Forum durchsuchen

"Klassische" würzige Herrendüfte mit Zimt gesucht.

1 - 25 von 35
"Klassische" würzige Herrendüfte mit Zimt gesucht. vor 3 Monaten

Hallo zusammen.

Ich suche von euch mehrere brauchbare Eingebungen zu würzigen spice Düften für den Herren, die zu jedweder auch seriösen Gelegenheit tragbar sind, dabei ausgewogen bleiben, und die Zimt  beinhalten.

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein ausgewogener Duft auch immer für ungewöhnliche Charaktere geeignet.
Und auch hier würde ich sagen, ist ein Parfum gesucht, welches sowohl vom Bürohelden getragen werden kann,
als auch vom Skinhead zum Schwiegermutterbesuch.

Da ich mich mit würzigen Parfums nicht auskenne, bin ich gespannter als sonst auf eure Eingebungen.

Und ich will noch eine Binseweisheit reinwerfen, die mir einfiel:

Was für das holzige Parfum der Vetiver, ist für das würzige parfüm der Zimt.

Los geht's.

vor 3 Monaten 7

Da würde ich doch mal mit dem Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette starten. Wunderbarer Klassiker. Sehr zimtig. Und würzig.

L'Artisans Mon Numéro 10Mon Numéro 10 wäre auch eine schöne Idee. Hier bekommst Du besonders viel Zimt.

vor 3 Monaten

Hallo, der HerodHerod finde ich sehr schön,wenn es um würzigen Zimt geht.

Wenn es süsser sein darf auch mal den OajanOajan genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet von Duftglatze am 15.02.2024, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Al AwsaafAl Awsaaf

würzig, zimtig, Weihnachtsbäckerei 🤩

vor 3 Monaten 3

Da ist mir auch gleich Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette in den Sinn gekommen. Würzig-zimtig, seriös, understated genug für's Büro, aber auch eigensinnig und individuell genug um aus der Masse herauszustechen.

Ansonsten wäre HommeHomme noch ein unterschätztes Juwel - ein etwas modernerer Take des Zimtthemas mit mehr (Frucht-)Süße und (Nelken-)Schärfe; geht dezent dosiert auch prima auf der Arbeit, hält aber auch wachgebliebene Nächte durch.

Wenn es auch ein wenig unisexer sein darf, möchte ich einen meiner persönlichen Favoriten noch einwerfen: FerveurFerveur interpretiert den Zimt etwas grün-harziger getönt und lässt ihn eine klassische süß-orientalische Basis münden. Modern und vintage zugleich, ganz toll.

Und zum Schluss noch einen Preistipp für den schmalen Taler: Aigner N°1 IntenseAigner N°1 Intense ist ein zeitlos-würziger Gentleman-Duft, der deutlich wertiger riecht als es der Preis suggeriert.

vor 3 Monaten

Obwohl hier Zimt nicht gelistet ist, empfand ich auch den ByerleyByerley als „beinahe zimtig“. Mir hat der überraschend gut gefallen - gewürziger, harziger Waldling mit angenehmer Zitrik und viel Zedernholz, etwas nelkig und mit feinem Rauchfähnlein.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) ist ein toller würziger Kracher

vor 3 Monaten 2

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette könnte das Richtige sein

vor 3 Monaten

Evtl. auch der Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense der könnte allerdings fürs Büro etwas zu "laut" sein. Höchstens bei sparsamer Dosierung.

vor 3 Monaten 3

Ich ergänze Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette 😊

vor 3 Monaten 2

Die ganze Spicebomb-Reihe ist würzig. Der eine mehr der andere weniger zimtig. Riechen aber alle toll Smile 

vor 3 Monaten
Thronerbe2

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette könnte das Richtige sein

Auch mein erster Gedanke.

vor 3 Monaten

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

vor 3 Monaten 2
Zimtschnecke

Ich ergänze Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette 😊

Den wollte ich auch vorschlagen bzw. den Jaïpur Homme (Eau de Parfum)Jaïpur Homme Eau de Parfum. Ein wunderbarer Duft.

vor 3 Monaten 2

...und natürlich auch Halston Z-14 (Cologne)Halston Z-14 Cologne (Zimt),
ich selbst war immer mehr der Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne Typ.

vor 3 Monaten

Da gibts eigentlich nur den Egoisten, alle anderen sind weniger zimtlastig oder ich kenne keine anderen. 

vor 3 Monaten 1

Potion (Eau de Parfum)Potion Eau de Parfum

Der ist zart-würzig. Keine große Sillage. Ein entspannender runder Unisex mit etwas ambrierter Süße. Keine Kratzbürste aber Zimt dominiert

vor 3 Monaten

initio Rehab ist auch super fast wie spicebomb nur edler finde ich 😃

vor 3 Monaten

Absolu AventusAbsolu Aventus ist die neue referenz Smile

vor 3 Monaten

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst wäre die Spicebomb-Reihe was für dich. Die sind alle würzig und ich persönlich habe den Spicebomb Infrared (Eau de Parfum)Spicebomb Infrared Eau de Parfum für mich entdeckt, der riecht für mich sehr zimtig und hat noch eine "Schärfe" mit drin.
Wenn du was mehr ausgeben willst kann ich den Angels' ShareAngels' Share empfehlen. HerodHerod und OajanOajan habe ich selbst noch nicht gerochen, sollten aber auch ins Profil passen, wie ich gehört habe. Smile

vor 3 Monaten 1

Der hier ist zwar nicht ganz mein Fall, aber recht beliebt hier und hat eine ordentliche Portion Zimt mit drin: 18991899

vor 3 Monaten
vor 2 Monaten

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme hat eine schöne Zimtnote

vor 2 Monaten

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Bringt mir etzt zwar nicht den Innovationspokal , aber ist so

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Klassische" würzige Herrendüfte mit Zimt gesucht.
Gehe zu