Forum durchsuchen

Vanille für jeden Tag

51 - 75 von 78
vor 2 Jahren 1

Ich schließe mich den vielen Empfehlungen des Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille an.

Der entspricht sehr deinen Wünschen und ist für mich DER Vanilleduft.

vor 2 Jahren 1

Ich liebe den Dans ParisDans Paris  oder Paris ChériParis Chéri  auch sehr schön 

Wenn n du Lavendel magst vllt der RimbaudRimbaud  oder Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Une VanilleUne Vanille  wäre mein Vorschlag

Zuletzt bearbeitet von Rubikon66 am 20.06.2022, 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla OrchidSmile trage ich gerade jetzt im Sommer ständig, nervt mich null und kommt gut an.

vor 2 Jahren 1
😅Leonie1997
TiaC

Ich habe für mich gerade Dans ParisDans Paris als neue Immergeher-Vanille entdeckt. Ich finde ihn leicht und frisch genug für warme Tage, gleichzeitig 'kuschelig' genug für kühlere Temperaturen; nicht zu aufdringlich, so dass man ihn für meinen Geschmack auch im Job gut tragen kann und trotzdem hübsch genug für den Abend oder zum Ausgehen.

"Cuir Beluga | Guerlain" und Angélique NoireAngélique Noire sind für mich auch tolle Immergeher, aber meiner Meinung nach schon etwas spezieller (ich liebe aber beide) und ich könnte gut verstehen, wenn sie für manche nicht immer und überall passen.
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst. Der geht für mich auch fast immer (bzw. bevorzuge ich aktuell das EdT, aber schön finde ich beide). "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" geht für meinen Geschmack auch fast immer und ist ebenfalls wunderschön.

Danke für die Vorschläge 😊.  Der Dans Paris Duft klingt echt toll😍 Da muss ich mich zusammen reißen nicht wieder blind zu kaufen 🙈


Oh, das kenne ich gut 🙈 😅 Aber lieber nicht. Dafür ist es dann doch zu individuell. Auch wegen der H/S würde ich unbedingt selbst testen. Bei mir hält Dans ParisDans Paris z.B. wirklich schön, aber einige andere bewerten ihn diesbezüglich ja eher schlecht.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 5

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben, weil ich heute in der Parfümerie euren Empfehlungen auf der Spur war. 😄 Also der Le Bain-Joop war mir zu Marzipanig auf meiner Haut und das neue Eilisch ist zwar ganz schön aber für mich eher ein kuschliger Herbst/Winterduft, darum sind die beiden erstmal weggefallen. Das Kenzo Amour ist eigentlich auch schön eben fruchtig wanillig, mir nur zu fruchtig auf der Haut.Meine Mission geht aber weiter, ich will die Tage in eine kleine private Parfümerie, da bin ich sicher, dass viele der tollen Vorschläge zum Testen da sind.😌 Außerdem muss ich mich hier auch nochmal ganz herzlich bei der lieben Parfuma Zimtschnecke bedanken, die mir auch die Möglichkeit bietet viele tolle Vanilledüfte zu testen.💛 Ansonsten hören sich VanCleef & Arpels Orchidee Vanille sehr verlockend an und das Creed Vanille Sublime. Obwohl ich bei letzterem gespannt bin wie es hält, da manche in den Rezensionen von einer nicht so tollen Performance geschrieben haben, was finde ich bei dem Preis schon da sein muss🙈.  Danke auch an alle die mir geantwortet haben, mir hilft das echt sehr weiter!💛

vor 2 Jahren 2

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum  hat ne schöne Vanille. Braucht aber etwas Ausdauer weil Sie erst im Drydown ihre Pracht entfaltet. 

Oder Vanilla VibesVanilla Vibes 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum darf auch nicht fehlen. Smile

. vor 2 Jahren 2

Als Vanilleliebhaber muss du getestet haben…

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ( leicht würzig aber umwerfend)❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤� ��❤️❤️
VanitasVanitas 

Angélique NoireAngélique Noire 

vor 2 Jahren 1

Nero70Nero70 ganz klar =)

vor 2 Jahren

Schön für den Sommer ist auch HeliotropeHeliotrope 

Vanille, Heliotrop, etwas Mandel, leicht grün angehaucht - zart und schön. Ich finde den bei jedem Wetter perfekt. 😍

vor 2 Jahren 2
Leonie1997
TiaC

Ich habe für mich gerade Dans ParisDans Paris als neue Immergeher-Vanille entdeckt. Ich finde ihn leicht und frisch genug für warme Tage, gleichzeitig 'kuschelig' genug für kühlere Temperaturen; nicht zu aufdringlich, so dass man ihn für meinen Geschmack auch im Job gut tragen kann und trotzdem hübsch genug für den Abend oder zum Ausgehen.

"Cuir Beluga | Guerlain" und Angélique NoireAngélique Noire sind für mich auch tolle Immergeher, aber meiner Meinung nach schon etwas spezieller (ich liebe aber beide) und ich könnte gut verstehen, wenn sie für manche nicht immer und überall passen.
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst. Der geht für mich auch fast immer (bzw. bevorzuge ich aktuell das EdT, aber schön finde ich beide). "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" geht für meinen Geschmack auch fast immer und ist ebenfalls wunderschön.

Danke für die Vorschläge 😊.  Der Dans Paris Duft klingt echt toll😍 Da muss ich mich zusammen reißen nicht wieder blind zu kaufen 🙈

Wenn Du bei Celine bestellst bekommst Du eine Probe des Duftes kostenlos. Bei Nichtgefallen kann man den originalen Duft dann problemlos 

vor 2 Jahren 1

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

vor 2 Jahren 1

+1 für "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" für mich geht er etwa in Richtung Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, nur ohne Frucht.

Re: . vor 2 Jahren 2
Magdalena22

Als Vanilleliebhaber muss du getestet haben…

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ( leicht würzig aber umwerfend)❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤� ��❤️❤️
VanitasVanitas 

Angélique NoireAngélique Noire 

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac ist ein megatoller Duft, aber im Sommer ist der fast schon Körperverletzung 😁und für jeden Anlass find ich den auch schwierig.

vor 2 Jahren 1

Der wunderbare Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille ist bestimmt der Richtige 💕

vor 2 Jahren 1

Hi, 

also ich finde auch, dass einige hier genannte Vanillchen viel zu laut sind, um sie als Immergeher bzw Alltagsduft zu tragen. Zum Beispiel der Initio, die sind ja per se eigentlich immer laut - zumindest die die ich bisher getestet habe. VanillaVanilla finde ich wunderschön!! Aber auch zu speziell, süß und betörend für den Alltag. Die Kalotinis Düfte haben doch eine sehr präsente Sillage, aber top H&S 👍

Ich würde als Alltagsvanille VanilleVanille empfehlen, oder auch den kürzlich entdeckten Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum. Der ist wunderschön, klar/pur, dezent, rein irgendwie. Eine ganz schmeichelhafte Vanille 😍

Und als Inspiration zum Nachschlagen empfehle ich noch BonneOdeurs Wanderpaket "Vanille in all ihren Facetten" 😍

https://www.parfumo.de/forum/v...

LG Kathi

vor 2 Jahren
Kaathi85

Hi, 

also ich finde auch, dass einige hier genannte Vanillchen viel zu laut sind, um sie als Immergeher bzw Alltagsduft zu tragen. Zum Beispiel der Initio, die sind ja per se eigentlich immer laut - zumindest die die ich bisher getestet habe. VanillaVanilla finde ich wunderschön!! Aber auch zu speziell, süß und betörend für den Alltag. Die Kalotinis Düfte haben doch eine sehr präsente Sillage, aber top H&S 👍

Ich würde als Alltagsvanille VanilleVanille empfehlen, oder auch den kürzlich entdeckten Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum. Der ist wunderschön, klar/pur, dezent, rein irgendwie. Eine ganz schmeichelhafte Vanille 😍

Und als Inspiration zum Nachschlagen empfehle ich noch BonneOdeurs Wanderpaket "Vanille in all ihren Facetten" 😍

https://www.parfumo.de/forum/v...

LG Kathi

Vielen Dank Kathi für die Inspirationen (kommen auf die Merkliste 😄)und auch eine super Idee mit dem Nachschauen im Wanderpaket 😁 

vor 2 Jahren
Kitten
Leonie1997
TiaC

Ich habe für mich gerade Dans ParisDans Paris als neue Immergeher-Vanille entdeckt. Ich finde ihn leicht und frisch genug für warme Tage, gleichzeitig 'kuschelig' genug für kühlere Temperaturen; nicht zu aufdringlich, so dass man ihn für meinen Geschmack auch im Job gut tragen kann und trotzdem hübsch genug für den Abend oder zum Ausgehen.

"Cuir Beluga | Guerlain" und Angélique NoireAngélique Noire sind für mich auch tolle Immergeher, aber meiner Meinung nach schon etwas spezieller (ich liebe aber beide) und ich könnte gut verstehen, wenn sie für manche nicht immer und überall passen.
Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum wäre vielleicht auch noch einen Test wert, falls du ihn noch nicht kennst. Der geht für mich auch fast immer (bzw. bevorzuge ich aktuell das EdT, aber schön finde ich beide). "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" geht für meinen Geschmack auch fast immer und ist ebenfalls wunderschön.

Danke für die Vorschläge 😊.  Der Dans Paris Duft klingt echt toll😍 Da muss ich mich zusammen reißen nicht wieder blind zu kaufen 🙈

Wenn Du bei Celine bestellst bekommst Du eine Probe des Duftes kostenlos. Bei Nichtgefallen kann man den originalen Duft dann problemlos 

Das ist toll, dann mach ich das demnächst und dann sogar ohne schlechtes Gewissen 😌😄 

vor 2 Jahren

My Vanilla GardenMy Vanilla Garden , meine große Vanille-Liebe!

vor 2 Jahren

Hey!

Als Vanille-Liebhaber weiß ich ganz genau was Du meinst. Ich habe dafür "Vanilla" von Label für mich entdeckt, eine reine, pure, leckere aber nicht zu aufdringliche Vanille die wirklich bei allen Temperaturen geht & sich auch ganz wundervoll zum layern eignet! Solltest Du zu diesem Duft Fragen haben, melde Dich sehr gerne Smile

Liebe Grüße, Vyvienne

vor 2 Jahren

Ich weiß du hast schon eine Milliarde Vorschläge

auf Vanille kommt immer eine Riesen Resonanz 😅

aber ich muss noch eine Entdeclung mit dir teilen:

SunshineSunshine 

Hab letztens eine Probe davon getragen und ein wunderbar dezenter Geruch von Vanilleeis - aber nicht zu süß, nicht zu klebrig und auch nicht zu anstrengend vanillig - umhüllt mich und das den ganzen Tag.

Von daher ist das meine Empfehlung für einen Vanilleduft, der immer geht und nicht zu viel wird. Ich fand ihn himmlisch und er hat meine Laune stets gehoben Smile)

vor 2 Jahren

+1 für Vanille (Eau de Parfum)Vanille Eau de Parfum

Vanille IconiqueVanille Iconique könnte evtl. auch was für dich sein, er geht in Richtung Vanilla | 28Vanilla | 28

vor 2 Jahren

+ 1 für Vanille IconiqueVanille Iconique - für mich eine schön leicht pfirsich angehauchte Vanille, die bei kalten oder auch warmen Temperaturen für mich sehr gut funktioniert  🤗

Hatet mich, aber den oft erwähnten Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille  finde ich, ebenso wie den viel gefeierten Black TieBlack Tie , Preis-Leistung-technisch für einen Alltagsduft eher weniger empfehlenswert ehrlicherweise, und beide Düfte auch generell etwas overrated .. 😅✌🏼

vor 2 Jahren 16

Soo, nun habe ich einen guten Teil der von euch empfohlenen Düfte getestet und würde, vielleicht auch als Hilfe für andere, mein Fazit teilen.

Einige Düfte fand ich sehr schön aber nicht zu mir passend, dazu gehörten Tobacco Vanille von Tom Ford und Black Tie. Ich mag sie gerne riechen, nur persönlich lieber an anderen. Black Tie bekommt auf meiner Haut im dry down etwas ziemlich maskulines aber warum ihn viele umhauen, kann ich schon verstehen.

Feve Delicieuse, Le Feu dˋÍssey und Ange ou Demon kommen für mich in die kältere Tage Abteilung. Sie haben etwas würziges, schwereres für mich und darum fallen sie für den Sommer und Frühling raus.

Sehr angetan war ich von Angelique Noir, so toll krautig, irgendwie waldig-nur auch  etwas zu speziell, ich muss Lust auf sie haben. Cuir Beluga gefiel mir auch total, ich mag ja pudrige Düfte aber nicht für den Sommer, bzw. ich würde ihn auch lieber im Herbst, Winter tragen. 

Vanille Persuation von LPDO mag ich auch sehr aber auf sie muss ich auch Lust haben, was auch eher im Winter sein wird glaube ich, Tabak verbinde ich in Düften mit Weihnachten 😅

Tihota Vanille und Vanille 28 von Kayali mag ich um der puren,süßen Vanille wegen aber die Tihota Vanille ist mir zu stark bzw. wird vielleicht auch nur in der Kälte funktionieren, da sie bei mir soo süß wird und ich mit der Zeit Kopfschmerzen bekomme. :/ 

Vanille 28 ist schön zuckrig-vanillig, was ich gern mag, trotzdem ist sie nicht zu laut, die Gradlinigkeit macht sich toll im Alltag,dementsprechend kommt sie in die Top 5.

Alsoo wir sind bei meinen Favoriten angekommen. Einige andere Düfte haben mir ja, wie gesagt, auch sehr gefallen aber sie scheiden an bestimmten Kriterien aus, welche wären: Tragbarkeit zu allen Gelegenheiten/Stimmungen/Jahreszeiten, Gefälligkeit für mich und andere, muss wahrnehmbar sein aber nicht zu stark

Platz 5: Van Cleef & Arpels Orchidee >Vanile-- vanillig, leichte Süße, Haltbarkeit gut, schöne Kombi mit Schokolade und Orange, irgendwie momentan Assoziation zu Weihnachten, darum im Sommer komisch zu tragen für mich

Platz 4: Kayali Vanille >28--- zuckrige Vanille die Geborgenheit spendet, geht auch im Sommer für mich, da sie nicht so powert

Platz 3: Creed Sublime >Vanille-- sehr schöne Vanille mit toller luftiger Zitrone, macht gute Laune, Preis für die Haltbarkeit nur zu hoch, es rutscht bei mir leider nach zwei Stunden ins hautnahe

Platz 2: Guerlain Mon precieux >Nectar-- Vanille und Honig in einer göttlichen Kombi mit Mandel und Blüten, feminin, zart, lieblich, nicht zu erwachsen aber von jedem tragbar, bin sehr traurig das er eingestellt ist, hält gut, kann nur gemocht werden, Guerlain was hast du dir dabei gedacht ihn aus dem Sortiment zu nehmen?😪

Platz 1: Celine Dans >Paris-- Es war tatsächlich Liebe auf den ersten sniff. Wunderschöne Vanille, die sich mit sonniger Bergamotte und krautigen Noten vermischt, sanfte Pudrigkeit, sie ist nie zu viel, sie ist wunderschön, elegant aber auf eine sanfte Art. Sie ist alltagstauglich und gefällig,dabei sehr hochwertig und interessant. Etwas süß und heiter aber auch in den ernsten Momenten des Lebens, wie im Job, gut passend. Sie passt ist für mich die Königin, die Vanille für wirklich jeden Tag, vielleicht sogar eine Begleiterin fürs Leben. 

Danke nochmal der lieben Zimtschnecke, ohne sie hätte ich so viele tolle Parfums nicht kennengelernt.💛

51 - 75 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille für jeden Tag
Gehe zu