Forum durchsuchen

Frisch, feminin, haltbar

1 - 25 von 30
Frisch, feminin, haltbar vor 2 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile sehr verliebt in Lust In ParadiseLust In Paradise, weil dieser so schön frisch rosig ist und diese unglaublich tolle sanfte Fruchtigkeit der Litschie mitbringt - und bei all dem stark strahlt & lange hält. Ein Stimmungsaufheller.

Ein frischer, cleaner, femininer Alltagsduft mit starker Performance.. quasi - starke Leichtigkeit. Verspieltes "Rosa" in erwachsen Smile

Nur irgendwie finde ich den Preis enorm für diese Art Duft.

Deshalb dachte ich, ich frag euch mal, ob euch etwas Ähnliches schon begegnet ist.

Super gerne mit frischer Rose/Pfingstrose.. und vielleicht sogar Litschie (o.ä. leichte Fruchtigkeit). Moschus und Jasmin sind auch gern gesehen. Hauptsache erfrischend und irgendwie trotzdem sinnlich.

Den Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum mag ich, hält bei mir aber nicht. Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum habe ich, da fehlt mir aber ein bisschen das aufmunternde "Rosa" Wink

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette / Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum .. auch toll, aber nicht so verlässlich in der Strahlkraft.

Ich freu mich auf eure Ideen.

Duftende Grüße

vor 2 Monaten 1

Ich finde Suicide BlondeSuicide Blonde hat was du suchst. Fruchtig, schöne Pfingstrose und eine weiche weibliche Basis

Oder auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" zwar keine Pfingstrose aber schöne fruchtige blumige Vanille mit Litschi

vor 2 Monaten 1
Panacea

Ich finde Suicide BlondeSuicide Blonde hat was du suchst. Fruchtig, schöne Pfingstrose und eine weiche weibliche Basis

Oder auch "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" zwar keine Pfingstrose aber schöne fruchtige blumige Vanille mit Litschi

Kenne ich beide noch nicht. Danke dir! 😊

vor 2 Monaten 1

Düfte mit schöner Litschi-Rosen-Note:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette , kennst du wahrscheinlich schon

Delina La RoséeDelina La Rosée

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum , ganz tolle P/L

Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum

frisch-rosig ohne Litschi, mit Himbeere:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou

🌸🌿 🌹

vor 2 Monaten 1

Ich weiß nicht so richtig was Du damit meinst, wenn Du schreibst das Du den Preis hoch findest für diese Art Duft? Die ganze Delina Reihe wäre natürlich naheliegend zu empfehlen aber kostet genau so viel wie Ex Nihilo. Ich konnte Dir Atomic RoseAtomic Rose vorschlagen, der kostet aber auch gleich viel wie der Ex Nihilo. Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum wäre auch eine Alternative . Alle mit super Haltbarkeit., was ja für Dich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 03.03.2024, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum , aber nicht das EdT, das riecht wirklich ganz anders und ist meiner Meinung nach sein Geld nicht werd

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet ist wohl eingestellt, kann man aktuell aber noch günstig in Onlineshop erhalten

Zuletzt bearbeitet von Parfumelli am 03.03.2024, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
Lilau

Düfte mit schöner Litschi-Rosen-Note:

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette , kennst du wahrscheinlich schon

Delina La RoséeDelina La Rosée

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum , ganz tolle P/L

Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum

frisch-rosig ohne Litschi, mit Himbeere:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou

🌸🌿 🌹

Danke dir 🙏

vor 2 Monaten
Connie

Ich weiß nicht so richtig was Du damit meinst, wenn Du schreibst das Du den Preis hoch findest für diese Art Duft? Die ganze Delina Reihe wäre natürlich naheliegend zu empfehlen aber kostet genau so viel wie Ex Nihilo. Ich konnte Dir Atomic RoseAtomic Rose vorschlagen, der kostet aber auch gleich viel wie der Ex Nihilo. Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum wäre auch eine Alternative . Alle mit super Haltbarkeit., was ja für Dich wichtig ist.

Danke für deine Ideen.

Ich habe ihn ja gekauft, also bin ich offenbar bereit, den Preis zu zahlen. 😊 Was ich damit meinte ist: Dieses Duftprofil wirkt auf mich nicht unverwechselbar komplex, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es auch eine Alternative gäbe.

vor 2 Monaten
Parfumelli

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum , aber nicht das EdT, das riecht wirklich ganz anders und ist meiner Meinung nach sein Geld nicht werd

Peonia Nobile (Eau de Parfum)Peonia Nobile Eau de Parfum

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet ist wohl eingestellt, kann man aktuell aber noch günstig in Onlineshop erhalten

Danke! Smile Den Acqua di Parma wollte ich mir eh mal ansehen.

vor 2 Monaten 1
Nanu
Connie

Ich weiß nicht so richtig was Du damit meinst, wenn Du schreibst das Du den Preis hoch findest für diese Art Duft? Die ganze Delina Reihe wäre natürlich naheliegend zu empfehlen aber kostet genau so viel wie Ex Nihilo. Ich konnte Dir Atomic RoseAtomic Rose vorschlagen, der kostet aber auch gleich viel wie der Ex Nihilo. Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum wäre auch eine Alternative . Alle mit super Haltbarkeit., was ja für Dich wichtig ist.

Danke für deine Ideen.

Ich habe ihn ja gekauft, also bin ich offenbar bereit, den Preis zu zahlen. 😊 Was ich damit meinte ist: Dieses Duftprofil wirkt auf mich nicht unverwechselbar komplex, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es auch eine Alternative gäbe.

Dann sind meine Vorschläge auf jedem Fall ein Test wert, falls Du sie nicht kennst. Besonders den Atomic RoseAtomic Rose geht in der Richtung ist aber deutlich komplexer. Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum wurde auch passen. Richtig toll ist PeregrinaPeregrina eine komplexere Ausgabe von Delina, für mich viel schöner und nicht so girly..

vor 2 Monaten 2

Vielleicht wäre ja FatimaFatima etwas für. Dieser Cheapie gefällt mir tatsächlich besser als sein Vorbild...

+1 für den Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

+1 für Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum

Uuund mir würde noch der der Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam einfallen, der strahlt gut ab und geht in eine Duftrichtung, die dir vermutlich vorschwebt ❤️🌹.

vor 2 Monaten 3
vor 2 Monaten 2

Tiffany & Co. Rose GoldTiffany & Co. Rose Gold ist ohne Litschi, erfüllt aber sonst deine Kriterien perfekt: frisch, clean, feminin, lange Haltbarkeit, alltagstauglich

vor 2 Monaten
LisiVanilli

Vielleicht wäre ja FatimaFatima etwas für. Dieser Cheapie gefällt mir tatsächlich besser als sein Vorbild...

+1 für den Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

+1 für Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum

Uuund mir würde noch der der Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam einfallen, der strahlt gut ab und geht in eine Duftrichtung, die dir vermutlich vorschwebt ❤️🌹.

Danke dir 😊

vor 2 Monaten
Jasberry

Eventuell einer davon?

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Eden Sparkling Lychee | 39Eden Sparkling Lychee | 39

Über Chloé habe ich auch schon nachgedacht, hab ich nur nicht so gut in Erinnerung..

Danke dir!

vor 2 Monaten
Pica

Tiffany & Co. Rose GoldTiffany & Co. Rose Gold ist ohne Litschi, erfüllt aber sonst deine Kriterien perfekt: frisch, clean, feminin, lange Haltbarkeit, alltagstauglich

Schau ich mir an. Danke!

vor 2 Monaten 2

Ich trage tatsächlich Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme, das EdP.

Ich empfinde den Duft als frisch, die Kaktusblüte gibt etwas Frucht.

Rosenknospe, pinke Freesie finde ich hier eher frisch und nicht extrem blumig.

Ein Immergeher, wenn man den Duft mag.

vor 2 Monaten 1
Nanu
Connie

Ich weiß nicht so richtig was Du damit meinst, wenn Du schreibst das Du den Preis hoch findest für diese Art Duft? Die ganze Delina Reihe wäre natürlich naheliegend zu empfehlen aber kostet genau so viel wie Ex Nihilo. Ich konnte Dir Atomic RoseAtomic Rose vorschlagen, der kostet aber auch gleich viel wie der Ex Nihilo. Scherzo (Eau de Parfum)Scherzo Eau de Parfum wäre auch eine Alternative . Alle mit super Haltbarkeit., was ja für Dich wichtig ist.

Danke für deine Ideen.

Ich habe ihn ja gekauft, also bin ich offenbar bereit, den Preis zu zahlen. 😊 Was ich damit meinte ist: Dieses Duftprofil wirkt auf mich nicht unverwechselbar komplex, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es auch eine Alternative gäbe.

FatimaFatima

La Fleur BouquetLa Fleur Bouquet

A la RoseA la Rose

ReflectReflect

Sind sehr gute Alternativen aka sehr von den dir gesuchten Düften inspiriert

vor 2 Monaten
Mellisande

Ich trage tatsächlich Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme, das EdP.

Ich empfinde den Duft als frisch, die Kaktusblüte gibt etwas Frucht.

Rosenknospe, pinke Freesie finde ich hier eher frisch und nicht extrem blumig.

Ein Immergeher, wenn man den Duft mag.

Danke dir!

vor 2 Monaten 1

Ich danke euch für die ganzen Ideen 🙏

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Mellisande

Ich trage tatsächlich Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme, das EdP.

Ich empfinde den Duft als frisch, die Kaktusblüte gibt etwas Frucht.

Rosenknospe, pinke Freesie finde ich hier eher frisch und nicht extrem blumig.

Ein Immergeher, wenn man den Duft mag.

Diesen Duft finde ich auch toll! 👍 Nur leider hält der Duft nicht allzulange an. Ich hatte mal den Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense , leider inzwischen eingestellt, da war die Haltbarkeit etwas besser. Könnte durchaus auch was edles von Chanel sein, wenn man blind testen würde. 😉

Falls du FemmeFemme noch nicht kennst, unbedingt, unvoreingenommen, mal testen. Ich fand den anfangs ein wenig langweilig, inzwischen hat er sich zu einem meiner liebsten Immergeher entwickelt. Duftet eindeutig hochweriger, wie der Name vermuten lässt.

Und einer fällt mir noch ein: 212212 , frisch-luftig-rosig-blumig. Für ein EdT besitzt er eine mittlere Haltbarkeit. Aber, selber testen, ist immer das Beste. 😊

vor 2 Monaten
Igli

La Dame en RoseLa Dame en Rose

Rosa MocenigaRosa Moceniga

Der Rosa MocenigaRosa Moceniga klingt schön. Danke!

vor 2 Monaten
Lilau
Mellisande

Ich trage tatsächlich Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme, das EdP.

Ich empfinde den Duft als frisch, die Kaktusblüte gibt etwas Frucht.

Rosenknospe, pinke Freesie finde ich hier eher frisch und nicht extrem blumig.

Ein Immergeher, wenn man den Duft mag.

Diesen Duft finde ich auch toll! 👍 Nur leider hält der Duft nicht allzulange an. Ich hatte mal den Boss Ma Vie pour Femme IntenseBoss Ma Vie pour Femme Intense , leider inzwischen eingestellt, da war die Haltbarkeit etwas besser. Könnte durchaus auch was edles von Chanel sein, wenn man blind testen würde. 😉

Falls du FemmeFemme noch nicht kennst, unbedingt, unvoreingenommen, mal testen. Ich fand den anfangs ein wenig langweilig, inzwischen hat er sich zu einem meiner liebsten Immergeher entwickelt. Duftet eindeutig hochweriger, wie der Name vermuten lässt.

Und einer fällt mir noch ein: 212212 , frisch-luftig-rosig-blumig. Für ein EdT besitzt er eine mittlere Haltbarkeit. Aber, selber testen, ist immer das Beste. 😊

Ihr seid super. Dankeschön.

vor 2 Monaten

Ein schöner blumiger Cheapie ist auch Women's Collection - Innocent White LilacWomen's Collection - Innocent White Lilac

Die Haltbarkeit lässt nur leider zu wünschen übrig, dafür ist er mega billig und riecht wie frische Frühlingsluft mit echtem Flieder 💮

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, feminin, haltbar
Gehe zu