Cremig - blumig - fruchtig (Frühling/Sommer)

Cremig - blumig - fruchtig (Frühling/Sommer) 1

Ihr Lieben,

ich suche einen Duft für den kommenden Frühling /Sommer. Der Titel beschreibt  es eigentlich 😄 aktuell begleitet mich fast täglich La Peau Nue oder Dans Paris.  Nicht so sehr mag ich grüne Düfte, dafür gerne blumig, fruchtig (mehr Beeren als Zitrusfrüchte) und vorallem creeeeeemig! 

Freue mich auf eure Ideen! 

1

Hallo liebe Lenii, 

Ich liebe auch den Dans Paris, vllt wäre der "A Drop d'Issey | Issey Miyake"  etwas für dich für den Frühling. Der ist cremig, hab glaub ich auch noch ne Probe davon.

Den 4.1 Le Musc & La Peau  finde ich ja auch sehr schön.

Und mein Frühlingsbote ist der "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff", der hat allerdings auch zitrische Noten

Auch sehr  blumig und cremig ist der Reflet Sur L'Okavango, wenn du den noch nicht kennst? 

Lg 💐

1

Den "A Drop d'Issey | Issey Miyake" muss ich nochmal probieren 😊 den hatte ich mal auf einem Tester. Und der Casamorita - Fiore klingt auch fein! 

4.1 Le Musc & La Peau war leider garnicht meins.  

Lieben Dank 🤗

1

Hi Lenii,

Als Alternative zu La Peau Nue habe ich vor wenigen Tagen Makeda getestet, der kommt dem sehr Nahe, ist aber zu Beginn deutlich erfrischender & im Verlauf etwas blumiger.

Sehr cremig fand ich zuletzt auch Ambre Loup  - ein toller Seelenschmeichler, der auch bei steigenden Temperaturen tragbar ist.

Schöne florale Leichtigkeit hatte auch: Musk Tobacco 

vielleicht ist ja was für dich dabei 😊

Liebe Grüße.

V. 🤗

0

Vielen Dank! Da schnupper ich mich mal durch… mit der Beigabe von La Peau Nue hast du mir ja was angetan. Ich brauch eine Céline Flat 😂

1
1

Oh, Dans Paris liebe ich auch sehr 🥰

Cremig-fruchtig (mandarinig) ... auf jeden Fall "Musk Therapy | Initio"

Sommerlich und (sonnen)cremig-blumig Eau de Soleil Blanc

Ganz ganz schön sommerlich-cremig auch "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Cremig-blumig, sauber Totally White/126

Und vielleicht noch For Her Pure Musc Eau de Parfum 

1

+ 1 für For Her Pure Musc Eau de Parfum 
+1 für "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 
+1 für "Musk Therapy | Initio" 

Ansonsten vielleicht noch 

Style, cremig-fruchtig-blumig oder
"Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade",  cremig-blumig-sommerlich
Scarlet Poppy cremig-blumig, sehr Bodylotion-mäßig
Mojave Ghost Eau de Parfum, fruchtig-cremig 

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 03.03.2022 - 11:16 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Cremig-blumig:
Beige Eau de Parfum 
La Femme 
Rolling in Love 

Cremig-fruchtig:
Ananda Eau de Parfum 

Signature Eau de Parfum 

Bal d'Afrique Eau de Parfum 

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" 

+1 Cassili 

Cremig-süß:
"Olympēa Legend | Paco Rabanne"

1

Blumig-cremig:

Paris - Venise 

La Femme L'Eau , finde ich einen Ticken besser wie das EdP!😉

Blumig-fruchtig, wenn du Pflaume magst:

For Her Musc Noir Rose 

Blumig-frisch-pudrig-cremig:

plus 1: For Her Pure Musc Eau de Parfum , unbedingt testen, wenn du den noch nicht kennst" 😉

1957 

Blumig-frisch:

À la Rose Eau de Parfum 

"Don't Cry For Me | Altaia" 

🌸🌼

0

Lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge! Ich stöber  mich mal durch 🤩

1

À la Rose Eau de Parfum ist wirklich schön. Da passt auch "Rose Kabuki | Dior", ein frischer Rosenduft, sanft und feminin und nicht vordergründig, aber gut anhaltend. 

1
0

+1 Pink Molécule 090·09 

+1 Bright Crystal Absolu

+1 Bal d'Afrique Eau de Parfum

+1 "Cassiopea | Tiziana Terenzi"

Außerdem die Aqua Allegoria Reihe.  Die verkörpern für mich Frühling und Sommer perfekt, weil sie für jeden Geschmack etwas haben. Von unterschiedlich fruchtigen Düften (Beere, Kirsche, Orange...) über cremige Kokosnuss, erfrischende Minze etc... da ist bestimmt was für dich dabei Smile

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 05.03.2022 - 01:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Lieben Dank, die kenn ich tatsächlich. Aber ich suche vor allem etwas cremig-fruchtig-frisches. Das cremige fehlt mir bei den Allegorias 😊

1
Lenii

Lieben Dank, die kenn ich tatsächlich. Aber ich suche vor allem etwas cremig-fruchtig-frisches. Das cremige fehlt mir bei den Allegorias 😊

Dann kann ich dir

Bal d'Afrique Eau de Parfum

"Cassiopea | Tiziana Terenzi"

die beiden sehr ans Herz legen Smile beide super schön, aber vorallem der erste war mir persönlich im Sommer "zu cremig" Smile

Re: Cremig - blumig - fruchtig (Frühling/Sommer) 1
Lenii

Ihr Lieben,

ich suche einen Duft für den kommenden Frühling /Sommer. Der Titel beschreibt  es eigentlich 😄 aktuell begleitet mich fast täglich La Peau Nue oder Dans Paris.  Nicht so sehr mag ich grüne Düfte, dafür gerne blumig, fruchtig (mehr Beeren als Zitrusfrüchte) und vorallem creeeeeemig! 

Hast du schon was gefunden?

Blumig, fruchtig, cremig ist total mein Ding! 😍

Ich habe höchstens den schon vorgeschlagen Rolling in Love , der in diese Richtung geht.

Da fehlen mir aber auch noch die Beeren. ♥️

Re: Cremig - blumig - fruchtig (Frühling/Sommer) 0
MrsBeGe
Lenii

Ihr Lieben,

Hast du schon was gefunden?

Blumig, fruchtig, cremig ist total mein Ding! 😍

Ich habe höchstens den schon vorgeschlagen Rolling in Love , der in diese Richtung geht.

Da fehlen mir aber auch noch die Beeren. ♥️

Nee ich teste mich jetzt durch die Vorschläge 😊 

Aktuell bin ich bei 

Cassili 

Mojave Ghost Eau de Parfum 

Verschiedene Versionen von Miss Dior (2012) Eau de Parfum 

Vielleicht noch Oriana oder Peonia Nobile Eau de Parfum und Ananda Eau de Parfum 

Schön ist vllt auch noch "Guilty Love Edition pour Femme | Gucci"  mit Himbeere 🍇 ..

…ich weiß auch nicht genau was es werden soll 😊 ein sonniges Beeren-Creme Düftchen wäre ein Traum! 

1

Ich werfe mal Lovely Memories  in die Runde 

1

Ich empfehle Dir, bei Gelegenheit den 

Aura Pink Magnolia 

zu testen. Der hat mich echt überrascht und fliegt hier etwas unter Radar. Er hat neben der namensgebenden Magnolie eine wunderschöne prominente Beerennote und  auch etwas Cremigkeit. Passt gut in die kommende Jahreszeit!

1

Mir fällt dazu sofort Byblos (1990) Eau de Parfum ein ... und etwas frischer Byblos (1990) Eau de Toilette 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Cremig - blumig - fruchtig (Frühling/Sommer)
Gehe zu