllungen zu kaufen bzw. zumindest nicht gleich 500€-Düfte, einfach weil die Nase auch erstmal noch Training braucht. Nach fast 6 Jahren Parfumo passiert es mir immernoch ab und an dass ich plötzlich Duftnoten entdecke, die schon vorher da gewesen sein müssen, in meinem Hirn aber anscheinend noch nicht "freigeschaltet" waren (ich weiß nicht wer diese Metapher hier mal verwendet hat, ich finde sie aber super passend). Es gibt auch Duftnoten von denen es unglaublich viele Varianten gibt und in die man sich erstmal richtig vertiefen muß - und das können sogar gerade diejenigen sein, die man eigentlich gut zu kennen glaubte, z.B. sowas wie Sandelholz oder Patchouli.

Also mein Rat an Dich:
Testen, testen, testen - immer auf der Haut und bitte auch einzeln und nicht zig Düfte gleichzeitig.
Das braucht Zeit! Nimm sie Dir bevor Du Geld aus dem Fenster wirfst!
Sich Notizen zu machen schadet dabei auch nicht. Wenn ich heute lese was ich mir vor 6 Jahren noch notiert habe, muß ich teilweise wirklich grinsen, weil sich meine heutige Wahrnehmung (mit besser trainierter Nase) teilweise doch erheblich verändert hat. Genauso wie meine Vorlieben...

Sillage ist übrigens ein sehr zweischneidiges Schwert - man selbst kann sie nicht beurteilen, andere können davon aber sehr schnell sehr genervt sein.

Viel Erfolg!

vor 5 Monaten
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach Nischenempfehlung
Gehe zu