Sharingbrief Zoologist *VOLL*

26 - 50 von 60
0

Wenn Du magst, übernehme ich den Zoll im Gegenzug für die Probenverpackungen. 😏 Dann wäre es win-win, und um die Aufteilung der Zollgebühren muss sich auch niemand kümmern. 

1

Den zoll hab ich übernommen. Das soll auch gar nicht aufgeteilt werden. Selbst Schuld, wenn ich mich nicht richtig informiere 🤷🏼‍♀️

Bin nur wahnsinnig froh, dass das mit dem Sharing geklappt hat 😄

0

Okay. ☺️ War bloß ein Angebot, damit der Zoll nicht an Dir hängenbleibt. Ich finde den Wanderbrief bzw. seine Existenz ebenfalls toll. 

0
Noname89

Die Proben gehen ganz zum Schluß zurück zu mir. Was dann damit passiert, weiß ich noch nicht genau. Ein paar Ideen habe ich allerdings schon. Die Verpackungen kann ich dir gerne schicken. Find die idee schön, dass die recycelt und gewürdigt werden. 

Wusstet ihr eigentlich, dass auf die Proben noch Zoll entfällt? Warenwert war ja unter 150€. Dachte, dann wäre das Zollfrei. Hab Vorher noch nicht in Übersee bestellt. 6€ pauschal zzgl. Nochmal knapp 3€ 

Ich war mir nicht sicher, wie da die Grenze liegt. Aber ich bin natürlich auch gerne bereit, mich am Zoll zu beteiligen! Die Regeln sind da inzwischen so unterschiedlich und auch für mich undurchsichtig, ich hätte das auch verpeilt! 

0

Hallo ihr Lieben,

an den zusätzlich entstandenen Kosten würde ich mich ebenfalls beteiligen. 

Und wegen der Verpackungen hätte ich auch Interesse an einigen. 

Viele Grüße 

Aurea 

0
Aukai
Noname89

Die Proben gehen ganz zum Schluß zurück zu mir. Was dann damit passiert, weiß ich noch nicht genau. Ein paar Ideen habe ich allerdings schon. Die Verpackungen kann ich dir gerne schicken. Find die idee schön, dass die recycelt und gewürdigt werden. 

Wusstet ihr eigentlich, dass auf die Proben noch Zoll entfällt? Warenwert war ja unter 150€. Dachte, dann wäre das Zollfrei. Hab Vorher noch nicht in Übersee bestellt. 6€ pauschal zzgl. Nochmal knapp 3€ 

Ich war mir nicht sicher, wie da die Grenze liegt. Aber ich bin natürlich auch gerne bereit, mich am Zoll zu beteiligen! Die Regeln sind da inzwischen so unterschiedlich und auch für mich undurchsichtig, ich hätte das auch verpeilt! 

Die 6€ sind kein Zoll sondern eine Auslagepauschale die DHL berechnet, dafür das ihr nicht zum Zollamt müsst um die Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen.

21.02. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen, 

die Tiere haben sich durch Sturm und Unwetter zu mir durchgekämpft und sitzen seit gestern bei mir im Warmen. 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen! 🌻

Re: 21.02. Ankunft bei Aukai 0
Aukai

die Tiere haben sich durch Sturm und Unwetter zu mir durchgekämpft und sitzen seit gestern bei mir im Warmen. 

Liebe Aukai,

viel Freude mit dem Zoo 🙂

Ich bin schon gespannt auf deine Reviews 👍🏼😊

Schönen Abend allen.

Aurea

Re: 21.02. Ankunft bei Aukai 1
AUReA
Aukai

Liebe Aukai,

viel Freude mit dem Zoo 🙂

Ich bin schon gespannt auf deine Reviews 👍🏼😊

Schönen Abend allen.

Aurea

Vielen Dank, liebe Aurea! Ich werde die Tiere sicher verwahren, ich hoffe, der Tyrannosaurus Rex entfleucht nicht in einem unbeobachteten Moment in den nahe gelegenen Kletterwald. Dann hätten wir hier die Fortsetzung von Jurassic Park. Hätte aber auch was, wenn ich so drüber nachdenke! 

Liebe Grüße und euch auch einen schönen Abend! 🍀

01.03. Abreise bei Aukai 1

Hallo zusammen, 

der fröhliche Zoo hat heute die Weiterreise angetreten, die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F1 BF36. 

Wie üblich mein Resümee: 

Chipmunk fand ich richtig gut -  schönster und natürlichster Nussduft bisher, riecht nach echter Nuss und nicht nach Synthetik-Nussaroma. Ist aber sehr zurückhaltend und leider in der Haltbarkeit echt nicht gut. Sehr schade. 

Squid gefiel mir auch sehr gut. Ist wunderbar warm, weich, salzig - spiegelt irgendwie die filigranen Tintenfischarme und das Meer, die tiefe Farbe der Tinte. Dezent harzig. Hübsch. Erinnert mich im DD öfter an "Replica - Beach Walk | Maison Margiela" , den ich sehr mag. Möchte ich eine Abfüllung von haben. 

Dragonfly (2021)  ist ebenfalls sehr hübsch. Hier ist der Duft von Regen und Gewässer gut nachempfunden, dazu unaufdringliche Blüten und warmer Heliotrop, Moosnoten. Toll gemacht, auch dieser erinnert mich von der Duftrichtung an Florabotanica  (blumig-frisch, dezent grün). Wirkt sehr elegant, clean und null schwülstig. 

Elephant transportiert die schwüle Stimmung im Dschungel. Neben schwül auch schokoladig, krautig, erdig. Dabei warm. Irgendwie schön.

Bee fand ich auch gut. Ein schöner Duft von Honig und Nektar, eine leichte Wachsnote ist auch dabei. Erinnert mich an eine Mischung aus Slowdive  und Dolce Acqua (den Auftakt), gut gemacht, aber bei Wachs assoziiere ich oft Schuhpflege oder Möbelpolitur.

Bat (2020) hat mir gut gefallen. Der ist wunderbar erdig, warm, fruchtig - erinnert mich an Coven , die Erde hier allerdings eher warm und trocken als kühl-feucht. Dezente Fruchtnoten im Hintergrund, etwas Leder. Hübsch. 

Seahorse mochte ich auch - für mich eher maritim als aquatisch, erinnert mich zwischendrin ein bisschen an Blue Cypress . Gut gemacht, aber auch für mich eher maskulin.

Musk Deer  ist auch ein hübscher - würzig, süß, animalisch. Leicht blumig - wirkt wie ein weniger moschuslastiger Carnicure . Wertig gemacht.

Camel trockener Orientale, gut gebaut, und eher maskulin. Erinnert mich an "Replica - Across Sands | Maison Margiela", wobei ich das Kamel hübscher finde, der Across Sands ist mir zu trocken. 

Beaver (2016) hat mich erstaunt: frischer Duft, etwas grün, etwas süß - gut gemacht, aber warum heißt er Biber? Das Animlische kommt hier nicht durch. Ein sehr kultivitierter (geiler) Biber. 

Koala ist an mir nicht grün-frisch, sondern grün, rauchig, holzig - erinnert mich total an Hwyl. Okay, aber brauche ich nicht.  

Rhinoceros (2020)  ist wunderbar rauchig, etwas torfig mit Ledernote. Erinnert mich an eine etwas sanftere und süßere Version von The Scent of Banat. Muss man mögen. 

Nightingale hat die leicht medizinische Note im DD, die Safran wohl bei einigen Düften entwickelt, zumindest für meine Nase - erinnert mich entfernt an Her Intense . Ein bisschen erdig und süß ist er für meine Nase auch. Ist ganz nett.

Civet war okay - fruchtiger Zibetduft, erinnert in Anklängen an Jungle Jezebel , allerdings hier ohne den Hauch von Katzenpupu, der bei letzterem gelegentlich auftaucht. Und weniger synthetisch / kaugummiartig. Interessant gemacht. 

Snowy Owl hat es mir nicht leicht gemacht. Der ist frisch, grün, erdig - dabei aber fast balsamisch anmutend, allerdings sind die Blümchen echt störend und anstrengend, nicht so meins. Musste ich tatsächlich irgendwann abwaschen, zerrt zu sehr an meinem Riechnerv.

Dodo (2020) war auch echt schwierig! Irgendwie frisch und minzig, etwas Frucht, dabei aber beständig eine Note von nicht mehr ganz frischem Schweiß, die meine Nase ständig umweht. Alles unsynthetisch und verwoben. Schwanke die ganze Zeit zwischen "Joa, hübscher Frischgrünling" und "Oh Gott, wie konnte DAS passieren, ich muss dringend duschen", weil mein Hirn die Schwitzenote eher mir zuordnen will als dem Duft. Mit so Achselschweiß-Animalik komme ich nicht gut zurecht! 

Nach der Vorwarnung von Noname89 habe ich Chameleon und Tyrannosaurus Rex bis zum Schluss aufgehoben. 

Chameleon fand ich nicht soooo schlimm, fruchtig-blumiger Duft, der mich eher an ein Tropen-Haaröl als ein Parfüm erinnert. Die Assoziation mit Lösungsmittel kann ich total nachvollziehen, das hat ja auch oft so eine süßliche Note. Okay, nicht wirklich megaschlecht, aber wir werden keine Kumpels. 

Beim Tyrannosaurus Rex - der ist krass. Den Mini-Spritzer auf Papier hier in Norddeutschland hat man vermutlich noch im Oberammergau gerochen - Strahlkraft ist echt halbatomar. Noname89 hat recht: da müsste ein Warnhinweis drauf. Von der Machart mag ich rauchig-harzige Düfte ja durchaus gerne, aber hier habe ich das Gefühl, der brennende Meteorit ist direkt neben mir eingeschlagen und hat alles in der Umgebung entzündet, ich kann den geräucherten Dino riechen. Viel zu heftig für mich, um den zu tragen, aber aus sicherer Entfernung interessant.

@Noname89: vielen Dank, dass du das Set organisiert hast und vor allem: vielen Dank für die Vorwarnung! Der T-Rex hätte mich sonst auch echt aus den Stulpen gehebelt. Und wie gesagt: das Angebot, mich an den restlichen Kosten zu beteiligen, steht nach wie vor! 😍

Mein Fazit: Dragonfly könnte herhalten als Ersatz für Florabotanica - der wurde ja leider eingestellt. Wenn meine Vorräte irgendwann leer sein sollten, dann werde ich den näher unter die Nase nehmen. Squid möchte ich auch näher beschnuppern. 

Allen die nach mir testen wünsche ich viel Freude. Ich bin gespannt auf eure Eindrücke. Und seid bitte vorsichtig, dass der Dino nicht unbeaufsichtigt aus dem Zerstäuber entweicht. Wenn Kinder oder etwaige Anverwandte den just for fun auf die Couch sprühen sollten, dann müsst ihr eure Hütte kernsanieren. 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! 

Re: 01.03. Abreise bei Aukai 0
Aukai

Nach der Vorwarnung von Noname89 habe ich Chameleon und Tyrannosaurus Rex bis zum Schluss aufgehoben. 

Ich habe vor Hyrax und Tyrannosaurus Rex gewarnt 😉

ich war so unbedacht und habs mir auf den arm gesprüht 😅

Re: 01.03. Abreise bei Aukai 0
Noname89
Aukai

Ich habe vor Hyrax und Tyrannosaurus Rex gewarnt 😉

ich war so unbedacht und habs mir auf den arm gesprüht 😅

oh, Hyrax ist auch ein Fall für sich, allerdings habe ich schonmal On The Road unbedacht auf den Arm gesprüht, dagegen ist Hyrax  wahrhaft ein Waisenkind. Die Mischung aus angekokeltem Harz und verbranntem Gummi ist da doch vergleichsweise moderat 🤪🤣

und ich habe das unschuldige Chameleon geächtet 😥🦎

Ankunft bei Donnerminze 0

Die Proben sind wohlbehalten bei mir angekommen. Das ist ja echt eine Menge! 😄

Ich werde mir auf jeden Fall erstmal ausführlich eure Eindrücke dazu durchlesen. Ich bin auch so eine Impulssprüherin, die dann verzweifelt versucht, den Geruch wieder von der Haut zu bekommen (was bei den schrecklich riechenden Düften leider nie funktioniert) 

Liebe Grüße 

Kathrin

Fertig mit Testen 0

So, ich bin durch mit den Proben. Konnte die  nur in kleinen Dosen testen, weil die Düfte echt heftig sind. Haben die Zoologist-Parfüms eigentlich eine besonders hohe Parfumkonzentration? 

Ich schicke das Päckchen morgen weiter! Smile

Liebe Grüße

Kathrin

0

Die meisten sind extrait de Parfum. Also etwas mehr als eau de parfum. 

Wobei das nicht immer aussagekräftig ist. Ich denke die spezielle Zusammenstellung der einzelnen Duftnoten tut ihr Übriges 😉

0

Hast du denn einen Favoriten bzw. Neuen Feind?

0

Es ist tatsächlich keiner dabei, den ich im Alltag tragen würde. Dafür sind mir die Düfte zu speziell. 

Interessant ist aber auf jeden Fall, wie treffend das Tierthema immer umgesetzt wurde. Allerdings schrecken mich die Bilder der Tiere auch etwas ab. Die sehen teilweise echt gruselig aus 😉

Ankunft 22.03. 0

Habe das Päckchen heute erhalten und freue mich wie ein Chamäleon auf die schillernden Tierchen 😍

LG Kathi 

Abflug 08.04. an MaKr 1

Hi zusammen,

ich bin fertig mit Beschnuppern der vielfältigen, kunstvollen, erstaunlichen, ambivalenten, zahmen, wilden, duftenden, stinkenden Tierchen. Also das war wirklich ein olfaktorisches Erlebnis der besonderen Art! Ganz herzlichen Dank an Noname89 für deine Orga und die Ermöglichung dieser Dufterfahrung 😍

Entgegen aller Warnungen habe ich übrigens die "Stinkbomben" nicht draußen getestet, sondern drinnen, vorsichtig gesprüht auf Papier. Ich weiß garnicht mehr, ob das meiner Faulheit oder dem schlechten Wetter geschuldet war 🤭 Papiertest hat übrigens bei dem ein oder anderen Kandidaten absolut Sinn gemacht und mich vor schlimmerem bewahrt 😄 Generell muss ich sagen, ließ bei einigen Düften die H&S doch sehr zu wünschen übrig. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das in diesem Preissegment wirklich ein No-Go ist. Natürlich kann ich wie immer nur für meine Wahrnehmung sprechen, und welche der Düfte mit meiner Haut harmonieren oder eben nicht. 

Zu meinen Favoriten gehören:

Hummingbird - Wow, ein meisterhafter und einzigartiger Duft, der sowas von zart und betörend mit einer Zwischen-den-Zeilen Subtilsillage überzeugt! Ich frage mich ja wieder, wie die Parfumeure sowas hinbekommen. Der flattrig-grazile Kolibri ist hier wunderschön umgesetzt worden. Süßer Nektar, betörend, leicht, verführerisch. Zu meiner Freude nicht zu blumig und nicht zu süß. Alles wie gesagt sehr subtil und edel. Den muss ich unbedingt eingehender testen 💗

Bee - Das Bienchen ist auch sehr unique, habe so einen Duft noch nie gerochen. Der gefällt mir ausnehmend gut, obwohl ich kein Honig-Lover bei Düften bin. Spannend ist, dass er durchaus nach Honig riecht, aber keiner gelistet ist. Allerdings ist Gelée Royale gelistet. Weiß jemand, ob das für Düfte synthetisch hergestellt werden kann? Dieser Duft hat wirklich Aura. Warm, orangig, melassig, wachsig. Golden, dabei nicht zu süß. Auch sehr edel. Möchte ich gern wiederschnuppern Smile

"Macaque Yuzu Edition (2021) | Zoologist" - Ein toller zitrischer Yuzu-Start, riecht wie ein Wellnessduft, etwas nach Saunaaufguss (positiv gemeint). Es kommt eine holzige Note hinzu. Gefällt mir und würde ich auch gerne erneut testen. 

Rhinoceros (2020) - Ein sehr ambivalenter Rhino, der mich fasziniert. Letztlich gab ich mich geschlagen und nahm ihn mit auf meine ML Very Happy Der Start ist Meditonsin-like und machts einem daher nicht gerade einfach. Herb-maskulin, würzig, grasig, anfangs düster. Magenbitter. Dann kommt die Wendung: Waldig-grün, ätherisch, ähnelt einem der Pineward Düfte, ich bin mir unsicher welcher. Vielleicht Murkwood . Auf der Haut gefällt er mir nochmal besser als auf Papier, und vor allem: tolle H&S! Das geht hier also auch Smile

Seahorse - Aquatisch (oha, ich und Aquaten...), Fenchel-anisig würzig, sehr interessanter und feiner Duft. Algig-salzig, gute Sillage, besonders. Den stelle ich mir gut bei wärmeren Temperaturen vor. 

Im oberen Mittelfeld sehe ich:

Snowy Owl - Ein weiterer meisterhafter Konzeptduft, bei dem ich mir unsicher bin, ob tragbar. Die Schneeeule ist fantastisch umgesetzt! Es riecht nach Schneematsch und ungemütlichem schlechten Winterwetter! Chapeau Parfumeur!

Nightingale - Was den Titel betrifft: Genau der richtige Duft für mich Nachteule, diese Nachtigall Smile 
Was den Duft betrifft: Süßlich-blumig, exotisch, fremdländisch, irgendwie distanziert, reis-pudrig, rosa, zart und fragil. Und wieder ein ganz besonderer Duft! Im DD bekommt er leider ein wenig damenhafte Avon-Handcreme-Vibes (es möge sich bitte kein Avon-Anhänger auf den Schlips getreten fühlen - ich kann es nur so beschreiben... 😉), wodurch er bei mir von den Favoriten ins Mittelfeld rutschte. 

Chameleon - Leider vermiest mir die durchschnittliche H&S diesen Duft etwas. Der ist nämlich eigentlich ganz schön. Frisch, zitronig, Brauselimo im Sommer, gelb, fröhlich, gute Laune Duft. Fruchtig, leicht, Südsee-Vibes. Würde ich nochmal testen wenn es sich ergibt. 

Dragonfly (2017) - Aquatisch, Lotus, leicht und fein, dezent seifig, lieblich, grün-moosig, grasig-herb. Der hat verschiedene Gesichter Smile Leider aber auch durchschnittliche H&S :/

Und Schlusslichter sind für mich:

Hyrax - Nein danke. Tierurin und -kot, unangenehm scharf, medizinisch, Mundgeruch. Zum Davonlaufen...

Dodo (2020) - Bah! Wer will bitte so riechen?! Untragbarer Konzeptduft. Ich rieche ausschließlich gebündelten Schweiß, und das auch noch mit ordentlicher Sillage (wieso ist sie ausgerechnet hier präsent?). Das beste an diesem Duft sind ja noch die lustigen Statements dazu 🤣

Tyrannosaurus Rex - Das Dominanzbiest! Streng, scharf, düster, herrisch, laut, würzig, ledrig, rauchig >(- Räucherschinken), harzig, animalisch. Interessant gemachter Duft, aber nicht tragbar, bzw. vielleicht von einzelnen Individuen, zu denen dieser Duft passen könnte. Vielleicht kompromisslose Chefs oder so ;D

Uff! Das wars von meiner Seite Smile

Liebe Grüße,

Kathi

0

Die Tierchen sind angekommen! Danke liebe Kaathi für die duftenden Frühlingsgrüße 🤗

1

Der Zoo ist auf dem Weg zu Ephelide, es hat großen Spaß gemacht, danke!!

Am unfreundlichsten fand ich das Rhinoceros (2020) , tolle Zutaten, und dann so ein unerwartet harsches Ergebnis.

Auch den toten Dodo (2020) , der nach vergammeltem Obst riecht, muss ich nicht haben.

Dagegen fand ich den Tyrannosaurus Rex , nachdem sich der giftige Rauch verzogen hat, gar nicht so übel.

Ganz wunderschön fand ich die Nightingale , obwohl ich sonst gar nicht so auf blumig-süß stehe. Aber die Chypreanteile reißen es!

Ein weiterer Überraschungssieger für mich war der Squid , diesen tintigen Unterwasserweihrauch fand ich faszinierend.

Dagegen war Seahorse ein weiterer 08/15-Aquate

Chipmunk ist für mich ein sehr schöner, holzig-nussiger, unsüßer Gourmand.

Elephant war ein schöner, weicher Grünling. Den habe ich aber nicht mit den grauen Riesen assoziieren können, der wäre bei mir kräftiger ausgefallen.

Die Snowy Owl war mir zu feucht-kalt-erdig. Gut getroffen, aber leider kein Duft für mich. Entsprechendes gilt für Bat (2020)  (ohne kalt)

Moth fand ich tragbarer als Bee , obwohl auch gut getroffen. Hummingbird war mir zu süß.

Mit dem "Macaque Yuzu Edition (2021) | Zoologist" würde ich mich gut vertragen.

Dragonfly (2021) fing schön grün an, das Ende war jedoch irgendeine meiner Störnoten.

Beim Camel habe leider hauptsächlich pissiges  Heu gerochen Sad

Den Beaver (2016) hatte ich mir etwas weniger langweilig vorgestellt.

Mit  Hyrax , Musk Deer  und Civet  bin ich ganz gut klargekommen.

0

@makr vllt. Sind wir für den Tyrannosaurus Rex einfach nur nicht stark genug gewesen 😄

0
Noname89

@makr vllt. Sind wir für den Tyrannosaurus Rex einfach nur nicht stark genug gewesen 😄

Oder nicht lange genug durchgehalten, kann ich aber gut verstehen 😂

Ankunft bei Ephelide am 3.5. 0

Hallo,

der Zoo ist heute bei mir eingetroffen, ich bin schon - Trommelwirbel - tierisch gespannt. Aktuell atmen links und rechts auf mir Camel und Chipmunk. Die Aufmachung der Proben ist so schön! Ich melde mich dann in spätestens drei Wochen noch einmal.

0
MaKr
Noname89

Oder nicht lange genug durchgehalten, kann ich aber gut verstehen 😂

Also, ich sprühe nahezu alles unbedarft auf die Haut (bei "Erba Pura | XerJoff"  habe ich neulich grade wieder gedacht, dass das keine so gute Idee ist). Ich fand den T-Rex auf Papier echt heftig. Ich hätte den ohne Warnhinweis auch einfach aufgesprüht, aber das hätte mich vermutlich nicht glücklich gemacht. Gibt Düfte, die sind mir schlicht zu heftig. 

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Sharingbrief Zoologist *VOLL*
Gehe zu