Gourmand

Gourmand 0

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit irgendwie in einer Gourmandstimmung und würde mich über die eine oder andere Inspiration sehr freuen. Ich bin total angetan von "Angels' Share | Kilian" und Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II, zu Éclats d'Amandes und "Contemporary Blend Collection - Caramelo Vanilla | New Notes" habe ich im Moment etwas ambivalente Gefühle, da sie mir etwas zu süß sind, obwohl Angel's Share auch nicht gerade so der Freshie ist.

Herzlichen Dank für die Ideen ❤️

Zuletzt bearbeitet von Beyondspace am 18.12.2023 - 18:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hi!

Würde da evtl mal den Khamrah ausprobieren.
Eigentlich ja kein Angel's Share Klon obwohl es immer wieder behauptet wird, mit dem Original brauchst du ja keinen Klon.

Drydown soll sich evtl ähneln, hat aber definitiv deutlich seinen eigenen Twist. Habe Angel's Share bisher nur 2 mal auf dem Arm gehabt, aber beim ersten Schnuppern war ich der Meinung, dass der und Khamrah völlig unterschiedlich sind. Drydown evtl anders, aber so am Anfang definitiv was anderes.

Eher gar kein Cognac. Bin sicher nicht so gut im beschreiben, aber ich stelle mir hier ein Weihnachtsgebäck vor mit Vanille, Zimt, praline. Allerdings mit Orientalischem Touch durch die Dattel

0
Sascha1988

Hi!

Würde da evtl mal den Khamrah ausprobieren.
Eigentlich ja kein Angel's Share Klon obwohl es immer wieder behauptet wird, mit dem Original brauchst du ja keinen Klon.

Drydown soll sich evtl ähneln, hat aber definitiv deutlich seinen eigenen Twist. Habe Angel's Share bisher nur 2 mal auf dem Arm gehabt, aber beim ersten Schnuppern war ich der Meinung, dass der und Khamrah völlig unterschiedlich sind. Drydown evtl anders, aber so am Anfang definitiv was anderes.

Eher gar kein Cognac. Bin sicher nicht so gut im beschreiben, aber ich stelle mir hier ein Weihnachtsgebäck vor mit Vanille, Zimt, praline. Allerdings mit Orientalischem Touch durch die Dattel

@Sascha1988 vielen Dank für die Empfehlung, muss ich auf jeden Fall testen. Und die beschwipste Note muss in den Gourmands auch nicht zwingend sein, manchmal stört mich die Cognac Dominanz in den "boozy" Düften, aber ich persönlich nehme die Note im Angel's share zum Glück nicht so stark wahr.

2

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin | Guerlain" oder Fève Gourmande

Spiritueuse Double Vanille

Wicked Good

Arabesque

Fève Délicieuse

Myrrh & Tonka

Armani Privé - Ambre Eccentrico

"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"

"Farah / Harâm | Brecourt" , der ist allerdings schon recht süß, wenn auch durch die fruchtige Komponente nicht klebrig oder erdrückend

0

Teste unbedingt mal Althaïr der ist definitiv unisex

Auch "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" könnte ich mir sehr gut vorstellen

1

Du solltest dir mal die Gourmands von Guerlain unter die Nase halten. Sind speziell, nicht krachend süß und unverwechselbar:

L'Instant Magic Eau de Parfum

L'Instant de Guerlain Eau de Parfum

"Cuir Béluga | Guerlain"

Spiritueuse Double Vanille

Angélique Noire

1

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" und "Casamorati - Italica | XerJoff" fallen mir noch seitens Casamorati ein.

Beim Pas Ce Soir Extrait habe ich eine ziemliche Gummibärchen Assoziationen vielleicht sagt dir auch das zu.

Ansonsten noch Velvet Tonka

0

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

"Mandorle | Sora Dora"

1

Einen kleinen Überblick über die typischen Gourmand-Noten und Beispiele findest Du hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Tendre Madeleine

"Devotion | Dolce & Gabbana"

Méharées, mehr würzig wie süss

1270

Tobacco Vanille Eau de Parfum

0

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

Sweet Carousel

0

etwas preisgünstiger aber auch schön vanillig / gourmandig: Eilish Eau de Parfum

0

auch zwei etwas preisgünstigere La Belle Le Parfum und "Yum Pistachio Gelato | 33 | Kayali"

0

"Guidance | Amouage"

0
0

Angel Elixir

Cloud Eau de Parfum

sind beide gourmand und winterlich aber nicht über-süß

und LolitaLand hat eine schöne boozy Note

0

Hast du "Blanche Bête - Eau de Peau | Liquides Imaginaires" schon getestet? Für meine Nase riecht er ein wenig wie Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II ohne Nuss und etwas weniger süß, ist recht frisch und hat dennoch einen gourmandigen Einschlag.

0

Khamrah

"Mandorle | Sora Dora"

Van Py Rhum

"La Capitale | XerJoff"

Amber Oud Tobacco Edition

0

+1 Khamrah

0

Oajan