Forum durchsuchen

Liebhaberin von femininen Düften sucht passenden Unisex-Duft

1 - 25 von 64
Liebhaberin von femininen Düften sucht passenden Unisex-Duft vor 1 Monat

Hallo zusammen!

Ich habe eine schwierige Frage und würde mich über eure Hilfe freuen.

Ich hätte gerne einen Duft in meiner Sammlung, den ich zum Ausgehen tragen kann, an Tagen wo mein Outfit eher in die maskuline Richtung geht. Ich hatte heute schon wieder das Problem, das ich nichts Passendes finden konnte.

Vielleicht suche ich nach etwas, das gar nicht existiert, da mir die meisten unisex/männlichen Duftnoten überhaupt nicht zusagen.

Rauchig, boozy, animalisch, ledrig - das alles ist nichts für mich Sad

Bleibt überhaupt noch etwas im Unisex Raum übrig, das meinem Geschmack entsprechen könnte?

Vielleicht Richtung holzig (aber nicht zu würzig und ohne Oud)?

Santal BlancSantal Blanc gefällt mir sehr gut. Ich trage ihn gerne im Alltag. Aber Zum Ausgehen möchte ich etwas Anziehenderes.

Ich wünsche mir einen Duft, der ein wenig verführerisch ist, aber nicht dunkel. Er soll außerdem eine ordentliche Ausstrahlung haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus ❤️

Maria

Zuletzt bearbeitet von Maria2003 am 05.04.2024, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 5

Vielleicht wäre es leichter, wenn du erstmal definierst, was du unter „feminin“ verstehst.
Für den einen ist das blumig-pudrig, für den nächsten süß-fruchtig und wieder ein anderer findet die orientalischen Düfte total feminin.

Und was ist für dich „verführerisch“? Nicht dunkel, okay. Kein Rauch, kein Harz, kein Oud, keine Animalik, kein Leder… „Feminin“ soll es auch nicht sein (wäre zu klären, was das für dich ist - siehe oben).

Gerade in der Nische ist ja ohnehin nur noch wenig ausschließlich mit einem Geschlecht gelabelt. Daher kann ich jetzt zig Düfte aufzählen, die zwar offiziell unisex sind, die aber dann von dir vielleicht doch als feminin empfunden werden wie zum Beispiel Angélique NoireAngélique Noire (Vanille wird ja nicht selten als weiblich empfunden) oder Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum (Blumenhonig, tendenziell auch weiblich assoziiert).

Und wie genau hängt das ganze mit dem Outfit zusammen? Welches Outfit ist denn so männlich, dass es einen speziellen Duft dafür braucht? Oder anders: Was genau an deinen Düften passt für dich nicht? Was stört dich wozu? Zu süß? Zu lieblich? Zu cremig?

vor 1 Monat

@Cardea Danke für deine Antwort!

Ich empfinde blumige und süße Düfte als feminin.

Ein Beispiel für ein Outfit wäre zum Beispiel ein oversized Blazer mit Hosen. Alles schwarz. Hier passt für mich die blumige Süße nicht gut dazu.

vor 1 Monat

Ich könnte jetzt auch nur eher im Dunkeln tippen, welche Art Unisex-Duft du meinen könntest. Da spielt die eigene Wahrnehmung oft eine Rolle. Ich finde z.B. Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum aus meiner Sammlung anfangs sehr feminin, wird aber im Drydown oft eher maskulin in meiner Nase. Andere bewerten ihn grundsätzlich eher maskulin, andere wiederum mehr feminin. Je nachdem wie man ihn empfindet könnte das etwas sein?!

Oder andere unisex-Düfte, die bevorzugt von Männern getragen bzw. Auch öfter als eher maskulin bezeichnet werden

OperaOpera

Beyond the WallBeyond the Wall

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume

Blessed BarakaBlessed Baraka

Ob sie dir gefallen bzw. Für dich überhaupt Düfte zum ausgehen sind,weiß ich nicht. Aber wenn du noch etwas genauere Vorstellungen hast, in welche Richtung es gehen soll, fallen mir vielleicht auch spontan andere ein 😊

vor 1 Monat
Parfumelli

Ich könnte jetzt auch nur eher im Dunkeln tippen, welche Art Unisex-Duft du meinen könntest. Da spielt die eigene Wahrnehmung oft eine Rolle. Ich finde z.B. Andromeda (Extrait de Parfum)Andromeda Extrait de Parfum aus meiner Sammlung anfangs sehr feminin, wird aber im Drydown oft eher maskulin in meiner Nase. Andere bewerten ihn grundsätzlich eher maskulin, andere wiederum mehr feminin. Je nachdem wie man ihn empfindet könnte das etwas sein?!

Oder andere unisex-Düfte, die bevorzugt von Männern getragen bzw. Auch öfter als eher maskulin bezeichnet werden

OperaOpera

Beyond the WallBeyond the Wall

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume

Blessed BarakaBlessed Baraka

Ob sie dir gefallen bzw. Für dich überhaupt Düfte zum ausgehen sind,weiß ich nicht. Aber wenn du noch etwas genauere Vorstellungen hast, in welche Richtung es gehen soll, fallen mir vielleicht auch spontan andere ein 😊

Danke dir!

Vielleicht finde ich auch einen dunklen Duft, der zu mir passt 😊

vor 1 Monat 1

Ich würde dir Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac empfehlen. Ich mag (an mir) auch keine muskulin tendierenden Düfte.

Leder, Holz und animalische Noten rieche ich meist sehr stark raus

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac hat zwar auch eine leichte Animalik, aber die harmoniert so gut mit der dunklen Vanille...ein wirklich ganz toller Duft für abends🖤 Meine 10ml Abfüllung ist fast leer und wahrscheinlich muss ein Flakon her

vor 1 Monat
LuckyLisa

Ich würde dir Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac empfehlen. Ich mag (an mir) auch keine muskulin tendierenden Düfte.

Leder, Holz und animalische Noten rieche ich meist sehr stark raus

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac hat zwar auch eine leichte Animalik, aber die harmoniert so gut mit der dunklen Vanille...ein wirklich ganz toller Duft für abends🖤 Meine 10ml Abfüllung ist fast leer und wahrscheinlich muss ein Flakon her

Danke!

vor 1 Monat 2

Vielleicht könntest du in Richtung Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum experimentieren. Holzig ohne Leder, Rauch, Würze etc.

vor 1 Monat 1

Ich musste irgendwie gleich an Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum denken, anfangs zwar sehr erdig, da weiß ich nicht, ob dir das gefällt. Der Duft wird dann nach ein paar Minuten weicher und auch leicht süß.

Black TieBlack Tie könnte ich mir auch noch vorstellen, aber der steht ja schon auf deiner "Getestet"-Liste Smile

vor 1 Monat 1

Mir würde zum dem Outfit, das du beschreibst, das Thema "clean girl perfume", das die letzten Jahren ja rauf und runter besprochen wurde, einfallen. Da sind viele Düfte unisex, selten dunkel assoziierte Noten, und es sind meiner Meinung nach schon auch sehr anziehende und potente Kandidaten oder layer Varianten dabei...

vor 1 Monat
Eli82

Mir würde zum dem Outfit, das du beschreibst, das Thema "clean girl perfume", das die letzten Jahren ja rauf und runter besprochen wurde, einfallen. Da sind viele Düfte unisex, selten dunkel assoziierte Noten, und es sind meiner Meinung nach schon auch sehr anziehende und potente Kandidaten oder layer Varianten dabei...

Klingt gut Smile Fällt dir ein bestimmter Duft ein? 

vor 1 Monat

Ich glaube das wird garnicht so einfach, viele der Noten die du nicht magst sind nunmal Unisex 😅

Vorstellen könnte ich mir:

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud Zwar Oud und rauchig. Ich rieche von dem Rauch aber überhaupt nichts und das Oud ist mild und garnicht kuhstallig.

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum zwar würzig, aber auch blumig .

Vanilla | 28Vanilla | 28 als Damenduft deklariert, für mich aber unisex da schwer, intensiv und dunkel.

Wie stehst du zu Tonka? Da könnte ich mir auch ein paar Düfte gut vorstellen.

Wenn du einen Zara in der Nähe hast, schau dir da mal die Düfte in der Herrenabteilung an. Viele davon sind unisex wie z.B. Intense/Dark/ExclusiveIntense/Dark/Exclusive oder die Düfte aus der Tabak Reihe.

Falls du malwieder in einem Wanderbrief nach mir dran bist fülle ich die gerne auch was ab Smile

vor 1 Monat
Lenaflusi

Ich glaube das wird garnicht so einfach, viele der Noten die du nicht magst sind nunmal Unisex 😅

Vorstellen könnte ich mir:

Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud Zwar Oud und rauchig. Ich rieche von dem Rauch aber überhaupt nichts und das Oud ist mild und garnicht kuhstallig.

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum zwar würzig, aber auch blumig .

Vanilla | 28Vanilla | 28 als Damenduft deklariert, für mich aber unisex da schwer, intensiv und dunkel.

Wie stehst du zu Tonka? Da könnte ich mir auch ein paar Düfte gut vorstellen.

Wenn du einen Zara in der Nähe hast, schau dir da mal die Düfte in der Herrenabteilung an. Viele davon sind unisex wie z.B. Intense/Dark/ExclusiveIntense/Dark/Exclusive oder die Düfte aus der Tabak Reihe.

Falls du malwieder in einem Wanderbrief nach mir dran bist fülle ich die gerne auch was ab Smile

Danke Lena! 😄

Ja, ich weiß, die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich verliere aber nicht die Hoffnung 😉

Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, wie Tonka riecht 😆 . Die ist fast immer zusammen mit Vanille und ich rieche sie nicht so gut raus.

vor 1 Monat 2

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense kann ich mir gut an dem von dir beschriebenen Outfit vorstellen.

Oder Bois DoréBois Doré

vor 1 Monat
Puderliese

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense kann ich mir gut an dem von dir beschriebenen Outfit vorstellen.

Oder Bois DoréBois Doré

Danke! Bois DoréBois Doré soll ich mal testen

vor 1 Monat 1
Maria2003
Eli82

Mir würde zum dem Outfit, das du beschreibst, das Thema "clean girl perfume", das die letzten Jahren ja rauf und runter besprochen wurde, einfallen. Da sind viele Düfte unisex, selten dunkel assoziierte Noten, und es sind meiner Meinung nach schon auch sehr anziehende und potente Kandidaten oder layer Varianten dabei...

Klingt gut Smile Fällt dir ein bestimmter Duft ein? 

Ich schließe mich ein paar anderen an: Coromandel, Parisian Musc, Libre fände ich gut.

Ansonsten Molecule 01 + Shiseido Zen oder M01 + NR For Her edt oder M02 + Le Musc et la Peau. 

Ormonde Woman 

Issey Miyake A drop d'issey ist an mir auch super lang anhaltend und kommt gut an, auch nicht zu sehr sauber/frisch für Abend meiner Meinung nach. 

Bei Black Tie, den hier einige schon genannt haben, schließe ich mich auch an... 

Zuletzt bearbeitet von Eli82 am 05.04.2024, 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Ich musste gleich an Black TieBlack Tie und NaxosNaxos denken

vor 1 Monat

Ich hab mir mal deine getestet Düfte angeschaut, da ist tatsächlich nichts dabei wo ich sagen würde da riecht man die Tonka stark raus. 

Vermutlich kannst du mit Tonka aber ehr weniger anfangen, ich liebe es und unsere Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. 

vor 1 Monat
Lenaflusi

Ich hab mir mal deine getestet Düfte angeschaut, da ist tatsächlich nichts dabei wo ich sagen würde da riecht man die Tonka stark raus. 

Vermutlich kannst du mit Tonka aber ehr weniger anfangen, ich liebe es und unsere Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. 

Haha 😂

Dann kann ich mir ein bisschen Zeit und Geld sparen und alle Düfte, die dir gefallen haben sofort auf meine Getestet Liste setzen 😆

vor 1 Monat 1
Maria2003
Lenaflusi

Ich hab mir mal deine getestet Düfte angeschaut, da ist tatsächlich nichts dabei wo ich sagen würde da riecht man die Tonka stark raus. 

Vermutlich kannst du mit Tonka aber ehr weniger anfangen, ich liebe es und unsere Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. 

Haha 😂

Dann kann ich mir ein bisschen Zeit und Geld sparen und alle Düfte, die dir gefallen haben sofort auf meine Getestet Liste setzen 😆

Wahrscheinlich mit einer Trefferquote von 99% 😂😂

vor 1 Monat 1

Vlt ist der Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris eine Art Kompromiss.

Das holzige macht ihn eher unisex, die Iris ist laut deinem Verständnis eher feminin.

Auch wenn ich bei dem Outfit eher an cleanere Düfte denke, musst du dich ja auch wohlfühlen.

vor 1 Monat 1

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka … hui, der hat es in sich… androgyn, dunkel, mysteriös, leicht herb, edel, feminin auf eine andere Art, eben nicht lieblich, aber auch kein Herrenduft. Den solltest Du unbedingt probieren. Für Abends perfekt und auch für den Style, den Du tragen möchtest.

Toller Duft ist auch NightclubbingNightclubbing , ich finde ihn nicht rauchig, aber faszinierend. Cooler Duft für ebensolche Frauen. Überhaupt, die Celines sind grossartig anders, unisex, aber nicht zu männlich…

vor 1 Monat 2

Ich könnte mir Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense sehr gut an dir vorstellen!

Feminin, aber mit einer erdigen Note, ein wenig weicher wie Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum.

+1 Bois DoréBois Doré oder

Bois d'AmandeBois d'Amande könnte auch passen! 😊

vor 1 Monat 2

Da du Sandelholz zu mögen scheinst, könnte ich mir etwas in die Richtung "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" vorstellen, allerdings ist das eher ein hautnaher Alltagsduft als ein Verführer.

Abends könnte diese Rolle vielleicht Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka übernehmen?

vor 1 Monat 1

Ja, ich weiß 100%ig, was du meinst. Das hast du richtig schön auf den Punkt gebracht! - Ein feminines Unisex - Parfüm, das an einer weiblichen Person im etwas maskulineren Outfit durchaus sinnlich rüber kommt: Mir fallen dazu diverse orientalische Düfte ein, aber auch Andalusian SoulAndalusian Soul und Bianco LatteBianco LatteSmile

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Liebhaberin von femininen Düften sucht passenden Unisex-Duft
Gehe zu