Forum durchsuchen

Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?

126 - 150 von 443
Re: Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm? vor 2 Jahren
Melanonym

...und benutzt ihr den Duft auch heute noch? 

Bei mir war es Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette. Duft ist auch heute noch in meinem Besitz, kommt aber eher selten bis gar nicht mehr zum Einsatz.

Ja klar erinnere ich mich, Hypnotique von Max Factor, gibt es leider schon sicher 30 Jahre nicht mehr Sad(((

vor 2 Jahren

Mein erstes Eau de Toilette Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette wurde mir von einer lieben Tante geschenkt. 

Sie mochte selbst keine Düfte und hatte den geschenkt bekommen. Da war ich sehr jung, ist aber noch immer einen Duft welchen ich gerne mag und trage.

vor 2 Jahren 1

Bei mir war es OililyOilily. Das fand ich damals ganz toll. Nicht unbedingt wegen des Duftes, sondern hauptsächlich weil ich es so schön fand endlich auch ein Parfum zu besitzen und benutzen zu dürfen 😄

vor 2 Jahren

Mein erster Duft war damals der Fantasy (Eau de Parfum)Fantasy Eau de Parfum 

Der war richtig toll verpackt - und ich als Kind natürlich hin und weg. 😄

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Zählt auch Naomi CampbellNaomi Campbell ? Das war mein Teenie Duft Smile 


Der erste Designer Duft war entweder Purr (Eau de Parfum)Purr Eau de Parfum ,  Taj SunsetTaj Sunset  und Guilty Intense (Eau de Parfum)Guilty Intense Eau de Parfum . Habe ich übrigens beide noch!  

vor 2 Jahren 1

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette 

und danach

Chèvrefeuille (Eau de Toilette Fraîche)Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche , aber die Urversion von früher... 😁

vor 2 Jahren

Mein erstes Parfum war Joop femme. 

Ich war 14 und aus heutiger Sicht war der Duft eine Nummer zu groß für mich:  zu weiblich,  zu erwachsen, zu üppig.

Damals war ich allerdings sehr stolz darauf - meine Freundinnen duftenden damals nach "Impulse". Ich war die einzige mit einem "echten"  Parfum  😁

Ich mags übrigens heute gar nicht mehr....

vor 2 Jahren

Das war "Petit et Maman" von Bvlgari. Ich habe es geliebt, weil es meine Mama auch getragen hat.Smile

Parfumerie in Grasse vor 2 Jahren

Ich erinnere mich sehr gut... Ich war in der 12. Klasse und ich kaufte den Duft während einer Französisch-Kursfahrt nach Südfrankreich. Wir besuchten die Parfumerie in Grasse, mit Führung, Probeschnuppern und allem drum und dran.

Zuvor war ich noch nicht in die Welt der Parfums eingetaucht und es war sehr faszinierend, all die Destillen und Flakons zu sehen.

Meine Freundin und ich probierten so einige Düfte... Aber nur einParfum hatte mich verzaubert. Es war unglaublich harmonisch komponiert, blumig, fruchtig und leicht, gleichzeitig erwachsen, warm und sehr feminin. Ich kaufte es, denn diesen Zauber wollte ich weiterleben lassen...

Der Duft war sehr lange bei mir und auch mein einziger zu dieser Zeit, aber ich habe ihn nur selten getragen. Er war wie eine Zukunftsmusik - ich glaube, als Jugendliche war ich dem Duft noch nicht gewachsen. Nun gibt es das Parfum nicht mehr und soweit ich weiß, ist es auch nicht mehr in der Kollektion (... ich hatte tatsächlich den Versuch unternommen, es wiederzufinden).

Aber ich denke gern an den Duft zurück und dass er für immer etwas ganz besonderes für mich sein wird.

Erst jetzt, nach vielen Jahren, weiß ich den Zauber der Düfte in ihrer Vollkommenheit zu schätzenund lausche ihren Geschichten wie Musik ❤️

vor 2 Jahren
Bunnyka

Bei mir war es OililyOilily. Das fand ich damals ganz toll. Nicht unbedingt wegen des Duftes, sondern hauptsächlich weil ich es so schön fand endlich auch ein Parfum zu besitzen und benutzen zu dürfen 😄

Oh ja EXAKT das wollte ich auch gerade schreiben, der bekam einen Ehrenplatz und die Briefe an die Brieffreundin ( Auf Oilily Briefpapier) wurden demntsprechend auch zart beduftet ^^

vor 2 Jahren

Mexx Man (Eau de Toilette)Mexx Man Eau de Toilette  war das erste, was ich mit 12 oder so von meiner Mutter geschenkt bekommen habe Very Happy

vor 2 Jahren 1

My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette  und "Une Touche de Naf Naf | Naf Naf"  waren meine ersten Düfte, so wie wahrscheinlich bei fast allen Mädels in den 90ern 🙈 würde ich heute eher nicht mehr benutzen, aber damals war es der Hit🙈

vor 2 Jahren 1

Meine ersten Parfums waren My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de ToiletteAdidas Woman (Eau de Toilette)Adidas Woman Eau de Toilette , Cascaya (Eau de Toilette)Cascaya Eau de Toilette 

Alle nicht mehr erhältlich und keine Düfte, die mir damals gefielen oder heute gefallen würden. Da bin ich mir ziemlich sicher.  Bei My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette kann ich es sogar mit Sicherheit sagen, weil ich den vor gar nicht langer Zeit dank einer lieben Parfuma tatsächlich noch einmal testen konnte. 👍 Ich bekam die Düfte damals geschenkt und habe sie ab und zu auch mal getragen, Geld für Parfum hatte ich als Schülerin damals nicht wirklich. Aber zum Glück gab es damals eine grosse Auswahl an Parfumdeos wie Impuls, Dané und noch mal eines, von dem mir der Name gerade leider nicht einfällt. ☺️

Doch, ein Duft aus meiner Anfangszeit fällt mir noch ein: Anaïs AnaïsAnaïs Anaïs . Auch der gefiel mir damals nicht, inzwischen habe ich allerdings den Nachfolger Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette in meiner Sammlung und trage ihn tatsächlich ganz gerne. Gefällt mir besser als die alte Version, weil er weicher und nicht so kratzbürstig daherkommt.

vor 2 Jahren

Müsste Cool Water oder Obsession gewesen sein, beide nutze ich heute nicht mehr. Cool Water wäre aber meine Wahl wenn ich eins von Beiden reaktivieren müsste.... 

vor 2 Jahren

Ich glaub wirklich das allererste Parfüm, das ich mal Geschenk bekommen habe, war Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette  .

War halt nichts Besonderes und hat eine kurze Haltbarkeit. 

Über die Teenager Jahre hab ich dann ab und zu von meinem Vater Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  benutzt oder auch Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette .

Was ich mir mit meinem eigenen ersten Gehalt geholt hatte, müsste wohl Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette  gewesen sein. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut und empfehle es auch immer wieder den Neulingen in der Parfümwelt.  

vor 2 Jahren

Ich bin der Meinung, dass mein erstes Parfüm Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette war. (Geburtstagsgeschenk)

vor 2 Jahren 1

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette war der erste Flakon, der nur mir gehörte. Damals. 1992. 

Ich benutze ihn heute nicht mehr, weil ich ihn für mich als „Duft, den man mit 14 trägt“ abgespeichert habe. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass einige Frauen (die meisten auch etwas älter als ich) ihn getragen haben. Das finde ich angenehm, zugleich irritierend, weil er für mich eben ein Teenie-Duft ist. So seltsam funktioniert das Hirn Smile 

vor 2 Jahren

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Bin mir nicht sicher was zuerst da war. An Opium kann ich mich auch erinnern, sollte ca. 25-28 Jahre her sein. 

vor 2 Jahren

Drakkar  von Guy LaRoche   ODER   Patricks  Noir Classic   ,   bin  mir  nicht  mehr  ganz  sicher😏  

vor 2 Jahren

Ich bin schon als Teenie von Düften fasziniert gewesen, deswegen habe ich schon damals mehrere besessen:

My Melody (Parfum)My Melody Parfum 

Dancing (Eau de Toilette)Dancing Eau de Toilette 

Feeling (Eau de Toilette)Feeling Eau de Toilette 

Smashing (Eau de Toilette)Smashing Eau de Toilette 

Trance (Eau de Parfum)Trance Eau de Parfum 

Das waren meine Allerersten Smile

vor 2 Jahren

Mein aller allererstes war Femme (1945) (Parfum)Femme (1945) Parfum von meiner Oma, ein Restflacon

Danach Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum , danach Via Lanvin (Parfum)Via Lanvin Parfum  und danach quer Beet, aber immer Bretterknaller. Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum war aber tatsächlich sowas wie mein Signaturduft 

vor 2 Jahren

Logisch.

"Une Touche de Naf Naf | Naf Naf" 

vor 2 Jahren

Bei mir war es Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum !

War auch sehr lange mein Signatur- und Lieblingsduft, jaja, so fing alles an.....💜😉

126 - 150 von 443
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erinnert ihr euch noch an euer erstes Parfüm?
Gehe zu