Forum durchsuchen

Eine weitere Runde Aqua Allegorias 🐝 *erstmal voll*

1 - 25 von 29
Eine weitere Runde Aqua Allegorias 🐝 *erstmal voll* vor 2 Monaten 5

Hallo liebe Schnüffelnasen und Duft-Verrückten!

Es gibt eine weitere Runde meines Aqua Allegoria Wanderbriefes 😊

Die Vorgeschichte dazu könnt ihr HIER nachlesen...

Wer dezente und frische, fruchtige, zitrische oder auch leicht blumige Düfte mag (und VIELLEICHT schon einen Allegoria gerochen hat und ihn mochte?), kann sich hier gerne bewerben - auch neuere Mitglieder sind herzlich willkommen.

Einzige Voraussetzung ist, dass ihr diesen Text aufmerksam lest 😉

Zuerst einmal die Düfte, die dabei sind:

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz
Aqua Allegoria Lilia BellaAqua Allegoria Lilia Bella 💎
Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra 💎
Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver
Aqua Allegoria Forte Nerolia VetiverAqua Allegoria Forte Nerolia Vetiver
Aqua Allegoria Harvest Nerolia VetiverAqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver
Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca
Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole
Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca 📍
Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune
Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 📍
Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic
Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic
Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita
Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia
Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora
Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia
Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa (legt @Glimmerli bei - lieben Dank!)
Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa
Aqua Allegoria Harvest Rosa RossaAqua Allegoria Harvest Rosa Rossa
Aqua Allegoria Forte Rosa PalissandroAqua Allegoria Forte Rosa Palissandro

Aqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa Pop (legt @Ciubie bei - vielen Dank)

Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla
Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom 📍
Aqua Allegoria Florabloom ForteAqua Allegoria Florabloom Forte 📍

Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu (legt @Raidn dazu - lieben Dank!)

Es werden wahrscheinlich nicht alle Düfte für alle Teilnehmer reichen - vorallem oben die beiden mit 💎 markierten und eingestellten "Schätzchen" sind nur noch sehr knapp befüllt, daher bitte ich alle besonders bei diesen möglichst sparsam zu testen! Ebenfalls nur noch "knapp" (ca. unter 1 ml bzw 1 ml Herstellerprobe - jeweils 1 x angesprüht) befüllt sind die mit 📍markierten Düfte.

Folgende Regeln gelten für diesen Wanderbrief:

1. Testzeit max. 14 Tage

2. Versandbitte IMMER mit Sendungsnummer (Großbrief mit Prio oder Einwurf-Einschreiben) und Absenderangabe, falls er doch mal nicht zugestellt werden kann.

3. Keine Entnahme von Proben - auch ggf. leere Zerstäuber bleiben drin! Bitte nur hier kurz Bescheid geben, dass eine Probe leer ist, damit ich das ergänzen kann.

4.Sparsamer und achtsamer Umgang mit den Proben sollten selbstverständlich sein. Aus den 4 noch gut befüllen 5-ml-Proben darf man aber eine kleine Pfütze zum weiteren testen entnehmen 😊

5. Ankunft und Abreise sind jeweils zeitnah hier im Beitrag zu posten!

6. Verzögerungen durch Krankheit oder andere unvorhergesehene Dinge sind entweder hier im Beitrag zu posten oder mir per PN mitzuteilen!
Sowas kann ja immer mal vorkommen, aber wer täglich hier online ist und es "wegen Krankheit" dann trotzdem nicht schafft zumindest Bescheid zu geben, wird von mir in künftigen Wanderbriefen nicht mehr berücksichtigt! Es geht nicht darum, dass nichts dazwischen kommen darf, sondern lediglich um eine rechtzeitige Information dazu!

7. Plätze können untereinander getauscht werden - bitte dann auch kurze Info hier oder per PN an mich.

8. Bitte rechtzeitig vor dem Weiterversand den Nachfolger kontaktieren, ob es bei ihm passt.

Keine "Regel", sondern nur ein Zusatz:

Eine kleine Beigabe 🎁 für den nächsten ist gerne gesehen, aber keine Pflicht!

Jeder, der Interesse hat, kann sich bewerben - bitte bei der Bewerbung IMMER dazu schreiben, dass ihr An- und Abreise hier zeitnah posten werdet ODER, dass ihr alle 8 Regeln beachten werdet!
Wer das NICHT dazu schreibt, hat auch nicht den kompletten Text gelesen und wird NICHT berücksichtigt!!!

Der Brief darf wandern, bis der Großteil der Proben aufgebraucht ist.

Sollten sich - trotz der vielen Regeln 😉 - mehr als 8-10 Leute bewerben, werden erst einmal 8-10 Teilnehmer auf die Liste gesetzt und alle anderen werden auf "Nachrücker-Plätze" verteilt.

Wie weit die Proben dann tatsächlich reichen kann ich nicht sagen und eventuell werden bei den hinteren Plätzen schon einige Proben leer sein 🤷🏼‍♀️

Teilnehmer und alle späteren Aktualisierungen werde ich in diesem Beitrag dann jeweils aktuell ergänzen.

Dufte Grüße an Euch alle sendet Kerstin!

Teilnehmer:

1. @Raidn (legt Oud Yuzu bei) ✅️
2. @Glimmerli (legt Rosa Rossa bei) ✅️
3. @Ciubie (legt Rosa Pop bei) ✅️
4. @DuftPanda 👃 20.4.
5. @Ninina
6. @Kittarz
7. @HeliaAJ (füllt ggf. ein paar auf)
8. @CarolineGut (füllt ggf. Mandarine Basilic auf)
9. @Loubitz
10. @Lubna

"Nachrücker":

11. @Lenaflusi
12. @Kaifedin
....

Ich würde hier nun erst einmal "zu" machen und ggf. für weitere Nachrücker öffnen, falls dann noch genügend Düfte gefüllt sind.

Am Montag, 25.03. startet die Reise!

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 20.04.2024, 22:59, insgesamt 19-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Hi Kerstin,

Ich wäre sehr gerne bei diesem Wanderbrief dabei. Ich habe den Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole und bin davon begeistert. Ich würde mich sehr gerne durch die anderen Düfte schnuppern. Natürlich würde ich ganz brav alle 8 Regeln befolgen 😉

LG 🐼

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,

ich liebe diese Reihe von Guerlain, kenne aber viele noch nicht.

Deshalb bewerbe ich mich gerne und beherzige gerne deine 8 Regelpunkte.

Lg und einen schönen Sonntag, N💫

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,

oh wie schön, dass du noch eine weitere Runde mit den Aqua Allegorias eröffnest! Bei den anderen Runden war ich immer zu spät. 😅
Ich wäre also auch sehr gerne dabei und beherzige natürlich deine 8 Regelpunkte brav! 😊

Liebe Grüße 🌸

vor 2 Monaten 1

Ich wäre gerne dabei und würde natürlich alle 8 Regeln beachten Smile

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,

sehr gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei und akzeptiere natürlich alle 8 Regeln 😊

Ich kann noch den Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa beilegen.

Liebe Grüße

Glimmerli

Zuletzt bearbeitet von Glimmerli am 17.03.2024, 12:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin, ich wäre sehr gerne dabei und werde selbstverständlich alle 8 Regeln befolgen.

Wenn du magst, kann ich auch noch eine nicht mehr ganz gefüllte Probe Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu beisteuern

vor 2 Monaten

Hallo Kerstin 😊, 

ich kenne nur einige wenige Allegorias und würde mich freuen wenn ich ein paar weitere kennen lernen darf. 

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

DeeLen 

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,

ich habe Guerlain schätzen und lieben gelernt und würde daher sehr sehr gerne mittesten!

Die 8 Punkte Regel beherzige ich natürlich sehr gerne und schicke die Wanderbriefe an denen ich teilmehme auch stets sehr frühzeitig wieder los!

Liebe Grüße

HeliaAJ

Edit: Wenn gewünscht könnte ich noch eine ca. 1.5 ml Abfüllung Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca & Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (da 📍) & eine Herstellerprobe Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla beilegen und bei Bedarf Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver auffüllen.

Zuletzt bearbeitet von HeliaAJ am 17.03.2024, 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin, ich würde auch gerne dabei sein und selbstverständlich alle 8 Regeln befolgen. Ich kenne noch nicht viele der Aqua Allegorias und bin sehr neugierig. Beisteuern kann ich eine AF von meinem Aqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa Pop, sowie eine Herstellerprobe Aqua Allegoria FlorabloomAqua Allegoria Florabloom, um die, die sich dem Ende zuneigt, zu ergänzen Smile

Liebe Grüße, Ciubie

vor 2 Monaten
HeliaAJ

[...]

... und schicke die Wanderbriefe an denen ich teilmehme auch stets sehr frühzeitig wieder los!

[...] Wenn gewünscht könnte ich noch eine ca. 1.5 ml Abfüllung Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca & Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (da 📍) & eine Herstellerprobe Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla beilegen und bei Bedarf Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver auffüllen.

Liebe @HeliaAJ - du musst dich nicht beeilen, nimm dir die Zeit, die du benötigst 😊

Wenn der Wanderbrief bei dir ist, kannst du gerne mal schauen, welche du evtl. auffüllen/ergänzen kannst, das ist sehr lieb von dir!

vor 2 Monaten 1

Hallo Kerstin,

bei diesem WB wäre ich auch gerne dabei und akzeptiere alle 8 Regeln. Ich könnte ebenfalls Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic auffüllen. Denn @HeliaAJ gibt ja schon einige andere dazu.

Allen einen schönen Abend.

Caroline

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,


hier wäre ich super gern dabei! Die Regeln akzeptiere ich alle 🥰

vor 2 Monaten

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Smile)

vor 2 Monaten 1

Liebe Kerstin,

ich wäre auch sehr gerne dabei.

An- und Abreise werde ich hier zeitnah posten bzw. alle 8 Regeln beachten.

LG, Lubna

vor 2 Monaten 1
KerstinKerko
[...] Wenn gewünscht könnte ich noch eine ca. 1.5 ml Abfüllung Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca & Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic (da 📍) & eine Herstellerprobe Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla beilegen und bei Bedarf Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver auffüllen.

Liebe @HeliaAJ - du musst dich nicht beeilen, nimm dir die Zeit, die du benötigst 😊

Wenn der Wanderbrief bei dir ist, kannst du gerne mal schauen, welche du evtl. auffüllen/ergänzen kannst, das ist sehr lieb von dir!

Vielen lieben Dank das ich mittesten darf, freue mich schon sehr darauf! 😊

vor 2 Monaten 1

Auch von mir ein Dankeschön, dass ich mit testen darf. 😊

vor 2 Monaten 1

Hi Kerstin, 

Würde mich sehr gerne als Nachrücker melden, und würde mich dann vermutlich im Spätsommer freuen mein Horizont bzgl. frische Düfte zu erweitern. 
Werde natürlich auch die 8 Regeln einhalten Smile

LG Kai

Start: Montag, 25.03.2024 vor 1 Monat 1

Hallo ihr Duft-Verrückten 😊

Heute hat sich der Wanderbrief auf den Weg zu @Raidn gemacht, sie hat auch bereits die Sendungsnummer von mir.

Ich wünsche allen viel Spaß dabei!

LG Kerstin 

vor 1 Monat 1

Ankunft 26.03.2024

Der Wanderbrief ist auch schon gut bei mir angekommen 😊

Vielen lieben Dank @KerstinKerko für die Goodies, ich habe mich sehr gefreut🤗

vor 26 Tagen 1

Abflug 08.04.

Der Wanderbrief ist seit heute auf dem Weg zu @Glimmerli die auch schon von mir mit derSendungsnummer versorgt wurde

Ab der nächsten Station reist damit auch eine Herstellerprobe vom Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu mit

Insgesamt hab ich mich sehr gefreut, mich mal durch das Aqua Allegoria Sortiment testen zu können. Ich habe bisher um zitrische Düfte häufig einen Bogen gemacht, da ich schnell Klostein-Assoziationen hatte. Die Zitrusnoten bei den Aqua Allegorias fand ich aber durchweg alle sehr gut gemacht und vor allem konnte ich auch sehr gut identifizieren, um welche Zitrusfrucht es sich genau gehandelt hat.

Insgesamt haben bei mir die meisten Düfte im soliden Mittelfeld gespielt, d.h. ich fand sie an sich gut und schön gemacht, aber für die Wunschliste hat es nicht gereicht.

Ausreißer nach unten waren tatsächlich Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu bei dem ich den Kontrast zwischen der Leichtigkeit und Frische der Aqua Allegorias und dem strengen Oud zu harsch fand und der Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca weil der mir zu essbar kräuterig war - rieche ich zwar gerne, aber ich will nicht danach riechen.

Sehr überzeugt hat mich der Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra allerdings nicht so sehr als dass ich mich jetzt auf die Suche nach dem eingestellten Schätzchen machen würde.

Denn tatsächlich haben mich zwei Aqua Allegorias noch mehr überzeugt und beide werden zum Sommer auch auf jeden Fall bei mir einziehen

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole ist für mich bisher der schönste Honigduft, ohne zu fotorealistisch zu sein und Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune hat mich von den Zitrusdüften der Reihe am meisten begeistert, weil ich die Grapefruit sehr toll fand in Kombi mit Vanille und Patchouli in der Basis

vielen Dank liebe @KerstinKerko dass ich beim Wanderbrief dabei sein durfte. Es hat mir viel Freude gemacht, mich durch die Düfte zu testen

allen anderen wünsche ich noch frohes Schnuppern😊

vor 25 Tagen 1

Ankunft 09.04.

Der Wanderbrief kam sicher an. Vielen Dank @Raidn für die tollen Beigaben 😊 Habe mich sehr gefreut!!!

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 25 Tagen
Raidn

Abflug 08.04.

[...]

Ab der nächsten Station reist damit auch eine Herstellerprobe vom Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu mit

[...] Die Zitrusnoten bei den Aqua Allegorias fand ich aber durchweg alle sehr gut gemacht und vor allem konnte ich auch sehr gut identifizieren, um welche Zitrusfrucht es sich genau gehandelt hat.

[...]

Ausreißer nach unten waren tatsächlich Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu ...

[...]

Denn tatsächlich haben mich zwei Aqua Allegorias noch mehr überzeugt und beide werden zum Sommer auch auf jeden Fall bei mir einziehen

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole ist für mich bisher der schönste Honigduft, ohne zu fotorealistisch zu sein und Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune hat mich von den Zitrusdüften der Reihe am meisten begeistert, weil ich die Grapefruit sehr toll fand in Kombi mit Vanille und Patchouli in der Basis.

[...]

Liebe @Raidn ,

Es freut mich sehr, dass der Wanderbrief und die Allegorias dir gefallen haben 👍😊

Lieben Dank auch für den Forte Oud Yuzu - ich kenne den ja schon und tatsächlich fand ich den auch nicht so dolle.

Ich liebe die zitrischen und fruchtigen Allegorias, weil sie für meinen Geschmack so natürlich rüberkommen aber trotzdem eine gewisse Raffinesse haben... und bei keinem davon bekomme ich "Klostein-Vibes" 👍

Danke für dein Resümee und allen anderen auch von mir noch viel Spaß!

LG Kerstin

vor 19 Tagen 1

Versand 15.04.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Ciubie. Vielen Dank @KerstinKerko, dass ich die ganzen frischen Düfte testen konnte 😊

Besonders cool war es, die einzelnen Varianten eines Duftes, z.B. von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic direkt vergleichen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass die "Harvest"-Editionen vordergründig nach besonders reifer Frucht duften.

Am besten gefallen mir Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic, da sie für mich die schönste Zitrik haben, gefolgt von Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 🍊

Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa reist nun auch mit

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 16 Tagen 1

Ankunft 18.4.

Der Wanderbrief hat mich wohlbehalten erreicht und ich freue mich auf‘s Testen 😍

Lieben Dank @KerstinKerko für diese tolle Gelegenheit und auch ganz lieben Dank an @Glimmerli für die tolle Beigabe aus meiner ML! 🎁

Liebe Grüße, Ciubie

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Eine weitere Runde Aqua Allegorias 🐝 *erstmal voll*
Gehe zu