Forum durchsuchen

Chanel Vibes?

26 - 50 von 59
vor 12 Tagen 2
Igli


Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum könnten was für dich sein.

Echt? Wie kommst du zu der Empfehlung? Ich frage aus ehrlichem Interesse, da ich beide schon sehr speziell finde und vor allem Misia mit dem Veilchen etwas „altbacken“ wirken kann, wenn man da ohnehin schon empfindlich ist. 🫣

vor 12 Tagen 2
Cardea
Igli


Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum könnten was für dich sein.

Echt? Wie kommst du zu der Empfehlung? Ich frage aus ehrlichem Interesse, da ich beide schon sehr speziell finde und vor allem Misia mit dem Veilchen etwas „altbacken“ wirken kann, wenn man da ohnehin schon empfindlich ist. 🫣

Ich finde die nicht so kompliziert. Speziell, naja.. dachte auch, weil das Coromandel und auch Beige noch die süßesten sind. Das Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ist elfenhaft, bzw. das edt., welches ich getestet hatte.

vor 12 Tagen

Also ich bin heut in Wien und werd tatsächlich mal speziell nach Chanel Ausschau halten. Weiß jemand, in welchem Geschäfz man da die Klassiker am ehesten unbeaufsichtigt (ich würd da gerne keine Verkäufer im Nacken haben, sondern mich in Ruhe drauf einlassen) was testen kann, rein interessehalber ohne Kaufzwang? 

vor 12 Tagen 5

So ein schönes Thema.

In meine Chanel Liebe bin ich irgendwie so reingeraten. Als kleines Mädchen haben mich vor allem die eleganten Flakons angesprochen. Insbesondere das schwarze Etikett von Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum. Ich habe mir gesagt: irgendwann bin ich eine erwachsene Frau, die so riecht!

Später habe ich mich erstmal nur an Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette gewagt und mir dann mit Mitte 20 einen Flakon Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gekauft - mein ganzer Stolz. Aber ich habe mich nicht getraut, ihn zu tragen, weil ich Sorge hatte (aufgrund der "madamig" Assoziationen mit Chanel und dem würzigen Charakter von Coco), dass er nicht zu mir passen könnte.

Mit Ende 20 habe ich mich dann getraut, Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum hat sich immer mehr in meinen Alltag geschlichen und mittlerweile erkennen mich Menschen an diesem Duft.

Nach und nach habe ich mich durch die Chaneldüfte gerochen, immer mehr sind bei mir eingezogen, weil sie für mich einfach zeitlos elegant sind. Diese Düfte passen einfach (fast) immer und haben trotzdem einen eigenen Charme. Nebenbei: ich bin auch nicht gerade der "elegante" Styling Typ, oft in Hoodie und Jeans, aber genau dazu liebe ich einen feinen Chanel Duft. Wie hier schon gesagt wurde: der Kontrast macht es.

Ich finde, @Cardea hat den Chanel-Charakter schön beschrieben.

Mir kommt auch als erstes die florale Signatur in den Kopf. Und irgendwie schwingt da oft diese kühle Seifigkeit (die gar nicht immer so seifig ist, aber etwas "Sauberes" hat) mit, die die Düfte nicht zu schwer werden lässt.

Bei all meinen spannenden Ausflügen durch Nischen-Welten und interessante Designer-Angebote ist Chanel für mich eine sichere Oase, mit der ich mich einfach wohlfühle und mit der mir nie langweilig wird.

Elegante Zeitlosigkeit mit einem Hauch Extravaganz (im Kontext heutiger süßer Raumfüller).

Zuletzt bearbeitet von Nanu am 27.04.2024, 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Tagen
Igli
Cardea
Igli


Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum könnten was für dich sein.

Echt? Wie kommst du zu der Empfehlung? Ich frage aus ehrlichem Interesse, da ich beide schon sehr speziell finde und vor allem Misia mit dem Veilchen etwas „altbacken“ wirken kann, wenn man da ohnehin schon empfindlich ist. 🫣

Ich finde die nicht so kompliziert. Speziell, naja.. dachte auch, weil das Coromandel und auch Beige noch die süßesten sind. Das Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ist elfenhaft, bzw. das edt., welches ich getestet hatte.

Ich brauchs nicht süß, ich mag rein zitrische/frischere Düfte auch gerne, nur zu sauer solls nicht sein. Was mich von mehr frischen Düften in meiner Sammlung abhält, ist eher das oft verwendete Ambroxan, was nach ner Stunde leider als einzige Note bleibt, die Frische an sich mag ich ur gern. Also wenn Chanel was unseifiges, unblumiges, Frisches ohne diese Ambroxanbasis hat - her damit 😅

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum klingt garnicht nach mir. Mit der Rose zum Veilchen... Schwierig.

vor 12 Tagen 1
Wisivc
Igli
Cardea
Igli


Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum könnten was für dich sein.

Echt? Wie kommst du zu der Empfehlung? Ich frage aus ehrlichem Interesse, da ich beide schon sehr speziell finde und vor allem Misia mit dem Veilchen etwas „altbacken“ wirken kann, wenn man da ohnehin schon empfindlich ist. 🫣

Ich finde die nicht so kompliziert. Speziell, naja.. dachte auch, weil das Coromandel und auch Beige noch die süßesten sind. Das Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ist elfenhaft, bzw. das edt., welches ich getestet hatte.

Ich brauchs nicht süß, ich mag rein zitrische/frischere Düfte auch gerne, nur zu sauer solls nicht sein. Was mich von mehr frischen Düften in meiner Sammlung abhält, ist eher das oft verwendete Ambroxan, was nach ner Stunde leider als einzige Note bleibt, die Frische an sich mag ich ur gern. Also wenn Chanel was unseifiges, unblumiges, Frisches ohne diese Ambroxanbasis hat - her damit 😅

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum klingt garnicht nach mir. Mit der Rose zum Veilchen... Schwierig.

Also richtig süß sind die ja nicht. Schwer zu beschreiben. Lieblicher...weniger grün und aldehydig... das Wort...

und Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ? Magst du seifig? Kennst du die CD Seife? 19571957 ist so.

vor 12 Tagen 2

@Wisivc

Also wenn du schon in Wien bist, dann würde ich mir unbedingt auch die Les Exclusifs ansehen und in die Boutique Beauté gehen. 🤗

Und hab keine Berührungsängste. Auch wenn ich keine Erfahrungen speziell mit der Wiener Boutique habe: In der Regel sind die Verkäufer gut geschult, können dich toll beraten, gute Tipps geben, etwas fachsimpeln oder dir Proben abfüllen. Ich habe bislang immer wirklich gute Erfahrungen gemacht, wurde aber auch in Ruhe gelassen, wenn ich erstmal selbst testen wollte.

Bei frisch und zitrisch sieh dir mal alle Cristalle Varianten an. Dann das Eau de CologneEau de Cologne, was aber leider wirklich ein Cologne ist und dafür nicht gerade preiswert. 19571957 ist auch frisch, ist aber einer der deutlichstens Moschusdüfte von Chanel. Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum und Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum könnten auch einen Test wert sein. Jersey ist allerdings ein Lavendelduft, aber alles andere als Mottenkugel!

Dann könnte man Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette ausprobieren, der funktioniert nicht nur für Monsieurs. Paris - RivieraParis - Riviera ist ebenfalls spritzig-frisch und nicht sauer wie ich finde. N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette ist zwar blumig, aber dabei ebenfalls frisch-zitrisch-dezent. 🥰

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 27.04.2024, 09:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Tagen 3

Mich würde ja das neueste ComèteComète interessieren. Das könntest du auch gleich in Wien testen.

Weil du zitrisch frisch magst, schau mal bei den Herren und das Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette .

vor 12 Tagen 1
Wisivc
Igli
Cardea
Igli


Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum könnten was für dich sein.

Echt? Wie kommst du zu der Empfehlung? Ich frage aus ehrlichem Interesse, da ich beide schon sehr speziell finde und vor allem Misia mit dem Veilchen etwas „altbacken“ wirken kann, wenn man da ohnehin schon empfindlich ist. 🫣

Ich finde die nicht so kompliziert. Speziell, naja.. dachte auch, weil das Coromandel und auch Beige noch die süßesten sind. Das Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum ist elfenhaft, bzw. das edt., welches ich getestet hatte.

Ich brauchs nicht süß, ich mag rein zitrische/frischere Düfte auch gerne, nur zu sauer solls nicht sein. Was mich von mehr frischen Düften in meiner Sammlung abhält, ist eher das oft verwendete Ambroxan, was nach ner Stunde leider als einzige Note bleibt, die Frische an sich mag ich ur gern. Also wenn Chanel was unseifiges, unblumiges, Frisches ohne diese Ambroxanbasis hat - her damit 😅

Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum klingt garnicht nach mir. Mit der Rose zum Veilchen... Schwierig.

Hm, vielleicht schnupperst du mal am N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette?

Ich find noch den Chance Eau Vive (Eau de Toilette)Chance Eau Vive Eau de Toilette sehr fein.. Könnte aber auch sein, dass der dir zu floral wirkt?!

(Jetzt erst Iglis Eintrag gesehen Wink

vor 12 Tagen 1

@Igli

Comète erscheint offiziell am 2. Mai. In Deutschland hat ihn noch keine Boutique und soweit ich weiß gibt es ihn offiziell vor dem Start nur in Frankreich und im arabischen Raum.

Außerdem würde ich jetzt von den Noten nicht sagen, dass er in das gesuchte Profil passt. Er soll eindeutig cremig-pudrig-blumig sein. Also näher an Düften wie Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette, Misia (Eau de Parfum)Misia Eau de Parfum, La Peau NueLa Peau Nue oder La Pausa (Eau de Parfum)La Pausa Eau de Parfum.

vor 12 Tagen 1
Wisivc

Also ich bin heut in Wien und werd tatsächlich mal speziell nach Chanel Ausschau halten. Weiß jemand, in welchem Geschäfz man da die Klassiker am ehesten unbeaufsichtigt (ich würd da gerne keine Verkäufer im Nacken haben, sondern mich in Ruhe drauf einlassen) was testen kann, rein interessehalber ohne Kaufzwang? 

Wenn Du die Les-Exklusifs-Düfte schnuppern willst, müsstest Du Dich wahrscheinlich in eine CHANEL-Boutique begeben. GARDÉNIA, BEIGE, BEL RESPIRO, 1932, 1957, No.22, No.18, LA PAUSA … das EAU DE COLOGNE … die LES EAUX-Reihe … von No.19 und CRISTALLE ganz zu schweigen. 

Probier´ einfach alle! Ach - und die Extraits von GABRIELLE und COCO … 

So viele wunderschöne Düfte und überhaupt nicht altbacken. Viel Vergnügen und halte Dein Portemonnaie gut fest, seufz. 

vor 12 Tagen 2
Greenfan1701
Cocktail

Ich würde N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum auch so gerne mögen. Komme mir immer wie ein Parfum-Banause vor, weil ich damit nicht klarkomme.

Mir geht es genauso 😍

Ihr müsst das Extrait testen, das ist wunderschön. Oder das EdT.

vor 12 Tagen 3

Ich bin in letzter Zeit auch wieder zu meinen Chanel Düften zurück gekehrt! Die begeistern mich schon seit über 20 Jahren und ich liebe sie bis heute!

Ich würde dir tatsächlich auch raten, in eine Chanel Boutique zu gehen. Aber nicht die mit der Fashion sondern wie @Cardea schon geschrieben hat, in die Beaute Variante!

Dort haben sie einfach mit Abstand die beste Auswahl und du kannst alles testen. Weil selbst die normalen Designer führen die meisten anderen nicht. Und darunter sind richtig gute wie No.19 oder Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette

Die Les Exclusifs sind auch richtig toll und da haben die einige frische schöne Düfte. Ich habe mir gerade erst den Bel Respiro (Eau de Parfum)Bel Respiro Eau de Parfum gekauft. Ein Träumchen für diese Jahreszeit! 19571957 ist schon sehr Moschus lastig, aber auch sehr schön.

Aber selbst die normale Reihe von Chanel hat so viele tolle Düfte. Bin gerade auch wieder dabei, mir einige anzuschaffen. Das Extrait von Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum ist z.B. ein Riecher wert! Aber auch viele andere wie die Chance Reihe, die ich sehr liebe, aber auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum kann man sich durchaus mal anschauen!

vor 12 Tagen 2

@Wisivc auf der Kärtnerstraße (nähe Oper, eher Anfang der Kärtnerstr.) ist eine Chanel-Boutique, da gehe ich immer wieder hin. Es sind zwar einige  BeraterInnen vor Ort, aber man wird auch in Ruhe gelassen, wenn man das will. Ich muss auch dazu sagen, dass sie äußerst hilfsbereit sind und tolle Beratung anbieten. Da kann man ausgiebig testen. Wünsche dir viel Spaß dabei. 

vor 12 Tagen 3
Cardea
BeatriceA
Cardea

Wenn man allerdings mit blumigen Düften nichts anfangen kann, wird es schwer bei Chanel.

Nein! 😉

Doch. 😉

In den meisten von dir aufgezählten Düften ist der typische Chanel-Dreiklang aus Jasmin, Rose und Ylang Ylang enthalten. Natürlich mal frischer, mal orientalischer, mal ledriger oder seifiger, aber diese Blumen sind für Chanel einfach typisch.

Natürlich. Ich meinte nicht, dass keine Blumen aufgelistet sind - ich rieche sie nur nicht. Rose z.B. nehme ich nur in Paris - ParisParis - Paris wahr, sonst nirgendwo. Jasmin so gut wie gar nicht, Ylang-Ylang auch. Iris ist oft da, das ist aber die einzige Blume, ich mag Smile
Einzig Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette ist für meine Nase wirklich blumig (ich spreche nicht von Chance-Reihe oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, damit kann ich tatsächlich nichts anfangen).

Chanel schafft es, den Blumenhassern die Blumen so zu servieren, dass man sie entweder nicht merkt oder akzeptiert. Das meinte ich.

vor 12 Tagen 1
Wisivc
Die Chance kenn ich alle und mag sie sehr, sind fein und unaufdringlich. Aber ich seh die weniger als typische Chaneldüfte. Die sind einfach gut und nett, keiner mag die wirklich garnicht glaub ich 😉 

Doch, ich. Erst gestern nochmal versucht, in der Hoffnung, meine Wahrnehmung hätte sich geändert. Nein, immer noch unangenehm. 
Könnte an ihrer Fruchtigkeit liegen, ich mag fruchtige Düfte noch weniger als blumige.

vor 12 Tagen 3
Nanu

Bei all meinen spannenden Ausflügen durch Nischen-Welten und interessante Designer-Angebote ist Chanel für mich eine sichere Oase, mit der ich mich einfach wohlfühle und mit der mir nie langweilig wird. 

So geht es mir auch. Ich finde bei Chanel jedes Mal genau das, was ich gerade brauche. 

vor 12 Tagen
BeatriceA
Wisivc
Die Chance kenn ich alle und mag sie sehr, sind fein und unaufdringlich. Aber ich seh die weniger als typische Chaneldüfte. Die sind einfach gut und nett, keiner mag die wirklich garnicht glaub ich 😉 

Doch, ich. Erst gestern nochmal versucht, in der Hoffnung, meine Wahrnehmung hätte sich geändert. Nein, immer noch unangenehm. 
Könnte an ihrer Fruchtigkeit liegen, ich mag fruchtige Düfte noch weniger als blumige.

Ja gut, dann is es wirklich schwierig wenn Frucht und Blume absolut garnicht geht. So wie bei mir mit Würze, Rauch oder Erdtönen.... Da find ich mal ne Nadel im Heuhaufen (Kardamom und Basilikum gehen als würzigstes durch, was ich pack) , aber eigentlich kann ichs kategorisch ausschließen, dass mir so ein Duft gefällt. 

vor 11 Tagen

Weiß jemand vielleicht, ob das Coco (Eau de Toilette)Coco Eau de Toilette auch reformuliert wurde? Das Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum gefällt mir leider seitdem nicht mehr.

vor 11 Tagen 8

Ich dachte lange, dass ich Chanel überhaupt nicht mag. Für mich rochen die Düfte altbacken, madamig und auch irgendwie muffig. In Wirklichkeit kannte ich damals wahrscheinlich noch gar nicht so viele, aber das weiß ich nicht mehr.

Meine Einstellung hat sich dann etwas geändert, als Ende der 90er Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum auf den Markt kam. Eine Kollegin trug diesen Duft und roch einfach unheimlich gut damit. Als dann irgendwann die Chance-Reihe kam, dachte ich: "okay, Chanel kann also auch anders". Ich weiß auch noch, wie es war, als ich das erste Mal Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette gerochen hatte. Ich war davon überzeugt, dass es gar keinen schöneren Duft für Männer geben kann. Den fand ich wirklich himmlisch und das finde ich auch heute noch. Meine Tante hatte inzwischen Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum als ihren Signatur entdeckt. Sie trägt ihn auch jetzt, mit Mitte 70, noch täglich und riecht immer sehr gut. Ich trage desen Duft (und auch das intense) nicht gerne, aber an anderen finde ich es schon schön. Meine Tante umgibt immer dieser junge funkelnde Wirbel, der manchmal auf andere Menschen ziemlich anziehend wirken kann.

Richtig verändert hat sich meine Einstellung, als auf einer Silvesterparty eine Frau N°5 (Parfum)N°5 Parfum trug. In dem Fall war es tatsächlich das Parfum. Sie betonte das auf meine Nachrage extra und erzählte mir auch, dass es nicht leicht zu bekommen sei, dass ihr Mann ihr aber jedes Jahr einen kleinen Flakon zu Weihnachten schenkt, weil sie es so sehr mag. Ich musste sie einfach nach ihrem Duft fragen, so gut roch es. Sehr elegant, klassisch, raffiniert, fein, anziehend und besonders. Es blitzte ganz zart und doch deutlich aus der Kakophonie von Angel und Alien hervor, die ansonsten den Raum beherrschte. Düfte, die ich mochte, die in diesem Kontrast aber regelrecht billig und platt wirkten.

Heute ist Chanel Erholung für meine Nase, wenn ich es mal wieder übertrieben habe mit Düften, die mir eigentlich viel zu süß und viel zu grell sind und denen es an Feinheit fehlt. Chanel ist für meinen Geschmack selten gefällig (außer vielleicht die Allure Reihe für Männer und Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum, bzw. Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence) selten verspielt (außer Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette), oft edel, elegant und etwas distanziert. Man bekommt nie brachial eine Chemiefabrik in die Nase gerammt. Wobei die Aldehyde bestimmt auch ein Fall für sich sind. Auf mich wirken sie übrigens nicht seifig. Sie tanzen glizernd und funkelnd um ihren Träger herum und haben für mein Empfinden weniger einen speziellen Geruch, als viel mehr eine bestimmte Wirkung. Tatsächlich wie die kleinen Perlen im Champagner oder das Strahlen der Pailletten eines Kleides, wenn man sich bewegt. Eine Seifigkeit rieche ich trotzdem teilweise auch, aber die schreibe ich eher einem Gemisch an Blumen (die ich als solches aber auch nur selten heraus rieche) und würzigen Noten zu, was mich an Seife von früher denken lässt.
Chanel hat wirklich einen eigenen Vibe. Ich weiß aber gar nicht, ob es nur das ist, was drin steckt oder viel mehr auch die Kombination mit dem, was weggelassen wird.

Ich kann jeden verstehen, der mit Chanel nichts anfangen kann, bin aber bei niemandem überrascht, wenn aus Abneigung später noch Liebe wird. Es lohnt sich, offen zu bleiben, denke ich, aber erzwingen kann man nichts. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem es "klick" macht und man sich wundert oder auch nicht.

vor 11 Tagen 2

Ein interessantes Thema! Früher habe ich immer gedacht, Chanel und insbesondere Chanel No 5 ist was für alte Damen, bis irgendwann eine Kollegin mit N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum, vielleicht auch das EdT im Büro auftauchte. Jeden Tag roch sie so gut und ich habe dann mal nachgefragt. Ich bin fast vom Hocker gefallen und von da an war es um mich geschehen. Ich persönlich mag das No 5 EdT am liebsten. Es strahlt was warm, weiches, weibliches aus. Mit den Herben ala No 19 komme ich nicht so klar, bei den Zitrischen "Cristalle Eau Verte | Chanel" finde ich die Haltbarkeit unterirdisch, ebenso bei der Chance-Reihe. In der Exklusivreihe sind nicht alle typisch Chanel: Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum zum Beispiel, ich liebe ihn, Gardénia (Eau de Parfum)Gardénia Eau de Parfum. 19571957 schon wieder mehr. Ich finde die Düfte sind zeitlos, es ist für jeden etwas dabei und sie unterwerfen sich nicht so den Trends, Stichwort Fruity-Floral, Gourmands.

vor 11 Tagen 1

@Wisivc: Wie war es denn in Wien? Ich wäre gespannt auf Deine aktuellen Chanel-Eindrücke.

vor 11 Tagen 1

Toll wars bzw ists in Wien (bin grad am Nachmarkt brunchen 😅), Chanellig is leider nicht viel passiert - es war mir tatsächlich zu viel los im BeautyShop von Chanel in der Kärntnerstrasse. Ich habs 2 Mal versucht, und jedesmal drängten sich ganze asiatische Touristenscharen durchs Sortiment (ich glaub, die wollten alle zum Cafe Sacher nebenan und haben sich bei Chanel die Wartezeit vertrödelt), das war mir dann zu unentspannt um zu Gustieren leider. Ur schade, aber ich kam nichtmal wirklich hin zu den Düften, und alle VerkäuferInnen waren beschäftigt und ich überfordert. Ich muss das nächste Mal ein nicht - Wochenende wählen, generell wars gestern so voll in der Stadt, langes Wochenende für Viele wegen dem 1.Mai... 

Dafür kenn ich jetzt den Kussmund, und war im Duft und Kultur - ich liebs auf Anhieb - und hab mir natürlich sofort ein WienerBlut Parfum andrehen lassen 😂 ganz was Anderes als Chanel. Und ich hab noch komplett zufällig im 6ten Bezirk eine nischige Nischenparfumerie der Xtraklasse gefunden (Osmotheca). Keinen Duft dort, aber ein guter Tipp für WienerInnen allemal. 

vor 11 Tagen 1

Ach, dass Du Dich gar nicht recht bei Chanel umschauen konntest, ist ja schade! 

vor 11 Tagen

Ja, leider, vielleicht hab ich auch immer genau die Stoßzeiten erwischt - keine Ahnung. Aber ja, schad. Anfang August bin ich eh wieder in Wien an einem Freitag. Sollte es da nicht grad 38 Grad im Schatten haben (dann lieg ich eher in einem Freibad oder bin im Wienerwald), werd ichs nochmal versuchen. Bzw, ich wohn ja mim Zug auch nur 90 Minuten von München weg. Da such ich mir mal nen verregneten, freien nicht Wochenend-Tag und geh dann in München auf Chanel Schnuppertour. In München gibt es ja auch einen Chanel Beauty Store beim Oberbollinger afaik. 

Oder, noch besser - wir sind kommende Woche an der Cote d'Azur. Müsste mich arg täuschen, dass man in Nice nix findet... 😅

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu